Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    AkiraTyler
    Besucher

    welche Farbe/welcher Schnitt? Was meint ihr?

    Hallo liebe Junkies,

    so manches mal hab ich meinen Senf zu Fragen dieser Art dazugegeben und hatte immer den Eindruck, daß man manchmal eben nicht das eigene Spiegelbild richtig erkennen kann. Manche schreiben "Ich hab so ein fliehendes Kinn, was soll ich nur mit meinen Haaren machen?" oder "bei meiner breiten Stirn geht nie und nimmer ein Pony". Und oft sind die Meinungen der anderen ganz anders, manchesmal sogar einstimmig. Viele haben ihr Make-Over hier im Forum beschlossen und sich beraten lassen- und sahen am Ende fantastisch aus. Heute bin ich die Unentschlossene und brauche dringend eure Meinung.

    Rückblickend bin ich von heutigen Standpunkt aus nicht weiter als vor zwei Jahren. Ich trage meine Haare gerne lang, bin aber momentan auf einer Mittellänge mit rauswachsenden Naturhaaren und alter Braun/Schwarz-Coloration.
    Und wie das Drama dann eben sein muss (wie bei 70% aller Frauen im Sommer) hätte ich meine Haare gerne heller (Tendenz aschig). Eigentlich nichts neues, immerhin probier ich es seit zwei Jahren mit allen unmöglichen Methoden und werfe konsequent und beratungsresistent Massen von Geld aus dem Fenster, anstatt mit viel Sitzfleisch die Farbe rauswachsen zu lassen.

    Die Grundidee ist ein Bob, etwas über Kinnlänge in Blond. Die Frage ist natürlich: lassen sich Haare beim Friseur komplett blondieren (vermutlich schon, oder?) und WAS WIRD DAS KOSTEN? Viele Strähnchen gehen schon ins Geld, da wird ein kompletter Blondschopf bestimmt 100-150 Euro kosten, oder?

    Die Logik sagt mir natürlich über Strähnchen zu erblonden und meine Länge weitestgehends zu behalten. Leider scheint es aber ein Problem zu sein einheitlich blonde Strähnchen auf meinem Kopf zu zaubern. Am Ansatz (die ersten 10-15 cm) schön blond, danach wird es Orange. Daher kam mein Gedanke, die alte Wolle abzuschneiden.
    Was ich mich jedoch frage ist, wie soll man den Ansatz nachblondieren? Man wird doch immer wieder einen Teil der bereits blondierten Haare mit erwischen, wären das nicht Sollbruchstellen für den Spliss? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Ich mache mir übrigens keinerlei Hoffnungen irgendetwas in Eigenregie zu machen. In dieser Hinsicht bin ich ein Honk und habe die Gabe Zeitgefühl, Motorik und Intelligenz komplett zu verdrängen, sobald ich mit Wasserstoff ins Badezimmer wandere. Daher werde ich auf jeden Fall sparen und geduldig auf Antworten und Meinungen hoffen.

    Liebe Grüße
    Akira

    Edit:
    Durch ein Serverproblem sind nun die Bildchen futsch! Ich danke soweit allen, die mir weitergeholfen haben! Vielleicht krieg ich das mit den Bildern wieder hin, mal sehen. Soweit es mich betrifft, habe ich mir jetzt eine Menge Gedanken in ganz andere Richtungen machen können, von daher
    MERCI!!!!

    Liebe Grüße
    Akira
    Geändert von AkiraTyler (20.04.2008 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: welche Farbe/welcher Schnitt? Was meint ihr?

    Hm.

    Ein Frseur kann dir sicher Strähnen färben, auch über die bereits gefärbten Partien (hab ich vor Urzeiten auch schon gehabt. Ob das jetzt so gut ist, darüber lässt sich streiten ). Komplett Blond würde ich es nicht machen lassen, das wirkt mMn immer so "kompakt".

    Was das nachfärben angeht, kann ich dir nur meine persönliche Erfahrung mitteilen: ich strähne seit Oktober 2005 und habe keine "Sollbruchstellen" (Bilder siehe Haartagebuch).

    Und zum Preis: Ich würde sagen, dass du durchaus billiger wegkommen kannst als 100-150 € - das finde ich sauviel. Ich zahle fürs schneiden und Ansatz nachsträhnen lassen 56€...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  3. #3
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: welche Farbe/welcher Schnitt? Was meint ihr?

    Hey Akira!

    Erst einmal: Wow, deine Haare sind schon total weit rausgewachsen!!

    Und zu deinem Problem:

    Du hast richtig erkannt, dass das Ergebnis von blonden Strähnchen wohl nicht einheitlich werden wird. Ich persönlich denke, dass der Ansatz sehr schön wird, aber deine Spitzen doch eher orangestichtig werden.
    Allerdings denke ich auch, dass wenn du dir einen netten Bob schneiden lässt (vielleicht so einen, den jetzt jeder hat :D der vorne länger wird) könnten die Spitzen gar nicht so blöd aussehen, wie man jetzt vielleicht vermutet.
    An welches blond hast du denn gedacht? Denkst du nicht, dass du dich ärgerst, weil du schon so viel herauswachsen hast lassen?
    Ich persönlich würde dir nicht zu allzu hellen Strähnchen raten, da das mit braun einen doch recht starken Kontrast bildet, ich persönlich finde natürlichere Farben besser. Wenn du unbedingt Strähnchen willst, dann würde ich dir dunkelblonde/hellcaramelfarbene Strähnchen empfehlen.
    Beim Strähnchenfärben hast du das Ansatzproblem richtig erkannt
    Man kann aber auch nur den Ansatz nachsträhnen lassen, das ist kein Problem. Ich persönlich würde dir nicht zu einer Ganzkopfärbung raten, da das mit dem Ansatz immer eine recht bescheidene Sache ist. ;)

    und zum Preis: da kann ich dir nicht weiterhelfen, nur den Rat geben: geh nicht zu einer Friseurkette, da werden die Strähnchen meist recht teuer gemacht (meine Erfahrung). Ich habe einmal für 40 Strähnchen (ja, die zählen das) 50 Euro bezahlt.
    Also, ich fände Strähnchen in einem gedeckteren Blondton klasse, aber vielleicht haben die anderen Beauties hier auch noch Ratschläge??

    Liebe Grüße
    olmi

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: welche Farbe/welcher Schnitt? Was meint ihr?

    Ich würde wenn überhaupt auch eher mit hellen Strähnen arbeiten. Allerdings muss ich sagen, dass dir das Dunkle wahnsinnig gut steht! Mit einem neuen Haarschnitt und vielleicht ein bissel auffrischen/ intensivieren der jetzigen Farbe würdest du dir bestimmt auch gut gefallen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: welche Farbe/welcher Schnitt? Was meint ihr?

    Ich sage mal ganz ehrlich....kein blond, kein Bob
    ich würde insgesammt einen helleren braunton nehmen, bzw. helbraune stränen reinmachen lassen, und da ganze ein wenig fransiger machen!

  6. #6
    AkiraTyler
    Besucher

    AW: welche Farbe/welcher Schnitt? Was meint ihr?

    Vielen vielen Dank für die Antworten ihr Lieben!

    @Dewi
    Das sind ja Traumhaare, die Du da hast!!! Respekt!
    Du hast Recht, komplett Blond wirkt oft wie der oft besungene „Farbhelm“. Die Nuancen im Haar gehen dann einfach flöten.
    Wo lässt Du Dir die Haare denn nachsträhnen (*hoffnungsvoll* nicht zufällig eine Friseurkette, die es hier auch geben könnte /s. Unisex?), weil der Preis ist ja echt der Hammer!

    @Olmi:
    Zitat:
    „wenn du dir einen netten Bob schneiden lässt (vielleicht so einen, den jetzt jeder hat :D der vorne länger wird) könnten die Spitzen gar nicht so blöd aussehen, wie man jetzt vielleicht vermutet.
    An welches blond hast du denn gedacht? Denkst du nicht, dass du dich ärgerst, weil du schon so viel“

    Ich verstehe! Das könnte praktisch am Ende so aussehen, als wäre der Farbverlauf bei Udo Walz persönlich entstanden (zumindest würde ich das dann behaupten)! Du hast Recht, das könnte echt interessant aussehen. Und vermutlich müsste man das wirklich strähnchenweise machen, weil Du auch damit richtig liegst, daß es mich natürlich ärgern würde, wenn was schief laufen würde. Vielleicht sollte ich erst mal den Sommer abwarten, meistens hellen meine Haare dann ein ganzes Stück auf..... glaub ich zumindest.... Mein Problem ist einfach, daß ich einen rosa Teint habe, der bei dem Kontrast natürlich sehr auffällt.

    Vom Blondton her dachte ich da an Gisele Bündchen, die hat so ein aschiges Dunkelblond. Auch Joss Stone hatte früher so tolle aschige Haare.... zu schade, daß sie jetzt pink gefärbt sind...

    „Ich habe einmal für 40 Strähnchen (ja, die zählen das) 50 Euro bezahlt.“
    WAH! BITTE WAS??? *Finanzberater in gelben Seiten such*

    @Lilli-Marie:
    Ihr habt wirklich recht. Der Vorteil mit Strähnen ist eben die etappenartige Veränderung, man kann immer noch Schadensbegrenzung betreiben.
    Danke für das Kompliment, allerdings sehe ich auch leider, wie gesagt, immer aus wie frisch ausgegraben. Blässe und rosa Teint rocken leider überhaupt nicht. Wo war ich bloß, als der Oliventeint verteilt wurde???

    @Pader:
    Das ist auch ne Meinung, find ich gut! Was meinst Du denn genau mit fransiger? Mehr Stufen ums Gesicht rum, Pony oder mehr Gewuschel am Hinterkopf?

    Nochmal vielen vielen Dank fürs Antworten!!
    Liebe Grüße
    Akira

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.