Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Für KK Anhänger- eure Lieblinge????

Hallo!
    Bin seit einiger Zeit schwer am Überlegen, mich wieder KK zuzuwenden.

DMS Cremes mag meine Haut nämlich irgendwie gar nicht, viele ätherischen Öle auch nicht, SMS Niklas ging gar nicht, LN hab ich nicht vertragen, Alkohol mag meine Haut auch nicht (Weleda und Co)....tja, und da steh ich dann bei NK ziemlich doof da!!!! Jetzt habe ich mal nachgedacht und irgendwie glaube ich, meine Haut war damals mit den Biothermprodukten irgendwie deutlich besser. Na ja, können auch die Hormone sein, oder ich habe einfach jetzt nen Schub.....ich weiß es nicht.

Jedenfalls überlege ich, zu KK zurückzukehren und wollte mal wissen, was so eure Favoriten sind?????

Ich suche eine sehr gute Feuchtigkeitscreme für die unreine Mischhaut und tendiere schwer zur Aquasource. Zwar ist mein Rosel Heim Test erst in 6 Wochen beendet...., allerdings wollte ich jetzt schon mal fragen...

LG

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Für KK Anhänger- eure Lieblinge????

Hallo MissieJoy,

ich hatte leider auch meine Probleme mit der NK. Ich habe sehr trockene Haut und sie rebellierte wegen den Alkohol, der ja nahezu überall drin ist, wegen den Pflanzenauszügen. Ich bin reumütig zu Vichy und La Roche-Posays zurückgeschlichen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte

Also ich steh auf alles von Vichy. Habe sowohl die Vichy Normaderm (für unreine Haut) als auch jetzt im Winter die Nutrologi1 durch. Das gute: Feucht genug, dass ich mir die Faltencreme spar!

Gute Körper-Hauterfahrung mit Eucerin.

Also außer bei Haaren nehm ich nur KK, weil ich mit NK nicht sooo gute Erfahrungen gemacht hab. Allerdings hab ich jetzt noch nie was selbstangerührtes ausprobiert (gelle Simsam...), dafür sammle ich aber schonmal Rezepte.

Experte

@Tira-Misu: Vichy!!!

MsUndercover
    Besucher

Hi PrettyBetty!
    Hat dir denn die Normaderm-Linie gut gewirkt? Ich finde sie nicht so "bahnbrechend" wie Vichy das propagiert!
    Lg, MsUndercover

Inventar

Hmm, Vichy und La Roche Posay also.....muss ich mir mal anschauen.

Pauline
    Besucher

Hallo Missie,

ja wenn das liebe Silikon nicht wär... ... Ich fand "Matte Scientist" von Origins ganz klasse, mattiert und durchfeuchtet. Ich liebte das "Mint Wash". Und abends am liebsten nur ein Serum (z. B. Estée Lauder, "Advanced Night Repair", oder das von Origins mit weissem Tee). Und wirklich schön ist Erno Laszlo, "Antioxidant mattifying Lotion"... die grüne, mit Gurkenextrakt. Warum kostet das alles so viel, wenn dann noch Mist drin ist?

NK ist aber wirklich schwierig, ich finde, es sollte mehr passieren. Die meisten Produkte sind viel zu reichhaltig. Anti-Aging gibt es mittlerweile mehr, auch sehr gute Produkte - aber gegen unreine Haut haben sie noch kein Kraut gefunden... Oder sie mischen irgendwas unter, was dann wieder komedogen wirkt, Sesamöl oder Stearinsäure oder so...
    Immer wieder schwierig... Bleib zäh!!!!

LG

Pauline

evice
    Besucher

hallo MissieJoy,
    ich bin auch auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitscreme für unreine Haut...
    Aber mein Budget ist ziemlich begrenzt, daher kommen teure Sachen eher nicht in Frage. Probiere gerade Balea Soft&Care aus, die ist nicht komedogen, aber so ganz happy bin ich nicht. Dann habe ich noch Alverde Feuchtigkeitsfluid hier stehen.
    Leider lassen sich beide nicht mit MF mischen, kennt vielleicht jemand eine Creme bei der das geht?

lg evice

Fortgeschritten

Hallo Missie!

Bevor ich dieses Forum und damit NK entdeckte, war ich von L'oreal Happyderm ziemlich begeistert. Ich weiß, die Werbung ist blöd gewesen und hier im Forum war das ZEuch auch nicht beliebt, aber ich hatte wirklich schön weiche Haut davon, die richtig schön mit Feuchtigkeit versorgt war. Habe das leider hier nicht mehr stehen, kann dir also nix zu den INCI's sagen. Ziemlich zeitgleich hatte ich auch Aquafusion von Lancome getestet, aber das war nicht mal annähernd so toll wie happyderm.

Experte Avatar von Leni

Habe im Moment nicht die Möglichkeit auf NK umzusteigen, habe ich aber vor.

Im Moment benütze ich Neutrogena Visibly Clear Creme, für nachts die für trockene Haut und entweder das Waschgel für trockene Haut oder das Clear Pore Wash. Ausserdem noch die Reinigungsmaske von Visibly Clear. Meine Haut sieht damit eigentlich echt gut aus, aber die Incis sind nicht so klasse.

lg, Leni

Pauline
    Besucher

Heute würde ich auch eher Alverde oder Babylove kaufen als das teure Zeugs... Bin heute viel weiter...

@ Missie, irgendwie denke ich immer, Du solltest eine möglichst einfache Pflege benutzen. Ohne ätherische Öle und ohne 1000 Inhaltsstoffe. Was bleibt da? Mir fällt nichts ein, aber da sind ja noch viele liebe Bjs.

Dr. Kenet empfiehlt bei "hormonally reactive skin" auch Neutrogena. Er meint, eine milde Grundpflege und zusätzlich Wirkstoffe für die Ausbrüche verwenden...

Grüsse

Pauline

Allwissend Avatar von tonyfant

Hallöle, habe selbige Hautprobleme wie Du und benutze dafür böööööse KK !

Das Waschgel nehm ich von Estée Lauder (sparkling clean), Gesichtswasser und Feuchtigkeitspflege von Lancôme (noch von der alten Hydra Contrôle-serie, die heißt jetzt irgendwie anders, ist aber glaub ich das gleiche) und zusätzlich noch von Chanel das T-Mat-Fluid, mein absoluter Liebling für die T-Zone. Bekommt meiner Haut sehr gut und das obwohl sie sehr empfindlich ist! Biotherm mochte ich irgendwie nicht so sehr, hat nicht so gut gegen das Nachfetten geholfen.

LG, tonyfant

Aqua
    Besucher

huhu missie!

also mein tipp wäre, ehe du dich von neuen sachen anfixen läßt, greife lieber erstmal auf das wieder zurück, mit dem du schonmal gut klargekommen bist. wenn du ein gutes gefühl mit der aquasource hattest, dann probiere die ruhig mal wieder was völlig neues auszuprobieren ist immer erstmal ein risiko.

bist du denn mit den rosel heim sachen nicht mehr zufrieden?

meine haut weiß grad auch nich so ganz, was sie will, ist ziemlich sensibel, schnell gerötet, an manchen stellen trocken/gereizt und kommt nur mit milden sachen klar, derzeit weleda mandel (nicht so viel alk drin wie bei den iris-sachen, daher gehts)/alverde wildrose (kein alk drin).
    ... die spinnt ebenfalls rum bei zuviel alk, ätherischen ölen/düften, .... und das hautgefühl mit DMS-sachen gefällt mir auch nicht so richtig (hab mir proben vom physiogel und der A.I-version zuschicken lassen)...

irgendwie könnten wohl auch das wetter und die heizungsluft mit reinspielen..

Inventar

Hallo MissieJoy,
    mit KK kenne ich mich nicht so aus, und kann Dir deshalb in die Richtung auch keine anständigen Tips geben...
    Aber wenn Du äth. Öle, Alkohol usw. nicht so gut verträgst, wie wäre es denn dann z.B. mit der Logona PUR Serie?
    (Infos dazu: hier)

Von I&M gibt es Freistil und von Lavera die Serie "neutral", dass ist vom Konzept ähnlich.

LG

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo MissieJoy,

da du früher Biotherm genommen hast, gehe ich davon aus, dass du auch etwas mehr investieren würdest...

Ich habe ebenfalls unreine, empfindliche Mischhaut (in letzter Zeit extrem unrein, da ich die Pille abgesetzt habe ). Sehr empfehlen kann ich dir die Hypo Sensible Pflegeserie für fettige und unreine Haut von Academie, im Shop von Marlene Thiele z. B. kostet die komplette Linie (Reinigungsgel, 200ml, Tonic, 200ml, Creme, 50ml) knapp 60 Euro.

Mit NK wäre ich momentan auch aufgeschmissen... so gehts immer noch irgendwie...

LG,
    Dana

Inventar

erstmal an alle für die inputs!!!

@Aqua- ach, ich bin so lala zufrieden mit Rosel Heim....Arzt meinte vor einer Woche, ich müsste unbedingt Antibiotika Crem nehmen, hab ich DEpp gemacht...ähem, ganze 4 Tage und jetzt hat sich meine Haut mit der Rosel innerhalb von 2 TAgen wieder gut beruhigt. Wieso bin ich immer noch so doof und höre auf den Dermo??? Na ja, übermorgen ist ja mein Candidatest fertig und ich bin sehr sehr gespannt und dann gehe ich zu einer Internistin auch am Mittwoch, die auf Naturheilverfahren spezialisiert ist und werde da mal eine Bestandsaufnahme, großen Bluttest und Hormonstatus überprüfen lassen. Ich will das jetzt wirklcih angehen, keine halben Sachen mehr. Muss erst mal alles Innerliche ausschließen. Ich werd auch noch warten, bis meine Rosel Heim Sachen alle sind, um zu entscheiden, ob ich wechsle, wollte nur mal bei den KKlern anfragen, was sie denn so mögen!!!
    Ach ja, wegen Aquasource, die haben anscheinend die Rezeptur verändert und jetzt mehr Alkohol drin, deshalb bin ich etwas skeptisch mit der....

@Godiva, danke für die Links, hab ich aber schon Manches ohne ätherische Öle und Co getestet. Problem ist immer, dass bei den Sachen für sensible Haut wieder extrem komedogene SToffe sind, bei denen für unreine extrem reizende.......hatte auch mal die MG Sheasachen. Wunderschön, tolles Hautgefühl und nach 4 Wochen so so viele Knötchenpickel....

@Pauline- ich weiß, Du hast Recht!!! Aber irgendwie ist es echt schwer, da DAS Ding zu finden. DMS wäre es eigentlich gewesen!!! Aber meine HAut sieht damit einfach EXTREM unruhig aus. Warum auch immer. Keine Ahnung, was ihr daran nicht gefällt!!! Ja, die Seren fand ich auch klasse. Wenn ich nicht zu viel über Incis wüßte, wäre ich auch ganz schnell bei Estee L. und Idealist...hat schöne Haut gemacht, Poren kleiner......... es ist wirklich nicht einfach!!!!

Hmm, also von La Roche Posay die Rosaliac, hat die schonmal jemand probiert??

Neutrogena, hab ich auch schon viel Positives gehört. Gibt´s anscheinend noch ein paar Sachen, die´s nur in den USA gibt, die toll sein sollen!!

Liebe HErsteller: Ich wünsche mir eine Creme, nicht zu teuer, keine Silikone oder sonstigen doofen Stoffe, ohne hautreizende Stoffe oder Öle, die KEINE komedogenen Inhaltsstoffe enthält und genug Feuchtigkeit spendet......

(Sagt der HErsteller...Mädel, dann nimm ne Gurke...okay, Galgenhumor, aber irgenwann kommt man da hin....!!)

Inventar

@Dana- das kenn ich ja gar nicht!!! Was sind das für Sachen, hast Du zufällig nen Link, sonst geh ich gleich mal googlen.

LG

Missie

Besucher

Missie,
    Finger weg von der Rosaliac!
    Die hatte ich mal und habe sie zurückgebracht, die ging gar nicht, am besten guck mal in den Testbericht hier, sie spendet keine Feuchtigkeit, bringt Pickel und gegen Rötungen hilft die auch nix!

Dann nimm lieber die Toleriane-Serie von LRP, da ist nichts allergisches drin und sie ist wirklich gut, wenn auch die Cremes davon für mich momentan beide zu wenig reichhaltig sind...

Die Aquasource (zumindest das Gel für Mischaut) ist aber nicht anders als vorher, ich habe ja noch nen Rest von dem Tiegel nach der Umstellung, ist genau gleich, konnte da keinen Unterschied bemerken..

Viel Glück bei der Deiner Suche, ich weiß, wie schwer da ist...

Steffchen

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

na klar, hier ist er:

http://www.beautyversand.info/shop/

sehr guter Serviche

toll sind auch die Hydracolor Stifte und die Beautyschwämmchen für 2 Euro

Inventar

@steffchen- !!! Hmm, dann spricht wohl vieles für meine alte gute Aquasource!!

@dana- werd ich gleich mal anschauen!!!

LG

Aqua
    Besucher

ja, das stimmt missie...die sachen für sensible haut enthalten oft komedogene stoffe. z.b. bei weleda mandel ist glyceryl stearate se drin, so dolle ist das nicht, und ich krieg auch schon wieder paar huckels mehr, geht aber noch. nehm ich aber in kauf, denn diese trockenheitsfältchen und schuppigen stellen fand ich noch unsympathischer.

es ist echt schwer und ich schließe mich dem wunsch an die hersteller an

obs DAS produkt oder DIE produkt-linie gibt, wage ich langsam zu bezweifeln.

Besucher

Ach Missie, mir geht's auch so ähnlich wie Dir. Im Moment benutze ich wieder meine alten Origins Sachen und bin damit irgendwie glücklicher als mit NK.

Mit Vichy bin ich früher auch sehr zufrieden gewesen, ich hatte damals die Thermal S Mat, ist so ein Creme-Gel. Das kaufe ich mir vielleicht zum Sommer mal wieder, derzeit wäre es zu wenig. Und was mir von Vichy auch gut gefallen hat, waren die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser für normale und Mischhaut, sehr mild.

Die Aquasource steht in Probegröße in meinem Bad, die werde ich mal ausprobieren. Ansonsten reizt mich Neutrogena auch ständig, aber da vermute ich, dass die Linie für unreine Haut nicht mild genug ist, und die für trockene Haut zu reichhaltig.

Wenn ich diese Woche nach München fahre, dann wollte ich mir dort mal die Produkte von Kiehl's näher anschauen. Die hören sich eigentlich auch ganz gut an, hoffentlich werde ich nicht von den Preisen erschlagen...

Hm, ne große Hilfe bin ich Dir ja jetzt nicht unbedingt gewesen.

Jil
    Besucher

Hallo@missieJoy

Tja, ich bin meiner geliebten Naturkosmetik auch „untreu“ geworden, da die meisten Rezepturen für meine Haut zu viele Öle enthalten. Ich bin wieder zur Aloe Vera, gemischt mit , Aqua Fusion von Lancome zurückgekehrt! Seitdem ist wieder alles ok.
    Vor einer Woche habe ich mangels Aqua Fusion den Nachfolger „Pure Focus“ gekauft (kann es aber zurückbringen wenn es nicht passt). Diese Creme finde ich bisher auch ganz angenehm, keine Irritationen etc. Sie hat aber eine mattierende Wirkung und daher eher für die fettigere Haut geeignet. Mal schauen was passiert........

@steffchen: Dto.!

Rosaliac diese Creme, die eigentlich für empfindliche Rosacea Haut geeignet sein müsste, halte ich für eines der unverträglichsten Mittel auf dem Markt. So einen Ausschlag auf der Haut hatte ich noch nie! Und dieser grünlicher Stich macht die Haut ziemlich fade.

„Toleriane-Serie“, habe ich auch nicht vertragen und musste ständig nachremen, ich halte also auch nicht viel davon.

Ich möchte soviel wie möglich NK verwenden, aber meine Haut streikt halt manchmal und eine sog. Umgewöhnungsphase kann doch nicht ewig dauern !Ich muss mit diesem Gesicht „hier und heute“ leben!........

[ Geändert von Jil am 14.02.2005 22:12 ]

tyska
    Besucher

Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten, da könnte ich die "Pureness"-Serie von Shiseido empfehlen.

Besucher

tyska - das wollte ich auch gerade einwerfen
    Generell irgendwas von Shiseido (die haben ja sehr viele Linien, kann man auch kombinieren), meine Mutter und ich sind damit sehr zufrieden. Meine Mutter hat seehr lange gesucht, war mit allem möglichen unzufrieden, aber mit Shiseido ist sie glücklich.
    Ich habe von denen lange Zeit sone rote Seife benutzt (evt. hab ich die sogar noch?) und eben deren Fluid, was wunderbar für meine Haut ist.

Aber Shiseido erfüllt natürlich in keinster Weise deine Anforderungen, alleine der Preis ist lächerlich hoch - aber man schmiert sich halt mit Luxus ein, ist auch manchmal schön

Von Incis hab ich keine Ahnung, interessiert mich auch nicht - wenn ich weiß, was in meiner Creme drin ist, würde ich sie nicht mehr aufbrauchen wollen
    Silikone und so Zeug werden aber wohl schon drin sein.

Silith

Besucher

@Jil

Was ist denn Pure Focus? Von Biotherm? Ist das neu?

Steffchen

Jil
    Besucher

@steffchen:

Ich Dummbrot!!!!!!! habe Aquasource von Biotherm und Aqua Fusion von Lancome vertauscht! Ich benutze natürlich die letztgenannte Creme!!!!!!!!!!!!!!!
    Pure Focus ist natürlich von Lancome!!!!!!!!

Das kommt davon wenn man ein Beautyjunkie ist!!!! Ich bringe meine Cremetöpchen schon durcheinander!!!

Danke für den Hinweis bevor andere BJ die Creme bei Biotherm suchen.

Inventar

@tyska und Silith- hatte ich mal ganz früher...also erst hatte ich Clarins, dann Shiseido, kurz Payot und dann Biotherm. Die Pureness von Shiseido war schon zu austrocknend für mich!!!!! Ich brauche wirklcih ganz ganz ganz viel Feuchtigkeit!!!! Auch gut fand ich ja das Idealist von Estee Lauder, aber allein auch nicht ausreichend.

@Jil- hmm, ja die Lancome-Sachen hab ich neulcih auch gesehen. Die nette Douglas Dame meinte aber, die wär nicht wirklich anders als die Biotherm und dafür aber 10 Euro teurer...hmm... jedenfalls scheinen ja wirklich doch ein paar mit der Haut, die ich habe, Probleme mit NK zu haben. Zwar nicht schön, aber irgendwie beruhigend......

@Matheass- ich bin immer skeptisch bei allen Cremes, bei denen "matt" dabeisteht. Irgendwie sind die meistens zu wenig für mein Häutchen. Komisch, weil ich schon Fettglanz habe. Aber die Thermal wie auch immer sieht auch nicht schlecht aus!! Kiehl´s hab ich mir mal in Berlin angeschaut und sie haben mich von der Konsistnez nicht sooo umgehauen!! Was mich aber extrem und immernoch anmacht, sind ja die Sachen von Mario Badescu. Da man die aber hier nirgens bekommt........ Origins hab ich wieder Angst wegen der vielen ätherischen Öle. Hatte da auch mal die Kohlemaske, die echt zu heftig war!!!!

LG

Experte Avatar von irisu

Hallo Missie!
    Ich hab inzwischen meine NK Versuche auch aufgegeben - ein Jahr lang hab ich mich durch Hauschka, Logona und Co getestet und ich krieg einfach nur immer und immer wieder Pickel, Rötungen und wieder Pickel - vor allem von den ätherischen Ölen (Sandorn!!), ganz schlimm.
    Jetzt hab ich aufgegeben.
    Was meine "Schäden" im Gesicht angeht, so hab ich in der Tat innerhalb kürzester Zeit (zwei/drei Tage) meine Haut ganz wunderbar beruhigen können mit der Alphacid Creme von LABORATOIRES D`EVOLUTION DERMATOLOGIQUE (aus der Apotheke); die gibt es verschiedenen Ausführungen, wobei ich die INCI leider nicht mehr parat habe weil ich den Umkarton weggeschmissen habe....aber ich erinnere mich an Ammoniumlactat und Fruchtsäuren - wobei ich da immer dachte, jetzt schält sich sicher die Haut einfach mal runter, aber sowas ist nicht passiert. Dafür hat sie aber jetzt eindeutig mehr Feuchtigkeit als im ganzen vergangenen Jahr und die Rötungen gehen auch deutlich zurück - und die Pickel sind auch weg - für mich ein Wunder!
    Inzwischen habe ich gelernt, dass Kosmetik doch eine ganz doll individuelle Angelgenheit ist und man ansich jeden Test und jeden Fehlversuch selber machen muss, bevor man sich seiner Sache sicher sein kann.
    Bei mir hat das mit der NK nicht geklappt und diese Alphacid Creme ist zur Zeit mein Held, weil sie mein Gesicht und mich jetzt erstmal wieder entspannt hat - ich bin total erleichtert, KK hin, KK her - ich bleib jetzt vorerst bei dieser Creme (ca 12 Euro, 30 ml)
    Hoffentlich findest Du auch ganz bald Deinen "Pflege-Held", wünscht Dir, irisu

Jil
    Besucher

Die nette Douglas Dame meinte aber, die wär nicht wirklich anders als die Biotherm und dafür aber 10 Euro teurer
    @missieYoy

das verwundert mich aber, dass die Dame das sagte : was heißt nicht anders? Die sind doch von der Zusammensetzung völlig anders. Oder hat die Dame die INCIS studiert?
    Und manchmal gibt es eine kleine Änderung der Zusammensetzung z.B. wie bei Aspirin und Paracethamol, beide Mittel haben als Hautbestandteil ASS, dennoch hinsichtlich der Verträglichkeit gibt es da große Unterschiede.

Ich finde uns bleibt gar nichts anderes übrig als das Beste für sich herauszufinden. Und hat man das richtige Mittel gefunden, so ist es leider so, dass die Haut sich alle paar Jahre ändert und die Suche beginnt von Neuem. Nur den Wenigsten ist das genetische Glück vergönnt, bis an das Lebensende mit Nivea auszukommen.

Besucher

Jil,
    macht doch nix......
    Dachte schon, ich hätte was lebenswichtiges Neues von Biotherm verpasst.......

Steffchen

Jil
    Besucher

@steffchen

dann gehe ich jetzt beruhigt schlafen...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

[size=xx-small]*räusper* Missie - könne es vielleicht sein, dass du einfach nur zu viel testest?[/size]

Liebe Grüße
    Uschi *undweheduschlägstmichjetzt*

Experte Avatar von Leni

matheass schrieb:
    Ansonsten reizt mich Neutrogena auch ständig, aber da vermute ich, dass die Linie für unreine Haut nicht mild genug ist, und die für trockene Haut zu reichhaltig.
    Deswegen mische ich ja: zum Reinigen benütze ich im Moment eher das Clear Pore Wash, habe ich relativ neu. Das musste einfach ausprobiert werden. Als Pflege benütze ich tagsüber die Visiby Clear, die mattiert zusätzlich auch etwas, davor habe ich die Creme für trockene Haut genommen, aber da habe ich schnell wie eine Speckschwarte geglänzt , obwohl ich Mischhaut habe, die eher zur Trockenheit neigt und eben immer wieder Unreinheiten, mal viel, mal weniger. Wenn ich abends die Creme für trockene Haut nehme, sieht meine haut am nächsten Morgen richtig prall aus!!

Was ich auch gut finde ist, dass die Produkte bezahlbar sind.

Lg, Leni

Allwissend Avatar von tonyfant

Jil schrieb:

Und manchmal gibt es eine kleine Änderung der Zusammensetzung z.B. wie bei Aspirin und Paracethamol, beide Mittel haben als Hautbestandteil ASS, dennoch hinsichtlich der Verträglichkeit gibt es da große Unterschiede.
    Was? Das wär mir ja ganz neu? Hab ich 5 Jahre umsonst studiert? Eigentlich möchte ich meinen, daß der Wirkstoff in ASS (wie der Name schon sagt) Acetylsalicysäure ist, also ein Salicylat! Der in Paracetamol hingegen ist ein p-Aminophenolderivat, also ganz was anderes! Das einzige, was da gleich ist ist die Wirkung über Hemmung der Cyclooxygenase mit folgender Hemmung der Prostaglandinsynthese. Das sie hinsichtlich der NW unterschiedlich sind stimmt schon, aber hinsichtlich der Wirkungen auch! So ist z.B. Paracetamol im Gegensatz zu ASS nicht antientzündlich wirksam (sondern nur gegen Fieber und Schmerzen).

Experte

Hallo MissUndercover:

wg. Normaderm von vichy: was heißt schon bahnbrechend...alles andere hat meiner Haut nicht so gut getan und das war verträglich und hat einigermaßen die Unreinheiten beseitigt. Könnt ich halt jetzt von Bebe oder Aok nicht sagen. zB. Das war aber vor ca nem Jahr bis 1,5 Jahren sowas und heute gibts ja schon ganz andere Produkte

Inventar

@Irisu- danke, schau ich mir mal an, wobei cih ja vor Fruchtsäuren auch Angst habe.... Ach ja, Sanddorn mag mein Gesicht auch überhaupt gar nicht!!!!!

@Uschi- nein GAAAAAR nicht. Aber im ERnst, zur Zeit eigentlich wirklich nicht!!! War jetzt seit November brav mit meinen Rosel Heim Sachen, nur Hyalurongel dazu und jetzt dieser Ausrutscher zur Antibiotikasalbe........Aber sonst war ich eigentlich sehr sehr brav!!!

@Jil- ich weiß, die Douglas Damen wissen doch sowieso nichts!!!!! Erzählte mir was davon, dass Shiseido doppelt so teuer ist, weil da die sooooo teure Hyaluronsäure drin ist....äh, also Hyaluronsäure bekomm cih ein Gramm für 6 Euro bei Spinnrad....na ja. Es gibt ja langkettige und kurzkettige, aber ich hab lieber geschwiegen und nur brav genickt!!

[ Geändert von MissieJoy am 15.02.2005 12:59 ]

Aqua
    Besucher

Aqua schrieb:
    ja, das stimmt missie...die sachen für sensible haut enthalten oft komedogene stoffe. z.b. bei weleda mandel ist glyceryl stearate se drin, so dolle ist das nicht, und ich krieg auch schon wieder paar huckels mehr, geht aber noch.
    ich nehm das zurück, von wegen "geht aber noch"... man sollte vor allem keinen mitesser ausdrücken und dannach mandelcreme drauf, fängt bei mir dann richtig an mit blühen, ist mir schon zum zweiten mal passiert. also auch keine verläßliche creme *vierte flasche jojobaöl kaufen geh*

also ich find im creme-bereich auch nix richtiges, egal ob NK oder KK

Aqua
    Besucher

missie, magst du nicht mal auf creme vollständig verzichten und stattdessen eher sowas wie schüttellotion probieren, bzw. eben jojobaöl (weil es eben am wenigstens komedogen wirken soll), auf feuchtigkeit (hyalurongel, verwendest du ja schon).... aber eben mal keine creme über die feuchtigkeit,... erstens, um wirklich nur ein minimum an inhaltsstoffen (vor allem an ölen und fetten) an die haut zu lassen, das macht es einfacher zu sehen, was man verträgt und was nicht, und zum anderen ... das ist jetzt meine ansicht, die will ich keinem aufschwatzen,...aber ich halte die emulgatoren in den cremes für weniger gut, nicht nur die fetten öle oder so... ist meine beobachtung, ich reagiere da nämlich drauf, auf manche emulgatoren stärker, auf andere weniger stark.

also mein vorschlag: schüttel-lotion (oder sowas in der art)

Inventar

Schüttellotion habe ich schon mal ne Zeitlang gemacht. HAb nicht so 100% meine Öle gefunden und im Winter ist das so lala...meine Haut will eindeutig mehr!!! Müsste es nochmal mit Squalanöl und Emuöl probieren, das könnte klappen!! Im Winter mache ich so "ohne Pflege" Zeiten lieber nicht. Meine Haut sieht schon total trocken aus, da entzieh ich ihr nicht noch mehr. Im Sommer klar. Da nehm ich oft gar nichts, oder eben nur bisschen Aloe Gel oder so, da ist das kein Thema. Meine Haut ist auch im Sommer nie so problematisch. Aber im Winter ist es halt immer eine Krux, weil sie wirklich wirklich trocken wird und ich Creme brauche, die dann aber Pickel macht. Außerdem will meine HAut endlcih wieder Licht und frische Luft!! Ich arbeite eindeutig zu viel am Computer.....

Aqua, ich hab ja mit Weleda die Erfahrung gemacht, mir kommt weder Mandel noch Iris wieder ins Haus. Da ist Rosel Heim wirklich um Welten besser!!!! Werde jetzt brav meine Rosel HEim Creme mal mit Manuka Gel mal mit Hyaluronsäure mischen, abends abwechselnd die Rosel HEim Creme oder nur das Emuöl und wenn ich in 6 Wochen kein Ergebnis sehe, dann geht´s zurück zu KK und da wahrscheinlich Biotherm!!!

LG