Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Welche Pflege bei meiner Problemhaut?

Hallöle,

Problem ist dieses Mal meine Gesichtshaut. Sie ist äußerst empfindlich und reagiert auf alles was sie nicht mag mit fiesen, entzündeten Pickeln vorzugsweise am Kinn, was total unschön aussieht vor allem weil sie ewig rot und dick sind. Mittlerweile habe ich eine Pflege gefunden, welche meine Haut verträgt (Hipp Babycreme) aber ich trau mich einfach nicht Stirn und Kinn damit einzucremen weil ich Angst habe wieder schlimm auszusehen. Somit creme ich nur die Wangen ein was sicher nicht gerade richtig ist.

Abends wird mein Gesicht mit dem Waschgel von Avene gereinigt, morgens und abends nehm ich noch das Gesichtstonic von Avene.

Das Problem ist nun, dass ich der Meinung bin, dass die Creme meinen Wangen nicht mehr ausreicht. Sie sind extremst rauh und spannen ganz arg (auch nach dem morgendlichem eincremen. Nehme ich eine reichhaltigere Creme glänze ich wie eine Speckschwarte.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann bzw. habt ihr nen Tip wie man so ne komische Haut wie meine anständig gepflegt bekommt ohne zu glänzen und Angst zu haben direkt wieder Pickel zu bekommen? Selbst der Hautarzt weiß sich keinen Rat mehr.

LG
    Anika

Marion66
    Besucher

AW: Welche Pflege bei meiner Problemhaut?

Versuch doch mal das Gesichtstonic nicht auf den Wangen anzuwenden, sondern nur da, wo Du es benötigst, z.B. am Kinn.

Für das Kinn reicht meist eine Feuchtigkeitspflege aus.

Zum Glück kommt jetzt die bessere Jahreszeit, da benötigt die Haut sowieso meist mehr Feuchtigkeit als Fett. Da könnte das für Dein Kinn ausreichen.

Wenn Du aber trotz weglassen des Gesichtstonic´s weiter extrem trockene Haut an den Wangen verspürst, musst Du Dich wohl ober übel, nach einer anderen Pflege umsehen.

Ich würde dazu aber raten, die neue Pflege in den meisten Inhaltsstoffen der alten Pflege anzupassen. Also nicht gleich komplett alles neue Inhaltsstoffe.

Und zur Probe nicht gleich die ganze Fläche der Wangen eincremen, sondern erst mal nur eine kleine Stelle. So ist nicht gleich das ganze Gesicht betroffen, wenn´s nicht funktioniert.

Dann viel Erfolg. Sicherlich kommen noch andere Tipps.

BJ-Einsteiger

Hi Marion,

das Gesichtstonic benutz ich ja schon seit ca. 3 Wochen nur an Stirn, Nase und Kinn. Daran liegt es also nicht, leider.

BJ-Einsteiger

*schubs*

Inventar Avatar von Natalie

also ich hab auch probleme, dass fast alle pflegeprodukte meiner stirn zu reichhaltig sind und daher verzichte ich dort auch oft aufs cremen. wenn dir die hipp babycreme gut gefällt, wäre vielleicht die babylove calendula creme auch was für dich. ich habe auch öfters probleme mit meinem kinn und der haut um den mund herum. das einzige, was für mich richtig erfolgsbringend war, ist BPO (aber bitte in maßen). ich benutze es in 3 prozentiger konzentration und würde dein kinn damit behandeln. BPO gibts als gel oder creme in der Apo für ca.5-6 euro pro tube.
    ansonsten kann ich dir raten:sei einfach lieb zu deiner haut, reinige sie nicht zu aggressiv, verwende am besten eine reichhaltigere creme auf den wangen und creme die restliche haut mit einer leichten feuchtigkeitspflege und spar die t-zone auch mal ganz aus.
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger

Natalie,

danke für deine Antwort. Kannst du mir noch schnell sagen, was BPO ist?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, anika, bpo ist benzoylperoxid (hoffentlich hab ichs richtig buchstabiert) und das hilft wirklich bei Pickeln oder deren Vorform. Leider hat das Zeug einen Haken...es verfärbt vor allem bunte Baumwollprodukte (habe schon eine ganze Menge Handtücher, aber auch andere Sachen opfern müssen, und verzichte deshalb lieber auf das Zeug, wenn es auch wirklich eine super Wirkung gegen Hautunreinheiten hat.Wie wäre es, wenn Du es mal mit anderen Pflegeprodukten probierst? Ich bin jetzt durch dieses Forum auf die Korres-Produkte aus Griechenland gekommen, und ich habe den Verdacht ( nach ca. zwei Wochen Probe) dass diese kosmetikserie etwas für meine auch problematische Haut sein könnte.Ich benutze zur Zeit die alpine herbs anti-stress creme, und bin total zufrieden damit...jeden morgen, wenn ich mich im Spiegel anschaue und meine Haut befühle, habe ich den Eindruck, dass über Nacht eine Besserung in Form von Beruhigung (weniger Pickel oder andere Probleme) eingetreten ist. Das habe ich noch nie vorher gehabt!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Ach das Zeug meint ihr. Ich nehme bereits Sanoxit Gel am Kinn aber es schleichen sich immer noch fiese Dinger ein

Ich glaub, ich schau mich dann auch mal wieder nach ner neuen Reinigungspflege um....

Wie bist du an die Korres-Produkte gekommen? Kann man irgendwo Proben davon bekommen?
    Liebe Grüße
    Anika