Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von intense

Trockene Haut - welche NK?

Hi Leute

Ich habe in der kalten Jahreszeit oft sehr trockene Haut. Natürlich creme ich nach dem Baden/Duschen auch fleißig (ansonsten spannt die Haut und perlt sich richtig ab). Doch irgendwie hält das alles nur kurzfristig, trotzdem ich auch Naturkosmetik umgestiegen bin und von dieser wirklich begeistert bin

Jetzt habe ich gelesen, dass reine Sheabutter (wo gibt es diese eigentlich zu kaufen, in ihrere reinen Form?) recht gut dagegen sein soll. Aber auch Cremen mit Hamelis. Hat jemand konkrete Erfahrungen dazu?

Wäre sehr dankbar für (Kauf)Tipps
    Geändert von intense (21.04.2008 um 01:43 Uhr)
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Marion66
    Besucher

AW: Trockene Haut - welche NK?

Ich mag reine Sheabutter für die Füße ganz gern, aber allein am ganzen Körper wäre sie mir nicht, da sie sich etwas schwerer verteilen läßt.

Wenn Du meinst, dass es für Dich die richtige Pflege ist, einfach mal versuchen.

Es gibt so viele verschiedene Empfindungen, was man oder was man nicht mag, dass man auch mal seine eigenen eigenständigen Erfahrungen machen muss.

Und sicherlich ist hier im Forum darüber von Anwendern schon mal berichtet wurden. Sonst mal die Suche einschalten.

Viele Grüße

PS das Trinken nicht vergessen, das trägt auch dazu bei.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

eine gute bodylotion mit shea die schnell einzieht muss schon reichen.
    sehr schön ist die sheabutter von martina gebhardt.
    oder du versuhcts es mal mit alverde.

nur shea ist allerdings zu dick und fest. es sei denn als bodybutter von sante !
    teurer spass für den ganzen körper...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Cogitandumest Avatar von Dewi

Die Bodybutter von Logona ist sehr schön reichhaltig, finde ich.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

mona-lisa
    Besucher

ich mag shea eigentlich nur für die lippen. ist total schwerr zu verteilen und fettet auch sehr finde ich. aber es gibt tolle öle für den körper von alverde!
    oder jojobaöl find ich auch toll nach dem baden.

viele grüsse

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Die Bodybutter von Logona ist sehr schön reichhaltig, finde ich.
    Und die Sorte "Oriental" duftet dazu noch extrem lecker!

pati
    Besucher

ich benutze sheabutter manchmal wenn mein gesicht sehr trocken ist über nacht
    sie ist schon relativ fest aber du kannst natürlich etwas in die hand nehmen und anwärmen damit es sich besser verteilen lässt
    solltest du aber lieber über nacht einwirken lassen da die haut danach schon sehr fettig ist
    sheabutter ist daher sicher als kur für zwischendurch gut aber ich würde sie nicht nach jedem duschen verwenden

BJ-Einsteiger Avatar von intense

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Gerade Tipps zur trockenen Haut habe ich schon gesucht. Aber noch keine wirkliche Empfehlung für eine Creme hat mich angesprochen.

Die Körperbutter von Sante habe ich schon verwendet (Mango), aber der Duft sagt mir nicht ganz so zu und der Preis ist wirklich nicht ohne. Gut vielleicht sollte ich gezielt die Sheabutter von dort kaufen. Aber schon mal gut zu wissen, dass die Sheabutter grundsätzlich sehr fest ist und sich nicht so leicht verteilen lässt.

Ansonsten habe ich viele Weleda- und Alverde-Produkte schon durch. Aber die meisten Cremen halten nicht länger. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich, eine Creme zu finden, die die Haut über mehrere Stunden gut versorgt, aber trotzdem gut einzieht und nicht so fettet.

Ist wohl die Nadel im Heuhaufen, was?
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich persönlich bin sehr begeistert von der Oliven-Creme von Alverde, aber die wirst Du sicherlich kennen oder?
    Wenn die nicht reicht, einfach das Gesicht leicht befeuchten, dann ein Hauptpflegeöl draufgeben und dann zum Schluss noch die Oliven-Creme oben drauf.
    Über Nacht einziehen lassen....perfekt

Yeah! Avatar von Bilby

Fürs Gesicht nehm ich gern das Alverde Sanddornfluid und die Rosa-Mosqueta-Creme von Aubrey Organics.