Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

@alle Münchener

Hallo!

Nachdem mein ganzer Stress jetzt vorbei ist, wollte ich mir mal was Gutes tun und am Mittwoch nach München zum Shoppen fahren.

Wo MUSS ich hin???

Also auf jeden Fall zum Beck, und wenn ich es finde zu Jan. Und der Basic ist bestimmt auch einen Besuch wert. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Danke schon mal im Voraus.

Besucher

Re: @alle Münchener

hallo matheass,

beck ist schon mal sehr gut. da findest du alles was dein herz begehrt . und vor allem die leckeren CSP düfte die man sonst so schlecht bekommt ( ich sag nur amour cacao ). man muß ja nicht gleich kaufen, riechen laßt das herz ja auch schon höher schlagen

"basic sicher einen besuch wert" !?!? basic ist das allerwichtigste , soviel nk bekommst du selten auf einen haufen (und die zimteinlegesohlen sind da auch am günstigsten!)
    und einen leckeren snack zum stärken kannst du dir da auch gönnen...

jan ist ganz leicht zu finden . man muß nur ein stücken gehen...

mir fällt nur noch DUFT UND SCHÖNHEIT ein. falls du irgendwelche rohstoffe brauchst . in der sendlingerstr. ASAMHOF neben BÄRBEL DREXEL, falls dich der laden auch noch interessiert.
    wenn du dann hinten rausgehst kommt gleich noch http://www.domus-botanicus.de/.
    okay, da muß man nicht unbedingt rein aber die haben eine lecker bananen-joghurt und waldbeeren-seife .

hm, mehr fällt mir im moment nicht ein

wünsch dir ganz viel spaß in münchen!!

Fortgeschritten

Hallo matheass,

ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen , und noch hinzufügen:
    in den 5 Höfen (Theatinerstr.) ist es besonders nett zu bummeln, viele schicke Boutiquen, Cafes, Manufactum, noch ein kleiner Beck-Beauty-Ableger.

Und einen guten Adressüberblick findest du übrigens auch noch HIER im BJ-München-Einkaufsführer.

Viel Spass!!

LIsa

[ Geändert von Lisa_MUC am 15.02.2005 08:46 ]

Besucher

Eines fällt mir noch ein! Wenn Du Parfums kaufen möchtest, geh zur City-Parfumerie in der Dachauer Straße. Normale Make up´s und Deko haben sie auch (Lancome, Chanel, Rubinstein etc.) Die Preise sind unschlagbar. Generell kann man so um die 20 % abziehen. Ansonsten wurde alles schon von meinen Münchner Kolleginnen gesagt.

Urgestein Avatar von Topi

Hallo matheass,

am Dreifaltigkeitsplatz, beim Viktualienmarkt, gibt es einen XXL-Outlet-Store. Mit etwas Glück bekommst du dort CK.

Ganz viel Spass beim Münchenbummel.

Grüße von Topi

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja ich wünsch dir auch viel spaß in münchen
    die wichtigesten geschäfte wurden ja schon genannt und den basic würd ich auf gar keinen fall auslassen.
    beim viktualienmarkt gibts glaub ich auch noch einen laden.grüne-erde oder so.
    und wenn du ind er fußgängerzone zwischen marienplatz und stachus bist gibts in der arcade auch noch sonen kleinen laden in dem es tolle seifen gibt.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

perwoll-hamster schrieb:
    ja ich wünsch dir auch viel spaß in münchen
    die wichtigesten geschäfte wurden ja schon genannt und den basic würd ich auf gar keinen fall auslassen.
    beim viktualienmarkt gibts glaub ich auch noch einen laden.grüne-erde oder so.
    und wenn du ind er fußgängerzone zwischen marienplatz und stachus bist gibts in der arcade auch noch sonen kleinen laden in dem es tolle seifen gibt.
    Und gaaaaanz viele Klamotten, Taschen und Schuhe....!!!!!

Besucher

Danke für die Tipps. Hab mir einen Innenstadtplan von München ausgedruckt und erstmal markiert, wo ich überall hin muss...

Warum schneit es heute eigentlich.. hätte das nicht warten können???

[ Geändert von matheass am 16.02.2005 09:45 ]

Besucher

Lisa_MUC schrieb:
    ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen , und noch hinzufügen:
    in den 5 Höfen (Theatinerstr.) ist es besonders nett zu bummeln, viele schicke Boutiquen, Cafes, Manufactum, noch ein kleiner Beck-Beauty-Ableger.
    [ Geändert von Lisa_MUC am 15.02.2005 08:46 ]
    bist du sicher das es manufactum noch in den fünf höfen gibt?
    war schon 2 x da und habe es nicht gefunden! auf dem lageplan ja aber sonst nicht zu finden

@ matheass

wünsch dir heute auch ganz viel spaß beim münchen-bummel!
    zu jan mußt du dich bei dem schnee wohl durchkämpfen

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen!

Ich bin am Freitag kurz in München, kann mich aber aus Zeitgründen nicht weit vom Hbf wegbewegen. Daher meine Frage Euch: gibt es den Vitalia-Markt im Untergeschoß vom Stachus noch?

Habt Ihr noch weitere Beauty-Shoppingtips in walking distance zum Hbf (Hertie am Hbf kenne ich)?

Danke schon mal, ich hoffe auf viele Tips

miss vau

Inventar Avatar von janne

Hallo miss_vau

Im Stachus Untergeschoss gibt es den BioB Biosupermarkt (ein Ableger vom Vitalia-Besitzer), ob ein richtiges Vitalia Reformhaus auch im Untergeschoss ist, dass weiss ich jetzt nicht.

Der BioB hat aber an Kosmetik ziemlich abgespeckt.

Viel Spass
    Janne

Ach ja: nicht verwechseln; den BASIC Biosupermarkt gibt es 2 x in München (Schleissheimer Str. und Westenrieder Str.) und über dem in der Westenrieder Str. ist der beauty & nature Biodrugstore, der wird auch immer als Basic bezeichnet, ist aber keiner. Das eine ist ein Männer-Unternehmen und der b&n ist ein Frauen-Unternehmen, deshalb muss ich auch immer wieder betonen, dass der eben doch einen schöneren Namen hat.
    Wie auch immer: ich wollte die Verwechslungsgefahr ausschliessen.

[ Geändert von janne am 16.02.2005 15:14 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

dann bin ich immer im b&n
    ich glaub ich muss mir den anderen auch mal angucken.
    bei der nordsee also da neben dem hertie gibts auch noch so ein klitzelkleines reformhaus.könnte vitalia sein aber leg mich da bitte nicht fest.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Meine Laune...
    Relaxed

Re: Danke Euch beiden!

Sehr interessant, vielleicht werde ich doch mal schnell in die S-Bahn zum Isartor hüpfen .... Die Kombination beauty & nature und Basic hört sich verlockend an....

Besucher

das reformhaus im stachus-untergeschoss gibt es noch

und am hauptbahnhof richtung starnberger bhf (also hinten raus) gibt es auch noch ein kleines reformhaus

Besucher

@ matheass

bist du noch beim shoppen?

wie war es denn??

Besucher

[size=xx-large]matheass????[/size]

hast du dich in münchen verlaufen???

oder traust du dich nicht deine einkäufe zu beichten?

Besucher

schon gut, da bin ich ja!

hm, mein groß geplantes München-Shopping war irgendwie nicht so erfolgreich. Erst hab ich überlegt, ob ich bei den Wetterverhältnissen überhaupt hinfahren soll, aber ich war ja auch mit Freunden verabredet, die ich unbedingt besuchen wollte. Warum musste es auch unbedingt am Mittwoch den ganzen Tag schneien? Ich hab auch jeden Fall 4(!!!) Stunden nach München gebraucht, weil zwischendurch auch auf der Autobahn gar nichts mehr ging. Da war ich dann natürlich viel später in München als ich eigentlich wollte, und hatte nur noch eine Stunde Zeit.

Also bin ich sofort ab in den Beck marschiert. Aber irgendwie, entweder ich hatte keinen Bock mehr oder die Verkäuferinnen nicht. Die Tussi von MAC musste ich quasi überreden, mir 2 Lidschatten zu verkaufen, so unmotiviert war die. Und das war dann auch alles, was ich gekauft hab. Ganz ehrlich, ich hab irgendwie mehr vom Beck erwartet.

Und ich war z.B. so "heiß" auf Kiehl's. Der Counter war total unaufgeräumt, bei den Testern fehlte die Hälfte, da bin ich dann gar nicht großartig stehen geblieben.

Ich glaube, ich wiederhole das mal, wenn Süddeutschland gerade nicht im Schnee versinkt....

Aber weggehen kann man in München sehr nett!!!

Besucher

matheass schrieb:
    Aber weggehen kann man in München sehr nett!!!
    Schade, dass der Besuch nicht so schön war, wie Du es Dir ausgemalt hattest Wenigstens war der Abend schön. Wo warst Du denn?

Besucher

du arme, jört sich eher nach einem stressigen tag an!
    dann komm einfach wieder wenn die sonne scheint

ja und wo du abends noch hingegeangen bist interessiert mich auch

Besucher

....und wir hatten schon mit einer heissen Schokolade zum Aufwärmen gewartet.

Das Wetter war ja echt heftig. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob Du gut angekommen warst, Matheass

Besucher

janchoyer schrieb:
    ....und wir hatten schon mit einer heissen Schokolade zum Aufwärmen gewartet.
    och Jan, die nehme ich auch das nächste Mal....

Also wir waren eher gemütlich weg, weil meine Freunde am nächsten Tag arbeiten mussten. Ich muss nur grinsen, weil wir völlig ungeplant von einer Happy Hour in die nächste gestolpert sind.... , zuerst im Julep's und dann im Wasserwerk, beides Nähe Ostbahnhof und sehr nett zum sitzen/essen/trinken. Waren Empfehlungen von Kollegen, weil meine "Ex-Kommilitonen" recht frisch in München sind.

ich sag nur

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war am Freitag auch recht erfolgreich in Minga - trotz Schmuddelschlatz auf den Straßen

Ich habe, außer zu den bereits genannten Läden, noch ein Vitalia Reformhaus in der Schützenstraße entdeckt. Bei Hertie war es mir zu warm und voll, ich mußte flüchten. Naja, dann war ich noch fix im dm im Elisenhof, habe also quasi ein "rund-um-den-Hbf-Mini-Shopping" gemacht.

Heute Mittag war ich dann noch mit meinem Holden im Mangostin in Thalkirchen, Brunch! Lecker

Besucher

mangostin !!!! hmmmmm