Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von natalie79

Harre gewellt ????

Hallo,
    ich habe mal ne frage, wenn ich meine Haare gewaschen habe sind die so schön gewellt, sobald die aber getrocknet sind sie sehr glatt.
    Habt Ihr mir bitte einen Tipp wie ich sie wellig wenn sie trocken sind hinbekomme, wäre nett wenn Ihr antwortet.
    Ich habe das Forum schon durchsucht leider ihne Erfolg

Gruss Natalie79

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Harre gewellt ????

Hallo natalie79 !

In diesem Thread "Locken-Thread" (klick) wirst Du ganz sicher fündig!

Ich selbst habe über Monate dort gepostet, wie ich meine damals glatten Haare mit einfachen Mitteln gewellt habe.
    Und heute, mit DW, pflege ich meine Löckies natürlich weiter und will sie auch bewahren.
    Ich bin also weiterhin dort auch zu finden.

Der Thread ist voll davon, wie man müde Wellen wieder lustig kringelt oder glattem Haar springende Curlies verpasst, ohne gleich zum Frisör zu müssen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe selber mal einen solchen Thread eröffnet:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45974
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Hallo,
    danke Betty Blue
    danke Eat`em
    werde diesen Thread mal durchlesen und hoffe ich werde fündig

Experte Avatar von ChoCho

Bei mir ist es genau andersrum...
    Wenn sie noch nass sind -> superglatt
    Trocken -> gewellt -___-°

Oh man...Ich wünschte es wäre wie bei dir!
    Ich will auch glatte Haare haben...*träum*
    >__<"

Flechte deine Haare nass doch mal ein,wenn du sie ne Weile so lässt und wartest bis sie trocken sind,müssten sie schön gleichmäßig gewellt sein!

Oh ChoCho du hast es echt gut, versuche doch mal mit einem Glätteisen deine Haare zu glätten ?
    Den Tip mit flechten werde ich auf jeden Fall probieren,

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Im Lockenthread sind Nachtzöpfe und Effektzöpfe beschrieben, die schonend Wellen/Löckchen in's Haar machen.
    Und auch die Handtuchwickelmethode.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Hallo,

ich habe naturmäßig eher aalglatte Haare, bei denen sich höchstens die Deckhaare kräuseln (leider hat nur mein Bruder die volle Wellenpracht unserer Mutter geerbt)
    Ich wollte auch immer so schöne wellige Haare aber selbst nach einem Besuch beim Friseur (Lockenstab) waren die Haare nach ca. 3 Stunden wieder nur eher glatt. Erst als ich aufgegeben hatte und mir stattdessen einen guten stufigen Schnitt verpassen lassen hab, hat es geklappt. Schneiden lassen habe ich mir eigentlich diese Frisur:
    http://www.rasysa.com/pkg/style/leng...=9589&page=123
    Aber wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, sehen sie so aus:
    http://www.rasysa.com/pkg/style/leng...=13518&page=28
    Und wenn ich deutlicher definierte Wellen haben möchte, gebe ich Haarwachs/Kokosöl ab Höhe des Kinns in die nassen Haarlängen und knete die Haare zurecht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Den entscheidenden Tipp mit dem Stufenschnitt hat mir meine japanische Brieffreundin gegeben (in Japan sind Wellen/Locken ein großer Trend). Als Asiatin mit den typisch aalglatten Haaren, bei denen kaum eine Frisur hält, kann ich es dir nur empfehlen.
    Liebe Grüße
    Jelanda

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Viel kneten!

Experte Avatar von ChoCho

Ja natalie79,das habe ich früher ab und zu schonmal gemacht,aber erstens wurden sie eh nie richtig aalglatt und 2tens will ich sie ja jetzt bis zur Hüfte wachsen lassen und zu häufiges,regelmäßiges glätten schädigt das Haar ja massiv...
    Naja,ich hoffe die Wellen hängen sich bei mir raus,wenn sie richtig lang und schwer sind!

ja das stimmt ChoCho zuviel glätten ist auch nichts, du hast ja einiges vor dir wenn du deine haare bis zur hüfte wachsen lassen willst, hab da keine geduld meine haare sind jetzt etwas über schulter lang, und deine ?

@ jelanda, meine haare hatte ich bis letzte woche durchgestuft aber als ich am wochenende beim friseur war habe ich mir wider mal seid langem einen pony schneiden lassen, haarwachs nehme ich ab und zu und knete aber dann sehe ich wie einen wischmop aus weil dann meine haare zu stark tupiert und gewuschelt aussehen, schrecklich.
    hab für heute Nacht mal paar Züpfchen geflochten und hoffe ich habe morgen früh gaaaaaaanz viele wellen in meinem Haar.
    Geändert von natalie79 (22.04.2008 um 00:24 Uhr) Grund: vergessen was zu schreiben