Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Abschminken mit Heilerde?

Im Forum hab ich hier schon viel über Heilerde-Masken und so gelesen.

jetzt würd ich gern wissen, ob man die heilerde auch zum täglichen gesicht waschen verwenden kann?! oder ist das eher nichts für die haut (vielleicht zu stark austrocknend oder so?).

ich hab zur zeit grad ziemliche probleme mit meiner gesichtshaut (mitesser, rötungen ...) und würd eben gern auf produkte mit vielen inhaltsstoffen verzichten.

geplant hätte ich eben, dass ich mein gesicht mit der heilerde vorreinige und danach mit dem sebamed seifenfreien waschstück.

Was meint ihr dazu??

Allwissend Avatar von okt73

AW: Abschminken mit Heilerde?

gib mal in die suchfunktion wascherde oder lavaerde ein, da findest du gaanz viel!

ich wasche mich tgl. mit wascherde und schminke mich damit auch ab
    viele grüße corinna

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Zum täglichen Reinigen ist mir Heilerde ein bisschen zu grob. Nehme sie lieber nur als Maske. Ansonsten ist die Idee von Okt73 ganz gut. Mit weißer Lavaerde habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
    H A U T S A C H E gesund

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Nimm doch die Alverde RM Wildrose. Die ist spitze und sehr sanft!
    Ich finde es sehr schön hier

Inventar Avatar von Piana

Ich finde Heilerde super zum Waschen! Du kannst auch Lavaerde nehmen (in der Tube oder als Pulver). Für die Mitesser geplagte, empfindliche Haut ist es viel besser, als jede Reinigungsmilch/Gel.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von resi

Ich reinige auch gerne mit weißer Lavaerde, da sie sehr sanft ist und die Poren verfeinert. Aber Abschminken geht damit nicht so gut. Dafür nehme ich dann Salzseife oder Reinigungsmilch (die von Hauschka ist ganz mild). Anschließend nehme ich nochmal die Lavaerde, da ich dieses Gefühl nach dem reinigen mit der Lavaerde so gerne mag (so könntest du es auch machen, wenn du geschminkt bist, erst Seife oder RM und anschließend die Heilerde/Lavaerde). Morgens dann nur die Lavaerde. Nach dem Reinigen mit der weißen Lavaerde ist meine Haut auch überhaupt nicht trocken und nichts spannt. Die braune trocknet bei mir zu sehr aus.
    Du kannst aber auch die Heilerde ausprobieren ob sie fein genug dafür ist.
    Aber aufpassen: bei Lavaerde/Heilerde nicht reiben. Eher auf die Haut eine dünne Schicht ganz leicht auftragen und dann ein bisschen warten (so eine Minute). Dabei kann es sein, dass dein Gesicht etwas warm wird, da die Erde durchblutet. Wenn sie leicht trocken ist mit Wasser abwaschen (aber nicht reiben). Die Lavaerde/Heilerde funktioniert wie ein Löschblatt. Sie saugt Fett und Schmutz auf und das Gesicht wird dabei gereinigt. Wenn du reibst, ist es eher ein Peeling.
    Geändert von resi (22.04.2008 um 12:37 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry