Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Aushilfsjob in Parfümerie - Make-up?

Hallo liebe BJs,

ich habe heute beim Shoppen in einer Parfümerie ein Stellenangebot gesehen,
    und die Chefin direkt angesprochen. Am Dienstag soll ich Probearbeiten.

Ich kam direkt von der Uni, das wenige Make-up ziemlich verschmiert und ohne
    Deckkraft...und meine Haut blüht und schuppt momentan.

Sie sagte, dass ich mich schon etwas auffälliger schminken solle, ohne in den Farbtopf zu fallen...Parfümerie eben...

Im Laden ist es sehr warm und hell... :(

Auf meine MF-Bestellungen warte ich noch, kann also bis dahin nicht ausprobiert
    werden.

Habt ihr (günstige..) Tips, wie ich meine Starken unreinheiten abdecken kann, damit sie in diesen "Extremsituationen" nicht auffallen?
    Mein Selbstbewusstsein schwindet jetzt schon....

Liebe Grüße,
    Linda

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Aushilfsjob in Parfümerie - Make-up?

hast du den Flüssig-Mu oder ähnliches oder suchst du jetzt eher nach einem Tip um vorher noch welches zu kaufen?

Das richtige Mu zu finden ist leider schwierig

essence, p2 sind generell nicht schlecht, allerdings ist die Farbauswahl eher gering

BJ-Einsteiger

Also, ich benutze im Moment das Niveau Ideal Finish, das deckt soweit ganz gut, reicht aber momentan nicht aus..einen concealer hab ich momentan nicht, weil ich ja auf MF umsteigen will...aber wie gesagt, meine haut schuppt sich auch ein wenig...deshalb hab ich angst das so zuzukleistern.. :(
    Also es geht hauptsächlich um den Concealer :)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wenn du vorher noch Zeit hast (oder morgens). Gesicht peelen und ne Maske machen! Und das Gesicht mit verdünntem Apfelessig betupfen. Das war früher auch erstmal meine Notlösung.

Für unterwegs Gesichtserfrischungstücher oder nen Puder und Abdeckstift dabei haben.
    Puder könnte ganz gut sein, wenn das Licht extrem hell scheint, sonst glänzt du. (Oder was ich früher immer gemacht hab: bißchen Toilettenpapier dabei haben und damit das Gesicht schnell abgetupft).

Ansonsten fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

Try to fly Avatar von Crystal

Make Up, Concealen, Blotting Paper und einen Kompaktpuder dabei haben!
    Wenn du nicht überzeugt hättest, hätte sie dich nicht zum Probearbeiten eingeladen. Vorher noch auf clinique.de die Produkte checken!
    Du machst das schon! Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger

danke für die tips :) werd dann berichten...
    die dame war auch wirklich sehr nett, das mit dem stärker schminken schien mir auch nicht auf mich persönlich bzw meine unreine haut gemünzt zu sein, sondern das wird sie jeder neuen Aushilfe sagen, so kam es rüber :)

Bissel stärker schminken ist schon okay, vergiss nicht Kunstlicht schluckt ja auch viel. Schließlich wollen sie was verkaufen! Mach einfach ein Komplettprogramm, so als würdest du ausgehen.
    Sky is the limit.

Cute Witch Avatar von yavanna

jo das würd ich auch sagen, ausgeh-make-up,ruhig kräftiger, aber nicht zu sehr bunt. immer blotting papers oder puder dabeihaben und deinen lieblingslippenstift zum nachziehen.
    wenns warm ist, empfehlen sich wasserfeste mascara und kajal. und nen gutes deo ;)
    und gegen das glänzen im hellen kunstlicht wie gesagt blotting papers.

von pure luxe gibts nen eraser, der grosse poren kleiner macht. vielleicht wär das was für dich? musst halt mal ausprobieren, ob das gegen sich schuppende haut auch hilft.

ich weiss nicht wie du zu bronzern stehst, ich seh damit immer aus wie nen indianer *g* aber du könntest damit gegen blässe im kunstlicht ankommen.

ansonsten, gute haltung, aufrecht stehen, kopf aufrecht halten, schultern zurück *g* lächeln und und positiv denken. sie hätt dich nicht eingeladen zum probearbeiten, wenn sie nichts in dir sehen würde.

und es kann dir auch nix schlimmes passieren.
    stell dir vor, wie du freudig und strahlend in der parfümerie arbeitest und entspannst bist und jeden tag jemand zum perfekten parfum oder perfekten lidschatten helfen kannst ...
    auch wenn dann blöde arrogante kundinnen kommen, hast du trotzdem bestimmt auch gute erfahrungen dabei. und bei den andern denkst "das kommt alles auf euer karma, irgendwann bekommt ihrs zurück" ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger

Mercie, Yavanna, wegen des erasers werd ich gleich ja schauen (es ist ja nicht so, als hätt ich nicht sowieso große Poren *grml*). Mein EDM Päckchen ist angekommen und auch wenn ich die MF noch nicht deckend genug hinkrieg macht der grüne Correcteur schon mächtig was aus...die Haut hat sich auch ein wenig verbessert, so dass ich schon etwas entspannter bin...bronzer nehm ich meist nur als blush, weil ich sonst zu orange aussehe.

Wegen des Verkaufens mach ich mir keine Sorgen, ich hab schon neben der Schule und immer während des Studiums irgendwie gejobbt und bin relativ sicher im Auftreten, denk ich :)

Fortgeschritten Avatar von Betti

Von Manhattan gibt es einen Kompaktpuder, der richtig gut abdeckt. Er heißt Perfect Teint. Ich finde ihn auch vom Preis her mehr als ok.

LG Betti

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Du solltest dich aber noch wohl fühlen. Es nützt wiederum auch nichts, wenn du dir dein Gesicht komplett zuschmierst und man nachher schlimme Make-up Ränder sieht.. Im hellen Kunstlicht kommt das besonders stark raus.
    Nimm auch lieber nen Ton heller als zu dunkel

BJ-Einsteiger

So Leute, ich wollte nochmal Rückmeldung geben wie es gelaufen ist...

Ich habe mich morgens schön zurecht gemacht, flüssig MU, Concealer und ein bisschen MF, im Tageslicht (nicht in meinem dunklen Bad) alles super. Ausserdem für meine Verhältnisse ein auffälliges AugenMU in Brauntönen.

Als ich hinkam, meinten die Chefin und eine Kollegin gleich, dass man da nochmal dranmüsste und ob ich überhaupt geschminkt wär...was ich denn für Hautprobleme hätte etc...

Ich muss dazu sagen, dass meine Haut mein wunder Punkt ist, ich schon ALLES versucht hab, gegen die Akne zu tun etc....war also absolut scheiße für mein Selbstbewusstsein.

das Ende vom Lied war, dass ich neu geschminkt wurde ("Hmm...haben wir nichts deckenderes? es ist so schwierig, diese Verhornungen zu überschminken...na hauptsache Sie kriegen das später alleine hin")...ich kam mir vor wie ein unbeholfenes Kindergartenkind mit Krätze...Abi mit 1? 3 fremdsprachen? egal, du hast pickel...

Generell war es nett, sie haben meine Arbeit gelobt und waren alle super nett, aber ich glaube ich hätte mich nie wohlgefühlt und es einfach nicht hinbekommen mich täglich ne stunde übermäßig zu schminken. Ich hätte den job bekommen, aber ich glaub das wär nichts für mich... :(

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ach, das ist ja schade. Aber besser, du merkst direkt, dass es nichts für dich ist...

Verstehen kann ich die Damen allerdings schon ein wenig. Die Leute kommen in die Pafümerie um eventuell Tips und Hilfen bei ihren Kosmetikproblemen zu bekommen. Und natürlich solltst du dann schön geschminkt sein und deine Problemstellen im Griff haben, wie sollen sich ie Kunden sonst gut aufgehoben fühlen?

Ich wünsch dir viel Glück, dass du etwas findest, was mehr zu dir passt!
    ... im Zumba - Fieber!

Puh, das ist aber schade.
    Die hätten auch etwas sensibler sein können :find:.
    Vielleicht ergibt sich irgendwann eine andere Gelegenheit für dich!
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger

Glitter, verstehen kann ich das auch absolut, ich denke als Kunde hat man ja schon auch eine gewissen Erwartungshaltung...wie gesagt, ich glaub das passt einfach nicht zu MIR...aber als Kunde bleib ich dem Laden treu :)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Das ist ja echt blöd....bei uns gibt es eine Douglette mit Akne und die ist immer so extrem dick geschminkt, dass ich jedes Mal denke, ein bisschen weniger wäre besser gewesen. Mich schreckt jemand, der so zugekleistert ist, eher ab
    Naja, aber wenns von der Chefin so gewünscht ist, kann man nichts machen...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Großstadtprinzessin

Ich finde es nicht ok, dass sie versuchen,dich derart umzukrempeln.
    Gut, du hast unreine Haut - haben die nicht Millionen von anderen Menschen auch? Muss man immer wie ein Zirkusclown in der Parfümerie arbeiten, erweckt nicht eine dezent geschminkte Frau viel eher das Vertrauen der Kunden?

Find ich irgendwie doof...
    Save water - Drink champagne!

Mh, kann man so und so sehen. Mit dem übermäßigen Amu gebe ich dir recht, aber von einer Dame die in einer Parfümerie arbeitet, erwarte ich persönlich, dass sie weiß, wie sie ihre Unreinheiten verdecken und wegzaubern kann. Wenn sie das nicht tut, stellt sich mir die Frage wieso. Möglichst schöne Haut möchte doch jeder und ds bliebe mir nur die Antwort, dass sie es nicht kann...
    ... im Zumba - Fieber!

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Mh, kann man so und so sehen. Mit dem übermäßigen Amu gebe ich dir recht, aber von einer Dame die in einer Parfümerie arbeitet, erwarte ich persönlich, dass sie weiß, wie sie ihre Unreinheiten verdecken und wegzaubern kann. Wenn sie das nicht tut, stellt sich mir die Frage wieso. Möglichst schöne Haut möchte doch jeder und ds bliebe mir nur die Antwort, dass sie es nicht kann...
    Aber Akne lässt sich nicht so einfach mit Make-Up wegzaubern. Ich persönlich finde es dann abstoßender, wenn jemand versucht, die Krater mit Foundation aufzufüllen - es sieht dann einfach aus wie überschminkte Akne und nicht wie gute Haut
    Das ist genauso schlimm wie Falten, in denen sich der Puder absetzt. Das sieht dann immer aus wie gewollt und nicht gekonnt Ich persönlich bin in dem Fall für mehr Natürlichkeit, aber mir ist schon klar, dass sich das irgendwie mit einem Job in einer Parfümerie beißt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hm. Ok, damit hab ich (zum Glück) keine Erfahrung.
    Deswegen dachte ich, dass es mit bestimmten Artikeln die Möglichkeit gibt, das schönstmöglich auszugleichen
    ... im Zumba - Fieber!

Naja, man kann die Rötungen abdecken, aber Pickel, Akne etc. sieht man trotzdem.
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht ok, dass sie versuchen,dich derart umzukrempeln.
    Gut, du hast unreine Haut - haben die nicht Millionen von anderen Menschen auch? Muss man immer wie ein Zirkusclown in der Parfümerie arbeiten, erweckt nicht eine dezent geschminkte Frau viel eher das Vertrauen der Kunden?

Find ich irgendwie doof...

Genau, mich schrecken die Überschminkten mit Krallen immer ab. Da will ich mich nicht beraten, geschweige denn anfassen ( schminken ) lassen.!!!!!

Gesperrt

Man muss ja auch klar sagen, die meisten leute schminken sich eher leicht, und nicht zugepampt!
    Ich finde, die foundation ehrlich gesagt am wichtigsten, ersteinmal sollte es gepflegt sein...dann noch ein wenig lidschatten, lippenstift, kajal und MAscara drauf...
    das wäre mal eine (ich kenne keine) gute parfümeurin (?)
    Schade, dass es nicht dein Ding war, aber du findest bestimmt noch etwas!

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Hm. Ok, damit hab ich (zum Glück) keine Erfahrung.
    Deswegen dachte ich, dass es mit bestimmten Artikeln die Möglichkeit gibt, das schönstmöglich auszugleichen
    hm eigentlich nur mit camouflage makeup.
    damit kriegst alles "weg", aber zugekleisterter gehts kaum noch ^^

joan collins hat das angeblich mal so dick draufgehabt, dass ihr nix passiert ist, als über ihr ne lampe oder nen leuchter zersprungen ist und die glassplitter runterkamen. ob das stimmt weiss ich nicht, das hat meine mutter mir mal erzählt ^^
    Think of me long enough to make a memory ...