Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von pinguente

nicht kleisterndes, leicht deckendes Make-Up gesucht

Hallo ins Forum,

ich habe sonst immer von L'Oreal das Translucide verwendet. Cremige, leichte Konsitenz, kein LSF und vor allem hell genug für meine helle Haut.

Seit die Firma dieses Produkt vom Markt genommen hat, bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Alternative. Sämmtliche Produkte von L'Oreal sind Cremes, die lange halten und auf meiner teilweise trockenen Haut einfach schrecklich aussehen. Es schuppt und sieht aus wie eine Maske.

Nun habe ich das Everfresh von Maybelline in hellster Tönung, was halbwegs funktioniert. Es deckt sehr stark - für den kommenden Frühling/Sommer hätte ich aber lieber was leichteres, frischeres...

Hat eine von Euch Ideen? Ich habe den kompletten DM schon mehr oder weniger durch, doch mir scheint, als wenn es momentan nur noch die lange haltenden Kleister-Make-Ups gibt?
    Gegen das lange halten habe ich ja nichts, doch der Maskeneffekt muß nicht sein...

es grüßt lieb und dankt schon mal
    Pingu

souris
    Besucher

AW: nicht kleisterndes, leicht deckendes Make-Up gesucht

Hast du das Pure von Maybelline schon probiert? Ich finde, das sieht recht natürlich aus.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebe pinguente,

meine Vorschläge wären folgende (sind meine absoluten Favoriten - mit MF komme ich nicht klar) :

1. KK: Age Renew von Max Factor/Ellen Betrix in der Farbe "warm almond" -> hellste Farbe dieser Reihe, ist aber nicht extrem hell, weder zu beige noch zu rosa! Deckt schön dezent, ist fast unsichtbar, ganz leicht moussige Konistenz, trocknet aber nicht aus! Ist mein Lieblings-KK-Makeup!

2. NK: Das Creme-Makeup von Alverde im hellsten Ton: 001
    Da es sehr reichhaltig ist (mit Argan- und Jojobaöl, pflegt toll), verwende ich es wie eine getönte Tagescreme, also ohne extra Tagescreme drunter! Deckt noch etwas leichter als das Age Renew und hat einen schönen neutral-hellen Ton.

Viel Spaß beim Testen

Deronda

P.S.: Auch wenn es nicht ausschlaggebend ist: Beide duften sehr gut!

mona-lisa
    Besucher

und wenn du getönte creme verwendest? mag ich im sommer sehr gerne!!

viele grüsse

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Bevor ich bei MF gelandet bin, hatte ich u.a. folgendes Makeup benutzt:

Yves Rocher - Yria - Lichtreflex Makeup Ivory 04488

Leider gibts das nimmer - aber den selben Ton (!) gibts jetzt bei der gleichen Linie - bei Yria Glättendes Makeup Fluid - Farbe heisst jetzt wohl "porzellan beige" (64089)

Kannst dir ja mal auf der homepage bei denen anschauen (Farbwahl!)

Inventar Avatar von nici72

bei makeup bin ich absoluter jade-fan und habe selbst everfresh jahrelang benutzt. das deckt wirklich extrem. da die farbe ja passt, könntest du das jade-feuchtigkeits-makeup probieren. du schreibst ja, dass du trockene haut hast.
    schwierig bei der farbwahl, aber falls eine farbe passen sollte ist das relativ neue astor mattitude spitze.

probier auch mal im DM von p2 das mineral makeup.

ich habe derzeit auch sehr trockene haut, aber trotzdem benutze ich das mineral puder von essence nach auftragen einer tagescreme. ist viel angenehmer als alle flüssigen makeups.

pati
    Besucher

ich würde dir auch das alverde creme-make-up empfehlen denn es pflegt gut und ist nur leicht deckend etwa wie eine getönte tagescreme

Tiggerchen
    Besucher

Das Hauschka Flüssig MU ist toll- kleistert nicht die Poren zu.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Also meine neueste Entdeckung ist das dream matte make up mousse von Jade. Das gibts in ziemlich hellen Farben, ich hab "cameo" und bin doch recht blass um die Nase...
    Es ist super leicht aufzutragen, deckt gut ab und ich fühl mich überhaupt nicht zugekleistert damit. Außerdem passt der Farbton so gut zu meinem Teint, dass ich echt nur die Stellen "beschmieren" muss, an denen die Haut unrein/gerötet ist.
    Vielleicht wär das ja was für dich?

Lg Kanarie

BJ-Einsteiger Avatar von pinguente

uiiii - vielen vielen lieben Dank

ich werde die Tage mal wieder zum DM reisen und schauen und testen und vergleichen *froifroifroi*

das alverde-Make-up:
    ich bin ja ein Riesenfan von der neuen Alverde-Reihe... beim Make-up habe ich jedoch das Problem, wenn ich nicht schnell genug auftrage, alles in "röllchen" *örks* wieder herunter zu reiben..... der Farbton ist jedoch klasse...

Wie macht Ihr das?

LG
    pingu

Experte Avatar von tinkarella

Hallo pinguente ;) wenn du deine foundation mit deiner Tagescreme quasi verdünnst?? dann ist sie weicher und flüssiger und du kannst länger *schmieren*... LG
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pinguente Beitrag anzeigen
    uiiii - vielen vielen lieben Dank

ich werde die Tage mal wieder zum DM reisen und schauen und testen und vergleichen *froifroifroi*

das alverde-Make-up:
    ich bin ja ein Riesenfan von der neuen Alverde-Reihe... beim Make-up habe ich jedoch das Problem, wenn ich nicht schnell genug auftrage, alles in "röllchen" *örks* wieder herunter zu reiben..... der Farbton ist jedoch klasse...

Wie macht Ihr das?

LG
    pingu
    Komisch - das Problem hatte ich mit dem Alverde-Makeup noch nie.... Vielleicht musst Du einfach weniger nehmen oder, falls Du Creme drunter verwendest, die besser einziehen lassen? Sonst fällt mir auch nichts ein.

LG
    Deronda

-Lisa-
    Besucher

soft resistanz make up, ellen betrix, sieht bei mir sehr natürlich aus und ist testsieger auf ciao.de

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beautyfan Beitrag anzeigen
    soft resistanz make up, ellen betrix, sieht bei mir sehr natürlich aus und ist testsieger auf ciao.de
    Das "soft resistant" finde ich in der hellsten Nuance "Light" (wirklich sehr hell) als Concealer toll - lohnt sich, wenn man öfter mal viel abzudecken hat! Als Makeup war es mir aber zu stark deckend und ich habe vor allem keinen passenden Farbton gefunden (Light = zu hell, Sand = zu dunkel, Naturel = zu rosa/dunkel - irgendwie fehlt da eine mittlere Farbe wie eben das "Warm Almond" vom Age Renew.)!

LG
    Deronda

Honeynchen
    Besucher

P2 Aqua finde ich gut - meine Neuentdeckung, spürt man gar nicht auf der Haut.