Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher Avatar von jennyduese

Nicht glatt, nicht lockig.....

Kennt jemand das Problem ???

Meine Haare sind weder, noch ! Wenn ich sie föhne, sind meine Haare schön glatt. Leider habe ich da meistens weder Zeit noch Lust zu !!! Lasse ich sie luft trocknen, ist das Ergebnis schlimm !!! Zottelig, struppig, einfach komisch !!! Wenn die Haare kürzer, bzw. ganz doll stufig sind, dann werden sie schön lockig, aber da ich superviel Haar hab, ist da ab ner bestimmten Länge nix mit Locken.

Hat jemand nen Tipp für ein Shampoo oder so ? Mag nicht immer wie ein Struppi rumlaufen !!!
    Danke, Jenny

Experte Avatar von ChoCho

AW: Nicht glatt, nicht lockig.....

Benutzt du KK oder NK? o,ô
    Durch die Umstellung von KK auf NK sind meine Haare viel welliger geworden,weil sie dann nicht mehr so silikon-zugeklebt waren...

Wielang sind denn deine Haare?

Wenn sie oft strupig sind,wie wärs dann mit nem Leave-in?

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Oh jeh, das selbe Problem wie bei mir!!! bei mir siehts meist, trotz Föhnen nicht gescheit aus, weil mir das vielllllll zu anstrengend ist die dauernd glatt zuziehen und dabei den Föhn und die Bürste irgendwie zuhalten :(
    Ich glätte meine Haare dann meistens einfach. Benutze davor dann von TIGI so eine Creme dann werden sie schön weich. Kann mann auch ins feuchte haar geben. Aber ich glaube so wie es sich bei dir anhört, bleibt dir nur nach dem Waschen überig: Glätten oder bei den Locken nachhelfen...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

mir geht das genauso.... meine Haare sind nichts halbes und nichts ganzes, wie man so schön sagt.
    ich hab aber zum beispiel festgestellt, dass sie wesentlich schöner strukturiert sind (d.h. nicht so krisselig und strohig), wenn ich NUR mit einem grobzinkigen Kamm kämme und nicht wie früher durchbürste (das mach ich dann nur vor dem waschen).
    dadurch werden die haare nicht so sehr getrennt und schauen deswegen nicht so struppig aus, sind aber trotzdem "gekämmt" und nicht zerzaust.
    vielleicht probierst du das ja auch mal?
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Basia
    Besucher

ja, das kenne ich auch. Hab jetzt aber einen Trick: die Haare im Dutt trocknen lassen. Das dauert zwar sehr sehr lange, aber dafür sind die Längen dann schonend getrocknet und definiert lockig-als wenn ich sie mit einem Lockenstab eingedreht hätte.
    Was willst du denn überhaupt? Glatt oder lockig? Mit der Ausgangslage haben wir ja die Wahl.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

OT:
    @ Yade:
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Das stimmt zu 100% !!!
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Rubiina
    Besucher

wenn ich sie im feuchten Zustand glatt kämme, bleiben sie so,
    trockne ich sie aber über Kopf und knete dann noch das HBP rein,
    werden sie richtig gewellt und bekommen Volumen!

Ich trag sie mal so, mal so, auch, je nach dem, wie viel Zeit ich für die Haare habe.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hab zwar leider Naturlocken von Natur aus (und zwar sehr komische), aber was gegen struppige Haare sicher gut hilft: viel Kuren! Und ne Leave-In benutzen. Wann werden die Haare bestimmt weicher und leichter zu bändigen

Experte Avatar von Schleckermäulchen

meine Haare sind auch so ein struppiges Zwischending, aber was mir aufgefallen ist dass wenn ich Aloe Vera Gel reinknete, dann locken sie sich viel mehr. Anscheinend sind sie auch trocken, viel. ist das bei dir auch so?

Experte Avatar von camiore

ich habe haargenau ;) das gleiche problem wie du. ich würde sie am liebsten lockig tragen aber sie sind einfach zu schwer und zu lang dafür. ne zeit lang gings wenn ich nachm duschen schaumfestiger reingeknetet hab und dann kopfüber mit nem diffusor geföhnt hab...aber irgendwie geht das jetzt, ein paar wochen später, nicht mehr naja ansich wars ne gute sache weils halt trotz föhnen ziemlich schnell ging. aber kürzer schneiden will ich auch nicht...

Fortgeschritten

Meine wurden auch so immer so struppig wenn ich ich sie lang hatte. Besonders das Deckhaar war schrecklich. Daher trage ich seit Jahren nur noch kurze Haare. Die Tips hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=36532 machen mir aber Hoffnung. Ich bin fast soweit es noch einmal zu versuchen. Besonders das GW und Leave-In halten bisher das Deckhaar im Zaum und schön definiert. (Das heißt aber nicht viel, es sind nur 11 cm.)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

kenne ich irgendwoher, die haare, die weder lockig noch glatt sind..

meine müssen schon ein stück über die schultern gehen, um ohne glattfönen gut auszusehen. sie sind zzt noch gestuft (aber vernünftig, sieht harmonisch aus), weil ich sie nicht auf einer länge wachsen lassen kann, ohne dass eine störrische matte entsteht.
    zopf ist auch schwierig, weil mir dann der kopf wehtut und es aufgrund der dicken haare weder lange hält noch gut aussieht.

ich habe wellen, die manchmal durchkommen... wenn sies denn schaffen (lufttrocknen, kokosöl/stylingmittel-überdosis ). aber glatt geht trotzdem anders. ab einer bestimmten länge finde ich das schön, etwas bewegung im haar zu haben, kurz oder stufig seh ich aber original aus wie ein pilz!
    nicht schön, nicht harmonisch und irgendwie auch doof, irgendwie nach kinderfrisur!
    da lässt sich aber auch nichts glattfönen ohne äußerste gewalteinwirkung und locken hängen sich super schnell aus :leiderja:

ich bin dafür, die haare möglichst konsequent soweit wachsen zu lassen, bis sie schwer genug sind und nicht mehr machen können, was sie wollen. glätten oder blondieren finde ich nicht gut, weil sie dadurch trockener werden können oder kaputt gehen, was das wachsen lassen noch zäher werden lässt und ausserdem bei so eigenwilligen haaren nochmal eine ganze ecke schlimmer aussieht als bei glatten haaren, das fällt mehr auf!

im dutt trocknen lassen ist ein guter trick (außer man macht einen blöden dutt ) und viel kuren auch! brilliant care 30 min+ einwirken lassen hilft bei mir. CO oder essigrinse machen meine haare glatter. manchmal ist aber einfach bad hair day angesagt....

Allwissend Avatar von malabarista

Ich kenne das Problem nur zu gut, aber ich kann allen Mut machen, die ihre Haare gern lockig haben wollen (gibt ja auch einige, die sie eher loshaben wollen!)
    Ich hatte früher auch eher nur wellige Haare (hätte mich eher als 2a eingestuft, auf jeden Fall nie als 3). Halt diese Art von Haaren, die immer aufgeplustert und strohig aussehen, aber nie richtig lockig. Ich dachte dann immer, wenn ich sie mit irgend so nem 'Glatt und Seidig'-Shampoo (=Silikon) wasche und sie bürste, dann würden sie irgendwann mal glänzend und "schön" werden.

Glänzend und schön finde ich meine Haare mittlerweile , aber glatt sind sie natürlich nicht. Im Gegenteil - ich denke, in den meisten welligen Haaren stecken viel mehr Locken, als man denkt, man muss sie nur richtig pflegen! Was das heißt, muss man natürlich erst rausfinden (ich empfehle auch wärmstens den Lockenclub).

Für mich war das Entscheidende: Weniger Shampoo bzw. weniger starke Tenside und mehr Conditioner. Man denkt immer, zuviel Pflege würde die Locken rausziehen, aber wenn es die richtige Pflege ist, verstärkt es die Locken sogar!
    Ach ja, und was bei mir auch noch extrem wichtig ist: Nicht mit offenen Haaren schlafen, dadurch musste ich nämlich auch immer als "Struppi" rumlaufen. Erst, seitdem ich immer mit so nem Wuschel-Dutt auf dem Kopf schlafe, habe ich morgens richtig tolle Kringellöckchen. Glaub mir, hätte ich früher auch nie für möglich gehalten!

So, das war jetzt ganz viel durcheinander, aber ich bin selbst einfach so begeistert von den vielen Sachen, die ich hier rausgefunden habe. Ich hoffe, du kannst was damit anfangen!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bin auch so ein Problemfall. Aber da hilft glaub nur richtig gutes Styling.

Zum Beispiel mit der Rundbürste und Föhn glatt föhnen oder bei Locken gibt es ja schöne Flechtfrisuren und dazu kann man ja nen Festiger verwenden. Ich benutz bei Locken das Alverde Haargel.

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Ich habe auch so leicht wellige Haare, die gerne mal struppig aussehen.

Um mehr Glanz und weniger Frizz zu bekommen tüddel ich die Haare nach dem trocknen eine Weile zusammen. Vorher sprühe ich sie manchmal noch mit etwas Leave-In ein (bei mir Balea Brennesselhaarwasser + bissi Aloe vera + bissi Klettenwurzelöl) und lasse das Haar dann mind 1/2 Stunde getüddelt.
    Danach habe ich schöne weiche Wellen, viel Glanz, wenig Frizz.

Meist mache ich mir einfach oben auf dem Kopf einen halbdurchgezogenen Zopf mit dem Scrunchie. Dutt geht auch, am besten mehrere, dann fallen die Haare schöner.

Ganz tolle Tüddelwellen kriegt man, wenn man die Haare auf so ein Dutt-Dings (Scunci Magicbun oder Hairagami) wickelt. Und man hat gleichzeitig ne schicke Frisur auf dem Kopf.
    Wenn man das ein paar Stunden im Haar hatte, dann hat man richtige Hollywoodwellen

Besucher Avatar von jennyduese

Super, sooooooooooo viele Leidgenossinnen !!!

Find beides cshön, glatt und lockig ! Wenn ich NK benutze, werden sie in der Tat lockiger !

Da ich sie wachsen lasse, sind sie sicher bald zu schwer für Locken, mal sehn.

Bin gestern wieder mit nassen Haaren ins Bett, sah heut morgen aus wie ne Naturkatastrophe