Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Jil
    Besucher

Re: Für KK Anhänger- eure Lieblinge????

@tonyfant

"Hab ich 5 Jahre umsonst studiert?"

hast Du nicht!!!!!!

Ich habe Ass von rathiopharm und Aspirin durcheinander gebracht..... mein Arzt sagte mir, dass das erste viel magenverträglicher wäre. Wie Du weiter unten siehst war gestern nicht mein Tag! Ich habe noch mehr solche "Klöpse" gebracht.
    Aber Deine Erklärung finde ich auch sehr interessant- das so als "Nebenprodukt"

Urgestein Avatar von Topi

Liebe Missie,

obwohl du dich eigentlich schon entschieden hast, möchte ich dir doch noch mitteilen, was ich so verwende.

Ich vertrage ebenso wie du keine ätherischen Öle und reagiere allergisch auf alles was mit Zitronen-, Fruchtsäure oder Vitamin C zu tun hat.

Jetzt bin ich seit langer Zeit glücklich mit Shiseido und zwar mit "The Skincare". Tagsüber benutze ich "Night Essential Moisturizer Light" (Night deshalb, weil die ohne LSF ist und ich den vollen LSF meiner Foundation haben möchte). Wenn es kälter ist, wechsle ich manchmal auf die normale Version, die etwas reichhaltiger ist. Zwischendurch mache ich eine Feuchtigkeitsmaske mit der "Moisture Relaxing Mask" Zur Reinigung nehme ich den "Gentle Cleansing Foam"

Ich finde die Verträglichkeit dieser Produkte sehr gut.

Hoffentlich geht es deiner Haut bald besser.

Grüße von Topi

Experte Avatar von Mandarinchen

irisu schrieb:
    Hallo Missie!
    Ich hab inzwischen meine NK Versuche auch aufgegeben - ein Jahr lang hab ich mich durch Hauschka, Logona und Co getestet und ich krieg einfach nur immer und immer wieder Pickel, Rötungen und wieder Pickel - vor allem von den ätherischen Ölen (Sandorn!!), ganz schlimm.
    Jetzt hab ich aufgegeben.
    Was meine "Schäden" im Gesicht angeht, so hab ich in der Tat innerhalb kürzester Zeit (zwei/drei Tage) meine Haut ganz wunderbar beruhigen können mit der Alphacid Creme von LABORATOIRES D`EVOLUTION DERMATOLOGIQUE (aus der Apotheke); die gibt es verschiedenen Ausführungen, wobei ich die INCI leider nicht mehr parat habe weil ich den Umkarton weggeschmissen habe....aber ich erinnere mich an Ammoniumlactat und Fruchtsäuren - wobei ich da immer dachte, jetzt schält sich sicher die Haut einfach mal runter, aber sowas ist nicht passiert. Dafür hat sie aber jetzt eindeutig mehr Feuchtigkeit als im ganzen vergangenen Jahr und die Rötungen gehen auch deutlich zurück - und die Pickel sind auch weg - für mich ein Wunder!
    Inzwischen habe ich gelernt, dass Kosmetik doch eine ganz doll individuelle Angelgenheit ist und man ansich jeden Test und jeden Fehlversuch selber machen muss, bevor man sich seiner Sache sicher sein kann.
    Bei mir hat das mit der NK nicht geklappt und diese Alphacid Creme ist zur Zeit mein Held, weil sie mein Gesicht und mich jetzt erstmal wieder entspannt hat - ich bin total erleichtert, KK hin, KK her - ich bleib jetzt vorerst bei dieser Creme (ca 12 Euro, 30 ml)
    Hoffentlich findest Du auch ganz bald Deinen "Pflege-Held", wünscht Dir, irisu
    Hallo Irisu,

das hört sich ja toll an!!!

Hast du die Creme in der Apotheke bestellen müssen?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Allwissend Avatar von tonyfant

@Jil : Hihi, kein Problem! Bin ja beruhigt, wenn sich rausstellt, daß ich im Examensstreß nicht anfange alles durcheinander zu bringen !

Experte Avatar von irisu

Hast du die Creme in der Apotheke bestellen müssen?
    Hallo Mandarinchen - nee, ich war zufällig in einer Apotheke, die echt total viel kosmetische Sachen hat und eben auch Alphacid. Aber ich hab diese Firma (LED) bisher auch noch nicht in Apotheken gesehen (oder wahrgenommen), ich glaub soooooo lange gibt's die wohl auch nicht auf dem deutschen Markt (kommt aus Frankreich). Ich guck mal ob ich da was zu googlen kann...und wennich es dann noch schaffe hier einen link einzufügen....
    bis später, irisu

also jetzt hab ich mal geguckt - ich finde nicht viel dazu - aber

hier

gibts ein paar Informationen...

[ Geändert von irisu am 15.02.2005 16:25 ]

Inventar

@Topeki- oh klasse!! vielen Dank. Bin für jeden Input dankbar!! ICh glaub, aus der "The Skincare" Reihe hatte ich mal eine Probe der Augencreme. Abgesehen davon, dass die ewig gehalten hat, fand ich die ja sowas von klasse!!!!! War damals mein absoluter Favorit. Hmm, war´s die Skincarereihe...weiß es gar nicht mehr... jedenfalls war´s Shiseido....

Jedenfalls war ich auch mal in meiner Parfümerie und da hatten die gerade so ein Hauttestgerät da und die nette Dame meinte damals zu mir, ich hätte ja sowas von feuchtigkeitsarmer Haut....na ja, am Ende wackelte ich mit irgendeienr Hydro-Refining softening lotion aus "The SKincare", einem Massagebürstchen und noch irgendwas nach Hause....ist Deine Pflege auch so dünn die diese Lotion oder etwas dicker???

Und an alle!!! Finde es klasse zu sehen, dass viele hier die Probleme haben. Lustigerweise habe ich gestern Emuöl bekommen und gestern und heute benutzt. Bin absolut kein Mensch, der soooo schnell Ergebnisse sieht, aber meine Haut sieht mal so was von ruhig und beruhigt an.....hmmmmm.........werde ich weiter beobachten!!

Experte Avatar von Mandarinchen

@Dankeschön Irisu
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Allwissend Avatar von Destiny

Hallo!

um nochmal auf die Anfänge hier zurück zu kommen, hab ja gerade erst alles gelesen...

Missie, ja find ich cool, dann berichte doch auch mal falls bei Deinen Test was Auffälliges raus kommt, das das Problem lösen könnte...habe ja inzwischen mein Blutbild fertig, da war nix Besonderes außer das der Arzt meinte ich könnte ggf. ne Lebensmittelallergie haben, soll ich doch mal beim Allergologen checken lassen.

Mache mir in der Richtung allerdings eigentlich keine Hoffnung, da sowas ja immer extrem schwierig nachvollziehbar ist..

Ansonsten geht's eher schleppend voran, hab zwar ständig Arzttermine aber die brauchen ja immer so lange mit den Auswertungen.. Ansonsten war ich schon bei nem Spezialisten für Schilddrüse, per Ultraschall war da nix zu sehen und die Auswertung der Hormone krieg ich erst nächste Woche.

Hab ja aber noch n paar Termine in nächster Zeit..aber irgendwas is es, ich lass nich locker. Ansonsten hab ich mir über die Schüssler-Salze in letzter Zeit vermehrt Gedanken gemacht. Kommen vielleicht auch noch in Betracht, jedenfalls finde ich dass das alles doch ziemlich sinnvoll klingt..ma schaun.

Tja pflegemäßig. Ich weiss nicht, hab ja nun die DMS wieder länger im Gebrauch und im Moment sieht's wieder net so doll aus. Ich hab allerdings im Moment auch verstärkt meine Pille im Verdacht. Immer nach der Pause wird es wieder schlimmer...sollte doch eigentlich eher umgekehrt sein, oder? Vielleicht is aber doch auch die DMS zuviel des Guten auf lange Sicht. Aber mache die auf jeden Fall noch leer, danach mal schaun. Falls ich doch wieder umsteige dann übrigens auch KK...finde daher den Thread hier richtig schön praktisch...

Aba Mädels, dat wird alles noch. Und Aqua gib die Weledas auf, die sind et einfach net für uns..obwohl ich die auch so gern gemocht hätte..

Ach ja, das Emuöl hört sich interessant an, hab ich vorher noch nix von gehört..ich glaub da is auch viel Omega-3 drin oder? Also ich glaub die nächste Investition bei mir is auch noch n Öl, entweder Leinöl oder vielleicht doch auch Emuöl..?? Missie, halt mich aufm Laufenden, bin sehr interessiert..ach ja wo kriegt man denn das..? Nur jetz schonmal prophylaktisch, ich bleib natürlich vorerst standhaft und kaufe nix...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Hallo Destiny! Wir sind echt an ner ähnlichen STation gerade!! Morgen müsste mein Candidatest fertig sein und ich gehe zur Heilpraktikerin. Bin schon SEHR gespannt!!!

Hmm, schön oder irgendwie schade, dass bei Dir bisher nichts rausgekommen ist!!

Weleda seh ich genauso. ISt nix für uns. Wir machen nen Club!!!!! Zu was tendierst Du denn, falls Du zu KK wechselst, wäre ja mal interessant zu wissen. Ich habe mir schonmal alle hier vorgeschlagenen Cremes aufgeschrieben und werde mich dann für den Fall der Fälle da mal durchsuchen. Hmm, mit DMS scheint es Dir auf jeden FAll ähnlich zu gehen wie mir!!!

Emuöl, ja irgendwie hab ich das öfter mal gehört und fand es zunächst aber abstoßend, da Tierfett etc. und irgendwie hatte ich da auch ein schlechtes Gewissen. Dann hab ich da immer öfter was drüber gelesen, vor allem auch, dass es lediglich ein Bei-Produkt ist, also da wird kein Tier dafür geschlachtet, sondern es wird nur von den wegen des Fleisch eh geschlachteten Tieren genommen....ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden..... Es gibt das zB bei Olivias Seifen www.olivia.seife.de, aber da ich erstmal ne kleine Menge zum Probieren wollte, habe ich es-preislich vergleichbar natürlich deutlich teurer- in den USA gekauft, 30 ml $ 8 plus $ 5 Versand, waren dann irgendwie 10 Euro. Udn zwar da http://www.galaxymall.com/natural/emuoil/ Mit den Ölen da fängst Du was an.....da gibt es ja Unmengen!!!! Im Prinzip hab ich jetzt Leinöl und Emuöl, weil im Manukagel von LN Flaxgel (Leingel) drin ist.....

LG

Allwissend Avatar von Destiny

Ja ich bin ja eigentlich der Meinung dass irgendwas Darmmäßiges (also natürlich auch Candida!) oder halt doch die Hormone am höchst wahrscheinlichsten das Problem sind, daher is ja der Candidatest und die endokrinologische Untersuchung für mich jetz auch am Interessantesten...leider hab ich genau diese Termine zum Schluss, also Candida nächste Woche und Endokrinologe wahrscheinlich übernächste...naja Geduld is schon ne Tugend schätz ich mal.. Zu nem Heilpraktiker will ich übrigens dann auch gehen wenn die anderen Untersuchungen net fruchten sollten..einzige Grund weshalb ich da nich gleich hin bin ist einfach dass ich noch keinen guten kenne in meiner Nähe...Aber halt mich aufm Laufenden...

He he in dem Club bin ich dabei erste Reihe quasi....tja KK-mäßig bin ich noch nich sicher, ich finde ja wirklich auch Mario Badescu reizvoll, da soll ja die Drying Cream oder Lotion (weiss ich jetz grad net mehr so genau.. ) ganz toll sein. Und auch wenn das total blöde klingt, aber wenn nur die Hälfte von den Promis, die das Zeuch angeblich nehmen sollen das Zeuch tatsächlich auch nehmen reicht das eigentlich schon...da sind ja echt ALLE Stars und Sternchen aufgeführt, bei denen mir immer auffällt, dass die Haut toll aussieht..hab's normalerweise ja überhaupt net so mit Promischwärmerei und bin sicher net völlig naiv, aber die Liste is schon beeindruckend, dat muss man neidlos anerkennen..und die alle zu bezahlen wäre ja sicher auch ein wenig teuer und auch unnötig, oder..aber ich schweife vom Thema ab. Was ich eigentlich sagen will ist, dass die Produkte es wohl werden falls DMS tatsächlich scheitert..teuer hin teuer her..irgendwie hab ich da n jutes Gefühl bei der Sache..Hab auch ne Zeit lang über Erno Laszlo nachgedacht aber das find ich nu wirklich übertrieben teuer und die Sache mit dem clocken find ich auch net so geheuer..

Ach so, danke für die Links, werd mich da mal umsehen...so als Übergang zum Mario zusätzlich zu DMS oder so..naja ALLE wollt ich ja auch net ausprobieren, eins davon reicht erstmal. Und wenn Du sachst Emuöl is jut is das bestimmt auch jut..bleib da am Ball, ja klingen vielversprechend die Anfänge..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Wirklich lustig...der Mario reizt mich ja auch so!!!! Diese Healing Cream soll auch super sein. Allerdings sehr stark allergisierende Inhaltsstoffe. Udn beim Hyaluron Moixturizer sind auch Silikone drin, also so Natur, wie der immer tut, sind die Sachen nicht. Aber falls Du´s probierst, sag mal Bescheid!!! Endo dauert bei mir auch nohc EWIG. Muss erst mal zum Frauenarzt wegen Überweisung und der hatte den nächsten Termin erst Mitte März...na ja, mal sehen.

LG

Besucher

Was ich mich jetzt gefragt habe, sind eigentlich die grüne und rosane Oligo 25 von Vichy mit den Aquasource von Biotherm vergleichbar? Die Konsistenz ist auf jeden Fall sehr ähnlich....

Und ich würde gerne noch etwas neues ins Rennen werfen. Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Feuchtigkeitscremes von Clinique gemacht, irgendwas Superdefense Moisture keine Ahnung was? Die gibt es sogar in 3 Ausführungen, einmal komplett ölfrei, dann eine mittlere und eine reichhaltige.

Inventar

Die sind sicher irgendwie ähnlich. Muss mal Incis vergleichen!!!

Clinique, würde mich auch interessieren. Bei MUA habe ich das Gefühl, dass viele mit Hautproblemen mit Clinique sehr gut zurechtkommen!!

LG

(Ach, gerade beim Arzt angerufen, hab wohl nen relativ starken Candida...vielleicht deshalb die Hautprobleme.........)

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Jetzt muß ich mich doch auch mal melden.

@Missie Joy
    habe gerade im Motivations-Thread gelesen, daß Du einen Candida hast.
    Je mehr ich davon lese (vor allem die Schlappheit, der Heißhunger, die Unreinheiten sowieso)
    glaube ich, daß ich auch betroffen sein könnte. Die letzte Kosmetikerin, bei der ich war, hat gleich gesagt "Unreinheiten am Kinn, das ist der Darm".
    Ich muß mich doch auch aufraffen, mich mal gründlich testen zu lassen.

Habe nur seit einiger Zeit eine Arzt-Aversion (von wegen: nehmen Sie erst mal ab, dann sehen wir weiter)

zu Clinique: Ich habe zu meiner KK-Zeit jahrzehntelang Clinique genommen. Leider immer die agressiven Serien für unreine Haut.
    Inzwischen haben die ja auch so viele milde Sachen
    (Die Mild Clarifying Lotion wird zum Beispiel immer wieder sehr gelobt)
    Das wäre sicher einen Versuch wert.

Meine Laune...
    Amused

Ein wenig OFFtopic, aber Missie, hast Du schon mal versucht, nur Jojobaöl zu nehmen? Klingt jetzt doof, aber in den letzten Tagen habe ich, aus einer Laune heraus, statt SMS einfach mal nur dünn Jojobaöl ins Gesicht geschmiert morgens und abends nach dem Waschen. Ich meine, da sind einige Unterlagerungen weggegangen und Falten sind auch nicht hervorgekommen. Außerdem zieht es schnell ein und MF geht, nach einer gewissen Wartezeit problemlos aufzutragen. Das Fläschchen ist auch nicht teuer und dabei sehr ergiebig. (bei DM von Ledikos ca. 5 Euro für 100 ml.- frag mal Aqua).
    Wäre doch mal einen Versuch wert, oder?

LG

Aqua
    Besucher

ich will ihr das ja auch immer aufschwatzen

missiiiiieeee.... das jojobaöl will zuuuuuu diiiiiir

windsbraut, das freut mich, dass du das auch so gut verträgst, ich beobachte das genauso wie du, also es hilft. ich hab nur ein problem mit dem öl: bei daueranwendung trocknet es die haut doch etwas aus. daher finde ich es so als tägliche pflege nicht so ganz geeignet (leider), außer man bringt noch anderweitig feuchtigkeit auf die haut.

ich finde, jojobaöl ist von der wirkung her (meiner beobachtung nach) eigentlich so stark wie teebaumöl, aber ohne die haut zu reizen. ich hab jedenfalls seit ewigkeiten kein teebaumöl mehr benützt, ich greife bei akuten pickeln oder bei unterlagerungen immer nur zum jojobaöl.

Inventar

Hmm, ich nehm ja Jojobaöl wegen Aquas Lobpreisungen schon immer als Massagöl für´s Schröpfen und jetzt ab und zu auch mit etwas Wasser auf nem Wattepad zum Make-up Abnehmen. Hmm, vielleicht nach meinem Emu-Versuch...oder ich misch sie, oder eins abends, eins morgen......hihi, ihr kriegt mcih schon....mit Jojobaöl (ach immer diese Werbesprüche )

@Dianita- ist sicher blöd!! Das Schlimme ist, dass bei mir die Müdigkeit/Schlappheit etc. schon auch etwas vom Gewicht kommen kann. Wenn ich nämlich weniger wiege, fühle ich mich tatsächlich immer frischer. ABER, das kann ja auch ein fieser Kreis sein, da ich das Wenigerwiegen oft mit wenig KH und Zucker erreicht habe und dann ist ja auch der Pilz, falls einer da ist, weniger aktiv!!!!

Ja, die milden Clinique Sachen meinte ich auch!! Bei MUA steht oft, dass der Counter-Mensch das Alkoholzeug verkaufen wollte, man also richtig auf das sensitive Zeug pochen musste, aber das gut hilft!! Keine Ahnung!

LG

Meine Laune...
    Amused

ZU den milden Clinique Sachen nur eine Idee von mir. Die milde Seife hat Paraffinum Liquidum drin, ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich krieg davon Pickel, dito DDML

LG

Aqua
    Besucher

MissieJoy schrieb:
    Hmm, ich nehm ja Jojobaöl wegen Aquas Lobpreisungen schon immer als Massagöl für´s Schröpfen und jetzt ab und zu auch mit etwas Wasser auf nem Wattepad zum Make-up Abnehmen. Hmm, vielleicht nach meinem Emu-Versuch...oder ich misch sie, oder eins abends, eins morgen......hihi, ihr kriegt mcih schon....mit Jojobaöl (ach immer diese Werbesprüche )
    lieber nich mischen, sonst weißt du nicht, was nun genau gewirkt hat, lieber erst nach einiger zeit dann das nächste probieren, wenn du magst

ich war heut bei dm und habs nicht lassen können, mir eine tube mandel gesichtscreme zu holen (von der feuchtigkeitscreme hab ich noch ein bissel) die tatsache, dass die meine trockenheitsfältchen um mund und augen irgendwie abgemildert hat, fand ich überzeugend, und als notfallcreme, wenn man nix mehr verträgt kann die auf jeden fall gut eingesetzt werden.

und dann sind da noch ein paar balea-creme-pröbchen diverser sorten ins körbchen gehüpft... aber ach, dieses parfüm, das silikon... bei rossmann haben mich auch diverse cremes angelacht (hab aber nix mitgenommen), die scheinen da nicht soviel bienenwachs reinzumischen... ach das ist schlimm, ich darf nicht einkaufen gehen, ständig sieht man was interessantes

die biotherm aquasource hab ich beim dougi im schaufenster gesehen.. um die 30 euro....

naja, mal kucken, ob ich und die mandelcremes nun doch noch dicke freunde werden.. der alk stört mich nicht so sehr (bis jetzt )

Inventar

@Windsbraut- Gut geklugschissen!!!!

@Aqua- wünsch Dir viel Glück mit Deiner Mandel und mit dem Mischen hast Du natürlihc Recht!!! Ja, die Aquasource ist schon teuer, allerdings habe ich in der letzten Zeit mit der Probierei echt deutlich mehr Geld ausgegeben!! Mal sehen. Ich fand ja auch mal Estee Lauder Idealist unter der Pflege früher klasse....vor meinen NK Zeiten...noch teurer!!!!

Ich sollte jetzt einfach mal abwraten und dann weiterschauen, vor allem muss ich dringend anfangen, mir weniger Gedanken über meine Haut zu machen. Junkie hin, Junkie her, ich denke eindeutig zu viel und zu intensiv an meine Haut!!

LG

[ Geändert von MissieJoy am 17.02.2005 10:25 ]

Aqua
    Besucher

MissieJoy schrieb:

Ich sollte jetzt einfach mal abwraten und dann weiterschauen, vor allem muss ich dringend anfangen, mir weniger Gedanken über meine Haut zu machen. Junkie hin, Junkie her, ich denke eindeutig zu viel und zu intensiv an meine Haut!!
    missie geht mir phasenweise genauso. ich glaub durchs forum wird das ganze noch gefördert.... das optimalste für die haut wäre - total in ruhe lassen, gar nich groß beachten, einmal täglich milde reinigungsmilch und feuchtigkeitscreme, fertig. normalerweise müßte die dann alles von alleine packen und rundum glücklich sein.

wollte nur kurz sagen.....
    mit der mandelcreme werd ich auch nicht glücklich, die macht echt pickel.
    edit: es bleibt also spannend

missie, lass dir wegen deiner haut keine grauen haare wachsen, das wird schon.

liebe grüße,
    aqua.

[ Geändert von Aqua am 18.02.2005 23:33 ]

BJ-Einsteiger

Hallo MissieJoy!

Ich habe auch lange Zeit gesucht. NK hin, KK her. Verschiedene Kosmetikerinnen haben die verschiedensten Diagnosen gestellt. Das reichte von fettiger Haut, über Mischhaut bis hin zu trockener, mal gereizt, mal nicht, mal zu wenig, mal zuviel gepflegt.

Probleme mit dem Darm, Trägheit and all that jazz kenne ich auch.
    Ich selbst beschreibe meine Haut mit gereizten, roten Stellen auf den Wangen z.T. verhärtet ,Unterlagerungen an der Haut über den Kieferknochen, Schläfen mit Mitessern am Haaransatz, Kinn mit Mitessern und doch schuppige Haut um die Augen... Ab und an Pickel auf den Wangen...
    Ätzend, einfach ätzend. Mit Hautpflege von Deesse ging es dann schon besser, wesentlich sogar, aber so richtig überzeugt war ich nicht.

Dann war ich vor vier Wochen in einem Wellness-Hotel und bekam 1! Qi-Gesichtsbehandlung mit Shiseido-Produkten. Das direkt am 1. Tag und nach 2 Wochen Dauerstreß und auch noch einer durchmachten anreisenacht. Und als ich mich im SPiegel sah, sah ich so gut aus wie lange nicht mehr. Und das trotz Müdigkeit und Streß. Und das bemerkte die komplette Truppe.

Aber jetzt zu den Produkten.

Es gibt kein Peeling mehr, weil das meine Haut zu sehr reizt! Ein Gesichtswasser bzw. ein Serum eclat ( so nennt es sich) benutze ich nun abwechselnd morgens und abends , sie enthalten Ceratin-Löser. Eine milde Reinigungsmilch vorweg ( die allerdings nicht von Shiseido, sondern von Deesse, vorsichtig mit einem lauwarmen feuchten Handtuch runtergeholt). Anschließdend ein Serum Energizing essence und dann eine 24 h- Revitalisierende Creme.
    Das ganze programm morgens und abends.
    Hat ein Schweinegeld gekostet und wenn diese Kosmetikbehandlung nicht gewesen wäre, hätte ich es mir nie gekauft. Aber der Erfolg gibt der Sache recht.
    Welche Öle und Zutaten genau drin sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kein Paraffin, dafür aber Bio-Hyaluronsäure und Chlorella.

Für den Darm nehme ich jetzt Chlorella-Presslinge. Die entgiften, vitalisieren und helfen der Darmflora. Ich fühle mich nicht nur wohl unter meiner Haut , sondern auch darin.
    Chlorella ist übrigens die Alge, die am besten entgiftet...

Und endlich!!!!! ist meine Haut auf dem Weg der nachhaltigen Besserung!
    Und auch mein Allgemeinbefinden hat sich gebessert.. was wie in Zusammenhang steht ist mir jetzt auch egal. Jetzt wird erstmal alles zu Ende genommen und danach kann ich immer noch schauen, was sich gegebenenfalls ersetzen lässt.

Viele Grüße

Morgie

Besucher

Habe zwar keine guten Tipps zu geben, kann dir aber sagen das ich wohl ein ähnlicher Hauttyp wie Du bin, denn ich bin auch immer noch auf der Suche nach DER Creme, im mom benutze ich die IB von Kanebo, die hatte ich bevor ich umsteigen wollte und meine Haut sieht ganz ok aus, wenn Du was gefunden hast, musst du sofocht berichten*schonganzgespanntbin*

LG,
    Nofri

Inventar

@Morgie- wow, das hört sich ja super an!! Aus welcher Linie von Shiseido sind denn die Sachen, die Du nimmst?? (Farbe) Oder wie heißen sie genau?? Nachdem Silith immer so von Shiseido bei ihrer Mutter und sich selbst schwärmt, überlege ich, ob ich einfach nur die falschen Produkte für mich hatte........Chlorella Presslingen muss ich auch mal schauen. Hab noch nen Bärbel Drexel Katalog hier irgendwo. Jedenfalls hört sich das alles sehr sehr klasse an!!!!!!!

@Nofretete- mach ich!!!!!!!! Ich wollte mal abwarten, was die Darmsarnierung für Folgen hat, weil ich eigentlich diese Rosel Heim Sachen ziemlich klasse finde, machen ganz weiche Haut und das System gefällt mir.

@all- Es ist echt schwierig, von NK her kommend wieder KK in BEtracht zu ziehen. Neulich hat mir jemand gesagt, sie fände die neue Clinique Superdefense so klasse. Ich also nachgeschaut, MUA, finden alle toll, also mal Incis angeschaut....OXYBENZOE.....da wird´s mir schon anders. Ein total veralteter Sonnenschutz!!! Das wird was. Ich glaub, egal für was ich mich in dem Sektor entscheiden sollte und ob überhaupt natürlich, Incis lesen sollte ich lassen!!!!!

Aqua
    Besucher

vonwegen incis lesen sollte man lassen....

kleiner beitrag aus der welt der günstigen KK - balea von dm:

hab mir gedacht, nimm dochmal das, was die meisten nehmen, eine stinknormale tagescreme für normale haut/mischhaut, soviele nutzer können ja nun nicht irren..

balea cremes probiert (also nicht die teenie-linien, sondern die normalen)... haut sieht top aus, rosig, frisch....nach paar tagen komisches gefühl auf der haut: hitzegefühl...kein schwitzen (abdichtungsgefühl), sondern die haut wurde stellenweise so richtig heiß. sogar die nase war total warm und leicht rot.... irgendwas da drin muss ziemlich die durchblutung angeregt haben - bloß was? da ich dasselbe mit dem sebamed gel erlebt hatte, wo ich erst die zitronensäure in verdacht hatte, hab ich jetzt eher das propylenglykol in verdacht. kann mich auch täuschen, vielleicht lags auch am panthenol, keine ahnung.

zu blöd, die cremchens waren so nett, in der pflegenden nachtcreme sind einzig parabene als "böse" sachen drin, ansonsten mix schlimmes...haben total schön feuchtigkeit gespendet..

irgendwie haben die paar monate NK meine haut total sensibel gemacht, nu vertrag ich keine KK mehr

Inventar

Ja, ne Hypersensibilisierung kann ich auch feststellen, bei mir ganz krass mit Gerüchen!! So dolle find ich das nicht. Bekomm jetzt mit normalen Reinigungsmitteln im Haushalt schon bald Atembeklemmungen...na ja.

Bezüghlich Kosmetik....Tja, das ist wie mit Autos......am Anfang fühlt sich der Mini gut an, aber nach so nem schönen fetten 7er BMW passt man einfach nicht mehr richtig rein.....

BJ-Einsteiger

@MissieJoy:
    Also
    ich fange mal mit dem Morgen an
    Reinigung : Déesse milde reinigungsmilch, wie oben beschrieben anwenden
    dann den Shiseido Benefiance Enriched Balancing Softener ( was für ein Wort!!!) auftragen mit einem Pad, sparsam! .
    Anschließend Shiseido Benefiance Energizing Essence auf der Haut verteilen und danach die Shiseido Bio-Performance Super Revitalizer N.
    Für die Augen verwende ich eine Probe von Shiseido und zwar Skincare- Eye Revitalizer.
    Abends, Reinigung s.o. dann das Cle de Peau, Serum eclat, wieder Engergizing Essence und die Creme.

Die Kosmetikerin hatte mir serum eclat empfohlen als das "bessere" Gesichtswasser und das eine Behandlung damit täglich ausreicht, den Balancing Softener habe ich dann dazu genommen, um auch morgens ein Gesichtswasser zu haben, dass natürlich auch dazu passen soll.
    Der "Spaß" kostet zusammen ca. 270,-EUR. Hat mich wie gesagt auch umgehauen und ich habe es letzten Endes als Gemeinschaftsgeburtstagsgeschenk bekommen. Aber die Sache ist es wert. Keine Pusteln, keine hubbeligen Schläfen, nur noch wenige Unterlagerungen und immer weiche Haut, ohne Irritationen. GOIL EYH !!!

Zusammengefasst
    Gesichtswasser:
    Benefiance Enriched Balancing Softener- morgens ca. 40,-
    Clé de Peau Serum eclat-abends ca. 90,-
    Zusatzpflege
    Benefiance Energizing Essence-Serum ca. 70,-
    Creme:
    Bio-Performance Super Revitalizer N- 24 h Pflege, also Tages- und Nachtcreme ca. 70,-

Ich arbeite übrigens nicht für Shiseido ....

LG

Morgie

Inventar

WOW!!! vielen Dank!! Na ja, das lässt momentan mein Geldbeutel leider nicht zu, aber man kann es ja mal im Auge behalten für "bessere Zeiten"

Danke für die ausführliche Aufführung

Klarissa
    Besucher

@missiejoy- schreib doch wenn du zeit und lust hast shisedo direkt an - du bekommst 100% proben- ich habe vor längerem weil ich mich immer so geärgert hatte, daß ich nie proben bekommen habe ( von den richtig guten teuren sachen) mir die arbeit gemacht und einige konzerne DIREKT angeschrieben- hab mich auf der homepage umgeschaut und dann ein e-mail verfasst- das es doch wohl nicht so schwierig sei kann, proben zu erhalten- und das mir immer wieder gesagt wird, daß es nur proben gibt wenn ich etwas kaufe - was aber sehr sehr widersprüchlich ist !!!

du wirst es nicht glauben !!! tatsächlich, man hat sich sogar die mühe gemacht und mir zurückgeschrieben !!!!!!!!! und es wurde sogar gefragt welche haut ich habe und was mich denn interessiert ? endergebnis war folgendes, la prairie, shisedo, kanebo, chanel, helena rubinstein, lancome und sisley haben mir ALLE proben geschickt - umsonst und einfach so - also von wegen " es gibt keine proben" - na klar ist es ein zeitaufwand aber es zahlt sich aus!!! (vorallem wenn man diese marken bevorzugt)

Klarissa
    Besucher

@alle

mit alle meinte ich alle firmen die ich angeschrieben hatte ...

im schnitt bekam ich 8-15 proben -und sogar das !!! was ich "angefordert" hatte!!!

vielleicht für dich jetzt "günstig" wenn der geldbeutel nichts mehr zuläst- und "fragen" kostet ja nichts

Forengöttin Avatar von wonderwall

*hihi* klarissa, du gefällst mir also ich mein, deine aktionen

ich geh auch ab und zu zum dougi u marrionnaud u "schnorr" proben, bei mir was das eigentlich nie ein prob, wenns proben gehabt haben, dann hab ich die auch bekommen, besonders nett sind die bei topsi....bei den anderen muss man sich halt blöde blicke gefallen lassen, aber was solls......

ich werd mal schauen, dass ich "morgies beautypaket" als proben bekomme *hihi*

immerhin is das viel geld und ich find das ganz normal, dass man vorher schauen will, ob man das eh verträgt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

hallo wonderwall

und mir gefällt dein kleines bildchen ich liebe hello kitty und könnte mich darin eingraben

topsi kenne ich gar nicht nur parfümerie mona da bekommt man 25% das ist auch fein

naja proben habe ich schon immer bekommen aber nie die, die ich wollte

vorallem bei den teuren marken war der standardspruch " die sind leider schon aus" oder " wir haben momentan einen "engpass"

mittlerweile ist es so und so "wurscht da ich nur noch NK verwende und sehr glücklich damit bin - mich hat es damals nur grundsätzlich gestört

morgies paket ??? was ist denn das schon wieder ????????

Silvia1973
    Besucher

Hi Mädels!

Bin neu hier seit heut und möchte Euch gern meine absolute non plus ultra Pflegeserie mitteilen:

SHISEIDO - THE SKINCARE

Ich benütze die Produkte nun seit Anfang diesen Jahres und bin schlichtweg begeistert.

Für die Reinigung nehm ich den Reinigungsschaum (ist ganz mild). Alternativ gibt es hier auch eine Creme oder Lotion zum Reinigen. Mir gefällt der Schaum aber am besten. Nach der Reinigung kommt der Hydro-Refining Softener drauf, der macht die Haut weich und aufnahmefähiger für die anschl. Pflege.

Die jeweilige Tages- und Nachtcreme gibt es in drei Konsistenzen leicht, normal und reichhaltig. Die Tagespflege ist immer mit LSF 10, was ich wichtig finde.

Dazu nehme ich den Eye Revitalizer, eine tolle sahnige Creme aus einer kleinen Tube mit einer kleinen Öffnung, damit nur eine ganz kleine Menge rauskommt.

Als Geschenk habe ich mir jetzt auch noch die Multi-Energizing Cream gegönnt - die ist für müde, fahle Haut oder wenn man sich mal etwas Gutes tun möchte, die verwöhnt einen so richtig.

Tja, es gibt noch einige andere Sachen aus der Reihe "The Skincare" wie z.B. Augenmake-up Entferner, Relax-Masken, Reinigungs-Masken, Serum, Lippenpflege und und und - also ein richtiges Rundum-Pflege-Programm. Das ist mir ziemlich wichtig, wenn ich eine Reihe gefunden habe, sammel ich mir mit der Zeit so fast alles hieraus zusammen (oder lass es mir schenken).

Bei diese Reihe wird übrigens gesagt, dass sie sich besonders für gestresste Haut eignet (Streß im Job, Umwelt, etc) und der Hautalterung vorbeugt. Für mich ideal.

Der Duft hierbei ist sehr dezent, leicht nach Rose duftend.

Preislich schon im höheren Segment, aber die Tages- und Nachtpflege z.B. find ich nicht überteuert wie andere Cremes, da man hier für den Preis von ca. 45 EUR (Tag) bzw. 49 EUR (Nacht) immerhin nicht nur 50 ml sondern 75ml bekommt, was in Ordnung ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der Serie und froh, endlich das Richtige für mich gefunden zu haben.

Vorher hatte ich schon richtig viel Geld für viele andere Cremes ausprobiert, von teuren Douglas-Produkten bis zu Nivea und anderen Budni-/Schlecker-Marken, dann Yves Rocher bis hin zu Naturkosmetik, aber immer hat mich irgendwas gestört. Manche Tagespflegen waren ohne Lichtschutzfaktor, andere hatten keine reichhaltigen Pflegen, manche waren mir wieder zu wenig vom Angebot (nicht umfangreich genug), wieder andere dufteten mir zu stark und und und...

Ich war schon völlig fertig und hab mich immer mehr verrückt gemacht mit der Konsequenz, dass ich nun viele angefangene Cremes und Proben rumliegen habe aber egal.

Durch eine Freundin bin ich dann auf Shiseido gekommen und dachte nur, Oh nee, nicht Shiseido die sind doch schweineteuer! Stimmt es gibt auch Reihen dort, die sind echt wahnsinnig teuer, aber bei "The Skincare" geht es. Ich sammle es auch mit der Zeit mir zusammen, würde mir die Produkte niemals auf einen Schlag kaufen, ist in der Summe zu viel Geld. Ich schau immer mal bei Ebay, im Douglas Club nach Prozent-Aktionen und wünsche sie mir halt oder verwöhn mich selbst ab und an damit

Ich arbeite übrigens auch nicht für Shiseido!!!

Liebe Grüße, Silvia

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo an alle,

weiß zwar nicht, ob es noch interessiert, aber ich sage auch noch was dazu. Habe auch empfindliche Haut und bekomme - bei "Nichtvertragen" - schöne, rote Ekzeme im Gesicht. Mein Hautarzt sagt: "Hat nichts mit teuer oder billig oder gute Inhaltsstoffe usw. zu tun. Schauen Sie einfach, was Sie vertragen und was nicht." Nach allen teuren und guten Produkten, die Douglas zu bieten hat, überfiel mich irgendwann der GEIZ

Und nu (?): Balea und Nivea geht GAR NICHT! Alverde ist schön, aber "klebt" mir zuviel und bringt nix, wenn man schon Falten hat. Andere NK habe ich sofort wieder gestrichen, weil nicht machbar. Christine Niklas: schön, aber "klebrig". Nun bin ich nach allen Versuchen - habe ja schon Falten bei Vichy gelandet. Ist zwar teuer - aber nicht ganz so teuer wie die Sachen in der Parfümerie - und meine Apotheke gibt 5 % Rabatt. Außerdem sind die Sachen total ergiebig (= 1 Topf - 3 Monate).

Gruß an alle
    Werberin

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal!

Es stimmt leider. Oft probiert man viel aus bis man zum ziel kommt und ich denke, das non-plus-ultra zu finden ist schwer. Auch haben die Dougletten & Co. oft keine Ahnung, welchen Hauttyp man hat bzw. was die richtigen Produkten dafür sind. Ich hatte halt endlich Glück

Und deshalb zugeschlagen. Die Deesse-Serie, die ich davor hatte, war ja auch gut, nur nicht sooo gut wie die Produkte, die ich jetzt benutze. Und seltsamerweise sind es diegleichen Wirkstoffe, vielleicht aber einfach nicht soo hoch konzentriert . Auf jeden Fall hatte mir die Beraterin schon eine gute Linie verkauft. Ich persönlich stehe auf solche persönlichen Beratungen wie ne eins. Ist ja außerdem noch bequem. Man sitzt zu Hause, kann alles testen und bekommt obendrein noch was geschenkt. Jetzt war sie natürlich ein wenig traurig, macht sich jetzt aber beim Unternehmen schlau, was es noch als wirksamere Alternativen gibt, damit ich nach Leeren der Töpfchen und Flakons wieder zu den etwas günstigerne Sachen wechseln kann. Denn nur noch 13,- Eur statt 43,- EUR für ein Gesichtswasser ist schon ein kleiner Unterschied, oder?

LG

Morgie

morgen!

"morgies paket" is das, was morgenstern vor ein paar seiten beschrieben hat, hab die details jetzt nimma im kopf aber ich glaub es war von kanebo od shiseido

mona parfumieren kenn ich, stimmt die sind günstiger, topsi gibts im 1. (schwedenplatz, ringstraßengalieren), 18. (währingerstr. u gersthoferstr.) und noch woanders, die haben eben auch kosmetikbehandlungen....bissi teuer, aber gut u nett

morgen hab ich da teint-beratung....welches make-up, wie flecken kaschieren und so

ich möcht ja auch ganz auf NK umsteigen, aber DAS produkte od DIE linie hab ich noch nicht gefunden, ich kann nur sagen, dass ich DAS GW gefunden hab, alverde rosenblüten (oder so), ohne alk und so schön durchfeuchtend, ich liiiiebe es, und die alterra intensiv-ampullen sind auch supi!

lg ww

Klarissa
    Besucher

hallo kitty

asoooooooooo, kanebo und shisedo sind nicht ganz so meine marken ...
    ah... jetzt weiß ich wo ich die topsi finde !!! - danke dir

hmm vielleicht dauert es nur ein bißchen ??? - ich hab von anfang an mit alverde begonnen und bin dabei geblieben. kurz einen absprung bei alterra minze gemacht- und ganz schnell wieder zu alverde zurück. ich liebe das waschgel supa für die kleinen unreinheiten und die cremen mit den wachsigen gefühl auch - ich werde das jetzt eine zeitlang verwenden, regelmäßig kieselerde nahmen und die centrum kabseln die sollen auch spitze sein - und dann wird die haut so wie in der werbung ahahahahahhahahaahahhahhahahah (spass)

blass und kühl

Auch haben die Dougletten & Co. oft keine Ahnung, welchen Hauttyp man hat bzw. was die richtigen Produkten dafür sind.
    Ich lach mich ja immer krumm über die standartisierten "Hautanalysen", bei denen man bei der Frage zum Hautzustand von den Antworten (a. rauh und schuppig b. häufig Unreinheiten c. spannt oft d. glänzt oft e. häufig Rötungen) nur eine einzige ankreuzen kann - treffen nämlich ALLE auf meine Gesichtshaut zu!!!

Ach ja: Als Ergebnis kommt bei mir IMMER Mischhaut. Super. Nur spannt bei mir selbst die glänzende T-Zone wie wild, sie schuppt sich andauernd und wenn ich ihr kein Fett gebe, sondern nur Feuchtigkeit oder gar etwas Mattierendes... ist sie ganz gereizt.

Tja, ich pass halt nicht so leich in eine Schublade

Nachtrag zu Vichy: Hatte zuletzt die Nutrilogie 1 - fühlte sich anfangs gut an, habe aber im Endeffekt entsetzlich darauf reagiert und versuche jetzt, meine Haut wieder zu beruhigen. Habe den Tiegel auch in einem Monat aufbrauchen müssen, sonst hätte wieder alles gespannt. War bereits mein zweiter Gesichtspflegereinfall mit Vichy und zwar mit der identen Reaktion - werd ich nicht mehr nehmen.

[ Geändert von distel am 24.02.2005 09:25 ]

jaja, ich bin auch immer mischhaut und die antworten treffen auch (mit ausnahme von starker faltenbildung) auf mich zu.....*tzzz*
    einmal hatte ich so eine fett- u feuchtigsmessung mit einem gerät (war so stift) und der hat gemeint, dass meine haut zuviel fett aber auch zuwenig feuchtigkeit, was bedeutet, dass diese ganzen mischhaut-produkte eher nix sind, weil sie durch den alk und so, dann wieder zuviel feuchtigkeit entziehen...ich versuch nun darauf zu achten, dass in meinen sachen kein alk drin is.....is schwierig

@alverde: stimmt das waschgel meeresalge hab ich auch, als probe, weil ja alk drin, aber bis jetzt verträgt es die haut....hab nur grad pause, weil bei mama bin u dort eben die estee lauder proben verwende (eh nicht berauschend)

lg ww

Klarissa
    Besucher

hmm na das ist blöd mit dem alkohl damit hab ich gott sei dank keine probleme. gibt es keine linie ohne alkohol ??? muss es doch geben ???

@estee lauder -- *lach dazu hab ich mich auch mal hinreissen lassen. die dame beim nägele hat mich so eingeschnulzt das ich dann die creme und das peeling und die maske genommen habe von der serie "idealist" *lach - rote flecken, von wegen kleinere poren -- lauter bledsinn -- naja die guten alten zeiten