hallo liebe BJs
hat jemand von euch erfahrungen mit der azulenpaste von eckstein?
wäre wirklich lieb von euch....
hallo liebe BJs
hat jemand von euch erfahrungen mit der azulenpaste von eckstein?
wäre wirklich lieb von euch....
Hallihallo!
Ja, die Azulenpaste benutze ich regelmäßig.
Ich finde sie super! Trage sie abends dünn auf
Rötungen und Unreinheiten auf.
Sie wirkt ziemlich entzündungshemmend.
Viele Grüße
Andi
Ich hab auch noch so ein Töpfchen von dieser Paste. Kann jemand die INCI`s posten, stehen leider nicht auf der Dose.
Danke und liebe Grüße,
Maren
Hallo,
ich habe die Paste auch. Bin aber nicht so begeistert.
Einige male habe ich sie ausprobiert und dünn am Abend auf die Pickel aufgetragen, aber sie hat nicht sehr viel an der Entzündung geändert. Könnte aber auch daran liegen das das Zeugs nicht trocknet und deswegen in der Nacht auf jeden Fall auf dem Kopfkissen landet. =)
Mitlerweile bin ich wieder beim guten alten Teebaum öl gelandet und ich mache immer wieder gute Erfahrungen damit. Und das beste, keine Flecken auf dem Kissen.
hola!
is eckstein nicht nur eine kosmetikerInnen-serie, dh kabinenkosmetik?
meine mama bekommt immer so tiegelchen von eckstein und dr. tempt, (zb kampferwasser *pfuuu* das düftelt nach alk) oder bekommt man die auch im geschäft, speziell in Ö?
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hallo Maren!
Habe die Packung mit den INCIs leider auch weggeworfen.
Ist keine Naturkosmetik, das weiß ich noch.
Aber da sie bei mir ganz gut wirkt, sehe ich da mal drüber weg...
Ganz fiese Pickel bekämpfe ich zusätzlich mit BPO.
Bin mit der Kombination ganz zufrieden, obwohl ich ansonsten
ein NK-Anhänger bin.
Viele Grüße
Andi
Ich hab' die auch, damals bei Douglas für ca. 6 € gekauft. Ich finde sie eigentlich von der Wirkung her sehr gut, weil sie Pickel nicht einfach nur austrocknet und drumrum ein trockenes Schuppenfeld hinterlässt, sondern auch die Heilung bei bereits "älteren" Unreinheiten beschleunigt. Ist außerdem sehr sanft zur umliegenden Haut. Leider ist sie wirklich ein bisschen gefärhlich fürs Kopfkissen, sie hinterlässt eben kleinere graue Flecken. Gehen allerdings bei der Wäsche wieder raus.
Grüß euch!
Hab mich grad frisch angemeldet & stürz mich gleich mal ins Forumgeschehen
Habe mich auch für die Azulenpaste von besagtem Doktore interessiert, hier in Ö scheint das aber ziemlich mühsam zu sein es aufzutreiben (Apotheken müssten gleich gesamtes Sortiment ordern...). War heute in Apotheke u. habe mir Azulenal, eine entzündungshemmende Heilsalbe, geholt. Tube mit 20g, kostet EUR 1,30 - das geht ja. Lt. Beipackzettel für so ziemlich alles, was heilen soll, anzuwenden - auch bei Pickeln.
Ob's wirklich hilft kann ich natürlich noch nicht sagen, aber zumindest eine Alternative zu Dr. Eckstein!
Hallo Kalypso,
erst einmal viel Spaß bei den Beautyjunkies.
Habe gerade mal gegoogelt und die Salbe hört sich echt gut an. Danke für den Tip.
Hast Du Lust mal die INCI aufzuschreiben. Wollte mir eigentlich morgen die Ilon Abszess holen. Habe gerade einen 100 Meter tief sitzenden Knubbel zu bekämpfen.
LG
Der Preis ist ja echt auch genial.
Hi Sensi!
Danke für den Willkommensgruß!
Tja, INCI's: die stehen so explizit nicht drauf. Was dort steht ist Folgendes: 1g Salbe enthält 1 mg Guajazulen *zum Wohl*
Dieser "wirkt entzündungshemmend, schützt die Haut u. hält sie geschmeidig. Azulenal enthält reinstes Guajazulen *nochmal zum Wohl*, ein Homologes des im Kamillenöl vorkommenden Chamazulens [...]; sie beschleunigt die Bildung des jungen Narbengewebes u. sorgt für eine rasche Überhäutung der Wunde; besonders hervorzuheben ist die gute Wirksamkeit bei Fehlen jeder Nebenwirkungen. Die fette Salbengrundlage haftet gut auf Haut u. ist sehr gut verträglich, da KEINE KONSERVIERUNGSSTOFFE zugemischt werden."
Ob da jetzt Paraffin drin ist...hmm...tut leid, kann ich nicht sagen.
Scheint ideal zu sein, wenn ich die Finger mal wieder nicht ruhig halten konnte u. gedrückt habe, dauert dann eh immer so lang bei mir mit dem Abheilen
Drück' dir die Daumen für den Fiesling *g*
~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png
Hallo Kalypso,
danke fürs Daumendrücken. Habe leider auch schon gedrückt.
Aber bei dem Preis kann man es ruhig mal wagen.
LG
Hallöchen
Also ich bin von der Azulenpaste von Eckstein auch total begeistert und vorallem hält dieses kleine Tiegelchen ewig.
Der Geruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja egal, hauptsache die Paste hält was sie verspricht
Liebe Grüße
Feerique
hola
wie schon gesagt, kennt meiner mutter eine kosmetikerin die eckstein sachen hat (die kommt immer "schwarz" *psssst*) dh. wenn wer diese paste will, könnt ich sie besorgen.....
soll keine werbung sein, weil ich daran absolut nix verdien, sondern nur eine vermittlung, damit mensch nicht gleich immer alles kaufen muss, wenn man nur ein zeugs haben will
wieviel die kostet weiß ich aber nicht....
btw: da ich ja auch aus Ö bin *g* würd mich diese azulen salbe aus der apo interessieren, weil die ilon bei mir gar nix macht außer stinken.....
da ich heut eh in der apo bin, werd ich nach der mal fragen
lg ww
Hey danke, gut zu wissen, dass es doch Eckstein-Connections nach Ö gibt!! Also falls ich mal wieder in einem Anfall von Beautyjunkities mir einbilde, dass ich die Paste, genau die, unbedingt haben muss, weiß ich jetzt, wer mein Dealer ist
Zwecks Vollständigkeit hier noch der Hersteller von Azulenal: Zulassungsinhaber ist Agepha, Hersteller Rösch & Handel GmbH & Co KG.
Grüße!
~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png
de rien! einfach pnnen u ich werd schon, was sich machen lässt
letzte woche war ich zufällig zhaus als die kosmetiker gekommen ist u die hatte so eine gut duftenden kräuter-dampfbad mischung *mmmmh* u die ampullen war auch nicht untinteressant....alles ohne parabene u pegs.....leider is mir das ein bissi zu teuer....aber ich hab mir alles genau angeschaut u dauernd fragen gestellt, ich denk, ich bin ihr ein bissl am nerv gegangen *hihi*
merci bien für die ergänzung
lg ww
Vllt hab ichs überlesen...aber was kostet dem die Eckstein Azulensalbe in D? Und krieg ich die nur bei der Eckstein-kosmetikerin? Auch ohne Behandlung ?
LG
Ich weiss leider nicht mehr was sie kostet, aber hier in Frankfurt gibt es ein Douglas Kaufhaus und da kann man Eckstein Sachen kaufen. Ich kann das nächstemal nachsehen, wieviel sie dafür wollen wenn Du willst. Ich fand sie im Übrigen auch ziemlich gut und sehr ergiebig!
Hier in Aachen kriegt man einen Großteil des Eckstein-Sortimentes in einem "Ramschladen" nahe am Theater, der überwiegend Kosmetikprodukte verkauft. (Außer vielen no-name-Produkten hab ich da auch schon T. LeClerc Lidschatten gesehen ). Vermutlich hat der Ladenbetreiber da wohl irgendwelche "Beziehungen"...? Hab mich aber nie sonderlich für diese Firma interessiert, daher weiss ich nicht, ob die Preise jetzt auch günstig seind...
Ich habe diesen Thread mal aus der Versenkung ausgegraben. Meine Mutter hatte eine Probe davon und schwört seitdem auf diese Paste. Jetzt möchte ich ihr diese zu Weihnachten schenken. Hat jemand eine Idee, wo ich diese bekommen kann (Internet oder Einkauf in Braunschweig). Wäre Euch für Tipps dankbar.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
bei douglas gibts die azulenpaste....für 8 euro, glaub ich
Ihr Lieben,
alternativ zu Eckstein, bzw. eine ähnliche Paste ist Pate Grise von Payot.
Payot finde ich wesentlich besser, bei Pickeln und roten, juckenden oder entzündeten, wunden bzw. sehr trockenen Stellen ein Traum ist die Creme No. 2 von Payot.
Wir hatten sowohl das Payot Depot auf der Kosmetikschule als auch Eckstein, daher kenne ich beide und kann recht gut vergleichen.
Payot ist definitiv die hochwertigere Marke (in puncto Azulen/Pate Grise ist der Unterschied a bissi, aber nicht so hoch - Pate Grise oder die Creme No. 2 kosten um die 15 Euro), bei Eckstein habe ich die Erfahrung gemacht dass viele auf die Produkte generell reagieren können.
Ist aber wie immer - subjektiv!
Wer mit der AP gut klarkommt kann sie wunderbar nehmen.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@Anne, vielen Dank für den Tipp. Hatte die Paste dort noch nie gesehen. Werde aber nächste Woche gleich mal dort reinschauen, da online nichts stand.
@wurselmurphy, da meine Mutter die Paste bereits kennt und gut damit klar kam, werde ich diese nehmen. Evtl. ist das Alternativprodukt ja etwas für mich. Werde mir bei meiner Mutter aber etwas abfüllen und mal testen.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
@Anni
Falls Du die Creme in Braunschweig findest, würde mich das auch sehr interessieren Bitte berichten
wenn du nicht fündig wirst dann hier
http://www.apo-buy.com/produkte/sort...683D1A993.web7
LG vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Ich hab mir heut fast die Fuesse danach wund gelaufen ... kann mir jemand sagen, wo in Berlin ich die herkriege? Kann ja nicht sein
Ich habe meine von Douglas, frag dort einfach mal nach! LG
huhu,die apo im hauptbahnhof hat eckstein und ich glaub 24 stunden offen
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Einige Versandapotheken haben die auch im Angebot.
byebye
Marilyn
Das ist schön, daß es einen Dr. Eckstein Thread gibt...
die Azulenpaste gibt es ja schon ewig. In meiner Jugend hat sie mir schwer über meine unreine Haut geholfen. Wirkt über Nacht wahre Wunder!
ich weiß jetzt aber nur, das Dr.R.A Eckstein eine geläufige Marke in vielen Kosmetikstudios ist.
Vielen lieben dank fuer die Tipps, Douglas fuehrt die nicht mehr, zumindest der in Steglitz und der am Ku`damm - hab extra gefragt. Werds dann wohl erstmal in der Apo probieren, sonst muss ich ja Porto zahlen ...
eine Frage:
wenn die Paste auf Fettbasis ist und man die punktuell auf den Pickel machen soll, dann schmiert man das ja beim ersten Berühren des Kissens an eben dieses oder?
Trocknet dann ja nicht ein, also die Paste
ich bin ein Gänseblümchen...
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:39 Uhr)
Bin uebrigens am Hbf fuendig geworden, vielen Dank fuer den Tipp Vaio. Die Damen dort sind auch mehr als nett.
Ich "klebe" uebrigens ein kleines Stueck Taschentuch ueber die Creme-Tupfer, wenn ich damit schlafen geh um die Bettwaesche zu schuetzen, klappt ganz gut.
Angefixt durch diesen Thread (und mit momentan recht vielen Pickeln "gesegnet"), wollte ich gestern mal in der Apotheke nachfragen. Antwort: Das gibt es schon seit Jahren nicht mehr! Gar nicht!
Aha... ok... dann wohl im Internet!
Ich habe mir die Paste am Mittwoch in der Apotheke bestellt. Ich kann es morgen abholen. Die mussten das nur aus einer anderen Filiale besorgen. Ich bin mal sehr gespannt.