Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Laetitia_1981

Re: Douglas- Card????

Xenia schrieb:
    Ich habe auch die Dougicard. Soweit ich mich erinnere, kostet sie € 5,--- im Jahr. Dafür bekomme ich zum Geburtstag einen Gutschein über € 10,--.
    10,- € Gutschein? Und nur 5,- € bezahlen? Dann hätte ich gerne noch 10 weitere Douglas-Cards.

Also ich bezahle 6,- € im Jahr (wohne in Nordhessen) und bekomme zum Geburtstag immer einen 5,- € Gutschein. Das heißt ich bezahle gerade mal 1,- € pro Jahr. Und bekomme, ich glaube, 6 Zeitschriften pro Jahr und immer mal einen Gutschein für ein Parfum-Pröbchen.

Um die Weihnachtszeit gibt es für alle Douglas-Card-Kunden meistens 10 % Rabatt auf einen Einkauf oder einen 5,- € Gutschein.

Fortgeschritten Avatar von Xenia

@Alabama

Hier sind die Nutzungsbedingungen. Da kannst du alles über die Kündigung nachlesen.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich hatte die Douglas-Card an meinem letzten Geburtstag noch nicht. Mal abwarten, was da kommt. Wahrscheinlich ist es dann doch nur ein Gutschein über € 5,--. Na ja, besser als gar nichts. Im letzten Dougi-Magazin war ein Gutschein über 10% Rabatt. So einen Gutschein hatte ich dieses Jahr im Frühjahr schon einmal. Bis jetzt habe ich nicht bereut, die Douglas-Card zu haben, auch wenn ich nicht viel dort kaufe.

Laetitia_1981, mit den € 6,-- pro Jahr hast du Recht. Das steht in den Nutzungsbedingungen.

[ Geändert von Xenia am 18.10.2005 08:38 ]
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab die Dougi Card letztens beantragt. Mit einem 10% Gutschein im Jahr habe ich die 6€ locker wieder raus + dann noch das Geburtstagsgeschenk. Ausserdem werden die Kaufdaten (wenn du denn die Karte abgibst beim kauf oder damit bezahlst) ausgewertet und du bekommst passende Proben.
    Die Angabe des monatlichen Einkommens war imo freiwillig, der Schufa Auskunft musst du allerdings zustimmen. Da bekommen die aber auch keine Infos über Gehalt oder Vermögenssituation, sondern checken nur, ob du mal negativ aufgefallen bist (Kredit nich bezahlt oder Konto gekündigt worden). Alles halb so wild
    Kuckuck

Trinity
    Besucher

Ich bin nun auch dahinter gekommen, jeden Kauf mit der Card registrieren zu lassen, auch wenn ich bar oder mit KK zahle. Ich kaufe ja auch ziemlich oft was im Dougi und seitdem kriege ich jede Menge Gutscheine (letzte Woche 4 Stück) , Einladungen zu Schminkterminen etc.

Experte Avatar von Alabama

Xenia schrieb:
    @Alabama

Hier sind die Nutzungsbedingungen. Da kannst du alles über die Kündigung nachlesen.

Kalarigirl
    Besucher

@ Trinity: 4 Gutscheine in einer Woche, wow!! Also mein letzer gutschein war das neue Lacoste für männer, kam wahrscheinlich was für männer weil ich kurz zuvor das Boss Bottled Shower Gel gekauft hab. Und meine mutter bekam nen gutschein für nen Mini Chanel Lipgloss, der ist soooo süß

supreme
    Besucher

nachdem ich ja so gut mit clinique klarkomme, ahb ich sie dann auch kuerzlich beantragt. hab mich auch lang drum gedrueckt & hin und her überlegt. hab bei meinem antragskauf gleich 10% bekommen. mitgliedsbeitrag ist 6 euro und wie gesagt gibts pröbchen und geburtstagsgutschein. hab aber in dem heft garkein gutschein gesehen. muss ich mal mehr drauf achten. es gab gleich massig pröbchen wie guerlian lippenstift probe, dior mascara probe etc. das war fuer mich alles nicht zu gebrauchen ABER Verkäuferinen sind eher bereit, dir Pröbchen auf Wunsch abzufuellen und das war durchaus gut zu gebrauchen :)

Meine Laune...
    Amused

Alabama schrieb:
    Weiss jemand von Euch wie man die Douglas-Card kündigt? Ich hab sie mir auch mal aufschwatzen lassen, sie erfüllt bei mir aber überhaupt keinen Zweck, ausser dass sie meinen ansonsten blütenweissen Schufa-Auszug versaut Deshalb will ich sie nicht mehr!

Kann man das bei Douglas direkt machen, oder muss man sich an diese Kreditkartengesellschaft wenden und gibt es eine Kündigungsfrist....?
    Ich dachte, bei der Schufa stehen nur Sachen drin, wenn man nicht bezahlt hat oder aufgefallen ist...aber nicht, wenn man ne Karte hat Und wie erfahre ich eigentlich, was da drin steht über mich

LG

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Alabama schrieb:
    Weiss jemand von Euch wie man die Douglas-Card kündigt? Ich hab sie mir auch mal aufschwatzen lassen, sie erfüllt bei mir aber überhaupt keinen Zweck, ausser dass sie meinen ansonsten blütenweissen Schufa-Auszug versaut Deshalb will ich sie nicht mehr!

Kann man das bei Douglas direkt machen, oder muss man sich an diese Kreditkartengesellschaft wenden und gibt es eine Kündigungsfrist....?
    Ich dachte, bei der Schufa stehen nur Sachen drin, wenn man nicht bezahlt hat oder aufgefallen ist...aber nicht, wenn man ne Karte hat Und wie erfahre ich eigentlich, was da drin steht über mich

LG
    Steht in der Schufa, wenn man ne KK hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Ich dachte immer da stehen nur so richtig heftige Sachen drin, große Kredite und man zahlt die Raten nicht etc. Nur weil man mal ne Rechnung von OTTO oder so vergessen hat, wird man doch da nicht eingetragen.

Windi, guckst Du hier Schufa-Auskunft

Auch noch informativ!

[ Geändert von Trinity am 19.10.2005 08:12 ]

Schufa:

Gemeldet werden:
    - alle Girokonten (keine Sparkonten!!!!)
    - alle Kredite (mit Angabe der Laufzeit und des Nettokreditbetrages (ohne Zinsen))
    - Kreditkarten (aber NUR dass eine existiert, nichts weiter)

Sollte nun ein Girokonto oder ein Kredit aufgrund von nicht-vertragsgemäßem Verhalten gekündigt werden, so wird dies auch der Schufa gemeldet, eben um andere Kreditinstitute vor möglichem Schaden zu bewahren.
    Wir otto normal Verbraucher brauchen uns da aber keinen Kopf drum machen, die Douglas Card wird dort nicht auftauchen!! (es sei denn man hat die Kreditkarte, die Standart Douglas Karte für 6€ ist KEINE Kreditkarte!!)

Wenn noch fragen sind, her damit
    Kuckuck

Trinity
    Besucher

@Haruka
    So habe ich mir das auch schon gedacht...

...also meine Standard-Karte taucht in der Schufa-Auskunft auf, und zwar mit 1500,- € Kredit Das kam erst heraus, als ich bei meiner Bank eine Kreditkarte beantragt habe und die dann diese Auskunft eingeholt haben - ich konnte mir erst gar nicht vorstellen wo der Eintrag herkommt, bis mir die Dougi-Card eingefallen ist!

Das darf aber nicht sein!!! Da würde ich mich bei Douglas beschweren, wenn du wirklich keine KK beantragt hast!!!

Denn die Standart Douglas Karte ist keine KK, sondern eine sog. Direct Debit Card, d.h. das bezahlte wird ja direkt vom angegebenen Girokonto eingezogen !!
    Kuckuck

ich weiss echt nicht wie ich dazu kam - aber ich habe definitiv nur diese Standard-Card und bezahle auch nur 6,-€ dafür....

aber ich will sie ja eh loswerden..

Sooo, ich hab grad mal bei der Hotline angerufen und da hat sich so einiges geklärt:

1. Handelt es sich bei der Standart Karte zwar nicht um eine Kreditkarte im üblichen Sinne, sondern nur beschränkt auf Douglas Filialen in ganz Europa,
    2. Sie wird der Schufa gemeldet, da ein Kreditrahmen eingeräumt wird, in dem der Kunde pro Monat verfügen kann, es wird auch nur 1x monatlich abgebucht (<--- das wusste ich nicht, dachte es wird sofort abgebucht wie bei ner EC Karte)

Das wird dem Kunden nicht gesagt, klar.. ISt aber nix schlimmes finde ich..

Es steht übrigens auch im Antrag, man muss das extra unterschreiben...
    Kuckuck

Ich war mir damals ehrlich gesagt nicht klar darüber was das mit diesem Eintrag bedeutet, bzw. es war mir egal. Wenn man allerdings bei einer Bank einen Kredit, Kreditkarte etc. beantragt checken die die Schufa-Einträge und dann stehen da eben mal 1500,- als Verbindlichkeiten, da steht nicht WAS das ist, sondern einfach nur dass Du (potentielle) 1500,- Schulden hast. Klar das ist nicht viel, aber wenn jmd. nicht so ein hohes Einkommen hat und einen Kleinkredit oder so beantragen will, kommt es nicht unbedingt so gut...

Ich werd jedenfalls künftig aufpassen, was ich mir andrehen lasse

Du kannst das Limit aber heruntersetzen lassen bei denen unter 0800 6906909 (ist kostenlos). Es kauft ja kaum einer für 1500€ im Monat bei Douglas ein , da reichen auch 100-200€ und man hat ja auch noch die normale EC Karte...
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amused

Alabama schrieb:
    Wenn man allerdings bei einer Bank einen Kredit, Kreditkarte etc. beantragt checken die die Schufa-Einträge und dann stehen da eben mal 1500,- als Verbindlichkeiten, da steht nicht WAS das ist, sondern einfach nur dass Du (potentielle) 1500,- Schulden hast.
    Das ist ja wohl der Hammer..... bei mir sind das höchstens mal 50 Euro...... mehr noch nie und die sind auch immer problemlos abgebucht worden Daneben hab ich noch eine Visakarte auf meinem Studentenausweis integriert...... ob das dann auch im Schufa steht? Hab eigentlich keine Lust 7 Euro zu zahlen, nur um das rauszufinden

Hööhöö , eigentlich lustig .... für 0,- Einkommen hab ich ziemlich viel Kredit, was ?

LG

@windsbraut: Wenn es ne Visa ist, dann steht sie auch in der Schufa.
    Wenn du aber mal wissen möchtest, was in deiner Schufa steht, kannst du auch mal nett bei deiner Bank nachfragen (vielleicht unter nem Vorwand) ob sie dir sagen, was in der Schufa eingetragen ist bei dir. Das ist für die kein Problem
    Kuckuck

Inventar

Ich habe die Douglas KK und in meiner Schufa (aktuell) steht nicht von irgendeinem Limit, sondern nur, dass ich sie hab. Selbst wenn ein Limit da drin stehen würde, wüsste ich nicht, was daran schlecht sein soll. Im Gegenteil, das bedeutet doch eigentlich nur, dass man mir eine Kreditkarte ausgehändigt hat, weil man mich für kreditwürdig hält. Die Master Card steht doch auch da drin.
    Also ich dadurch noch nie Probleme.
    So oft gehe ich nicht bei D. shoppen, aber wenn, bekomme ich ich auf alle Waren 3 % Rabatt und gelegentlich bekomme ich Proben und Rabattgutscheine und den Geb-gutschein zugeschickt. Dafür hat sich das bisher immer gelohnt.

Das Magazin allerdings kann man knicken.

annlee

3% ??? Hast du die Standard Karte??
    Kuckuck

Inventar

keine Ahnung, steht einfach dur Douglas-Card drauf....

annlee
    Annlee

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ein Kreditkarten-Schufaeintrag ist doch nichts schlimmes. Dass sagt doch nur aus, dass man kreditwürdig ist und das ist noch eher was positives . (bin vom Fach, drum kenn ich mich da a bissal aus)

Na jaa... schon... aber wenn man dann gerne ne "richtige" Master- oder Visacard haben möchte und die einem deswegen verwehrt wird ist das schon ärgerlich... zumal man mit der Dougi Card nirgends ausser bei Douglas bezahlen kann...
    Kuckuck

Meine Laune...
    Innocent

warum soll einen die verwehrt werden? wenn man nicht irgendwann nicht mehr im limit verfügt hat oder sonst was verbockt hat, hab ich noch nie gehört, dass einen die verwehrt wurde. ist dir das mal passiert, Haruka? ich hab auch die douglascard und noch zwei "normale" kreditkarten. interessiert mich nur, hab wie gesagt von sowas noch nichts gehört, auch nicht von meinen kunden...

Neee, mir is das nich passiert Aber ich kenne auch einige Kunden, denen einfach kein weiterer Kreditrahmen bewilligt wird aufgrund fehlender Bonität. das jetzt nicht bezogen auf die Douglas Card an sich, sondern auf allgemeiner Kreditkartenanfragen.

Und da die Dougi Card ja wie gesagt noch nicht mal ne richtige ist, finde ich es schon vermessen, da nen Kreditrahmen der Schufa zu melden :meinung:
    Kuckuck

Meine Laune...
    Innocent

an denen ihrer stelle würde ich mir mal ne schufaauskunft holen und selber mal sehen, was da sonst noch drin steht. es passieren nämlich auch dort regelmäßig fehler sprich namensverwechslungen, falscheingaben etc. weil das würd mich schon interessieren, was die für nen kreditrahmen dort melden

Deinen Kreditrahmen kannst du bei deren (kostenloser) Hotline erfragen Habsch heute auch gemacht... ist wohl anfangs bei 100€ bis die ersten Abbuchungen kommen, dann wird er erhöht
    Kuckuck

Meine Laune...
    Innocent

aahh... interesannt, muß ich glatt auch mal anrufen. und die sagen einem das einfach so aum telefon?

Ham se mir gesagt.. nach Abfrage der Kundennummer und natürlich ner anderen Frage, die man dann spontan beantworten musste
    Kuckuck

Meine Laune...
    Innocent

olla, das sind sicherheitsvorkehrungen

Jaaa, das hab ich mir auch gedacht... solange sie nicht nach der EC Karten PIN fragen
    Kuckuck

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Douglas- Card????

hab mal ne frage zur dougi-card und zwar: gibts da irgendwie ein begrüßugsgeschenk? sowas wie nen %-gutschein oder so?
    durch meine mac-sucht *hust* kauf ich in letzter zeit doch recht regelmäßig beim dougi ein... und gerade bei großeinkäufen würde sich so ein gutschein schon ziemlich lohnen. und so ein begrüßungsgutscheinchen würd sich gerade mit blick auf die baldigen mac pinselsets doch ziiiiemlich lohnen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

soweit ich weiß, gibts keinen Begrüßungsrabatt. Aber so 2-3 mal im Jahr gibts für alle Card-Kunden so ne Aktion, einen Einkauf in einem bestimmten Zeitraum mit 10% Rabatt zu machen.
    Man bekommt dann so ne "Rabattmarke" zugeschickt. Die hängt an dem Dougi Magazin dran oder so.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

schad. naja, werd mir die card wohl trotzdem holen - wird sich wohl lohnen, so oft wie ich da inzwischen hingeh
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von velvet

Sorry, jetzt muss ich nen alten Thread rauskramen... ich blick da nämlich nicht ganz durch.

Bei der österreichischen Card:

- 7€ Jahresgebühr
    - 10€ Willkommensgutschein
    - 10€ Geburtstagsgutschein (immer 10€?? dann würde sich die Jahresgebühr ja locker auszahlen?)
    - Willkommensgeschenk
    - 5% Rabatt (Egal, was ich wo kaufe? Oder nur auf zB Düfte im Jänner, Bobbi im Feb... Gilt das dann auch online?)
    - Proben, Magazin... ok

lg velvet

anna7280
    Besucher

Also ich zahle glaub ich 12 Euro Jahresgebühr, bekomme alle 3 Monate ein Douglas Magazin, zum Geburtstag gibts nen 5 Euro Gutschein und zwischendurch immermal Briefchen mit Neuheiten,die man sich dann als Probe abholen kann. Kein Begrüßungsgeschenk oder Willkommensgutschein

Manchmal ist am Magazin ein Rabattcoupon über 10% dran, der gilt dann für einen Einkauf (auch online) innrhalb eines bestimmten Zeitraums

Ich mag die Card, denn wenn mal Ebbe auf dem Konto kann ich trotzdem beim Dougie shoppen, denn die buchen erst ca. 3 Wochen später vom Konto ab

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab einen 10% Begrüßungsgutschein bekommen. Habe allerdimgs ganz schön lange darauf warten müssen. Hab am 3. August angemeldet und Ende Oktober das Douglasmagazin mit Gutschein gekriegt. Darin war der Gutschein, den ich aber nur bis zum 24.11. einlösen kann.
    Weiß noch nicht ob ich das mache, brauche grad mal nix vom Dougi und MAC geht erst im Dezember online ...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Avatar von RGeee

@jennymartini:

das wr nicht der Begrüßungsgutschein im Heft sondern der, den alle Kunden bekommen haben.

Ich habe meine Karte letzte Woche gekündigt. Die Proben waren alle nicht mehr so dolle und eigentlich immer gleich, meistens Duschgel, super...

Das Heft wird auf Dauer auch langweilig. Die schreiben meistens über die gleichen Stars und die Pflegeempfehlungen der Jahreszeit sind auch immer die gleichen. Die 12 Euro spare ich mir.

Übrigens: Wenn es den 10% Rabatt gibt sind die Produkte meistens teurer. Das war letztes Jahr so und das ärgerte mich.