irisu schrieb:
Hallo Missie!
Ich hab inzwischen meine NK Versuche auch aufgegeben - ein Jahr lang hab ich mich durch Hauschka, Logona und Co getestet und ich krieg einfach nur immer und immer wieder Pickel, Rötungen und wieder Pickel - vor allem von den ätherischen Ölen (Sandorn!!), ganz schlimm.
Jetzt hab ich aufgegeben.
Was meine "Schäden" im Gesicht angeht, so hab ich in der Tat innerhalb kürzester Zeit (zwei/drei Tage) meine Haut ganz wunderbar beruhigen können mit der Alphacid Creme von LABORATOIRES D`EVOLUTION DERMATOLOGIQUE (aus der Apotheke); die gibt es verschiedenen Ausführungen, wobei ich die INCI leider nicht mehr parat habe weil ich den Umkarton weggeschmissen habe....aber ich erinnere mich an Ammoniumlactat und Fruchtsäuren - wobei ich da immer dachte, jetzt schält sich sicher die Haut einfach mal runter, aber sowas ist nicht passiert. Dafür hat sie aber jetzt eindeutig mehr Feuchtigkeit als im ganzen vergangenen Jahr und die Rötungen gehen auch deutlich zurück - und die Pickel sind auch weg - für mich ein Wunder!
Inzwischen habe ich gelernt, dass Kosmetik doch eine ganz doll individuelle Angelgenheit ist und man ansich jeden Test und jeden Fehlversuch selber machen muss, bevor man sich seiner Sache sicher sein kann.
Bei mir hat das mit der NK nicht geklappt und diese Alphacid Creme ist zur Zeit mein Held, weil sie mein Gesicht und mich jetzt erstmal wieder entspannt hat - ich bin total erleichtert, KK hin, KK her - ich bleib jetzt vorerst bei dieser Creme (ca 12 Euro, 30 ml)
Hoffentlich findest Du auch ganz bald Deinen "Pflege-Held", wünscht Dir, irisu