Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Heute war ich bei der Kosmetikerin-ich bin so wütend

Hallo liebe Beautys!

Ich muss es einfach niederschreiben und euch erzählen weil ich so
    wütend bin ..

Also eigentlich habe ich hab schon seit ca. 1 Jahr eine Kosmetikerin zu der ich regelmäßig gehe.

Allerdings wollte ich mal eine neue ausprobieren und ich wollte auch mal eine Microdermabrasion machen (bietet meine nicht an)

Also heute hatte ich meinen Termin.

Zuerst hat sie das Gesicht gereinigt und dann ein Peeling gemacht,dabei fiel
    mir schon auf das sie sehr grob ist. So,dann kam die Microdermabrasion sie fuhr mir mit dem Gerät kurz und sehr ungenau über die Haut und das wars. Dann kam der Dampf und dann fing sie zum ausreinigen an.

Und ich sage es euch,das ausreinigen kein Spaß ist weiß ich,aber die hat
    so fest gedrückt,ich habe zu schwitzen angefangen vor lauter Schmerzen. Und die Produkte die sie verwendet hat waren sehr scharf und haben gebrannt(Sie hat gesagt so das kann jetzt ein bisschen brennen) Und als sie anfing mir die Nase auszureinigen dachte ich sie bricht sie mir gleich weil sie so fest gedrückt hat ...

Und wie ich aussehe!!! Ich könnte nicht mal auf die Straße gehen ich bin total extrem rot und mein ganzes Gesicht ist angeschwollen.

So was mich aber am meisten ärgert. Auf ihrer Homepage steht Microdermabrasion (incl. Ausreinigen,Abreinigen,Maske,Dampf und so) 72 €. ( Hab ich erst jetzt gesehen.

Auf einmal sagt sie 84 €. Ich hab bezahlt und bin gegangen.

Dann ist mir eingefallen das sie unter der Behandlung gesagt hat "So jetzt bekommen sie noch eine beruhigende Ampulle drauf.(Ich ging natürlich davon aus das die Ampulle dabei ist,weil ich ja gar nicht gefragt wurde ob ich sie will) Nachher kam ich drauf das sie mir für diese Ampulle 12 € (!!!!) verrechnet hat ohne mich zu fragen.

Danke das ich euch das durchlest.

Und sorry,vielleicht interessiert es euch gar nicht aber ich muss mich so ärgern das es immer wieder so schwarze Schafe gibt! Wie schaffen die bloß die Meisterprüfung?? (Braucht man bei uns in Ö um ein Geschäft zu eröffnen)

Mhm ich hoffe nur das sie nicht alles nach innen gedrückt hat und das meine Haut jetzt noch schlechter wird.

Liebe Grüße
    Lisa
    Geändert von Lisa110 (18.04.2008 um 18:44 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Rubiina
    Besucher

AW: Heute war ich bei der Kosmetikerin-ich bin so wütend

Hallo Lisa,

ich hätte mich auch darüber geärgert, aber das könnte ich nicht so stehen lassen. Wahrscheinlich wäre ich auch erstmal gegangen, dann aber am nächsten tag nochmal hin.

Das ist echt unverschämt, einfach so ne Ampulle für 12.- drauf zu machen!!

Und überhaupt bist du ja mit der Behandlung total unzufrieden.
    Ich weiß nicht, was es für Möglichkeiten gibt bzw. was du genau möchtest,
    aber ansprechen würde ich das Ganze auf jeden Fall noch mal, sonst ärgerst du dich immer wieder darüber!
    Vll findet sich ja eine Lösung, ein Entgegenkommen.
    Wenn deine Haut so schlecht (rot usw.) ausschaut, kannst du ja vll Fotos davon machen.

Marion66
    Besucher

Ach je Du Arme, das war ja ein Erlebnis.

Im Nachhinein kommt einen das ein, was man hätte in dem Moment sagen wollen, aber gerade, wenn man es braucht, fühlt man sich meist total "überfahren". Und anschließend ärgert man sich noch über sich selbst, dass man es nicht gesagt hat.

Aber die Behandlung hört sich fürchterlich an.

Kannst nicht mit Deiner bisherigen Kosmetikerin Rücksprache nehmen, was Du hier machen kannst, welche Möglichkeiten sich Dir bieten, um Dir das nicht gefallen lassen zu müssen.

Denn es ist ja wohl nicht im Sinne einer Kosmetikbehandlung, wenn man die Behandlung aufgequollen und total rot verläßt. Und es ist sicherlich auch nicht vorteilhaft für die Haut.

Genauso einen eine Ampulle für 12,00 € so anzubieten, als ob sie im Preis enthalten wäre.

Das ist eine Erlebnis, was Du sicher nicht so schnell vergessen wirst, wenn auch auf negative Weise.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Lisa!

Ich kann auch total nachvollziehen, dass du sauer bist. Ich würde auch auf jeden Fall noch mal da vorbei gehen und das Ganze schildern und vielleicht fragen, ob man dir da irgendwie entgegen kommen kann. Ohne das jetzt auf die rechtliche Schiene bringen zu wollen, hast du da möglicherweise auch Ansprüche. Aber auch so sollte man dort auf jeden Fall merken, dass ein Kunde sehr unzufrieden war/ ist.

Inventar Avatar von Skrölle

Das hört sich ja wirklich grauenvoll an - und dafür musstest du auch noch 84 Euronen bezahlen!!! Wirklich unglaublich

Ich wäre da auch stinksauer und würde mal recherchieren, ob du dich da nicht irgendwo beschweren kannst. Gibt es nicht irgendeinen Kosmetikerinnen-Verband, "Verbraucherschutz" o.ä. denen du das berichten kannst?

Vermutlich hat sie die Behandlung ja nicht nur bei dir so durchgeführt, sondern auch bei anderen Kunden. Die Dame sollte wirklich einen Denkzettel bekommen, dass man so nicht mit anderen Menschen (die dafür auch noch bezahlen!!!) umspringen darf.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten Avatar von anoukh

So was ähnliches hab' ich auch schon erlebt, einmal bei einer Pedicure (beide Füsse waren in etwa 15 min durch!) und Probleme nach dem Ausreinigen hatte ich schon häufiger - nur ein Mal war die Dame dabei auch noch recht grob.
    Naja, ich bin damals auch einfach gegangen und habe mich nicht mehr bei denen gemeldet, was sicher nicht das beste Vorgehen ist. Ich wollte mich nicht rumstreiten, aber etwas sagen sollte man ja schon. Denke, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist, wenn man denen schreibt wie unzufrieden man ist (falls man nicht direkt einfach dort anrufen oder vorbeigehen mag). Dann haben sie Zeit darüber nachzudenken und es gibt kein "Affektgekeife".

a.

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Lisa!

Tut mir total leid für Dich ! Ich war einmal zum Beine enthaaren mit Warmwachs in einem Kosmetikstudio, wo die "Kabinen" durch Vorhänge abgeteilt waren. "Meine" Kosmetikerin hat bei uns die Vorhänge nicht zugezogen und während ich da im Tanga lag und sie meine Oberschenkel harzte kamen andere Kundinnen zur Behandlung und wurden an mir armem Ding vorbei geschleust. Der Gipfel war dann als sie meine Bikinizone enthaarte, als mehrere Frauen direkt daneben in Sichtweite ein Schwätzchen hielten, während ich "gerupft" wurde. Seitdem geh ich nie wieder zu irgend einer Kosmetik-Behandlung.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Bilder machen und wenn Du morgen schlimm ausschaust ebenfalls Bilder machen und dort anrufen. Ich würde das Geld beinhart zurück verlangen, wenn ich nach sowas auch noch auf tage entstellt wäre !

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Wenn ich so etwas lese und Bekannte sehe, die nach einer Kosmetikbehandlung noch tagelang rote Flecken im Gesicht haben, bestärkt mich das darin, auch weiterhin nicht zu einer Kosmetikerin zu gehen... Mitesser entfernen (die ich altersbedingt sowieso kaum noch habe), Peelings und Masken machen kann ich alles selber (und viiieeel billiger

treibt ihr Unwesen

Na gut ... ich sah nach der Ausreinigung bei Kosmetikerin auch jedes Mal aus wie Hiroshima & Nagassaki aber dafür zwei Tage später eine wunderbar glatte Haut ... wieviel rot man danach sein darf - soll - muss ... das ist ja die Frage

Dreist finde ich dass sie Ampullen verwendet OHNE ZU FRAGEN und dann das Geld dafür verlangt. Das machen manche Friseure oft auch so nach dem Motto "ach ihr Haar ist dermassen kaputt da muss ich ihnen unbedingt dies und das ins Haar einmassiere" und dann dieses erbsengrosse Etwas kostet zusätzliche 10 € ... deswegen war ich bei keinem Friseur mehr schon über 5 Jahren, Da kipp ich mir lieber ordentlich natives Olivenöl in die Balea Haarkur und habe das gleiche Ergebnis für viel weniger Geld.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich würde diese Kosmetikerin ggf. melden.
    Frag doch deine wo du sonst bist wo man das machen kann.
    Finde das da schon immer was getan werden sollte,
    weil solche Leute auch auf andere dann ein schlechtes Licht werfen.

Ich z.B. liebe meine Kosmetikerin heiß und innig .
    Die ist einfach ein Engel,
    das ausreinigen tut nicht sonderlich weh,
    und meine Haut ist danach "normal" rot (schon allein durch die Wärme),
    was sich aber dann nach ein paar Stunden auch wieder normalisiert.
    Am nächsten Tag sah ich also bisher immer ganz normal aus.
    Außderdem weist sie immer extra darauf hin falls was extra kostet,
    und da ich schon seit Jahren zu ihr gehe ist es eher so das ich ab und an mal was umsonst bekomme.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    "Meine" Kosmetikerin hat bei uns die Vorhänge nicht zugezogen und während ich da im Tanga lag und sie meine Oberschenkel harzte kamen andere Kundinnen zur Behandlung und wurden an mir armem Ding vorbei geschleust. Der Gipfel war dann als sie meine Bikinizone enthaarte, als mehrere Frauen direkt daneben in Sichtweite ein Schwätzchen hielten, während ich "gerupft" wurde.
    und gleichzeitig - das ist doch echt der hammer!!

bis vor ein paar monaten ging ich auch öfters zur kosmetikerin (tiefenreinigung) und nachher konnte ich meist fast 2 tage nicht aus dem haus - jenachdem wie heftig grad meine akne war und wie gründlich die dame ans werk gegangen ist. wirklich gebracht haben diese sitzungen nie was und angenehm war das herumgedrücke auch nicht, wobei man schon merkte, welche dame jetzt effizient, aber trotzdem weniger schmerzhaft arbeitet als andere. am angenehmsten war mein besuch bei einem clarins-institut jedoch ist meine akne anschließend nochmal so richtig aufgeblüht!!

kann ein lieber wiener-bj eine gute kosmetikerin empfehlen? die meisten, die ich kenne sind leider zum
    chow chow

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Eigentlich sollte Microdermabrasion ja eine gute Sache sein - leider habe ich mit der Behandlung auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Ich hab' mir das einmal machen lassen, bei einer angeblichen "Naturkosmetikerin" (der Begriff ist ja leider nicht geschützt) in Köln-Sülz, das war 2002. Die Behandlung war noch okay, wenn die Haut danach auch sehr empfindlich war. Doch es war mitten im Hochsommer und die Kosmetikerin trug mir danach keinen Lichtschutz auf. Ich bekam also anschließend draußen einen tollen Sonnenbrand.

Was mich außerdem abschreckt, dass zu diesem System anscheinend diese völlig überteuerten Reviderm-Pflegeprodukte gehören, die reichlich Paraffine und ähnlichen Mist enthalten. Natürlich heißt es dann immer, eine optimales Ergebnis bekommt man nur wenn man diese Produkte auch zuhause benutzt. Ich habe dann auch keine Lust mich jedesmal gegen diese Aufschwätzversuche zu wehren.

Allwissend Avatar von Bodygloss

Und sorry,vielleicht interessiert es euch gar nicht aber ich muss mich so ärgern das es immer wieder so schwarze Schafe gibt! Wie schaffen die bloß die Meisterprüfung?? (Braucht man bei uns in Ö um ein Geschäft zu eröffnen)
    eine meisterprüfung gibt es als kosmetikerin in D nicht , denke in Ö ist es auch so. kosmetikerin ist kein geschützter name, man kann es sogar in einem 3 wochen kurs machen und sich danach so nennen, deshalb gibts auch sehr viele schwarze schafe in der branche. die meisten wissen doch nicht einmal was nk ist!
    die prüfung zur staatlich anerkannten kosmetikerin die man auf privatschulen macht schafft man locker, da man ja auch ein schweine geld zahlen muss, ich sprech aus erfahrung.
    aber die wollen ja auch nur geld verdienen und mit behandlungen tun sie das nicht sondern mit verkauf an produkten.

wenn man eine gute komsetikerin gefunden hat würde ich sie auch nicht mehr hergeben...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Für mich sind Kosmetikerinnen, die einem eine tagelang gerötete Haut nach der Ausreinigung verpassen ein inkompetent, anders kann man es nicht sahen. Ich hatte schon mehr als eine Handvoll und meine letzte versteht ihr Werk einfach perfekt.
    Liebe Lisa, geh zu Rossmann und kauf dir für 50cent diese Kühlgelbeutel, nach 1 Std. im Kühlschrank schön auf das Gesicht lesen und ca. 20 Minuten die Haut kühlen. So verschwindet deine Rötung schneller... wenns morgen immernoch rot ist, mit Kamillentee Kompressen auf Gesicht machen. Das hatte nach meinen Behandlungen bei (im Nachhinein ) schlechten Kosmetikerinnen immer gut gewirkt...

Ich würde an deiner Stelle auch hingehen und sachlich und ruhig erklären, dass du dich zu Hause so sehr geärgert hast und unzufriden bist, dass sie dir dein Geld zurück geben soll. Vermutlich wird sie dir eh nicht den kompletten Preis erstatten, dann handelst du es eben auf 50% runter..

Und melden würde ich die Frau erst nach einem Gespräch (je nachdem wie es verläuft), denn vllt hatte sie einen schlechten Tag oder irgendwelche krassen privaten Umstände und deshalb ihr die Brötchen zu nehmen finde ich zu hart...

Ich drück dir die Daumen und wünsche deiner Haut eine gute Besserung

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Lisa, wie sieht´s heute aus?

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Danke für eure Anteilnahme

Mhm ich weiß jetzt auch nicht genau was ich machen soll,wenn ich sie
    kontaktiere sagt sie sicher meine Haut ist halt empfindlich und deshalb
    rot oder so,irgendwie redet sie sich sicher raus.

Also heute ist das Gesicht allgemein nicht mehr so rot wie gestern,aber immer
    noch ein bisschen geschwollen und es tut mir weh. Außerdem sieht man jeden einzelnen Pickel bzw. Mitesser denn sie mir ausgedrückt hat (rot).

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

marina
    Besucher

ich würd nicht hinter ihrem rücken mich bei jemand beschweren, sondern vorbeigehen, und ihr sagen, dass du nicht zufrieden warst...
    du vielleicht eher hättest wassagen sollen schon während der behandlung, aber der ärger erst später kam blablaaa. und wenn sie dir dann nich entgegenkommt mit einem gutschein oder etwas geld zurück oder irgendwas, dann, ja dann, würd ich mich nochmal nach ihrem namen erkundigen: "gell, Sie sind doch die Frau..., nicht dass ich das nachher falsch schreibe..." und grandioser abgang...

unique
    Besucher

ich wuerd zumindest nochmal hingehen und wegen dem anscheinden inkorrekten preis nachfragen?! die ampulle ohne zu fragen aufzutragen und zu verrechnen ist die absolute frechheit. wuerd ich mir nicht gefallen lassen

mona-lisa
    Besucher

allein schon für die grobe behandlung würde ich mich beschweren!
    da leistest du dir so was und wirst so mies behandelt!
    das darfst du dir nicht gefallen lassen allein schon für deinen seelenfrieden.
    ich denke da möchtest du eh nicht mehr behandelt werden!

viele grüsse

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    eine meisterprüfung gibt es als kosmetikerin in D nicht , denke in Ö ist es auch so. kosmetikerin ist kein geschützter name, man kann es sogar in einem 3 wochen kurs machen und sich danach so nennen, deshalb gibts auch sehr viele schwarze schafe in der branche. die meisten wissen doch nicht einmal was nk ist!
    die prüfung zur staatlich anerkannten kosmetikerin die man auf privatschulen macht schafft man locker, da man ja auch ein schweine geld zahlen muss, ich sprech aus erfahrung.
    aber die wollen ja auch nur geld verdienen und mit behandlungen tun sie das nicht sondern mit verkauf an produkten.

wenn man eine gute komsetikerin gefunden hat würde ich sie auch nicht mehr hergeben...
    In Österreich ist das ein sogenanntes "gebundenes Gewerbe", das heißt, dass ein Kosmetiker, der sich selbstständig machen will, zuerst eine Befähigungsprüfung ablegen muss. Die soll gar nicht so ohne sein, aber Genaues weiß ich nicht

Wenn man als Kosmetiker in einem Institut mitarbeiten muss, gibt es entweder eine Lehre (mit Lehrabschlußprüfung) oder halt adäquate Lehrgänge mit abschließenden Prüfungen.

Wie ernst diese Prüfungen zu nehmen sind, kann ich nicht sagen

Allwissend Avatar von Bodygloss

In Österreich ist das ein sogenanntes "gebundenes Gewerbe", das heißt, dass ein Kosmetiker, der sich selbstständig machen will, zuerst eine Befähigungsprüfung ablegen muss. Die soll gar nicht so ohne sein, aber Genaues weiß ich nicht

Wenn man als Kosmetiker in einem Institut mitarbeiten muss, gibt es entweder eine Lehre (mit Lehrabschlußprüfung) oder halt adäquate Lehrgänge mit abschließenden Prüfungen.

Wie ernst diese Prüfungen zu nehmen sind, kann ich nicht sagen
    __[/B]
    oh danke! gut zu wissen, hört sich aber so an als wäre es in Ö viel besser geregelt

Lavendelblüte
    Besucher

Also ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen. Ich habe nun eine Kosmetikerin, zu der ich alle 2 bis 3 Monate hingehe, um die Haut mal richtig grundreinigen zu lassen. Ich nehme immer das Komplettpaket mit Massage und Dekolte, da ist auch die Ampullenkur mit drin.

Hauptsächlich mache ich es aufgrund der Massage, die ist sooooooo entspannend.......einfach göttlich.

Gruß

Lav

Akasha
    Besucher

also ich hab sone geschichten auch durch und das deutet einfach auf Inkompetenz hin.
    Ich habe ein einziges Mal eine Kosmetikerin kennen lernen dürfen, die mir das Gesicht gründlichst ausgereinigt hat nach der Microdermabrasion, man aber das Gefühl hatte, dass sie dir übers Gesicht streichelt, so sanft hatte mir noch keine alles ausgedrückt!!
    Danach hatte ich nicht eine einzig rote Stelle...es geht demnach auch anders.
    Also nach so einer Folterbehandlung hätte ich auch sofort Fotos gemacht und wäre hingegangen, das geht ja wohl gar nicht!!!
    Tut mir leid deine Behandlung, normalerweise sollte man dabei entspannen!

Fortgeschritten

Liebe Lisa 110

Ich bin auch aus Salzburg und suche schon länger eine gute Kosmetikerin. So krasse Erfahrungen wie du habe ich noch nicht gemacht (Gott sei Dank), aber so richtig zufrieden war ich auch nicht.

Könntest du mir bitte (vielleicht per PN) den Namen deiner ständigen Kosmetikerin, mit der du offenbar zufrieden bist und auch den Namen der Folterlady nennen? Ich wüsste einfach gern, welche Kosmetikerin ich bei meiner Suche jedenfalls meiden soll und wo es vielleicht Sinn macht, es zu probieren.

Grüße
    Celeste

Experte Avatar von Sunny86

kann ich auch nachvollziehen das du sauer bist, aber ich hätte die nicht bezahlt. und warum hast du nicht gesagt, das du schmerzen hast, und dich so auch nicht beschwert. auch der preis ist wucher.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Sunny86

ich kann mich noch an meine Ausbildung erinnern.... ich bin ja auch eher der zarte ausdrücker und meine damalige Lehrerin hat meine Freundin so richtig in die Liege beim Ausdrücken gedrückt und sie fragte dann in die Runde:,,Wem soll ich jetzt die Augenbrauen entwachsen?" und wir alle haben den Kopf eingezogen...
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Ich war mal bei einer Kosmetikerin, die vorher ein Leberwurstbrötchen gegessen hat. Das ist echt nicht lustig, wenn die einem so direkt überm Gesicht hängt. Ich meinte dann nur "hier riechts aber komisch". Als sie nach dem Bedampfen wiederkam hatte sie ein Mentholbonbon im Mund. Wirklich, es gibt nichts widerlicheres als Leberwurst-Menthol-Dämpfe einzuatmen. Bin dann bei nächsten Mal zur Kollegin.
    H A U T S A C H E gesund

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Muss hier auch mein Leid plagen, wobei Leid kann man es gar net nennen, denn das ganze Ärgernis ist nur passiert aufgrund meiner Gutgläubigkeit.

Hab ja bis vor einigen Wochen den Doc Hauschka mit Erfolg verwendet, leider hat sich meine Haut zusehends verschlechtert, also hab ich selbst viel zu viel wieder herumgedoktert u v a viel zu viel wieder selbst gequetscht anstatt dass ich gleich zur Kosmetikerin gegangen wäre. Bin dann doch hin irgendwann u war auch total zufrieden bis auf die Aussage, dass man bei Aknehaut doch auf gar keinen Fall Öl verwenden soll.... aber egal. Ich muss dazu sagen, dass diese Kosmetikerin mit einigen Incis herumgeworfen hat, also wie schlecht die nicht wären usw, das hat mir ja gefallen, auch wenn sie sich net wirklich ausgekannt hat.

Letztes Mal hat mich nun die Chefin persönlich behandelt, hat natürlich auch gleich wieder einen halben Herzinfarkt bekommen, weil ich ihr gesagt hab, dass ich vorher das Gesichtsöl vom Doc genommen hab u man sollte doch wenn dann nur viel Feuchtigkeit u Fruchtsäure der Aknehaut geben.

Lange Rede, kurzer Sinn ... hab mich dann für eine von ihr empfohlene Creme entschieden, die weit über 30 Euronen gekostet hat. Durch das ganze kompetente Gerede über Incis hab ich ihr blind vertraut u die Creme gekauft ohne vorher die Incis gelesen zu haben.

Zu Hause hat mich fast der Schlag getroffen als ich mit dem Silikon, Peg- u Paraben-Incis lesen gar nimmer nachgekommen bin. War so was von angefressen. Das passiert grad mir, wo ich doch eh so extrem u penibel immer die Inhaltsstoffe überprüfe.

Hab mir aber vorgenommen bis zu meinem nächsten Termin das Programm von ihr voll durchzuziehen u mal zu gucken, wie die Haut dann ausschaut, obwohl ich dieses Silikongefühl sowas von hasse. Ich hasse es, wenn meine Hände fast über das Gesicht flutschen, weil diese eckligen -icone so klitschig sind. Darüberhinaus glänze ich auch so unendlich viel, wenn ich Fruchtsäure u Silikon schmiere, aber das bilde ich mir wohl nur ein, denn laut Aussage von der Kosmetikerin kann das net sein

Allwissend Avatar von Helga

Seit ich ölfreie Kosmetik nehme habe ich kaum Pickel höchstens Unterlagerungen.
    Die Aknezeit ist schon lange vorbei.Ich habe auch immer wieder mit Ölen herumexperimentiert;momentan ist sie schön die Haut sieht glatt aus und durchfeuchtet dennoch 2-3 Tage später,unruhe und Pickel oder Akne ohne ende.
    Hin und wieder 1x Öl für die Haut aber das wars dann schon(1x im Monat).
    So eine Haut produziert genug Fett.