Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37

Thema: NK trinkbar?

sweetprincipessa
    Besucher

NK trinkbar?

Ich habe hier mal eine Frage an alle, die auf NK schwören:
    Was würde passieren, wenn man ein Shampoo oder eine Spülung, die wirklich reine Naturkosmetik ist (und keinen Alkohol enthält) trinken würde. Würde man sich dann auch vergiften?
    Ich habe mir nämlcih mal überlegt, dass wenn man die KK-Produkte trinken würde, man ja eine hochgradige Vergiftung bekäme..

Ich möchte das jetzt nicht trinken oder so, aber daran ließe sich einfacher verdeutlcihen, wie schädlich KK ist.

Danke schon mal

de mutti Avatar von godmother

AW: NK trinkbar?

ich denk mal, shampoo bleibt shampoo...

und auch naturextrakte können... naja, ich sag mal oral eingenommen giftig wirken, auch wenn sie dir das haupt verschönern

also lieber nicht trinken...

Inventar Avatar von cani

meinste das ernst, ja....?

sweetprincipessa
    Besucher

Also, wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich geschrieben habe
    Ich möchte das jetzt nicht trinken oder so, aber daran ließe sich einfacher verdeutlcihen, wie schädlich KK ist.
    Wenn es einen Beweis gäbe, dass es oral eingenommen, unschädlich wären, wäre es einfacher, anderen, die nicht so eine große Ahnung von der Zusammensetzung kosmetischer Produkte haben, zu verdeutlichen, dass NK deutlich ungefährlicher ist. Ist halt nur eine theoretische Überlegung, möchte es nicht in der Praxis überprüfen.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich denke, Tenside werden nicht sehr gesund sein, egal ob NK oder KK.

Du versuchst ja auch nicht, Fliegenpilze zu essen, bloß weil sie ja in der Natur wachsen...

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich denke, Tenside werden nicht sehr gesund sein, egal ob NK oder KK.

Du versuchst ja auch nicht, Fliegenpilze zu essen, bloß weil sie ja in der Natur wachsen...

Ja, ok, da gebe ich dir Recht!!

de mutti Avatar von godmother

@sweet: das mit dem "nicht trinken" war nur als witz gedacht... musste mir da jemanden vorstellen, der so ne flasche NK shampoo in sich reinschüttet

wie jana schon sagt, tensid bleibt tensid. ob KK oder NK - egal. darauf wollte ich hinaus

Inventar Avatar von cani

habs gelesen...
    du möchtest anderen leuten deutlich machen "wie schädlich kk ist" ...
    kk ist zwar nicht unbedingt schädlich, aber wenn man sonst keine hobbies hat...

Allwissend Avatar von vani

also ich kenn mich jetzt mit NK nun nicht supergut aus - aber mein logischer menschenverstand sagt mir: nee, lieber nicht trinken! ^^
    nur weil etwas aus dem schoße unserer mutter natur entsprang heißt es ja nicht, dass es gesund ist.. und shampoos und co. sind ja nun mal für die äußerliche anwendung gemacht.. da kanns innerlich angewandt schon mal daneben gehen, würd ich sagen ^^
    du kannst dir ja gerne ne gemahlene muskatnuss ins haar schmieren (((wüsste jetz nich wofür, aber als beispiel, ne... ))), aber wenn du ne muskatnuss essen würdest - naja, dann aber "tschüs, schöne welt" ..
    also als argument pro nk würd ich die these in einer diskussion nicht anführen ;)
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ehm, also auch im NK-Shampoo sind Tenside drin, die sind immer eher ungünstig für den Verdauungstrakt Wenns um KK geht, gut, ich würd jetzt nicht grade die Nagellackflasche austrinken, da wäre die Vergiftung sicher, aber ob du nun KK Shampoo oder NK-Shampoo säufst, das bleibt sich gleich, wobei ich bei beiden nicht von schweren Vergiftungen ausgehen würde, eher von arger Übelkeit und schlimmen Verdauungsbeschwerden

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    habs gelesen...
    du möchtest anderen leuten deutlich machen "wie schädlich kk ist" ...
    kk ist zwar nicht unbedingt schädlich, aber wenn man sonst keine hobbies hat...
    War ja nur ne Hypothese von ihr...
    Und ob man KK jetzt für schädlich hält oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    ehm, also auch im NK-Shampoo sind Tenside drin, die sind immer eher ungünstig für den Verdauungstrakt Wenns um KK geht, gut, ich würd jetzt nicht grade die Nagellackflasche austrinken, da wäre die Vergiftung sicher, aber ob du nun KK Shampoo oder NK-Shampoo säufst, das bleibt sich gleich, wobei ich bei beiden nicht von schweren Vergiftungen ausgehen würde, eher von arger Übelkeit und schlimmen Verdauungsbeschwerden

lg
    siobhan
    Mal ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich so übelst eklig schmecken würde, dass niemand von uns es je (in größeren Mengen) trinken könnte...

Hey, ich seh grad, du kommst aus meiner Gegend, Siobhan.

Colleen
    Besucher

War ja nur ne Hypothese von ihr...
    Und ob man KK jetzt für schädlich hält oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
    Naja, aber letztendlich zielt der Beitrag doch genau darauf ab, oder? Da soll doch ein Exempel statuiert werden .

Böse KK , böse KK .

rotten to the core Avatar von Stigma

da hoffentlich eh keiner so dämlich ist kosmetik zu süffeln - wen interessierts wie schwer die vergiftung ausfällt

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Naja, aber letztendlich zielt der Beitrag doch genau darauf ab, oder? Da soll doch ein Exempel statuiert werden .

Böse KK , böse KK .

Naja, das ist meine Meinung. Wollte mich jetzt auch net mit den Vertretern der KK anlegen oder sie von meiner Meinung überzeugen..

Meine Laune...
    In Love

Jedem das seine... Ich mag NK auch lieber, aber würde auch nicht tot umkippen, wenn ich mal KK benutzen würde.

Fazit: der Unterschied zw. NK und KK lässt sich so nicht "beweisen" und gut ist...

sweetprincipessa
    Besucher

Oki, dann ändere ich mal die Frage ;) Wie kann man denn anderen Menschen kurz und bündig deutlcih machen,w arum NK (unserer Meinung nach) besser ist? Wenn ich mit Silikonen und Tensiden anfange, verstehen die meisten leider nur Bahnhoft und halten mich für ein wenig "wahnsinnig" ;)

Colleen
    Besucher

Na, also doch missionieren... .

Tja, MEINER Meinung nach ist KK besser.

Ich seh das so: Leben und leben lassen

Meine Laune...
    In Love

Also, die Gründe sind jetzt alle ohne Gewähr, weil da jeder anders drüber denkt...

* Weil es die Kopfhaut nicht verstopft (was Schuppen verursachen kann)
    * Weil es mildere Tenside hat (was wiederum besser für die Kopfhaut ist)
    * Weil es keine Silikonschicht um die Haare legt, die die Haare undurchlässig für Pflegestoffe macht
    * Ich bilde mir auch ein, dass ich schon mal gehört hab, dass in manchen Shampoos Stoffe drin sind, die die Kopfhaut dünner und durchlässiger für irgendwelche Stoffe machen können. Ist auch net toll
    * Und weil NK besser abbaubar ist, also besser für die Umwelt

Da mag jetzt jeder drüber denken, wie er will, ich hab nur mal geschrieben, was mir grad so eingefallen ist....

Maddy
    Besucher

Bestes Argument wenn du auf NK bist und mit dem Ergebnis zufrieden:

Guck mich an, fühl an meinen Haaren.

Meine Laune...
    In Love

Drück ihnen notfalls einfach mal ne Flasche in die Hand und lass sie ausprobieren. Aber ist halt nicht jedermanns Geschmack, also nicht enttäuscht sein, wenn das jemand absolut net mag. Muss halt jeder allein entscheiden. Wir haben hier auch genug Leute, bei denen die Haare mit KK besser sind...

sweetprincipessa
    Besucher

ja, das stimmt.. Ich hab meinem Freund sein Shampoo weggenommen und mein Nk Shampooo hingestellt (ohne ihm was zu sagen): Naja, dann musste er ja damit wasche. Und siehe da, ne Woche später sagt er dann ganz kleinlaut: "meine Haare fühlen sich ja viel viel besser an" Hihi

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich find's auch irgendwie nervig, wenn Leute mit möglichst plakativen Geschichten (so wie du anscheinend: "KK ist totaaaaal giftig, in NK hingegen könnt ihr eure Säuglinge quasi einlegen" <- übertrieben ausgedrückt natürlich) bekehren möchten.

Also ich habe schon vielen Leuten das mit den Silikonen und Tensiden gut erklärt, eigentlich ist das nicht sonderbar schwer.
    Besser neutral informieren, als mit irgendwelchen Horrorstories aufwarten.

Beschreibe halt, dass sich die Silikone wie ein Film um das Haar legen - das versteht doch jeder?

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ja ich glaub auch das silikone das..."einschlägigste" argument sind- wer will schon dass die haare keine pflege mehr bekommen, wenn sie ihm was wert sind.

ist halt auch kein argument um ausschließlich naturkosmetik zu verwenden.

Estella
    Besucher

liebe sweetprincipessa - ich verstehe dich wirklich total. als ich 2003/2004 das erste mal hier dabei war, war ich auch total begeistert von NK und wollte es jedem und jeder andrehen und habe alle meine KK sachen verkauft und verschenkt.
    aber weisst du, wir haben hier jetzt so lange gekämpft, dass sieses ewige NK gegen KK aufhört... es soll doch jede/r benutzen können, was er/sie gerne möchte und gut findet. eigentlich wärs wirklich total schade, wenn jetzt das wieder anfangen würde. glaube mir, ich bin auch sehr für NK (was haare und gesichtspflege angeht - deko mag ich eher KK) aber als teenie war ich zB EXTREM allergisch auf NK!! ich hatte sehr viele allergien und konnte fast nichts benutzen... es ist nicht immer alles für alle gut.... extreme allergiker machen meist fast die besseren erfahrungen mit KK.
    aber im grossen und ganzen ist klar, sind hier die meisten eher auf NK-seite - aber ich möchte bitte NIE NIE NIE wieder solche zickerein und bekehrungs-schreiben ........

Gesperrt

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    also ich kenn mich jetzt mit NK nun nicht supergut aus - aber mein logischer menschenverstand sagt mir: nee, lieber nicht trinken! ^^
    nur weil etwas aus dem schoße unserer mutter natur entsprang heißt es ja nicht, dass es gesund ist.. und shampoos und co. sind ja nun mal für die äußerliche anwendung gemacht.. da kanns innerlich angewandt schon mal daneben gehen, würd ich sagen ^^
    du kannst dir ja gerne ne gemahlene muskatnuss ins haar schmieren (((wüsste jetz nich wofür, aber als beispiel, ne... ))), aber wenn du ne muskatnuss essen würdest - naja, dann aber "tschüs, schöne welt" ..
    also als argument pro nk würd ich die these in einer diskussion nicht anführen ;)
    dito

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Bestes Argument wenn du auf NK bist und mit dem Ergebnis zufrieden:

Guck mich an, fühl an meinen Haaren.

Bestes Argument wenn du auf KK bist und mit dem Ergebnis zufrieden:

Guck mich an, fühl an meinen Haaren. ;)

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe sweetprincipessa - ich verstehe dich wirklich total. als ich 2003/2004 das erste mal hier dabei war, war ich auch total begeistert von NK und wollte es jedem und jeder andrehen und habe alle meine KK sachen verkauft und verschenkt.
    aber weisst du, wir haben hier jetzt so lange gekämpft, dass sieses ewige NK gegen KK aufhört... es soll doch jede/r benutzen können, was er/sie gerne möchte und gut findet. eigentlich wärs wirklich total schade, wenn jetzt das wieder anfangen würde. glaube mir, ich bin auch sehr für NK (was haare und gesichtspflege angeht - deko mag ich eher KK) aber als teenie war ich zB EXTREM allergisch auf NK!! ich hatte sehr viele allergien und konnte fast nichts benutzen... es ist nicht immer alles für alle gut.... extreme allergiker machen meist fast die besseren erfahrungen mit KK.
    aber im grossen und ganzen ist klar, sind hier die meisten eher auf NK-seite - aber ich möchte bitte NIE NIE NIE wieder solche zickerein und bekehrungs-schreiben ........
    hach, danke, schön sowas mal zu lesen und dann an so unverhoffter stelle im internet!! :) ich bin haaaaarmoniiiiiieeeesüchtig!!!

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Na, also doch missionieren... .

Tja, MEINER Meinung nach ist KK besser.

Ich seh das so: Leben und leben lassen
    japp, der smiley ist natürlich auch ganz toll!!!! :o))
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    "KK ist totaaaaal giftig, in NK hingegen könnt ihr eure Säuglinge quasi einlegen" <- übertrieben ausgedrückt natürlich)
    cooooler Spruch, den muss ich mir merken...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch schon befürchtet, dass es wieder diesen NK gegen KK Krieg geben wird.
    Ich mag das auch nicht, jeder soll doch nehmen, was er will.
    Meine Mutter hat mich am Anfang voll ausgelacht, als ich auf NK umgestiegen bin. Dann hab ich ihr das mit den Tensiden und Silis erklärt, aber sie hat nur doof geguckt.
    Dann hab ichs aufgegeben und nix mehr erzählt und jetzt auf einmal wollen meine Mutter und meine Schwester auch keine Silis mehr in ihren Shampoos haben.^^

Estella
    Besucher

ich steh überigens vorallem auf NK, weil sie zu 99% tierversuchsfrei sind... :o)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ein argument für nk-gegen kk ist, dass nk unschädlich für die umwelt ist, abbaubar. kk-inhaltsstoff sind schwer abbaubar und können die gewässer schädigen. so wie auch waschmittel, weichspüler uswusf.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab auch schon befürchtet, dass es wieder diesen NK gegen KK Krieg geben wird.
    Ich mag das auch nicht, jeder soll doch nehmen, was er will.
    Meine Mutter hat mich am Anfang voll ausgelacht, als ich auf NK umgestiegen bin. Dann hab ich ihr das mit den Tensiden und Silis erklärt, aber sie hat nur doof geguckt.
    Dann hab ichs aufgegeben und nix mehr erzählt und jetzt auf einmal wollen meine Mutter und meine Schwester auch keine Silis mehr in ihren Shampoos haben.^^
    Bei mir ganz genauso!

OnTopic: Im Prinzip ne ganz interessante Frage. Aber wenn ich da allein an die ätherischen Öle denke..das kann ja nicht gesund sein.
    Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann doch eher NK,- als KK-Produkte trinken

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Schädlich ist, ob NK oder KK oral eingenommenes Shampoo immer!!! Nur an/in den Haaren sind vielleicht einige KK-Shampoo´s mehr schädlich wg schärferer Tensiden, Sili´s usw wie NK

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich empfehle dir einen Giftratgeber, bevor du irgendwelche oralen Experimente vor hast. Hibiskus, Zitrone, Rose und Sanddorn, wie sie in einigen Produkten Verwendung finden, gelten grundsätzlich als ungiftig.
    Sandorn findet jedoch eher in der Hausapotheke als in der Küche Verwendung. Übermäßiger Verzehr von frisch gepflüchtem Sandorn sollte man jedoch vermeiden.

Wie du siehst, man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt auch giftige Blumen, ob die in der NK Verwendung finden weiß ich jetzt auch nicht. So gut kenn ich mich in der Naturkosmetika noch nicht aus. Ich kenn jetzt nur die geläufigen Sachen.

Inventar Avatar von Nanni82

Ich find auch das absolute Pro für NK ist der ökologische Aspekt, da kann mir der "KKler" noch so viel von tollen Shampoos vorschwärmen.

Aber: Ich benutze auch teilweise KK, weil es "einfacher" zu handhaben ist, wenn es mal schnell und trotzdem gut werden soll.

Vom Haargefühl her muss aber jeder selber sehen mit was er besser klar kommt und bei Allergien und Ähnlichem ist es auch wieder ne ganz andere Kiste.

Maddy
    Besucher

Man sollte nehmen was man verträgt. Ich vertrag weder die KK noch NK Cremes, mittlerweile nehm ich Öl pur. Also auch KK *g* Küchen-Kosmetik

Ich seh hier auch keinen NK vs KK Thread. Und wenn sie im Bekanntenkreis missionieren will, dann bitte.

Auch wenn Schönheit von innen kommt, ich würd's auch nicht trinken *g*

sweetprincipessa
    Besucher

Auch wenn Schönheit von innen kommt, ich würd's auch nicht trinken *g*