Hallo Mädels,
ich wasche schon seit Ewigkeiten mit silikonfreien Shampoos die Haare - wollte jetzt aber unbedingt NK-Shampoos.
Mein Problem ist, dass ich von fast allen Shampoos tierischen Juckreiz am Kopf bekomme - es gibt nur gaaanz wenige Ausnahmen - leider komme ich nicht drauf, welche Inhaltsstoffe es sind und hoffe nun auf Hilfe...
Also juckten tut fürchterlich:
alle Khadi Shampoos
Urtekram
Aubrey Organics
Lavera - keine Ahnung mehr welches
Cosmoveda Vata Shampoo
nicht jucken tun: Santé Henna Volume - ist aber viel zu wenig pflegend für meine Haare ...
und das Neobio Honig Shampoo - das ist aber leider nix für meine Haare, weil die dann nur am Kopf anklatschen - hab unheimlich dünne Haare...
Haarseife ist ok - nur fetten die Haare unheimlich schnell nach. Und ich finde, sie waschen mein Indigo schneller raus als Shampoos.
Lavaerde mögen meine Haare nicht - ein Desaster.
ich würd so gerne noch andere NK-Shampoos ausprobieren - aber nachdem ich so gar keine Ahnung habe, worab es liegt, weiss ich auch nicht, welche Shampoos ich ausschließen kann.
Eins ist jedenfalls ganz sicher Alkohol in Shampoos und Cremen ist ganz übel für mich.
Ich dachte vielleicht es sind die Tenside...aber in manchen Shampoos sind Zuckertenside und in anderen dann wieder Kokostenside..oder kann man beide nicht vertragen?