Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten

Re: Pferdemark und Nerzöl in der Haarpflege

als ich die PETA-Seite durchgelesen habe,
    leider bin ich auch kein Vegetarier, esse aber nicht viel Fleisch und fast keine Wurst.
    Bei Kosmetik achte ich schon darauf, daß es ohne Tierversuche ist, aber was da alles sonst noch so an tierischen Abfällen verarbeitet wird, ist echt der Hammer, einfach eklig!
    Liebe Grüsse
    Moni

Experte Avatar von Zesty

Ich denke auch nicht, dass man um bestimmte Inhaltsstoffe in Kosmetik abzulehnen zwangsläufig Veggi/Veganer/Tierrechtler sein muss. Man kann z.B. auch Fleisch essen und gegen Tierversuche sein - für mich gibt es da per se keinen moralischen Widerspruch, es ist einfach eine Frage der pers. Entscheidung.

Finde aber sch..., dass Hersteller, die auf Schlachtabfälle etc. zurückgreifen, die Zutaten dann schön warm als besonders beauty-/gesundheitsfördernd verpacken. Für mich sind das wie gesagt vermutlich eher Finanzgründe, weil die pfanzl. Alternativen wohl oft viel teurer sind.

Finde es toll, dass viele von euch eine kritische Meinung zum Thema haben.

LG

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Eine Haarkur mit Pferdemark habe ich auch mal ausprobiert, lasse aber jetzt die Finger davon da sie mich sowieso nicht soooo überzeugt hat und es ja Alternativen gibt.
    Ich bin kein Vegetarierer und möchte Fleisch auch nicht missen. Allerdings esse ich da auch nicht alles, Truthanschinken aus Spanien der noch dazu hunderte Kilometer transportiert wurde muss nicht sein wenn ich vergleichbare heimische Produkte kaufen kann, wenn möglich bio oder vielleicht sogar direkt vom Bauern.

Pferdemark find ich noch vertretbarer als Nerzöl den Pelztierhaltung muss ja wirklich nicht sein. Obwohl die Pferde sicher auch kein glückliches Leben hatten, vor dem Schlachten sondern wahrscheinlich mit dem LKW durch halb Europa gefahren wurden.

Wenn tierische Bestandteile von glücklichen Tieren wären sähe für mich die Sache anders aus....

Inventar

Ich denke auch nicht, dass man um bestimmte Inhaltsstoffe in Kosmetik abzulehnen zwangsläufig Veggi/Veganer/Tierrechtler sein muss. Man kann z.B. auch Fleisch essen und gegen Tierversuche sein - für mich gibt es da per se keinen moralischen Widerspruch, es ist einfach eine Frage der pers. Entscheidung.
    Das sehe ich ganz genauso! Davon mal ganz abgesehen das ich die Sachen für kosmetisch unwirksam halte bzw. pflanzliche Inhaltsstoffe sicherlich genau den gleichen Effekt bewirken können und es deshalb meiner Meinung nach überflüssig ist, sowas in die Pflege zu packen.

Ist ja nicht wichtig ob man nun Fleisch isst oder nicht, dass muss nun wirklich jeder selber wissen. Aber man sollte sich vielleicht schon mal den ein oder anderen Gedanken über das Thema machen.

LG

Allwissend Avatar von Holger

Es kann ja durchaus sein das Pferdemark in seiner Konsistenz oder was-auch-immer einen positiven Effekt hat für die Haarpflege, das will ich ja gar nicht abstreiten, ich habs ja auch angewendet und die Ergebnisse gesehen. Aber ich hab irgendwie das Wort "Pferdemark" auf der Verpackung zwar gelesen beim Kauf aber fragt mich nicht warum... nicht negativ eingeordnet. Erst als mich Sonne hier im Forum darauf aufmerksam gemacht hat hab ich die Verpackung nochmal zur Hand genommen und dann wurde mir erst richtig bewusst das es sich dabei ja um Rückenmark von toten Pferden handelt und das fand ich dann weniger toll. Wie schon gesagt ich habs entsorgt und fühl mich wohl dabei..
    Die Sante Spülung war zwar bei der ersten Anwendung gestern nicht so toll aber es gibt genug pflanzliche Produkte, z.b. die Urtekram AloeVera Spülung die ich als nächstes testen werde.

Inventar

Holger schrieb:
    Die Sante Spülung war zwar bei der ersten Anwendung gestern nicht so toll aber es gibt genug pflanzliche Produkte, z.b. die Urtekram AloeVera Spülung die ich als nächstes testen werde.
    Wie schade, und ich liebe die so..Ist echt jedes Haar anders...
    Wenn Du die Urtekram getestet hast, fände ich einen kleinen Bericht wahnsinnig lieb!

LG

Ich hab überlegt warum die Sante Spülung gestern nicht funktioniert hat... muss dazu sagen ich hatte gestern ein männliches Modell mit ca 1m langen Haaren hier und wie das bei Männer nunmal so ist waren sie zwar lang und halbwegs gepflegt aber man hat ihnen schon angesehen das sie noch nie in den Genuss einer Kur oder Spülung kamen..
    Verwendet hab ich das Urtekram Lavaerde und dann die Sante Brilliant Care. Die Haare sahen nachher zwar schon besser aus (vor allem nach dem Spliss Schnitt ) aber sie waren trotzdem trockener und sehr viel härter als ich es von anderen gewohnt bin. Also entweder mochten seine Haare wirklich die Inci`s nicht, oder es lag villeicht am Restsilikon das noch drin war das zu wenig von der Pflege eindringen konnte.
    Wenn er nochmal vorbeischaut werd ich villeicht mal ein echtes Peelingshampoo probieren. Vielleicht sieht dann auch das Sante Ergebniss ganz anders aus.

Testbericht der Urtekram AloeVera folgt sobald ich paar Ergebnisse hab, versprochen

Inventar

Weisst Du, was Du vielleicht auch mal versuchen könntest? Die Sante - Spülung einfach länger einwirken lassen! Bei mir klappt die nur wenn ich sie so ca. 15 Min. drauflasse, oder sogar noch länger wenn ich die Zeit habe. Wie lange hast Du sie denn drauf gelassen?

Ach übrigens, ein Mann mit 1 m Haare...

Godiva

Godiva
    Bilder von Ihm gibts ja bald auf meiner Seite

Drauf steht ja "kurz einwirken lassen" ich habs mit 4 Minuten probiert..

aber ich werd auf alle Fälle nochmal länger probieren, eine Anwendung reicht mir nicht aus um etwas zu bewerten (vor allem wenns bei anderen gut wirkt )

[ Geändert von Holger am 15.02.2005 22:36 ]

Besucher

godiva schrieb:

Godiva
    Godiva, Deine Phantasie geht mit Dir durch Wer sagt denn dass er toll aussah? Stell Dir Helmut Kohl mit 1 Meter langen Haaren vor (oder Roberto Blanco, oder Stefan Raab, oder Angela Merkel... ups is ja glaub ich ein Mädel....)

Inventar

Hast recht, steht auch drauf. Aber ich habe eigentlich bei allen NK-Spülungen und Kuren nur dann Top-Ergebnisse, wenn ich viel länger Einwirken lasse.
    Wenn ich sie nur kurz drauf lasse, ist die Pflegewirkung echt nur halb so gut.

LG von Godiva, die sich schon auf die Bilder freut...

Inventar

Sonne schrieb:
    Godiva, Deine Phantasie geht mit Dir durch Wer sagt denn dass er toll aussah? Stell Dir Helmut Kohl mit 1 Meter langen Haaren vor (oder Roberto Blanco, oder Stefan Raab, oder Angela Merkel... ups is ja glaub ich ein Mädel....)
    :abroll: Also näää, Sonne, dass stelle ich mir jetzt NICHT vor...
    Du bist echt eine..

Aber das meine Phantasie bei langhaarigen Männern durchgeht...das stimmt!

LG

Inventar Avatar von simsamred

Aber das meine Phantasie bei langhaarigen Männern durchgeht...das stimmt!
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Schade jetzt ist die ganze Überraschung im Eimer...

Inventar Avatar von simsamred

@Holger

Ich überlege mir das nochmal mit Langhaarigen Männern

Das Bild ist Klasse
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Sag ich doch! Ich wusste es :abroll: :abroll: :abroll:

klasse Holger

Besucher

Holger, finde ihn so besser als in echt; du bist ja ein

ach ja, so nebenbei, die Urtekram Aloespülung ist wirklich sehr pflegend, Haare werden sehr schön weich und glänzend (habe aber soviel verändert, das ich es nicht nur auf die Spülung zurückführen kann) Ich bin ein Urtekramfan geworden (in der Spülung scheint auch kein Alkohol zu sein, auch in den Shampoos nicht, dafür ist da SLS drin, richtig?)

Candy

Ja in dem Urtekram Kram ist SLS drin, aber der Inci-Tester hier sagt ja auch das es auf die restlichen Inhaltsstoffe ankommt und die sind ja sehr gut.
    Das Lavaerde (Rhassoul) ist übrigens inzwischen fast mein Lieblingsshampoo geworden seit ich drauf gekommen bin das man es schütteln muss nur der Geruch erinnert mich immer an Kaugummi, ist aber nicht unangenehm

Inventar

Booaaaa, ist der süüüüüüüß!

Ach, Holger, jetzt hast Du mir schlaflose Nächte bereitet....

LG

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Pferdemark und Nerzöl in der Haarpflege

hab mir grad diesen alten Thread durchgelesen...
    Ich finde Pferdemark geht noch aber Nerzöl finde ich schon schlimm. weil Pferde essen wir ja auch, aber Nerze werden doch nur für Pelze gezüchtet und ich finde Pelze sind ein unötiges Kleidungsstück, zumindets im 21 Jahrhundert. :Meinung: Ihc denke nicht, das man extra für Nerzöl Nerze züchten würde, und finde Pelzhaltung echt schlimm.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von ChoCho

AW: Re: Pferdemark und Nerzöl in der Haarpflege

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Na wenigstens werden die Tiere nicht wegen den Pflegeprodukte umgebracht, aber diese Tier-Reste-Verwertung in der Kosmetik ist vollkommen unnötig
    Ganz deiner Meinung,lieber Holger!
    Es gibt soviele schöne,gute,pflegende Öle aus Pflanzen,da muss man nicht noch tierische Überreste verwenden,um seine Haare zu "pflegen"!
    Da bleibe ich doch echt lieber bei meinem Kokosnussöl,da weiß ich wenigstens dass das nicht vorher im Rücken eines Pferdes war...

Das ist ja als ob man Fingernägel von Toten nimmt,um damit ein Körper-Peeling zu machen...Sorry ich werde abwegig,aber solche grotteske Vergleiche passen an dieser Stelle nur zu gut...

Lg,
    Cho

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    hab mir grad diesen alten Thread durchgelesen...
    Ich finde Pferdemark geht noch aber Nerzöl finde ich schon schlimm. weil Pferde essen wir ja auch, aber Nerze werden doch nur für Pelze gezüchtet und ich finde Pelze sind ein unötiges Kleidungsstück, zumindets im 21 Jahrhundert. :Meinung: Ihc denke nicht, das man extra für Nerzöl Nerze züchten würde, und finde Pelzhaltung echt schlimm.
    Ich finde wie in meinem Post oben schon zu lesen ist beides eckelhaft!
    Ich würd mir sowas nie in die Haare schmieren...

Aber wer sagt denn das alle Menschen Pferde essen? Ich z.b. nicht....

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Aber wer sagt denn das alle Menschen Pferde essen? Ich z.b. nicht....
    Und wo ist der Unterschied zu einem Schwein oder Rind oder Lämmchen?
    Ja, ja - ich hör ja schon auf

Zitat Zitat von nanofussel Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Unterschied zu einem Schwein oder Rind oder Lämmchen?
    Ja, ja - ich hör ja schon auf
    Der Unterschied besteht darin,dass es halt seit Jahrzehnten so ist das man ehr Schweine&Hühner-Fleisch ist. Es ist also eine Angwohnheit. Das wird halt so gemacht.
    Zu nem Lämmchen oder nem Pferd bauen die meisten(?) Menschen ehr eine engere Bindung auf,als zu einem Schwein. Einfach aus dem Grund,das viele Menschen auf Pferden reiten. Und Lämmchen sehn halt total niedlich aus...

Och man~...lassen wir das!

Ich wollt damit auch niemanden angreifen der sowas benutzt,jedem das Seine. Aber ich als Vegetarierin verzichte dankend....

Lg,
    Cho

Naja aber ein Schwein lebt auch, bzw. hat gelebt bevor wir es abgeschlachtet haben. Und die farbigen Menschen haben wir ja auch Jahrzente unterdrückt und ausgebeutet, und tun es jetzt nicht mehr. (zumindest nicht so extrem, obwohl ich finde das es komplet egal ist welche Hautfarbe man hat, und ich hoffe dass das die meisten Menschen tun) Und ich esse auch kein Pferd, weil ich keine tiere esse, aber würde ich welche essen, würde ich auch Pferde essen.

Sorry lassen wir das echt, damusste nur schnell raus, tschuldigung.....
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Hallo! ich habe selbst ein Pferd und finde, dass man Pferdeschlachtung nicht grundsätzlich verdammen sollte. Ich werde, wenn es soweit ist, mir auch überlegen, ob Bolzenschuss nicht die bessere Variante ist, als wenn das Pferd beim Einschläfern, wo das Pferd immer wieder vergeblich versucht auszustehen und was sehr lange gehen kann. ich weiß sogar, dass es einen Rossschlächter gibt, der den Tierschutzpreis gewonnen hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren haben Pferde doch meist ein schönes Leben vorher (natürlich nur, wenn sie nicht durch ganz Europa gekarrt werden, dagegen sollte man was tun!!) So gesehen finde ich Pferdemark vertretbar. Nerzöl ist was anderes, diese Tiere werden nur zum SChlachten gezüchtet und haben kein schönes Leben

Inventar Avatar von Eilan

Ich esse kein Fleisch und versuche so gut es geht tierleidfrei zu leben. Ich sehe keinerlei Sinn darin, Kadaver oder Teile davon in oder an meinen Körper zu lassen, daher ist Perdemark und Nerzöl und dergleichen absolut indiskutabel!. Ich boykottiere übrigens auch die Firma Swiss-o-Par komplett (also auch nix mit anderen Kuren und so), ganz einfach weil sie sich am perversen Geschäfft der Pelzindustrie beteiligt.
    Tiere zu töten um sie zu essen, mag ja noch leidlich ok sein, wenn das Schlachten tierleidfrei vorsichgeht und das Tier vorher ein gutes Leben hatte (Stichwort BioFleisch). Aber für kosmetische oder modische Zwecke muss es doch echt nicht sein, das Tiere dafür leiden müssen (Tierversuche) oder dafür getötet werden (Pelz und eben auch Nerzöl z. B.)!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das Üble beim Töten der Pelztiere ist ja, dass sie nicht tot sind, wenn ihnen das Fell abgezogen wird! Kennt ihr das PETA-Video? Da sind irgendwelche perversen Typen, die einen Waschbären am Schwanz packen, ihn einmal auf den Boden klatschen und dann dem zappelnden Tier das Fell runterschneiden
    Ich habe heute noch Albträume von diesem Video; ich konnte es mir damals ganze 40 Sekunden ansehen.
    Ich weiß nicht, wer so was freiwillig unterstützen kann Demnach würde ich mir dieses Zeug niemals ins Haar schmieren:-!

Und zu den Pferden: Ich würde ein geliebtes Tier niemals der Angst aussetzen, die es haben wird, wenn es beim Schlachter landet. Das Pferd ist doch nicht doof und bekommt Panik. Warum kann man nicht einen guten Tierarzt nach Hause holen, der das Tier firedlich einschlafen lässt? Ich bezweifel immer noch, dass ein Bolzenschuss die Tiere nichts spüren lässt, daher esse ich auch partout kein Fleisch.
    Vielleicht bin ich da einfach zu sensibel. Aber ich frage mich, ob jemand von uns Menschen nen Bolzenschuss bekommen will oder wie ein Pelztier enden will?! Warum sollten es dann die Tiere???

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich boykottiere übrigens auch die Firma Swiss-o-Par komplett (also auch nix mit anderen Kuren und so), ganz einfach weil sie sich am perversen Geschäfft der Pelzindustrie beteiligt.
    das wußte ich gar nicht
    Ich hab noch ein Apfelshampoo von denen, das brauche ich auf, aber dann kaufe ich auch nix mehr von denen (neobio riecht eh besser ).

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Mittlerweile sind ja zwei Jahre ins Land gegangen (seit meinem Beitrag), ich nehme jetzt keine Haarkur mit Pferdemark oder Nerzöl mehr
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten Avatar von justitia

so ein thema wird immer polarisieren, so lange es lebewesen gibt die anderen lebewesen das lebensrecht versagen.
    Tu vas pas mourir de rire!

Och man...das dieses Thema jetzt in sowas ausartet find ich blöd!
    Ich wollte niemanden angreifen mit meiner Meinung aber ich vertrette sie halt und da man die Hintergründe solcher Geschichten eh nie ganz kennt,bin ich da halt vorsichtig.

@PETA-Video: Ja ich kenne es,da ich mich auch so für den Tier-Schutz einsetze und an meiner Schule auch eine Aktion gestartet habe...Ich kann meinen Hass auf diese Menschen garnicht in Worte fassen....

Lg,
    Cho

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das Üble beim Töten der Pelztiere ist ja, dass sie nicht tot sind, wenn ihnen das Fell abgezogen wird! Kennt ihr das PETA-Video? Da sind irgendwelche perversen Typen, die einen Waschbären am Schwanz packen, ihn einmal auf den Boden klatschen und dann dem zappelnden Tier das Fell runterschneiden
    Ich habe heute noch Albträume von diesem Video; ich konnte es mir damals ganze 40 Sekunden ansehen.
    Ich weiß nicht, wer so was freiwillig unterstützen kann Demnach würde ich mir dieses Zeug niemals ins Haar schmieren:-!

Und zu den Pferden: Ich würde ein geliebtes Tier niemals der Angst aussetzen, die es haben wird, wenn es beim Schlachter landet. Das Pferd ist doch nicht doof und bekommt Panik. Warum kann man nicht einen guten Tierarzt nach Hause holen, der das Tier firedlich einschlafen lässt? Ich bezweifel immer noch, dass ein Bolzenschuss die Tiere nichts spüren lässt, daher esse ich auch partout kein Fleisch.
    Vielleicht bin ich da einfach zu sensibel. Aber ich frage mich, ob jemand von uns Menschen nen Bolzenschuss bekommen will oder wie ein Pelztier enden will?! Warum sollten es dann die Tiere???
    Das habe ich auch gesehen und es war definitiv das schlimmste waas ich bis jetzt gesehen habe,ich habe heute noch manchmal die Bilder vor Augen.
    Ich bin der Meinung das es weitaus bessere Haarkuren gibt als die Pferdemark oder die Nerzöl,ich boykottiere die Firma auch da ich so was nicht unterstützen will.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin der Meinung das es weitaus bessere Haarkuren gibt als die Pferdemark oder die Nerzöl,ich boykottiere die Firma auch da ich so was nicht unterstützen will.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab das letztens bei müller auch gesehn und hab mir nur gedacht das wird wohl ein werbegag sein, aber was ihr da so schreibt..

ich kauf auch nix mehr von swiss o par

@ChoCho:Ich persönlich finde es gut darüber zu reden. Ich finde man sollte dass nicht einfach wegstecken und ignorieren, und ich bin der Meinung dass man da ruhig disskutieren kann, und es ist klar dass nicht alle die selbe Meinung vertretten. Und ich denke nicht das wir uns da gegenseitig angreifen oder so.
    -Victor Hugo

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein Apfelshampoo von denen, das brauche ich auf, aber dann kaufe ich auch nix mehr von denen (neobio riecht eh besser ).
    Ich habe noch eine halbe Flasche Orangen-Spülung und eine Tube Rosen-Shampoo. Eigentlich wusste ich das mit dem Nerzöl und dem Pferdemark schon seit Ewigkeiten (besitze und benutze aber beides nicht), hatte aber irgendwie verdrängt, dass das die gleiche Firma ist. Ich schwanke noch zwischen wegwerfen und aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich auch nichts ... "Vote with your Wallet"

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

hmm.....
    Generell sind sowohl Begeisterung als auch moralische Überzeugungen etwas gutes. Jedoch ist es meine persönliche Meinung, dass man da auch etwas das Maß im Auge behalten sollte.
    Vor allen Dingen würde mich doch stark interessieren, ob die Tierrechtler hier sich genauso für die MENSCHENrechte einsetzen.
    Boykottiert ihr auch alle Produkte, die in Billiglohnländern unter furchtbaren Arbeitsbedingungen produziert wurden? Woher stammen dann zB Eure PCs?
    Und zum Thema "noch nie etwas schlimmeres gesehen".... Holocaust? Rwanda? Guantanamo?
    Natürlich sind Tierrechte wichtig. Aber dann sollte man auch wirklich konsequent sein. Wie vorher gesagt, es ist für eine hässliche Sau nicht weniger schlimm geschlachtet und gegessen zu werden als für ein schönes Pferd.
    Und es wird natürlich immer Lebewesen geben, die anderen Lebewesen das Lebensrecht versagen, oder schon mal einen vegetarischen Löwen gesehen?

Allgemein halte ich eine duale Trennung zwischen Mensch und Tier eh für überholt. Man kann nicht Schimpansen und Fruchtfliegen in eine Kategorie packen. So bin ich durchaus für sehr weit gehende Rechte für Primaten, aber es ist nun auch bewiesen, dass, je weiter man die klassische Evolutionsleiter runter geht, desto mehr nimmt eben auch das Schmerzempfinden ab.
    Allerdings im hier besprochenen Fall, Pferde und Nerze, sind beide höhere Säugetiere.
    Beide werden allerdings nicht explizit für den Kosmetikmarkt gezüchtet, sondern die Pferde für's Fleisch, die Nerze für den Pelz.
    Es hilft daher in meinen Augen leider wenig, die Kosmetikfirmen zu boykottieren, da diese nur von den Abfallprodukten anderer Industrien profitieren. Selbst die Pleite von Swiss-o-par würde an der Grundsituation nichts ändern, solange Pelze (inklusive der brutalen Tötungsmethoden) erlaubt und in Mode sind und es einen Markt für Pferdefleisch gibt.

Und, wie zu Anfang gesagt, mir sind Menschenrechte tausendmal wichtiger als Tierrechte. Und auf dem Feld gibt es nun wahrlich noch viel zu tun.

lg,
    sasameyuki, die hier natürlich auch keinen angreifen will, sondern nur Wert auf saubere Argumentation legt.

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Re: Pferdemark und Nerzöl in der Haarpflege

Zitat Zitat von godiva Beitrag anzeigen
    :leiderja: :leiderja: :leiderja:
    Es gibt sicher ganz viele "Fleischesser" die trotzem gegen Pelze sind und die Industrie nicht unterstützen mögen.
    Ja ich, meine Familie und ich essen selten Fleisch. Vielleicht 1mal die Woche und ab und zu mal Salami oder so. Oder 'n Würstchen. Ich finde Pferde und Nerze sowieso tolle Tiere und als ich die Produkte zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich angeekelt weggedreht. Also ich finde das eine Frechheit, sowas überhaupt zu verkaufen

Habe grade mal bei Peta wegen den Inhaltsstoffen geschaut. Bienenwachs ist zwar ein Produkt von Tieren, aber die Tiere müssen deswegen doch nicht sterben, oder? Als Alternative gibt Peta an: Paraffin, ...
    Paraffin Da nehm ich aber lieber Bio-Bienenwachs. Der ist ja auch in alverde Produkten enthalten.

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @ChoCho:Ich persönlich finde es gut darüber zu reden. Ich finde man sollte dass nicht einfach wegstecken und ignorieren, und ich bin der Meinung dass man da ruhig disskutieren kann, und es ist klar dass nicht alle die selbe Meinung vertretten. Und ich denke nicht das wir uns da gegenseitig angreifen oder so.
    Ich bin ja auch deiner Meinung! Das ich nicht über sowas reden will hab ich nie gesagt. Ich wollt nur mal klar sagen das ich keinen Streit wegen soetwas haben möchte!

Wenn solche Diskusionen im friedlichem und angemessenem Rahmen bleiben,ist doch alles ok!

Lg,
    Cho