Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: shampoo frage

Sungirl_83
    Besucher

shampoo frage

ich hab mal eine vll komische frage was shampoos betrifft bzw das ausspülen.

Es gibt ja shampoos wo sich die haare beim auswaschen ganz normal und weich anfühlen und es gibt welche wo die haare total quitschig werden beim aussülen, teilweise so stark das man kaum mit der hand reinfahren kann beim auspülen.

Weiß jemand woran das liegt? ist es sogar besser wenn die haare quitschen beim ausspülen?...hab gestern das balea aprikose und milch shampoo ausprobiert und bei dem warn die haare auch super quitschig beim ausspülen, mag das eigentlich gar nicht...aber in kombination mit der aprikosen-milch spülung wars natürlich spitze...

lg sungirl

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: shampoo frage

vielleicht zu scharfe Tenside? mags auch nicht wenns quitsch. Müßte eigentlich ein Zeichen dafür sein, daß die Haare sehr gut (und vielleicht auch sehr stark) gerreinigt worden sind.

Allwissend Avatar von malabarista

Ich denke, dass es an dem Verhältnis von Tensiden zu pflegenden Stoffen liegt. In den meisten KK-Shampoos sind ja die gleichen Tenside drin, also müssten die ja von der Reinigungswirkung alle gleich sein. Aber ich denke, in manchen sind halt mehr weichmachende Stoffe, Filmbildner usw. (das was halt auch in Spülungen drin ist), da quietscht's dann weniger.

Ich hab auch ein Balea Shampoo (Aloe/Jojoba) und hab das Gefühl, dass es kaum pflegt, sondern hauptsächlich sauber macht. Ich würde sagen, das 'quietschige' Gefühl ist eigentlich eher normal, weil ein Shampoo eben zum Reinigen da ist. Meine Haare quietschen z.B. auch nach dem Sante Henna Volume, obwohl das ja gar keine starken Tenside enthält. Das Weiche, eher 'glischige' hab ich nur bei Shampoos mit viel Pflegestoffen - besonders natürlich bei so 2in1-Sachen.

Ich hoffe, das hilft dir jetzt irgendwie weiter - und fand deine Frage übrigens gar nicht komisch

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Sungirl_83
    Besucher

danke für eure antworten

hab früher immer panthene und loreal shampoos benutzt und immer für trockene strapazierte haare, da war das auch nie so. Konnte bei manchen sogar auf ne spülung hinterher verzichten.

Mir ist aufgefallen das bei mir das quitschende auch sehr oft dann vorkommt, wenn es klare shampoos sind und keine cremigen..hm wobei ich auch grad eins von alverde benutzt habe für trockenes haar welches klare konsistenz hatte..und da hats nicht gequitscht naja jedenfalls hatte ich früher immer bei allen shampoos die so gequitscht haben beim ausspülen, das gefühl die taugen nix oder so..aber denke das die genauso gut sind, wenn nicht sogar besser als die, die die haare schon beim waschen weich machen.

3 mal die

Allwissend Avatar von Habibi

Shampoos, die "quietschen" enthalten keine Silikone und andere Filmbildner, die die Haare auch leichter kämmbar machen. Mit einer guten Spülung oder Kur (dann sinnvollerweise auch ohne Silikone, Polyquaternium, etc.) sollte das aber kein Problem sein.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.