Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Fingernägel

Inventar Avatar von jolie

Fingernägel

Hallihallo

Ich versuche mir gerade meine Nägel wachsen zu lassen.
    Nur werden sie ab ner bestimmten länge, dünner und das
    Nagelweiss wird durchsichtig!

Wollt mal fragen ob ihr wisst woran das liegen mag und was ihr dagegen
    macht, naja, falls ihr dasselbe habt

Lakieren tue ich sie sehr ungern, da sie dadurch noch weicher werden
    als sie ohnehin schon sind.

LG
    jolie

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Fingernägel

hi!

ich hab das auch, dass die so dünn werden und das weiße durchsichtig. ich hab keine ahnung warum das durchsichtig wird. ich vermute aber, dass durch reinigen und beanspruchung der nagel ein bisschen "poliert" wird und davon durchsichtig aussiehst. verstehst du was ich meine? das dünne kommt sicher auch von abnutzung.
    wieder weiß werden die nägel von nem nagelweißstift. den macht man ja drunter und es ist auch kein lack (eher wie ein buntstift), kennst du ja sicher.
    gegen das dünner werden weiß ich leider auch nix. ngelhärter blättert bei mir ab (davon wirds noch dünner irgentwie). deshalb feile ich nach ner weile dann doch wieder 1-2 mm runter.

lg mary

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich glaub vieles davon ist einfach Veranlagung. Ich hab längere Nägel und meine Nagelspitzen sind auch immer etwas transparent. Ich hab ne Zeit lang deshalb viel Milch getrunken und Jogurt gegessen, weil ich gehört hatte das läge am Calcium, aber ne große Änderung hat das nicht gebracht. Auch mit Kieselerde & co werden die Spitzen nicht weißer.

Wegen dem Dünnerwerden: Hast du eine ausgeglichene Ernährung? Dünne und brüchige Nägel können Mangelerscheinungen sein. In dem Fall helfen ja öfters so spezielle Präparate zum Einnehmen, speziell für Nägel.

LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Hi

Ja, so ein Stift habe ich auch, nur nach ner Zeit sieht das das irgendwie
    so gelb aus

Das ist schon komisch, heute morgen war mein Nagel am Daumen nämlich
    noch weiss, jetzt an den Ecken schon durchsichtig nur in der Mitte ist noch
    weiss

MsUndercover
    Besucher

Hi zusammen!
    Weshalb die Nägel durchsichtig werden, kann ich nicht sagen... aber gegen das Dünn-sein der Nägel kann ich aus eigener Erfahrung den Trind-Nail-Repair empfehlen.
    Ich habe mir letztes Jahr schweren Herzens die Gelnägel abgeklipst und abgefeilt... da waren meine Naturnägel ganz schwach und auch dünn. Da hab ich mir den (halt etwas teuren) Trind NailRepair gekauft... den hab ich 1-2 mal die Woche draufgepinselt und schwups in ca. 2 Monaten hatte ich wieder feste, dickere Nägel.
    Seit dem benutze ich den Trind auch als Unterlage für farbige Lacke oder beim French.
    Bin total froh, diesen Super-lack gekauft zu haben.
    Der Wirkstoff ist leider Formaldehyd, aber das ist nicht weiter schlimm (denk ich) solange die Nagelhäutchen nicht damit in Berührung kommen.
    MsUndercover

Ja, also eigentlich ernähre ich mich Gesund.
    Habe vor ein paar tagen angefangen Tabletten mit Zink, Biotin und Kieselerde
    zu nehmen, muss dann man abwarten und tee trinken

Inventar Avatar von Mary1985

also ich hab auf jeden fall keinen mangel. das weiß ich, weil mein blut wegen was anderem regelmäßig untersucht wird und die vitamine und mineralien gleich mit damit sicher is, dass mein immunsystem nich zusätzlich geschwächt is. hatte seit diesen untersuvhungen (seit einem jahr) noch nie nen mangel (vorher auch nie). also muss es nich daran liegen, kann auch veranlagung sein.

lg mary

Fortgeschritten Avatar von Dharma

achtung bei putzmittel und sonstigen scharfen sachen!! die chemiebomber saugen die nägel regelrecht aus (d.h. die oberste schicht wird geschädigt und schält sich ab). folglich werden diese auch dünner - eingerissene ecken können schnell der anfang sein.

am besten beim putzen immer gummihandschuhe tragen - konsequent. und immer brav die hände nach dem waschen eincremen.
    lg, Dharma

Experte

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Nagelelixier von C. Niklas gemacht. Ich massiere es 1 bis 2 mal täglich ein und meine Nägel sind wirklich stabiler geworden.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

ich hab sehr gute erfahrungen mit einem mandeloel nagel/nagelhautbalsam aus dem body shop gemacht (kostet 7€), binnen weniger tage waren meine naegel sehr viel fester, das fand ich verblueffend schnell schon allein, weil jeglicher nagellack etc bei mir broeckelt wie ncohwas eine sehr gute alternative

maja
    Besucher

Hallo!

Ich hatte ja früher auch Gelnägel und dannach total rissige und kaputte Nägel.
    Mir helfen die Formaldehylacke auch sehr gut, die Nägl werden wirklich total fest und wachsen schön.
    Leider habe ich aber beim letzten Mal pinseln wieder zu wenig aufgepasst und ein bischen auf die Nagelhaut gebracht, dass ist dann immer total schlimm bei mir!!

Die Nagelhaut wird da total spröde und eingerissen, das tut ganz schön weh!! also Mädels immer aufpassen !!!
    Ich muß jetzt wieder dieses Nagelöl suchen und etwas mehr cremen

lg Maja

Virtuelle
    Besucher

meine Nägel sind sehr fest - egal wie lang die werden, allerdings auch eher durchsichtig.
    Deswegen habe ich mir letztens von alessandro die "nail white bleaching tabs" gekauft, angeblich soll man davon weiße Nagelspitzen bekommen (habe auch einen Testbericht geschrieben - ist aber glaube ich noch nicht freigegeben).

Die Farbe der Nägel ist zwar genetisch bedingt, aber ich dachte eben, wenn man Zähne bleichen kann, müsste das doch bei Nägeln auch gehen. Dem war nicht so, war ein totaler Reinfall.

Bleibt also weiterhin nur der Nagelweißstift in Kombination mit dem Prowhite Lack von alessandro - der sehr gut ist. Damit sehen meine Nägel wie nach einer French Manicure aus.

Zum fester werden der Nägel isst eine Freundin von mir Gelatine. Sie meint das hilft. Kieselerde soll auch gut für kräftigere Nägel sein.

lg
    Virtu

MsUndercover
    Besucher

Es gibt viele Nahrungsergänzungen gegen brüchige Nägel. Jedoch weiss man ja nie, ob genau das was man jetzt schluckt, auch wirklich das ist, was man braucht! Je nach dem kann man viel Geld und Zeit vergeuden (braucht ja meistens 3 Monate bis die Wirkung da ist).

Deshalb hab ich lieber die lokalen Mittel, also meinen geliebten TrindNailRepair (den gibts auch in Rosétönen, glanz oder matt) und ein Nagelöl (benutze reines Aprikosenöl, das duftet und pflegt phantastisch).

Lg, MsUndercover

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich pflege meine Nägel mit der Nagecreme von Art deco. Die steht immer an meinem Sofa, und abends massier ich mir dann immer ein bisschen die Fingernägel bis tum Nagelbett. Das zeug duftet lägga nach Aprikose....
    Früher hatte ich immer die Creme von Ricarda. Aber die von Art deco ist genauso schön, und man spart versandkosten
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dani
    Besucher

ich wollte mal fragen woher das kommen kann wenn man gelbliche nägel hat?
    hatte das früher nie und habe das nun festgestellt. rauche aber nicht und dunkle nagellacke nehme ich auch nicht. eher so pastell und helle farben. kann das von der sonnenbank kommen?

lg

Allwissend Avatar von DaWe

- ich kann nicht wachsen lassen.... einmal im Monat werden die toootaaal weich, da hilft kein Lack und nichts dann reißen sie einfach so ein und sind weg
    - Durchsichtig werden die bei mir, wenn sich das Hautfett dahin setzt (also zwischen Nagel und Fingerspitze) oder zuviel creme.... nur wenn sie trocken und fettfrei sind, bleiben sie weiß
    - Ökotest hatte vor ein paar Monaten die Nahrungsergänzungsmittel getestet und dazu geschrieben, dass es nicht schlimm ist, Biotin, Kieselerde, etc. zu sich zu nehmen, aber den Nägeln und Haaren brächte das gar nichts....
    - Ausserdem können Nägel auch von hellen Lacken gelblich werden... hatte ich auch schon - liegt es evtl. an den INCIs?

mehr Senf habe ich jetzt nicht

BJ-Einsteiger

Da meine Fingernägel auch eher n bisschen durchsichtig sind, benutze
    ich immer den Nail-Withener von Manhatten.
    Der ist echt super. Zur Verstärkung benutze ich auch noch einen
    Nagelweißstift.

Der Nail-withener ist auch der einzige Nagellack, bei dem meine
    Fingernägel nicht gelb werden.
    Selbst bei Klarlack verfärbten sie sich nach einiger Zeit.

BJ-Einsteiger

Das mit den weichen Nägeln kenne ich glücklicherweise nicht, aber ich kenne das Phänomen, dass das Weiß der Nägel nachlässt.

Bei mir hilft es dann, wenn ich ein wenig den Nagel feile (muss gar nicht viel sein, einfach die Form nachfeilen), dann seht das Weiß bald wieder "erholt" aus. Erklären kann ich den Effekt nicht, vielleicht wird der Nagel wieder frisch versiegelt oder so...

Ich würd' sagen: probieren
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

BJ-Einsteiger

Also du meinst, die Oberfläche ein bisschen Abfeilen!?
    Muss ich mal versuchen. Aber dann hab ich wahrscheinlich bald
    keine Nägel mehr!

BJ-Einsteiger

N'Abend!

@JOlie: Ich meinte die Form des Nagels nachfeilen - also nicht die Oberfläche, sondern einfach so feilen, als würdest du sie kürzen wollen. Nur halt ganz wenig, gerade, dasss ein bisschen Nagelstaub abfällt. Weil in deinem Fall willst du sie ja wachsen lassen, also wäre viel abfeilen ja doof

Probier's einfach mal, der Millimeter ist ja schnell nachgewachsen!

Viel Glück!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png