Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Abschminken?

BJ-Einsteiger

Abschminken?

Hallo,

hätte da mal eine Frage, wie ihr das so mit dem Abschminken handhabt.
    Bei mir ist es so, daß ich, wenn ich von der Arbeit heimkomme, erst mal mit Abschminktüchern das Make-up runternehme und dann später vorm Schlafengehen richtig mit Waschcreme, Lotion usw. alles reinige.
    Laßt ihr euer Make-up drauf bis zum Schlafengehen oder wie macht ihr das?
    Ich ziehe mich ja auch erst mal um, wenn ich heimkomme und da würd ich ja auch die Klamotten mit Make-up beschmieren.
    Wäre schön mal von anderen zu hören, wie die das so machen

Marion66
    Besucher

AW: Abschminken?

Das kommt drauf an.

Also umziehen tun ich mich auch immer zu Hause, aber wenn ich z.B. später nochmal weg will, lass ich das Make up drauf. Schmink dann ggf. nur noch mal nach.

Aber Klamotten tausche ich immer, da braucht man sich nicht so vorzusehen.
    (kann gut kleckern, gerade dann, wenn es nicht sein soll)

Dann wird das Make up vorm Schlafen gehen entfernt. Wenn nichts mehr geplant ist, mache ich es auch schon eher runter. (obwohl das Seltener der Fall ist. Könnte ja nochwas kommen)

It-Girl
    Besucher

Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, dann dusche oder bade ich sowieso und vorher schminke ich mich ab. Erst kommt das Augenmake-up runter mit Reinigungstüchern und danach nehme ich ein seifenfreies Waschgel und anschließend Gesichtswasser. Bis zum schlafengehen lasse ich das Makeup fast nie drauf

Liebe Grüße von It-Girl

BJ-Einsteiger Avatar von tweeety

Also bei mir läuft es genauso ab wie bei Marion66: umziehen wenn ich nach Hause komme und abschminken erst vorm Schlafengehen.
    Man weiss ja nie was noch kommt, ob man nochmal spontan wegmuss bzw. noch jemand bei einem aufschlägt, da ist es mir lieber noch geschminkt zu sein

Ach ja: Herzlich Willkommen und viel Spass hier beim Stöbern
    Liebe Grüße, tweeety

Inventar Avatar von Piana

Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich mich auch sofort um. Das Makeup entferne ich jedoch erst vor dem Schlafengehen. Ich mache es gerne unter der Dusche. Zuerst mit Jojobaöl Lidschatten/Mascara entfernen, und dann unter der Dusche den Rest mit meinem Waschgel. Danach kommt noch Gesichtswasser zum Nachreinigen und die Pflege.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Ich ziehe mich eigentlich auch immer sofort um, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Das Make-up lasse ich aber drauf bis ich duschen gehe, das ist meist so gegen sieben/halb acht.

Schminke mich dann immer mit den Reinigungstüchern von Balea ab und benutze unter der Dusche dann noch Waschgel.
    Viele Grüße Sommersonne

Haarzüchter
    Haartyp: 1bMii
    derzeitige Haarlänge: schulterlang
    Wunsch-Haarlänge: BHV-Länge

Mein Haartagebuch "Meine Haare und ich"

Inventar

Ich lasse Puder drauf bis zum Schlafengehen. Dann wird alles in einem Abwasch runtergenommen. Mit Waschgel und bei den Augen Öl.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Ich mach es auch so wie die meisten hier: wenn ich von der Uni komme zieh ich mich um und schminke mich ab mit Gesichtswasser, wenn ich dann noch zum einkaufen oder so muss, dann geh ich halt ungeschminkt.

Geht das denn, Jojobaöl für Mascara und Lidschatten? Auch wenn der Mascara wasserfest ist? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich mit Jojobaöl abzuschminken!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ziehe ich mich meistens sofort um und mache etwas anderes. Wenn ich dann so gegen 19/20h meine Haare wasche schminke ich mich mit alverde Babyöl ab und mein Gesicht wird mit MG Shea GW gereinigt.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich benutze sowieso nur mineral puder, kajal und mascara. wenn ich nach hause komme ziehe ich mich auch meistens um bleibe aber geschminkt. abends reinige ich dann mit öl - seifen reinigung und danach mildes gesichtswasser.

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    Ich mach es auch so wie die meisten hier: wenn ich von der Uni komme zieh ich mich um und schminke mich ab mit Gesichtswasser, wenn ich dann noch zum einkaufen oder so muss, dann geh ich halt ungeschminkt.

Geht das denn, Jojobaöl für Mascara und Lidschatten? Auch wenn der Mascara wasserfest ist? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich mit Jojobaöl abzuschminken!
    Das geht wunderbar - es geht alles runter bei mir jedenfalls. Nur bei Clinique Lash Power brauch ich warmes Wasser (da sie ja nur mit warmen Wasser runter geht). Ansonsten ist Jojobaöl echt super, machen glaub ich, viele Beauties hier. Man kann aber auch Olivenöl, oder Mandelöl nehmen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Öl das Augenmakeup besser wegkriege als mit gekauftem Fertig-Zeug.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Öl das Augenmakeup besser wegkriege als mit gekauftem Fertig-Zeug.
    Aha! das klingt gut! Ich weiß also was ich heute abend probieren werde.
    Mit dem gekauften Zeug ist das aber echt so ne Sache, bei manchen eyelinern oder anderen Glitzerzeug wisch ich sa ewig lang rum und in der nächsten früh ist es immer noch nicht ganz weg!

pati
    Besucher

das mit dem jojobaöl muss ich auch mal ausprobieren
    hab sowiso noch welches zuhause

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Ja, dass ist bei mir auch so
    Ich schminke mich auch erst ab, bevor ich schlafen gehe. Weil ich meist nochmal wohin muß.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Also ich hab meistens den ganzen Tag die gleichen Sachen an, weil ich mich für meinen Uni-Alltag nicht sonderlich aufbrezel, da kann ich Jeans und T-Shirt gut bis vor dem Schlafen gehen anbehalten. Und Abschminken mach ich immer direkt vorm ins Bett gehen: Die Augen mit Balea-2-Phasen-Zeugs und dann noch Waschgel und hinterher Creme.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich mach's ganz anders: geschminkt wird erst abends bzw. bevor es nach der arbeit irgendwohin losgeht. abgeschminkt dann logischerweise direkt vor dem schlafengehen (mit RM).

ich kann mir nicht vorstellen, den ganzen tag geschminkt zu sein. ich glaub, ich würd dann alle 10 minuten den spiegel zücken, um zu checken, ob noch alles da ist, wo es sein soll.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von RGeee

Abschminken tu ich mich erst Abends vor dem Duschen/Schlafengehen. Aber die Klamotten wechsel ich sofort wenn ich die Türe drinnen bin. Mit dem Abschminken ist das bei mir eh nicht so tragisch, da ich meistens nur AMU verwende.

mona-lisa
    Besucher

ist unterschiedlich bei mir! kommt auch drauf an wie antrengend der tag war. wenn ich viel geschwitzt hab wasch ich mir gleich das gesicht wenn ich heimkomme.
    wenn es ein lockerer tag war schminke ich mich erst beim duschen ab!

viele grüsse

Inventar Avatar von bine

ich schminke mich immer erst vorm schlafengehen ab, weil wir oft auch noch abends spontan unterwegs sind und dank meiner blöden roten wangen will ich nciht ungeschminkt aus dem haus.

ob ich mich umziehe, wenn ich nach hause hängt davon ab, was ich in der uni getragen habe. wenns eh eher schlumpfig war und bequem lass ichs auch mal an bis abends.

New Smartie Avatar von vaio58

ich auch,nach der arbeit rein in die wohlfühlklamotten,im sommer dusche ich natürlich ,abends macht FRAU sich bettfertig
    lash power mit warm wasser,MF mit reinigungsöl, GW, lecker gesichtsöl ,ferddisch
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

sterntaler
    Besucher

Ich ziehe mich auch immer sofort um, wenn ich nach Hause komme- habe ein super Talent zum Kleckern
    Schminke mich meist Abends vor dem zu-Bett-gehen ab, am Wochenende, wenn ich mich mittags hinlege auch eher ... schminke mich auch ab, wenn ich noch Sport treibe, zumindest muss bei mir das Make-up von der Haut, habe Angst, dass ich sonst Pickel bekomme

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich zieh mich nicht um, wenn ich nach Hause komme, hab aber auch noch nie richtig gearbeitet und in der Schule schwitzt man ja nicht so. Aber mal sehen, wie das im Sommer so wird ;>.
    Lasse das Make-Up immer bis zum Schlafengehen drauf, schminke aber sowieso nur die Augen, habs aber früher mit Make-Up und Puder genauso gemacht.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Die Alltagskleidung wird auch sofort gegen bequeme Kleidung ausgetauscht, danach nehme ich die Kontaktlinsen heraus und gebe Uhr und Ringe runter - untertags kann ich zwar nicht ohne Uhr sein und meistens nicht ohne Ring, aber zu Hause stören die mich ziemlich. Abgeschminkt wird erst beim Duschen am Abend und das auch eher später, falls noch jemand vorbeikommt. Meine Haut ist ja momentan nicht unbedingt "herzeigwürdig".

sterntaler
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Die Alltagskleidung wird auch sofort gegen bequeme Kleidung ausgetauscht, danach nehme ich die Kontaktlinsen heraus und gebe Uhr und Ringe runter - untertags kann ich zwar nicht ohne Uhr sein und meistens nicht ohne Ring, aber zu Hause stören die mich ziemlich. Abgeschminkt wird erst beim Duschen am Abend und das auch eher später, falls noch jemand vorbeikommt. Meine Haut ist ja momentan nicht unbedingt "herzeigwürdig".
    Stimmt, bei mir kommen auch die Kontaktlinsen raus

pati
    Besucher

hab gestern mal jojobaöl als amu entferner benutzt

und ich hätte nicht gedacht dass es so gut abgeht
    musste zwar ein bischen reiben aber es ging schon ganz gut ab
    wollte sowieso das jojobaöl aufbrauchen weil es nicht so besonders gut für meine haare ist