Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Puder: lose oder kompakt ?

hallo,

ich habe da mal eine blöde Frage.
    Ich habe vor mir Puder von Lavera zu kaufen, nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich mir das kompakte oder das lose Puder kaufen soll...

Wann benutzt man denn am besten Loses und wann Kompaktes??
    Oder kann man das so nicht sagen und es kommt drauf an, was einem einfach besser gefällt??

Da ich selten Make-up trage suche ich ein Puder, was die Haut nicht so sehr austrocknet aber trotzdem das Gesicht mattiert und evtl. ganz leicht abdeckt und die Haut dann ebemäßiger aussehen lässt..

Zurzeit benutze ich ein Kompaktpuder von Astor, aber das trocknet zu sehr aus..

sucht Sonne! Avatar von winks

AW: Puder: lose oder kompakt ?

wenn du dich nur zu hause schminkt, würde ich den losen nehmen und sonst das kompakte.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Ich persönlich mag lieber loses Puder, aber für unterwegs hab ich z.B. immer ein Kompaktes dabei, das finde ich dann irgendwie praktischer.
    Ich bilde mir irgendwie ein, daß loses Puder sich mit dem Pinsel irgendwie schöner auftragen läßt als ein gepreßtes mit der Quaste.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich mag allgemein lieber kompaktes Puder.
    Finde das läßt sich leichter und genauer dosieren.
    bei losem Puder erwische ich gern zuviel,
    und muss mich danach erst mal "abstauben".
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Vielleicht kaufe ich mir ersteinmal das lose Puder und wenn mir das gefällt kann ich mir ja für unterwegs immer noch das Kompakte kaufen
    ..muss aber erst noch einmal testen, ob das "transparente" nicht zu hell ist..

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich nehme immer kompakt. Lose ist mir genau wie Dievenmiezchen zuviel Sauerei. Ich benutze den auch meistens mit einem Pinsel und nicht mit der Quaste, das funktioniert sehr gut!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von *Summer*

ich mag kompakt puder auch viel lieber! finde es einfach praktischer, nicht nur für unterwegs
    liebe Grüße Summer

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe zwar ein loses Puder daheim,aber auch wie bei Divenmiezchen, nehme eigentich nur das kompakte, macht deutlich weniger Sauerei

Experte Avatar von Thatsit

Bin auch Kompaktpuderfan, aus zwei Gründen:
    - saut nicht so rum (ich sage nur: schwarze Shirts, die man gleich wieder ausziehen kann...)
    - man atmet das enthaltene Talkum nicht so ein, das KANN nämlich, wie jeder Feinstaub, Lungenkrebs auslösen. Muss ja nicht sein. Und so ungeschickt, wie ich mich mit losem Puder immer einnebele...

Finde übrigens Logona Kompakt wesentlich besser als Lavera, deckt viel besser, riecht schöner und gleitet besser über die Haut.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von kuyashinaki

*lach* Was macht ihr denn bloß alle mit dem losen Puder?

Ich saue höchstens mal mit meiner MF rum, wenn mein Kabuki und ich uns nicht einig sind, aber mit dem TBS Puderpinsel streiche ich loses Puder ohne jedes Gekrümel aufs Gesicht und es staubt auch dabei nicht, einatmen kann ich deshalb auch nicht. Und ich bin echt Schminklegastheniker

Fortgeschritten Avatar von Betti

Es kommt halt darauf an, was du damit machen willst.
    Um mein Makeup zu fixieren verwende ich am morgen immer losen Puder. Tagsüber zum auffrischen und neu mattieren nehme ich Kompaktpuder. Wenn du ihn ohne Makeup drunter verwenden willst, würde ich dir eher zu Kompaktpuder raten. Ich finde, der deckt mehr als loser Puder. Ist bei mir jedenfalls so.

LG Betti

ok, dann werde ich erst einmal das Kompaktpuder probieren.
    Schon alleine da es auch besser decken soll und ich es so notfalls auch mal irgendwo hin mitnehmen kann
    Werde mir auch mal das Logona und Sante Puder ansehen

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich mag Kompakt lieber, keine Ahnung warum.

mona-lisa
    Besucher

ich finde kompakt ist einfach praktischer für unterwegs! das lose fähr überall rum und ist schwerer zu dosieren. daheim hab ich lose mf aber für unterwegs nehm ich immer gepressten puder zur auffrischung mit

Experte Avatar von piztolero

Ich mag ja auch Kompaktpuder lieber, aber jetzt hab ich hier dieses Seidenpuder in ner Tuete. Was mach ich denn damit am besten? Ich weiss nicht mal, wo ich es reinfuellen soll. Es ist auch so klumpig. :(

Inventar Avatar von Piana

Ich habe mir einen nachfüllbaren Pinsel gekauft und mein Seidenpuder darein getan. Funktioniert prima!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich habe meinen Seidenpuder in eine alte MF Dose mit Siebeinsatz getan. Funktioniert eigentlich ganz gut.
    Ich hatte vor kurzem mal den Dr. Hauschka Kompaktpuder und kam damit auch ganz gut zurecht. Aber mein HG ist der Manhattan Perfect Tein. Ist halt keine NK. Aber irgendwie komme ich immer wieder auf ihn zurück. Allerdings kann ich ihn für trockene Haut nicht wirklich empfehlen, da er etwas austrocknend wirkt.

LG Betti

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

für zu Hause schminken nehm ich loses Puder, für unterwegs das Kompakte
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Loses Puder fand ich anfangs auch ganz super, aber wenn man das auf dem Pinsel hat, staubt man damit wirklich alles ein oder man hat zuviel auf dem Pinsel und muß es erstmal web pusten. Dann hat mans auf Kleidung, Tasche, Autositze, Teppich, Spiegel, Boden und kriegts nirgends mehr weg -> also für unterwegs ist das nix.

Festes kann mann überall hin mitnehmen und schmiert nix ein. Allerdings hab ich das Gefühl, wird kompaktes schneller ranzig und riecht nicht mehr so gut.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Also ich mag meinen losen Puder sehr gerne um mein Make up zu fixieren und da er total leicht und zart ist wirkt man damit auch nicht so zugekleister, den Kompaktpuder nehme ich mit um nachzupudern und ich pudere damit meine Augen ab bevor ich sie schminke weil ich so fettige Haut habe.

Brauchen tu ich also beides

Danke Piana und Betti.

Gibt es Puderdosen mit Siebeinsatz eigentlich auch unbefuellt zu kaufen? Vielleicht bei dm?

mania
    Besucher

@piztolero: evtl einfach mal bei Bekannten nach alten Dosen fragen? Im DM habe ich so etwas noch nicht gesehen - evtl eine Marktlücke...

Nehme nur losen Puder - da ich mich eh nur zu Hause schminke und draußen evtl mal den Lippenstift erneuere ist mir die Sauerei auch egal... hält sich bei mir aber auch im Rahmen, da auf dem Sieb meine Quaste liegt und die saugt das Puder was rausfällt schön auf so daß ich es direkt benutzen kann

Und wo gibt es die befuellbaren Puderpinsel?