Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Frage Friseur für ein Vorstellungsgespräch?!

Hallo,

bin neu hier und beim durchstöbern hab ich das Thema noch nicht gefunden, falls es aber schon existieren sollte dann entweder verschieben oder so (ich Blindfisch^^)

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe diesen Dienstag ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. Aber da meine Haare absolut nicht das machen wollen was sie sollen bin ich absolut planlos was ich nun damit machen könnte!
    Was trägt man bei solchen Anlässen explizit bei Einzelhandelsbewerbungen am besten? Bislang hatte ich immer offene Haare und wurde eigentlich nur einmal zum Probearbeiten eingeladen... Ich weiß zwar nicht ob das ausschlaggebend ist aber damals wurde ich von 2 Frauen befragt und weiß daher nicht wie das so bei Männern ausschaut :-/

Ich habe mal ein Bild von meiner aktuellen Friesur angeheftet... ich sah vorher noch schlimmer aus da ich vor ein paar Monaten noch Pony und schwarze ausgedünnte Haare hatte und der Friseur am Samstag erstmal versucht hat das zu retten was möglich ist

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich bin schon die ganze Zeit am ausprobieren aber irgendwie find ich nix was zu meinem Gesicht bzw. überhaupt passt (vllt. bin ich ja nicht für eine Zopf-Frisur gemacht?)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!!

Eure Zaubermaus

Mein Bild:

Falls es zu groß sein sollte dann bitte verzeiht, ich hab mit sowas nich wirklich viel Erfahrung

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Friseur für ein Vorstellungsgespräch?!

Hm, also ich glaube nicht, dass die Frisur ausschlaggebend für ein Jobangebot ist. (Ich war am Freitag zu einem Vorstellungsgespräch mit offenen Haaren und den Job hätt ich haben können )

Im Einzelhandel hab ich jetzt auch keine Erfahrung.

Aber wenn du dich etwas "ordentlicher" Stylen willst, dann nimm doch vielleicht die...ähh... also die Haare, die kurz wären wenn du einen Pony hättest (ich kenn mich mit Frisurbezeichnungen net aus, sorry...) die tackerst du oben fest...

oje...ich hoffe du weißt was ich meine?

EDIT: Hier, ich hab grad ein Foto gefunden:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/lang/2220/
    Geändert von SweetMonsta (21.04.2008 um 09:31 Uhr)

Inventar Avatar von Jools

Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen bei Vorstellungsgesprächen bessere Chancen haben, wenn sie nicht zu weiblich wirken . Man sollte daher eher Hosenanzüge als Röcke tragen, kein zu feminines Parfum nehmen und sich nicht zu stark schminken. Das soll daran liegen, dass hübschen, gestylten Frauen weniger zugetraut wird (zumindest in Männerdominierten Berufen).
    Ich weiß nicht, wieviel Wahres dran ist, aber demzufolge würde ich auf eine feminine Frisur verzichten. Was hältst du denn von einem simplen Pferdeschwanz oder einer Banane? Damit umgeht man auch, dass einem Haare im Gesicht hängen oder man (unbewusst, aus Aufregung) damit rumspielt

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hm, ich bleib bei nem schicken T-Shirt (ich hasse, hasse, hasse Blusen) und ner schwarzen Stoffhose. Zuparfumieren sollte man sich wirklich nicht. Aber meine Haare bleiben offen! Punkt! Ich mag meine Haare nicht zusammen tragen, da fühl ich mich total unwohl.

Und ich finde, gerade bei einem Vorstellungsgespräch sollte man sich so wohl wie möglich in seiner Haut fühlen, man is schließlich schon nervös genug!

Und dass ich mich nicht mit Make up zukleister und knallrote 2 cm lange Fingernägel trage, is auch klar.

Und wenn mich jemand nur wegen meiner offenen Haare nicht einstellt, dann will ich da sowieso nicht arbeiten.

BJ-Einsteiger

...naja ich wäre für nen Mittelding steck die Seiten etwas mit Spannen zurück,so das dein Gesicht etwas mehr zu Geltung kommt und gut ist . Denke Du fühlst Dich dann immer noch wohl aber bei Kundengespräch wirst Du später ja auch nicht so rumlaufen können also lieber schon etwas dran gewohnen .