Hallo liebe Junkies,
so manches mal hab ich meinen Senf zu Fragen dieser Art dazugegeben und hatte immer den Eindruck, daß man manchmal eben nicht das eigene Spiegelbild richtig erkennen kann. Manche schreiben "Ich hab so ein fliehendes Kinn, was soll ich nur mit meinen Haaren machen?" oder "bei meiner breiten Stirn geht nie und nimmer ein Pony". Und oft sind die Meinungen der anderen ganz anders, manchesmal sogar einstimmig. Viele haben ihr Make-Over hier im Forum beschlossen und sich beraten lassen- und sahen am Ende fantastisch aus. Heute bin ich die Unentschlossene und brauche dringend eure Meinung.
Rückblickend bin ich von heutigen Standpunkt aus nicht weiter als vor zwei Jahren. Ich trage meine Haare gerne lang, bin aber momentan auf einer Mittellänge mit rauswachsenden Naturhaaren und alter Braun/Schwarz-Coloration.
Und wie das Drama dann eben sein muss (wie bei 70% aller Frauen im Sommer) hätte ich meine Haare gerne heller (Tendenz aschig). Eigentlich nichts neues, immerhin probier ich es seit zwei Jahren mit allen unmöglichen Methoden und werfe konsequent und beratungsresistent Massen von Geld aus dem Fenster, anstatt mit viel Sitzfleisch die Farbe rauswachsen zu lassen.
Die Grundidee ist ein Bob, etwas über Kinnlänge in Blond. Die Frage ist natürlich: lassen sich Haare beim Friseur komplett blondieren (vermutlich schon, oder?) und WAS WIRD DAS KOSTEN? Viele Strähnchen gehen schon ins Geld, da wird ein kompletter Blondschopf bestimmt 100-150 Euro kosten, oder?
Die Logik sagt mir natürlich über Strähnchen zu erblonden und meine Länge weitestgehends zu behalten. Leider scheint es aber ein Problem zu sein einheitlich blonde Strähnchen auf meinem Kopf zu zaubern. Am Ansatz (die ersten 10-15 cm) schön blond, danach wird es Orange. Daher kam mein Gedanke, die alte Wolle abzuschneiden.
Was ich mich jedoch frage ist, wie soll man den Ansatz nachblondieren? Man wird doch immer wieder einen Teil der bereits blondierten Haare mit erwischen, wären das nicht Sollbruchstellen für den Spliss? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Ich mache mir übrigens keinerlei Hoffnungen irgendetwas in Eigenregie zu machen. In dieser Hinsicht bin ich ein Honk und habe die Gabe Zeitgefühl, Motorik und Intelligenz komplett zu verdrängen, sobald ich mit Wasserstoff ins Badezimmer wandere. Daher werde ich auf jeden Fall sparen und geduldig auf Antworten und Meinungen hoffen.
Liebe Grüße
Akira
Edit:
Durch ein Serverproblem sind nun die Bildchen futsch! Ich danke soweit allen, die mir weitergeholfen haben! Vielleicht krieg ich das mit den Bildern wieder hin, mal sehen. Soweit es mich betrifft, habe ich mir jetzt eine Menge Gedanken in ganz andere Richtungen machen können, von daher
MERCI!!!!
Liebe Grüße
Akira