Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Gereizte Augen nach Abschminken

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich Probleme beim Abschminken. Ich benutze die gleichen Produkte wie immer (Ebelin Wattepads und AMU-Entferner von Rossmann für empfindliche Haut) aber plötzlich sind meine Augen danach sehr gerötet und fühlen sich ziemlich unangenehm an. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, denn die genannten Produkte benutze ich schon länger und konnte nie Probleme feststellen. Es könnte natürlich daran liegen, dass ich etwas fester reiben muss, damit alles abgeht, aber das musste ich schon immer, weshalb das ja auch kein wirklicher Grund ist. Könnte es sein, dass es an der Mascara liegt? Da habe ich zwar auch die gleiche wie immer, aber sie ist schon etwas älter. Meine Theorie wäre nun, dass sie vielleicht einfach nicht mehr so gut ist und ich das dann beim Abschminken merke, wenn davon vielleicht ein bisschen in die Augen gelangt. Wenn ich sie drauf habe und auch beim Schminken habe ich keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee für mich? Auch Tipps für Entferner für empfindliche Haut oder andere Wattepads sind sehr willkommen ... hauptsache, ich kann mich mal wieder schminken ohne am Abend immer das Abschminken fürchten zu müssen

Vielen dank und liebe Grüße
    Stargirl

Pink Beauty
    Besucher

AW: Gereizte Augen nach Abschminken

von Eucerin (Apotheke) sowie Clinique gibt es noch AMU-Entferner, müssten alle parfümfrei sein, wenn ich mich nicht irre, und sind daurch auch für empfindliche Haut geeignet. Von dm gibt eine Renigungsmilch (balea med), mit der könntest du es auch probieren.
    Ich hab auch das Problem, dass ich mein AMU grade mit Base drunter nur schwer runter kriege - reiben will ich aber auch nicht. Da ich nur nicht-wasserfeste Sachen benutze, mache ich jetzt immer mein Gesicht nass (damit so richtig die Mascara in Strömen runterläuft), dann nehme ich den Clinique MU-Entferner "rinse-off foaming cleanser", der schäumt toll, da kann man dann auch die Augenpartie "einweichen". AMU-Entfener nehme ich jetzt gar nicht mehr speziell. Es gibt auch noch den Clinique "Comforting Cream Cleanser", habe ich aber noch nicht ausprobiert (der ist auch für sehr empfindliche Haut geeignet). Was noch einen Versuch wert wäre, wäre das Clinique Gel "Naturally Gentle Eye Makeup Remover".
    Danach nehme ich die RM von balea med, damit kriege ich dann evtl. Reste noch weg.
    Wg. Clinique findest du hier eine gute Übersicht.

Pink Beauty
    Besucher

Was ich noch ergänzen wollte:
    Es kann durchaus sein, dass man Produkte (egal ob MU oder Pflege) erst gut verträgt, sich mit der Zeit dann aber doch eine Unverträglichkeit einstellt.
    Die Mascara, die du hast, wie alt is die denn? Oder hast du einen neuen e/s, den du benutzt, neuen Concealer - irgendwas, was du in der letzten Zeit umgestellt hast? Kann auch die Ursache sein.

Vielen dank für deine Antwort! Ich habe ansonsten wirklich nichts verändert, darum kann es eigentlich nur daran liegen, dass ich plötzlich etwas nicht mehr vertrage. Ich weiß ja, dass man Mascara regelmäßig austauschen soll, aber weil ich sie relativ selten benutze, fällt es mir immer sehr schwer, sie nach einem halben Jahr wegzuschmeißen. Wie alt sie genau ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, vielleicht ein Jahr oder so? Vielleicht muss ich da einfach mal eine neue kaufen - wäre nur ärgerlich, wenn ich plötzlich auf die allergisch reagiere.
    Erst mal das ganze Gesicht mit Wasser nass machen ist gar nicht so eine schlechte Idee, so simpel, aber ich hab es noch nie probiert wenn die Mascara richtig eingeweicht ist, bekomme ich sie ja sicherlich leichter runter und vielleicht fühlen sich meine Augen danach besser an. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Stargirl

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenschaukel

Habe ähnliche Probleme. Besonders die Haut direkt um die Augen ist nach dem
    Abschminken gerötet und brennt. Hab mich daher schon lange von AMU Entfernern verabschiedet, das Reiben mit dem Pad ging gar nicht.

Tipp: Gut ist das Waschgel Eubos Flüssig Blau! Ohne Parfum und reinigt sehr gründlich aber sanft. Komplett geschminkt schäume ich das Gesicht ein, besonders die Wimpern, dass es nur so schwarz runterläuft Manchmal kommt was in die Augen bei der Aktion, aber das geht bei der Waschlotion noch, ist ziemlich mild. Dann alles gut abspülen und ggf. mit wenig Eubos wiederholen.
    Reste dann sanft mit bisschen creme und wattepad abnehmen.

Bisher komme ich so am besten klar. Manchmal sind die Augen aber trotzdem gereizt. Wasserfestes MU kann ich auch überhaupt nicht nehmen, da würden sich meine Augen nie von erholen. Das Eubos gibts in der apo und ist nicht teurer als nivea o.ä....

Lg
    wolkenschaukel

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich machs derzeit so: Wattepad komplett anfeuchten, mit den Fingern teilen und ein Öl drauf (darf auch ein gewöhnliches Olivenöl sein). Nur das Öl ist mir persönlich zu feste, daher feucht ich die Watte kurz an und massier damit die geschlossenen Augen.
    Hilft bei mir ganz gut.

Vielen dank für die weiteren Antworten! Ich probiere dann nachher mal die Methode, dass ich erst mein Gesicht komplett nass mache, dann vielleicht etwas Reinigungsgel nehme (ich benutze eines von Avène) und dann erst mal schaue, wie viel noch übrig bleibt ... heute hab ich mir eingebildet, dass meine Augen auch am Tag ab und zu etwas gebrannt haben, vielleicht kaufe ich vorsichtshalber auch eine neue Mascara

Gesperrter Forentroll

vielleicht verträgst du kein öl in den augen,also ich brauche ölfreie abschminke zb.die von jade ist für mich ok.

gruß
    monika

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme auch immer Öl zum Abschminken. Ca. einen TL davon in die Handfläche, Augen zu und im ganzen Gesicht und mit den Fingern auch auf den Augen verteilen. Dann mit einem Kleenex abnehmen.
    Hinterher nehme ich entweder Lavaerde oder das Hauschka Tonikum.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Also neue Mascara solltest du auf jeden Fall kaufen. Es hat schon Gründe, weshalb empfohlen wird, sie nach einem halben Jahr auszutauschen.

Ansonsten kann ich in Sachen AMU von La Roche Posay die Toleriane-Ampullen empfehlen. Sind recht teuer, aber bei mir echt die einzigen, die ich dauerhaft vertrage. Wollte zwischendurch auch immer mal sparen und hab mal wieder günstigeren gekauft und das Ergebnis war nach einiger Zeit Ausschlag um die Augen rum

mania
    Besucher

@stargirl: habe das Problem auch und nehme aus diesem Grunde den AMU Entferner von Jade (Zweiphasen) und sonst nichts... Wenn Du Dir schon eine neue Wimperntusche holen mußt, würde ich Dir die von Clinique empfehlen, die Du nur mit warmen Wasser abwaschen mußt - verlängert die Wimpern superschön und Du sparst auch noch den AMU Entferner...