Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    ~~Naima~~
    Besucher

Oberteil eingelaufen!!!!! :-()

Hallo zusammen,

ich habe mein Oberteil auf 30 Grad Handwäscheprogramm gewaschen, und nun ist es eingelaufen!!! Auf dem Oberteil stand nur 30 Grad.... ich bin so sauer weil es mein lieblingsteil war..... gibt es ne Möglichkeit es wider auf normale Größe zu bekommen???

Das teil habe ich letztes Jahr gekauft, das heißt das gibt es nicht mehr.....

so eine sche....

danke

Hasenmannfrau
    Besucher

AW: Oberteil eingelaufen!!!!! :-()

Hmmm... was für ein Material ist es denn?

Und hast Du es jetzt zum ersten Mal gewaschen? Wohl eher nicht, wenn es Dein Lieblingsteil war und Du es schon seit einem Jahr hast, oder? Verstehe ich nicht ganz...

Aber ich fürchte, Klamotten wieder größer zu kriegen ist nicht möglich

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, sag mal, wie alt ist deine Waschmaschine? Denn ein mehrfach gewaschenes Teil zu waschen wie immer, da kann doch eigentlich nichts passieren. Hat vielleicht deine Maschine einen Defekt bei der Regulierung der Wassertemperatur?

~~Naima~~
    Besucher

ich habe es noch im feuchten zustand gebügelt, und irgendwie ist es wieder groß geworden...

ich hatte es im Dezember oder Januar (ich weiß nicht mehr genau wann, aber schon etwas länger her) gekauft. Heute habe ich es dann zum ersten Mal gewaschen weil ich es nur zwei Mal an hatte, und es nicht sofort in die Maschine geschmissen hatte...

keine Ahnung, vielleicht hat sich das Material beim Bügeln wieder geweitet

Aber danke Hasi und Fusselgirl

Hasenmannfrau
    Besucher

na dann ist ja alles gut!

where is my mind? Avatar von vivii

Kann sein, dass es aus Viskose ist - das zieht sich im nassen Zustand so komisch zusammen und wird beim Trocknen wieder normal . (Hm, bin mir grad nicht 100% sicher, ob das wirklich Viskose ist, aber ich hab jedenfalls auch ein Oberteil, das nach dem Waschen immer winzig aussieht und nach dem Trocknen wieder groß wird ).
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also bei manchen Sachen macht man das ja so, daß man es im nassen Zustand bißchen auseinander zieht. Aber geht nicht bei allen Sachen. Also vorsicht, bevor du ein Loch rein reißt.

MissDior
    Besucher

ich hab auch synthetik sachen, die nass total klein sind, aber wenn sie trocknen werden sie wieder normal groß.