Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    *Überglücklich* Avatar von Theju

Wie sehen eure Balkone/Terrassen aus?

Hallo liebe Beauties,

anlässlich des (hoffentlich bald) kommenden Frühlings würde mich interessieren wie ihr eure Balkone bzw. Terrassen aus. Wie habt ihr sie verschönert/eingerichtet (Pflanzen/Möbel/etc...)?

Bin gespannt auf eure Fotos.

Dieser Thread ist natürlich nicht ganz uneigenützig. Ich bin im Herbst umgezogen und mein Balkon wurde bisher stiefkindlich behandelt. Somit erhoffe ich mir auch ein klein wenig Inspiration.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

AW: Wie sehen eure Balkone/Terrassen aus?

meiner ist zweigeteilt, der Müll steht draussen da wir ihn nur einmal in der Woche rausstellen können das ist ein bisschen blöd.

Ansonsten liegt ein grüner Rasenteppich draussen, Weisse Plastikstühle mit Dicken Polstern. Ein Kleiner Holztisch an dem man auch zu Zweit essen kann.
    Ein länglicher schmaler schwarzer Behälter der von meinem Mann als Aschenbecher genutzt wird.

gruss angi

silberfee Avatar von lavee73

meiner sieht momentan aus wie baustelle . bei uns wird nämlich renoviert, wir haben ein baugerüst vor dem haus, das balkongitter wurde abmontiert, sodass wir gar nicht raus DÜRFEN! außerdem ist es dreckig vom anbringen der neuen isolierung und der farbe und die innenwand der balkonmauer (ist 2 geteilt in geländer und mauer) ist noch nicht gemalt und sieht total schäbig aus. nicht mal wäsche kann ich momentan rausstellen, geschweigedenn draussen sitzen. und gestern war's doch soooooooooo schön! meine kollegin ist schon ganz braun vom am balkon sitzen. mich frisst der neid!

@lavee: Das ist natürlich echt nicht schön, dass ihr nicht auf den Balkon dürft. Hoffen wir, dass pünktlich zum Frühling die Arbeiten fertiggestellt werden. (noch lässt er ja etwas auf sich warten)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm, auf der Terasse stehen jede Menge Blumentöpfe. Meine Mutter schleppt beinahe wöchentlich irgendwas an.

Meermädchen Avatar von uting

mein balkon ist noch wintermöhlig. da stehen noch pfandflaschen, die der regen wöchentlich sauberwäscht , der boden ist schmutzig und überhaupt steht zuviel krempel drauf. hab diese wocher öfter mal tagsüber frei und wollte das mal nützen zum frühlingsfit machen. überflüssiges wegwerfen, opas holzsessel neu beizen, alles wischen. damit bin ich n nachmittag beschäftigt.
    vll gibts dann n foto.

Yeah! Avatar von Bilby

Wir haben am Wochenende Phase 1 der Balkonsommerverschönerung abgeschlossen (Im Winter verkommt er bei uns auch eher zur Müllhalde )
    Wir haben das Glück, über einen großen, nicht einsichtigen Balkon im obersten Stockwerk zu verfügen. Im Sommer ist er für uns wie ein zusätzliches Zimmer. Wann immer es geht, essen/sitzen wir draußen. Zu viert kann man sehr gut sitzen, es geht aber auch eine Bierbank mit Tischen, dann haben auch 8-10 Leute Platz.
    Unser Balkon geht nach Norden, vorne auf die Brüstung scheint aber im Sommer die Sonne hin, d. h. wir haben einen hübschen Mix aus sonnenliebenden und Schattenpflanzen. Wir haben Blumenkästen, jede Menge Töpfe und Ampeln und sogar ein Apfelbäumchen (Spezialzüchtung für großen Blumentopf).

Wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen, mach ich ein Bild ...

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    @lavee: Das ist natürlich echt nicht schön, dass ihr nicht auf den Balkon dürft. Hoffen wir, dass pünktlich zum Frühling die Arbeiten fertiggestellt werden. (noch lässt er ja etwas auf sich warten)
    danke für das mitgefühl! na ja, bisher haben wir ja nicht viel verpasst, außer dass uns der platz für die pfandflaschen abgeht und die sich jetzt in der küche stapeln . das gerüst soll anscheinend bis juni (!!) stehenbleiben, aber ich hoffe, dass die das balkongitter früher wieder montieren und die balkone reinigen, sodass wir da wenigstens sitzen können. das gerüst muss so lange bleiben, weil wohl auch noch eine solaranlage aufs dach kommt. aber wenn es jetzt dann schön wird, würde ich wenigstens gerne wäsche am balkon aufhängen und vielleicht auch den balkon ein bisschen herrichten...

Inventar Avatar von estafador

Oha unser Balkon ist auch noch etwas zugemüllt ... Da ist noch der alte Wäschetrockner der endlich weg muss weil kaputt.. Und allerhand anderer Kram den wir noch entsorgen müssen.. Wird wohl auch demnächst passieren da jetzt wieder die schön wetter zeit anfängt !

Hab mal n paar Fotos gemacht..

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu

Mag auch mal drei Fotos von unserer Terrasse/unserem Garten zeigen. Da wir aber erst letzten Spätsommer hier eingezogen sind, muss noch tooooootal viel gemacht werden *schwitz* Aus dem Hügel z.B. soll ein Steingarten werden... ein Spielgerüst und ein Sandkasten für Amelie müssen auch noch aufgebaut werden etc.... so viel zu tun, so wenig Zeit....

ach ja, die Mülltonnenboxen auf dem ersten Bild kommen da auch noch weg....

Loisi
    Besucher

mein kleiner aber feiner balkon

Loisi dein Balkon ist echt süß. Und die Miez auf dem Stuhl auch.

Yoko
    Besucher

Ja, das ist ein süsser Balkon! Sehr einladend!

Meiner sieht allerdings verboten aus. Gibt es irgendwelche Gartenfachfrauen, die vielleicht eine gute Idee haben? Die Situation ist so: Nordbalkon, wenig Sonne. Ich mags gerne ziemlich zugewachsen und wild und suche Pflanzen, die mit dem Sonnenmangel gut klarkommen. Any tips?

Experte Avatar von Feerique

Loisi, dein Balkon ist wirklich sehr hübsch

Meiner ist auch ziemlich klein, aber nicht annähernd so stilvoll hergerichtet wie deiner
    Liebe Grüße

Feerique

Loisi
    Besucher

danke das ist aber nett von euch

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Nordbalkon, wenig Sonne. Ich mags gerne ziemlich zugewachsen und wild und suche Pflanzen, die mit dem Sonnenmangel gut klarkommen. Any tips?
    Vielleicht Hortensien? Ich hatte jedenfalls letztes Jahr 2, aber Süd-Westbalkon mochten die leider gar nicht. Offensichtlich keine Sonnenanbeter

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Loisi, ich finde deinen Balkon auch total süß!

Loisi
    Besucher

ich glaub aber, dass ein nordbalkon leichter zum bepflanzen ist. auf meinem südbalkon wird es im sommer so heiß, dass ich nicht mal olivenbäumchen rausstellen kann ohne, dass die eingehen

was ich immer wieder empfehlen kann sind fette hennen, ist rechts im bild im weißen topf. die sind robust und sehr dankbar, gefallen aber nicht jedem

funkien mögen auch schatten und fuchserln, ich weiß jetzt nicht wie die auf gärtnerisch heißen

Loisi
    Besucher