Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Honeynchen
    Besucher

    Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Hallo BJ's!

    Mich interessiert, ob ihr einen absoluten Lieblingsduft habt, den ihr schon seit langer (oder noch nicht ganz so langer ;) Zeit tragt und wie ihr ihn gefunden habt. Oft ist es ja so, dass man Düft kauft, die man toll findet und nach einiger Zeit hat man dann genug. Also, welchem Duft seid ihr treu geblieben?

  2. #2
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Hallo Honeynchen,

    herzlich willkommen bei den Duftjunkies!

    Zu Deinem Thema gab es schon einige Threads, habe mal die neuesten herausgesucht. Dort haben wir eigentlich alle schon über unsere Lieblinge geschrieben! Vielleicht magst Du Dich da ja einreihen!?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=lieblingsduft

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=lieblingsduft


    Liebe Grüße
    Deronda

  3. #3
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Oh, uups, tatsächlich? Da gab's schon was? Und ich dachte, ich hätte alles durchsucht hehe sorry! Na, dann werd ich mich mal einreihen!

  4. #4
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Chanel Coco madmoiselle gefunden hab ich ihn einfach durch Zufall

  5. #5
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Ja, der Coco Mademoiselle ist echt schön, orientalisch und trotzdem irgendwie frisch.

  6. #6
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Ich liebe Coco Mademoiselle
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  7. #7
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.311

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    und noch eine Stimme für Coco Mademoiselle

  8. #8
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    und noch eine Stimme für Coco Mademoiselle
    Der ist wirklich schön und nicht so üppig. Aber irgendwie ist es blöd das wir ihn alle toll finden...


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  9. #9
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, ob ihr einen absoluten Lieblingsduft habt, den ihr schon seit langer (oder noch nicht ganz so langer ;) Zeit tragt und wie ihr ihn gefunden habt. Oft ist es ja so, dass man Düft kauft, die man toll findet und nach einiger Zeit hat man dann genug. Also, welchem Duft seid ihr treu geblieben?

    Ofresia von Dipytque. Bei Schnitzler in Düsseldorf gibt es eine exzellente Duftberaterin. Ich beschrieb ihr, seinerzeit in hochwertigen Parfums wenig beschlagen, was ich suchte (in der Beschreibung von sensorischen Eindrücken war ich allerdings auch damals schon gut, nennt mich die Nase ) und ihr verdanke ich neben sehr inspirierenden Parfums auch meinen alltime favorite, Ofresia.

  10. #10
    unique
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    "esencia de duende" von j. del pozo.

    das hab ich vor jahren mal im douglas gekauft, ich habs schon damals geliebt. leider ist es im regulaeren handel nicht mehr zu bekommen.
    hin und wieder gibts auf ebay verkaeufe.....
    deswegen wirds nur zu besonderen anlaessen verwendet......
    ach...ich liebe es einfach.

  11. #11
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Seit 15 Jahren "Venezia" von Laura Biagotti, auch nicht mehr im Handel erhältlich, aber ich hab noch eine Flasche

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    also ich hab 2 absolute lieblingsdüfte. light blue und un jardin sur le nil. das sind auf jeden fall potenzielle nachkaufkandidaten.

    light blue hat mir eine austauschschülerin vor 3-4 jahren empfohlen und beim nilgarten hab ich mir einfach eine schnupper-liste erstellt aufgrund von empfehlungen im internet.

    beides liebe auf den ersten riecher.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  13. #13
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Classique von Gaultier , er kam 1993 neu raus , ich habe ihn gesehen, gerochen und dann war es keine Frage Und seit da kaufe ich mir den Duft(meist im Dezember) immer mal wieder nach oder lasse ihn mir zu Weihnachten schenken . Ich benutze aber jetzt das Eau de Parfum
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  14. #14
    Blume07
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Bei mir auch Classique von Gaultier, aber das EdT.
    Ich war sofort hin und weg von dem Duft, er gehört bis heute in meine Top 5 und für diesen DUft habe ich in meinem Leben auch die meisten Komplimente bekommen.

  15. #15
    prusseliese
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Ich habe schon etliche Duftwässerchen verwendet, da Wohlgeruch und Wohlbefinden für mich zusammengehören. Allerdings hab ich sie nach einiger Zeit über und mag sie nimmer riechen.

    Nicht so bei L'eau d'issey von Miyake. Diesen Duft benutze ich schon recht lange und das ist wirklich MEIN Duft.
    Das Eigenartige daran ist, dass er sich von meinen bisher Favorisierten stark abhebt.
    Vor Miyake benutzte ich fruchtige, eher süßliche Düfte. Dieser hier ist jedenfall anders: transparent, zeitlos, edel, unaufdringlich. Er läßt sich für mich nur schwer einordnen. Einziger Nachteil - er ist unverschämt teuer !!!

    Ich habe den Duft blind nach der Beschreibung einer guten Freundin gekauft... Wenn ihr wüßtet, wie schwer mir eine Duftauswahl fällt, könntet ihr diesen Glückstreffer nachvollziehen.

  16. #16
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    ich hab 2 lieblingsdüfte:

    YR Pur desir de Rose
    das benutz ich schon seit ich ca 14 bin - hab ich entdeckt, als ich zum ersten mal in einem YR-Laden war - geschnuppert und hin und weg
    mein Sommerduft

    Lolita Lempicka - au féminin
    ich hab es letzten Jahr im Sommer in einer Zeitschrift entdeckt, die mir unsere Französichlehrerin gegeben hat. Dann hab ich die Werbung dazu gesehen (heuer im Frühling) und musste dann unbedingt mal schnuppern gehn - und es hat mich verzaubert
    mein Duft für abends weggehen und für besondere Anlässe.

    die anderen Lempickas mag ich auch sehr gern, aber dieser ist mein Favorit.
    von den YR Pur desir düften teste ich bald noch den gardenia.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  17. #17
    Lyanna
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Ganz klar: Tommy Girl
    Leicht, frisch, fröhlich. Und irgendwie erinnert er mich einfach an bessere, glückliche Zeiten.
    Leider ist mir meiner gekippt und riecht nun nach Brühwürfeln und ich hab kein Geld zum nachkaufen.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    ich bin da ne treue seele, wenn mir ein duft richtig gefällt kauf ich ihn auch immer wieder.
    mein absoluter lieblinsduft ist joop le bain. seit jahren.

    welche ich auch immer wieder seit jahren im sortiment habe und nachkaufe:

    chopard casmir
    tbs vanilla und white musk
    dior dolce vita
    lancome tresor

    neu hab ich den amor amor der wird sicherlich auch so ein dauerbrenner.
    Geändert von chaotica (15.11.2008 um 23:39 Uhr)

  19. #19
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    So von 91/92 bis ca. 2000 war es DUNE. Den trug mal eine Frau vor mir an der Supermarktkasse. Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben nach einem Duft gefragt. Ab ca. 2000 war dann lange Zeit Duftabstinenz.

    Und jetzt ist PRADA auf dem Weg dazu, mein Duft zu werden, obwohl er so oft nicht benutzt wird, da die Auswahl groß ist. Aber er paßt einfach immer und überall zu mir.
    Liebe Grüße
    Helwa

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von jennyde
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    6

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Hallo zusammen,
    ich liebe schon seit viele jahren Eden von Cacharel, eine Freundin von mir hat mir geschenkt, seitdem bleibe ich ihm treu

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von jennyde
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    6

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    also ich hab 2 absolute lieblingsdüfte. light blue und un jardin sur le nil. das sind auf jeden fall potenzielle nachkaufkandidaten.

    light blue hat mir eine austauschschülerin vor 3-4 jahren empfohlen und beim nilgarten hab ich mir einfach eine schnupper-liste erstellt aufgrund von empfehlungen im internet.

    beides liebe auf den ersten riecher.
    +1 für Light Blue, nilgarten hab ich noch nie getestet

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Britt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    221

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Herve leger
    Bin ich seit 2000 von fasziniert. Ich hatte einen besonders schönen Duft für unsere Hochzeit gesucht.

    Gaultier classic
    Ich meine, ihn vor Jahren über meine Cousine kennengelernt zu haben. Seitdem ist er aus unserem Bad nicht mehr wegzudenken.

    Lolita Lempicka - au féminin
    Habe vor kurzem eine Probe davon bekommen und bin seitdem schier begeistert. Dieser Duft hat gute Chancen auf einen festen Platz im Kreise meiner Dauerlieblinge. Bekomme ihn in ca. 3 Wochen zum Geburtstag geschenkt. Wir feiern abends rein, dafür verwahre ich mir den letzten Rest von dem Pröbchen und um Mitternacht kann ich dann nachsprühen
    LG, Britt

  23. #23
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Lieblingsduft seit Jahren habe ich nicht .
    Habe nur Düfte die jetzt meine Lieblinge sind, oder welche die es mal waren, aber nicht mehr sind.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  24. #24
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    bei mir ist es auch so, dass es keine jahrelangen Liebslindüfte gibt. War früher mal etwas anders, aber jetzt habe ich nur derzeitige Favoriten...den einen länger, den anderen kürzer
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  25. #25
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hab 2 lieblingsdüfte:

    YR Pur desir de Rose
    das benutz ich schon seit ich ca 14 bin - hab ich entdeckt, als ich zum ersten mal in einem YR-Laden war - geschnuppert und hin und weg
    mein Sommerduft

    Lolita Lempicka - au féminin
    ich hab es letzten Jahr im Sommer in einer Zeitschrift entdeckt, die mir unsere Französichlehrerin gegeben hat. Dann hab ich die Werbung dazu gesehen (heuer im Frühling) und musste dann unbedingt mal schnuppern gehn - und es hat mich verzaubert
    mein Duft für abends weggehen und für besondere Anlässe.

    die anderen Lempickas mag ich auch sehr gern, aber dieser ist mein Favorit.
    von den YR Pur desir düften teste ich bald noch den gardenia.
    wie konnte ich nur L de Lolita Lempicka vergessen?
    den kenn ich schon seit ca 2 Jahren und seitdem liebe ich ihn! hab ihn über eine Probe beim Douglas kennen gelernt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #26
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.430

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Gucci 2
    Da war ich vor ca. 2 Jahren mit meinem damaligen Freund im Pieper weil er ein Geschenk kaufen wollte. Ich hab dann, während er sich hat beraten lassen, einfach aus Langeweile den Duft ausprobiert, da er so vor meiner Nase stand. Ich bin fast ausgerastet vor Begeisterung. Das war MEIN Duft.

    Lolita Lempicka Fleur Deféndue
    Den hab ich im Dezember letzten Jahres mal im Dougi auf einen Teststreifen gesprüht und diesen dann mit nachhause genommen. Zuhause hat mein Zimmer dann so toll geduftet, dass er unbedingt sofort her musste.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Lagerfeld!

    seit 20 jahren mein duft und ich mag ihn immer noch!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  28. #28
    Blume07
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Früher war das immer Classique EdT, heute ist es mal der.. mal der.. wie ich gerade Bock hab.
    Classique hab ich aber immer noch in meiner bescheidenen Sammlung, der gehört bei mir dazu.

  29. #29
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Meinen Lieblingsduft, den ich bisher am längsten die Treue halte ist L. Es war Liebe auf den 1. Schnüffler - ich denke, wenn der Duft einen umhaut, glücklich macht etc. dann weiß man das er es ist.Ich bin immer überrascht wie der Duft mir (nach einer Weile nicht benutzens) stets sofort wieder dieses Wow-Gefühl gibt.

    Einziges Manko, er ist (finde ich) nicht zu jeder Jahreszeit tragbar..
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  30. #30
    Minou
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    Lieblingsduft seit Jahren: Eau d'Eden von Cacharel (nicht zu verwechseln mit Eden, was imho fürchterlich stinkt)

  31. #31
    Nadinini
    Besucher

    AW: Euer absoluter Lieblingsduft seit Jahren und wie ihr ihn gefunden habt

    2000 et une Rose von Lancome natürlich!

    War mit meiner damaligen besten Freundin im Kino und fragte sie, nach was sie verflucht nochmal so gut riechen würde. Sie meinte, es sei wohl Romance von Ralph Lauren, aber sie wüsste es nicht mehr genau.

    Irgendwann trug sie den Duft wieder und ich habe sie nochmal gefragt und sie meinte, irgendein Rosenduft, Rose von Lancome oder sowas. Sie wüsste den Namen nicht genau, aber sie würde mir mal die Flasche zeigen. Sie selbst hätte den Duft an einer Douglas-Verkäuferin entdeckt und sei sofort Feuer und Flamme gewesen.

    Als wir dann bei ihr zu Hause waren, hat sie mir die Flasche gezeigt und ich durfte das erste mal dran riechen. Das war Liebe auf den ersten Schnuff und ich war sofort hin und weg. Sie verriet mir dann den Preis: 98 DM und weil es so teuer sei, hätte ihr Vater es ihr gekauft. Ich wusste, dass ich mir den Duft für fast 100 DM nicht kaufen würde und vergaß ihn ganz schnell, aber immer wenn ich bei ihr war, nahm ich andächtig die Packung samt Flacon aus ihrem Regal, um daran zu riechen.

    Ja, nach einem halben Jahr etwa habe ich ihn mir dann doch gekauft und seitdem ist das meine große Duftliebe. Hatte ihn ein etwa 2 oder 3 Jahre nicht gehabt und ihn mir dann 2007 wieder gekauft! Seitdem ist meine Welt wieder in Ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.