Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

henna oder doch blond

hallo ihr lieben,ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    ich habe sooo verdammt dünne haare und mein naturton ist mittelblond,habe sie jetzt aber zum 2.mal heller färben lassen(nicht blondiert).eigentlich wollte ich nur den ansatz nachfärben lassen aber,nach der haarwäsche waren meine haare dann doch allgemein wieder heller.(ich glaube er sagte etwas von einer kur oder tönung,warscheinlich hat er die farbe auf meinem oberkopf noch einmal kurz beim ausspülen in die längen gegeben.jedenfalls bekam ich die spitzen geschnitten und 2-3 wochen später entdeck ich schon wieder gespaltene haare meine naturfarbe gefällt mir nicht und bis jetzt hatte ich nur blonde haare.ich hätte meine haare auch gern etwas länger,habe sie jetzt knapp über die schulter und es sieht einfach nicht gut aus,viel zu dünn.eine kurzhaarfrisur würde mir 1. nicht stehen und 2. will ich es auch nicht.dann hatte ich die idee mit henna zu färben,allerdings bin ich wirklich sehr sehr blass und habe eine sehr unreine haut.ich denke das die dunklen haare meine haut noch mehr betonen würden und ich dann noch schlimmer,leichiger aussehen würde.allerdings möchte ich sie so gerne kräftigen und gesunde haare haben,denn mit dem blond färben kann das so nicht wietergehen.was meint ihr,soll ich es wagen? wenn ja welchen farbton schlagt ihr vor. rot möchte ich nicht. lG

Experte Avatar von kanajalana

AW: henna oder doch blond

Wenn du mittelblonde Haare hast, kannst du auch mit PHF färben ohne dass sie rot/dunkel werden.

Von Logona gibt es die Farben Goldblond (leicht goldener Schimmer) und Naturbraun (wird nicht wirklich dunkler, Farbe wird etwas wärmer).

Von Sante gibt es Terra das dem Logona Naturbraun entspricht.

Wenn es dir um die Gesundheit deiner Haare geht wär PHF auf jeden Fall ein guter Schritt

Allwissend Avatar von tikva

Erm, wenn deine Haare jetzt heller sind, sind sie auf jeden Fall blondiert. Klingt irgendwie nach Blondierwäsche, was der Friseur da gemacht hat.
    Wenn du nicht rot werden willst, solltest du von Henna die Finger lassen, auch von braun und blond, damit bekommt man immer einen Rotstich - lässt sich einfach nicht vermeiden. Spreche aus Erfahrung, habe zwei Jahre versucht mit PHF meine Haare dunkelbraun ohne Rotstich zu bekommen. Dunkelbraun waren sie, aber je nach Licht war das Rot immer präsent, darum lasse ich jetzt rauswachsen. Ich bin auch mittelblond und freu mich schon wie Bolle auf meine Naturhaarfarbe. Mit PHF könntest du nur schwarz werden, wenn du kein Rot willst, aber ob du das willst, ist ja schon ein ziemlicher Sprung von blond auf schwarz... Erschwerend kommt bei dir hinzu, dass du blondiert bist, da macht Henna manchmal ganz lustige Farben draus, so grün oder orange. Wenn dann auf jeden Fall mindestens 20 Haarwäschen warten, bevor du dich an PHF wagst, eher länger noch.
    Wegen deinen angegriffenen Haaren könntest du mal Cassia probieren, das hat ja die gleichen pflegenden Eigenschaften wie Henna und verhilft dir vielleicht auch zu mehr Fülle und weniger Haarbruch.
    Wenn du blond an dir magst, und es dir nur um die kaputten Haare geht, würd ich auch bei blond im weitesten Sinne bleiben, heißt Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, und dann mit natürlichen Mitteln etwas aufhellen und in die Sonne gehen, und ab und zu Cassia-Kuren. Was gefällt dir denn an deiner Naturhaarfarbe nicht?

edit:
    @ kanajalana Terra ist schon recht rotstichig, sofern man überhaupt was sieht. Habe ich auch noch hier rumstehen und fands nicht gut.
    Goldblond kann auch orange-rötlich werden, vor allem bei häufigerer Anwendung. Und wie das auf blondierten Haaren färbt, möcht ich mir irgendwie nicht ausmalen.
    Geändert von tikva (21.04.2008 um 21:13 Uhr)

broetchen
    Besucher

Hallo blacksoul,
    gibts vielleicht ein Foto? dann könnte man die (vielleicht garnichtmal so schlechte) Naturhaarfarbe besser einschätzen.

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    edit:
    @ kanajalana Terra ist schon recht rotstichig, sofern man überhaupt was sieht. Habe ich auch noch hier rumstehen und fands nicht gut.
    Goldblond kann auch orange-rötlich werden, vor allem bei häufigerer Anwendung. Und wie das auf blondierten Haaren färbt, möcht ich mir irgendwie nicht ausmalen.
    Hmm .. scheint vielleicht bei jedem anders zu sein. Blondierte Haare sind ein spezieller Fall, das stimmt.

Ich bin mittelblond (aschig, leicht golden) und hab blondierte Strähnchen die bis zum Kinn rausgewachsen sind. Ich färbe seit 1,5 Jahren regelmäßig und hab anfangs richtig rot gefärbt, daher sind meine Strähnchen natürlich sehr rot. Aber auf meiner Naturhaarfarbe seh ich echt nix rotes, dabei haben die auch das rot noch abgekriegt. Sieht genauso aus wie der Ansatz

Jetzt färb ich meist mit Naturbraun/Terra, Goldblond, Maronenbraun, Indigo (alles wild gemischt) und ich seh nichtmal einen Ansatz

Scheint ja eh so zu sein, dass Haare das Henna unterschiedlich aufnehmen, muss man wohl ausprobieren ..

Und Cassia ist wirklich eine gute Idee wenn PHF farblich nicht klappt
    Geändert von kanajalana (21.04.2008 um 21:24 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

nein,ich bin nicht blondiert.sonst hätte ich das niemals gemacht.dafür sind meine haare einfach zu fein.von cassia und goldblond lass ich jetz die finger,das goldblond wurde zu grün-gelb und ich hab mir geschworen es nie wieder zu machen.außerdem gefällt mir mittel/dunkelblond nicht.meine haare hatten vorher einen leichten aschton drin,außerdem finde ich das das blond jetzt meine strähnenden haare etwas kaschiert.gefällt mir so einfach besser.wenn ich cassia drüber mache sind sie ja wieder so dunkel,hatt ich alles schon.

Estella
    Besucher

also ich kann dir echt nur raten, sie mir PHF zu färben ich sagte gerade zu meinem mann, dass ich echt selbstverliebt bin, seit ich mit PHF färbe. ich hatte richtige scheisshaare. dauernd nur haarbruch, spliss, megadünne haare... schlimm! ich fühlte mich so hässlich und ging von extensions zu extensions. danach hab ich beschlossen, dass ich keine lust mehr darauf habe und wollte den kreis durchbrechen. also fing ich wieder an mit NK-shampoo und pflege und PHF. am anfang dachte ich "na ja, ein wenig besser ist es, aber der bringer irgendwie auch nicht..." - und dann hab ich angefangen auszuprobieren. erst logona color cremes, dann ein wenig cassia. braun und dann doch wieder rot und jetzt habe ich schwarz genommen. meine haare sind dick wie nie zuvor. ich kann mit ihnen machen, was ich will und sie brechen nicht. ich habe kein spliss mehr und dadurch sind sie sehr schnell sehr viel gewachsen. sprich: ich bin innerhalb weniger wochen von "scheisshaaren" zu "superglänzendem gesundem haar" gekommen! deshalb kann ichs dir nur auch empfehlen! also ich bin happy.... total....

Estella
    Besucher

....und wenn dus halt mit amla und brahmi versuchst? das würde deine haare sicher auch stärken - aber ich weiss nicht, wie das auf blondem haar wirkt? ich habe ja nicht blonde haare.........

Meine Laune...
    Stressed

estella,was ist denn amla und brahmi?amla glaub ich hier irgendwo schon einmal gehört zu haben.vor allem es ist ja auch so,ich kann nicht mal einen seitenscheitel tragen,mein haar macht das nicht mit,es ist einfach viel zu dünn.
    kannst du vielleicht ein bild von dir reinstellen,in deinem profiel steht das du auch sehr helle haut und dunkle haare hast.das wäre super,denn so richtig trau ich mich nicht an die phf ran

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    außerdem gefällt mir mittel/dunkelblond nicht.meine haare hatten vorher einen leichten aschton drin,außerdem finde ich das das blond jetzt meine strähnenden haare etwas kaschiert.gefällt mir so einfach besser.wenn ich cassia drüber mache sind sie ja wieder so dunkel,hatt ich alles schon.
    Dunkler nicht, mittel/dunkelblond nicht, rot nicht ... merkst du was da als einziges übrig bleibt?

Estella
    Besucher

ich werde dir aber warscheinlich keine grosse hilfe sein, denn ich habe jetzt dunkle haare. aber du kannst gerne mein TB anschauen... die ersten bilder auf der ersten seite, da fings erst so richtig an.... ein superaktuelles hab ich aber auch nicht drin.

Meine Laune...
    Stressed

also für mich bist du nicht blass,du hast so einen dunklen unterton.im gegensatz zu dir wirk ich richtig kalkig.

Estella
    Besucher

ich habe dir noch ein neues bild gepostet... aber hab halt mega dunkle haare im gegensatz zu dir trotzdem sieht man, wie sehr PHF mir geholfen hat:

Meine Laune...
    Stressed

estella,echt super schönes haar.aber so braun wie du da bist bin ich nicht mal im sommer alle meinen,das ich mit schwarzen haare total sch... aussehen würde.aber dann bleibt ja nur noch braun und ausprobieren kann man das auch nicht richtig.ich habe dieses koleston perfect programm nur von der wella seite bei meinem stiefpapa auf dem pc,aber da kann man das ja auch nicht exakt feststellen,welche farbe und form einem steht.kennt ihr solche programme für die haare,das man sich auf den pc laden kann? vielleicht würde mir das auch weiterhelfen