Hallöle,
Problem ist dieses Mal meine Gesichtshaut. Sie ist äußerst empfindlich und reagiert auf alles was sie nicht mag mit fiesen, entzündeten Pickeln vorzugsweise am Kinn, was total unschön aussieht vor allem weil sie ewig rot und dick sind. Mittlerweile habe ich eine Pflege gefunden, welche meine Haut verträgt (Hipp Babycreme) aber ich trau mich einfach nicht Stirn und Kinn damit einzucremen weil ich Angst habe wieder schlimm auszusehen. Somit creme ich nur die Wangen ein was sicher nicht gerade richtig ist.
Abends wird mein Gesicht mit dem Waschgel von Avene gereinigt, morgens und abends nehm ich noch das Gesichtstonic von Avene.
Das Problem ist nun, dass ich der Meinung bin, dass die Creme meinen Wangen nicht mehr ausreicht. Sie sind extremst rauh und spannen ganz arg (auch nach dem morgendlichem eincremen. Nehme ich eine reichhaltigere Creme glänze ich wie eine Speckschwarte.
Habt ihr ne Idee was ich da machen kann bzw. habt ihr nen Tip wie man so ne komische Haut wie meine anständig gepflegt bekommt ohne zu glänzen und Angst zu haben direkt wieder Pickel zu bekommen? Selbst der Hautarzt weiß sich keinen Rat mehr.
LG
Anika