Hallo,
kennt jemand von euch dieses Fluid von Luvos und kann drüber berichten?
http://www.luvos.de/ (unter Naturkosmetik)
LG
Gänseblümchen
Hallo,
kennt jemand von euch dieses Fluid von Luvos und kann drüber berichten?
http://www.luvos.de/ (unter Naturkosmetik)
LG
Gänseblümchen
Hallo Gänseblümchen!
Ich persönlich kenne das Fluid leider nicht, aber in diesem Thread wird auf S. 7 darüber berichtet. Vielleicht hilft dir das ja weiter!
![]()
danke dirhat mir wirklich schon ein bissl weiter geholfen. jetzt frage ich mich nur, wo ich das kaufen kann, denn im dm bekommt man es anscheinend nicht. jemand ne idee?
ich würde mal in den reformhäusern in deiner nähe gucken gehen. wenn die es nicht haben, dann in der apotheke fragen. die können normalerweise viele sachen innerhalb eines tages bestellen.
ich habe von der biofach noch eine probe, allerdings nicht getestet (mag meinem gesicht kein "hopping" zumuten).
leider lohnt es sich nicht, so ein kleines sachet durch halb deutschland zu schicken (reicht denke ich höchstens für 2-3 anwendungen)
ob die apos das aber auch bestellen wenn sie luvos sonst nicht im sortiment führen? vor allem nur ein einziges?
Hallo Gänseblümchen,
ich hab mir das Fluid in einer Internetapotheke bestellt, die ab 10 Euro ohne Versand verschickt, und günstiger ist es auch noch (ich weiß nicht, ob ich sagen darf wo, wegen Werbung). Heute habe ich es erhalten. Ich bin auch zufällig durch den Thread mit den Creme HG´s darauf gestossen. Zur Zeit benutze ich ja noch Hauschka. Aber das ist irgendwie nicht das Richtige für mich. Bin sehr gespannt wie das Fluid auf meine Haut wirkt.
Grüße
Sabella
hallo sabella75,
wäre ziemlich cool wenn du bissl drüber berichten könntest wenn du es benutzt.
Also wie es sich auf der haut anfühlt (ob es klebrig/schmierig ist) und ob es halt pickel und mitesser fördert.
vielen dank schonmal im vorraus![]()
Das gibt es in Apotheken, ich habe es leider nicht vertragen, hat gebrannt und das Gesicht war feuerrot, vermutlich wegen dem hohen Alkoholanteil.
hmmm, das hört sich natürlich schon wieder nicht so gut an![]()
feuerrotes Gesicht!! Hoffentlich geht´s bei mir gut aus... Viel Alkohol bin ich von den Hauscka-Produkten ja schon gewöhnt. Also auf der Hand hat es sich schon mal ganz gut angefühlt. Nichts klebrig, fettig oder so. Aber im Gesicht ist ja immer nochmal etwas anderes. Ich bin mal gespannt wie es sich auch in punkto Fettglanz im Gesicht über den Tag entwickelt. Damit hab ich mit den meisten Cremes ja Probleme.
Manche Haut mag Bioalkohol, bei empfindlicher Haut wäre ich vorsichtig. Da gibt es doch sicher auch Proben.
So, ich habe das Fluid heute zum ersten Mal benutzt. Davor habe ich noch die neue Luvos Soft-Peeling-Maske gemacht (Zur Zeit hab ich eine Haut mit vielen Unreinheiten). Das Fluid zieht gut ein, klebt nicht. Die Haut ist auch schön mattiert. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir auf Dauer genug Feuchtigkeit spendet. Ein AHA-Erlebnis hab ich jetzt mit der Maske und dem Fluid nicht. Ich kann also nicht sagen, dass die Haut irgendwie ebenmäßiger, feiner und geklärter aussieht. Da ist eine selbstangerührte Maske aus Luvos Heilerde mit Wasser irgendwie effektiver. Ich probier das jetzt noch ein paar Tage aus und dann mal sehen...
Ein Fluid ist ja meist als Unterlage für die Pflegecreme gedacht.
ich benutze das Fluid seit 2 Wochen und bin begeistert. Ich nehme es morgens und abends und keine extra Augencreme mehr. Bevor ich anfing war meine Haut an den Wangen und seitl. Halsbereich mit Unterlagerungen und roten Flecken und ich musste viel Puder nehmen um das abzudecken. Ich fand von Anfang an, dass es bei mir beruhigend und abheilend wirkte, die Unreinheiten kamen raus, aber nur kleine, die man dann leicht entfernen konnte. Mittlerweile kann ich meine MF wieder nehmen und brauche nicht mehr stark abdecken.
Ich finde es sehr leicht, aber es spendet viel Feuchtigkeit und macht keinen wachsigen oder klebrigen Film.
Ich bin total happy, für den Sommer mit MF zusammen müsste es als Sonnenschutz ausreichen tagsüber.
Nike,
was denkst du wäre das auch etwas für eine Teeniehaut?
Meine 15 1/2-jährige leidet gerade sehr darunter. Pickel sind zum größten Teil weg, sie hat aber noch sehr viele Unterlagerungen.
Ganz liebe Grüße
Januschka
Hallo januschka,
das kann ich mir vor allem in Verbindung mit der Heilerdemaske gut vorstellen.![]()
Ich habe mir letzten Dienstag Proben von dem Fluid geholt und heute die Originalgröße. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ichja eigentlich meine MG Shea GM. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut ebenmäßiger wird. Schon am Mittwoch konnte ich feststellen, dass auf der Stirn Unreinheiten rauskommen. Ich werde es jetzt noch eine Weile beobachten/testen, denn ich habe einige Hubbel/Unterlagerungen, besonders auf der Stirn und wenn die weggehen sollten
. Aber was mich wirklich stört ist der Alkohol an zweiter Stelle. Und im Augenbereich benutze ich das Fluid auch nicht, gerade wegen dem Alkohol. Sollten die Hubbel so in zwei/drei Wochen weg sein werde ich wieder zu meinem HG zurück, wenn nicht...auch.
Ach so...das Fluid klebt kein bisschen und zieht schnell weg. Ich schwitze auch nicht drunter, wie teilweise unter meinem HG.
Ich habe in meinem Reformhaus Proben gefunden, die kann man kostenlos mitnehmen.
habe es jetzt auch für meine Tochter bestellt![]()
Ganz liebe Grüße
Januschka
Und, seid ihr noch zufrieden mit dem Fluid *neugierig*?
Ich mag eigentlich auch so unkomplizierte Pflege und könnte mir vorstellen dass das Fluid was für meine unruhige trockene Mischhaut jetzt im Sommer sein könnte.
Ich hoffe der DM oder ein Reformhaus in meiner Nähe nehmen das Fluid bald ins Sortiment auf. Bis jetzt habe ich es noch nirgends gesichtet.
Vielleicht fordere ich mir mal ein paar Pröbchen bei Luvos an, das wäre ja mal ne Idee![]()
.
Also ich benutze es nicht mehr....meine Haut wurde total unruhig und ich hatte lauter Picikel, die nicht abgeheilt sind, aber das kenne ich schon von anderen Gesichtscremes, die Alkohol enthalten. Aber weggeschmissen habe ich sie nicht...schmiere sie mir hin und wieder auf den Handrücken, weil sie so schön riecht. Was habe ich auch nur für eine empfindliche Haut. Behalte sie auch, weil sie bei mir ja schön die Unterlagerungen rausgetrieben hat.
ich find's immer noch klasse.
ich habe am Samstag ein Pröbchen im Bioladen bekommen und mir gefällt das auch sehr gut, heute habe ich den Rest rausgequetscht und morgne hole ich mir das große Teilmeine Haut hat sich auch etwas beruhigt und fühlt sich gut an, hoffe der Effekt bleibt beim Dauergebrauch erhalten
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
kann mir vielleicht eine der Verwenderinnen verraten, ob in dem Fluid Bienenwachs mit drin ist (oder n anderes Wachs)?Auf der Luvos-HP stehn keine Incis mit dabei.
Irgendwie interessiert mich dieses Fluid.. könnte was fürn Sommer sein.
Mozartkugel,
wegen der Incis, hab gerade gesehen, der Testbericht ist on.
Oh,schön, Nike!
![]()
Gestern habe ich zufällig das Gesichtsfluid entdeckt. Leider hatten sie aber keine Pröbchen. Aber warscheinlich werde ich es mir trotzdem kaufen.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
also ich hätte ein Fluid übrig, ist leider nicht so meins![]()
Ganz liebe Grüße
Januschka
Zu spät gesehen dass sich hier was getan hat. Habe gestern meins von der Apo abgeholt, sonst hätte ich dir deins abgenommen januschka.
Der erste Eindruck ist positiv. Ist genau richtig jetzt als Tagespflege bei dem Wetter. Habs aber erst 2x benutzt.
In Österreich gibt's das Fluid leider nicht... habe extra in Deutschland bei Luvos nachgefragt, die meinten es wird über Merz Consumer Care in A vertrieben, die meinten wiederum nach Anruf "leider zur Zeit nicht".
Grrr... wir sind wirklich Entwicklungsland, wenn es um die Einführung neuer Produkte geht![]()
... auch in Apos gibt es viele Produkte, die in D zum Standard gehören z.B. überhaupt nicht, von der Nicht-/Falsch-Beratung ganz zu schweigen - Apotheker sind in Österreich reine "aus dem Regal - Rausholer", keine Ahnung, wofür die jemals Pharmazie studiert haben, komplett überfordert - wenn ich sie was frage, schauen sie mich an als ob sie eine Kuh wären, die unerwartet auf der Alm von einem Bus gestreift wurde
. Kaum zu glauben, dass es in Österreich gerade eine Diskussion gibt ihnen mehr Kompetenzen einzuräumen
![]()
![]()
(sorry, das war gerade Off-Topic, mußte meinen Unmut kurz loswerden
).
Na jedenfalls: Jetzt lasse ich mir ein Fläschchen von einer Freundin aus D mitbringen, da ich das Gesichtsfluid unbedingt ausprobieren möchte, nachdem ich die Luvos Heilerde super finde - ich schwöre auf die, daher will ich wissen, ob ich das Gesichtsfluid vertrage oder nicht.
Gibt's News von euch hinsichtlich längerer Anwendung?
Danke
Diddlinchen
Das ist ja blöd das die es noch nicht mal bestellen können. Zum Glück kannst du es ja über eine Freundin bekommen, sonst hätte ich dir es noch PS'en können
.
Also ich finde es echt gut als Sommer-Tagespflege. Drücke einmal auf den Spender (ist ne winzige Menge) und verteile es auf dem leicht angefeuchteten Gesicht. Keine Pickel, keine Hubbel, der Geruch erinnert mich allerdings an einen Hustensaft aus meiner Kindheit - nicht schlimm da er nur ganz sanft ist und sehr schnell verfliegt.
Dann nehme ich eine kleine Menge MU und nochmal einen Spenderdruck von dem Fluid, mische die beiden und trage es auf.
Wer ganz reine Haut hat kann mit dem Fluid auch komplett auf MU verzichten.
Ich finde es echt sehr gut, auch bezogen auf Preis-/Leistung.
Matilda.
Manchmal nehme ich es auch abends, weil es nicht abfärbt auf dem Kopfkissen und man wirklich nur wenig braucht.
Ich habe davon leider meine allzu bekannten Pickelchen auf der Strin bekommen...dabei roch es soooo gut!!!
Soll denn Luvos Naturkosmetik echte Naturkosmetik sein?
Ich habe mir heute die Heilerde-Maske im Sachet gekauft, vorne stand groß Naturkosmetik drauf und die ersten drei Incis waren riesig gedruckt, man dachte, das seien alle Incis, drunter sah ich später klein gedruckt noch weitere, u.a. 2-Bromo-2-Nitpropane-1,3-Diol, eine halogenorganische Substanz, die reizend wirkt und umweltgefährlich ist. Leider hatte ich die Maske da schon im Gesicht, hab sie aber gleich abgewaschen. Für mich Vollvera*****! Von wegen NK!
Alles Liebe Sommi
@Bahia
Naja, NK ist halt kein geschützter Begriff! Ich nehme an, es handelt sich um die "normalen" Heilerde-Sachets? Denn die neue NK-SERIE trägt ja auf allen Produkten das BDIH-Siegel. Ich hoffe dann doch sehr, dass darin keine halogenorganischen Verbindungen anzutreffen sind!
Aber da zeigt es sich mal wieder, dass es nicht ganz so falsch sein kann, wie ich einkaufe: ich lese ALLES, anstatt vertrauenswürdigen, gross aufgedruckten Buchstaben zu vertrauen. Manche Verkäuferin grüßt mich schon und weiß, es dauert wieder etwas länger ...
LG - antiqua
@antiqua: Ja, da hast Du recht, mache ich normalerweise auch, sogar wenn Ökotest ein "sehr gut" vergibt, etc. Aber diesmal war ich blauäugig...![]()
Alles Liebe Sommi
Bin ich die einzige, die von diesem Fluid Pickelchen bekommt?
@ Lilibee
Ich bekomme noch keine und benutze es jetzt schon einige Zeit als Tagespflege. Ich bekomme von "falschen" Emulgatoren und Kokos/Kakao Pickel und habe ziemlich zickige Mischhaut. Schade dass du es nicht verträgst.
@ Bahia
Ich glaube du hast eine alte Maske erwischt. Ich hatte die ganze Zeit deine Aussage bzgl. der Incis im Hinterkopf. Das Fluid ist auf jeden Fall in Ordnung (siehe TB von Nike) und auch die neue Maske ist ok. Habe heute obwohl ich Maskenmuffel bin mal ein Sachet "Anti-Aging-Maske" mitgenommen und die Incis sind imho absolut in Ordnung
.
Im DM hatten sie noch von der alten Version welche da und da war wirklich an erster Stelle gleich miese Incis.
OOps Antiqua hatte schon geantwortet, naja, nun doppelt.
ich bin so angefixt, dass ich gleich mal zum DM fahren werde![]()
Dort gibt es aber nur die neue Maske!! Und die evtl. auch noch nicht in jeder Filiale. Das Fluid am besten in der Apo bestellen und davor Probiergröße bei Luvos anfordern. (Ich habe zwar ohne Pröbchen die Fullsize gekauft aber besser ist natürlich erstmal testen).