Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Fortgeschritten Avatar von Misty

Concealer unter oder über dem Make up

Hallo liebe Beauties,

bisher habe ich meinen Concealer immer unter dem Make up aufgetragen. Das habe ich gemacht, weil es eine Kosmetikerin bei einem kostelosen Schmick-Styling so gemacht hat.

Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo; wahrscheinlich in einer Zeitung beim Arzt, ich war krank ), dass der Concealer über dem Make up aufgetragen wird. Meine Frage deshalb: Wie macht Ihr das denn?

Unter dem Make up ist es mir eigentlich sympatischer - aber wahrscheinlich ist dies nur der Gewöhnungsfaktor.

LG aus dem frühlingshaften, sonnigen Ruhrgebiet

Misty
    Liebe Grüße

Misty

treibt ihr Unwesen

AW: Concealer unter oder über dem Make up

Eigentlich UNTER dem Makeup...andersrum müsste es unschöne farbliche Unterschiede geben ( Concealer ist ja meistens heller als das MU ) und ich würde keine helle Flecken im Gesicht haben wollen. Aus dem Grund eben MU _danach_ weil man es farblich noch ausgleichen will/soll/kann ...

edit: also wenn Concealer _danach_ : dann muss aber Concealer exakt diesselbe Farbe haben wie das MU auch selbst.
    Ich habe noch Bilder im Fotoalbum wo ich ein im Vergleich viel zu helles Concealer um die Augen herum aufgetragen hatte ...das sieht sooo bescheuert aus ...wie weisse Brille oder so. Auch bei Augenringen ( wie ich welche habe ) nehme ich nur noch 1 Nuance helleres Concealer dafür aber etwas gelblicher damit es keine zu grosse Farbunterschiede gibt. Am besten noch leicht mit dem Gesichts-MU das man anschliessend verwendet noch leicht drüberfahren.
    Geändert von Sonik (23.04.2008 um 10:59 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich würde auch sagen unter dem Make-Up. Mit dem MU kann man dann die Übergänge angleichen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

It-Girl
    Besucher

Hallo Misty ich mache das immer so dass ich den Concealer über dem Makeup auftrage. Concealer und Makeup sollten am besten einen einheitlichen Farbton haben. Ich würde dir raten, den Concealer über dem Makeup aufzutragen dass sieht gleichmäßiger aus.

Liebe Grüße von It-Girl

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

noch ein strich für concealer unterm make up.
    while ( !asleep ) sheep++;

ClairdeLune
    Besucher

Gar nicht. Weder über noch unter dem MU. Ich spare beim MU auftragen die empfindliche Augenpartie aus und gebe dann nur noch Concealer unter die Augen - oberhalb des MUs. Und da bei mir beides recht hell ist, sieht man keinen Unterschied.

Ich habe gelesen, dass man das so machen soll.

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich trags auch unterm make up!

Inventar Avatar von Eilan

Ich bin gerade dabei, von Concealer unter, auf Concealer über der MF umzustellen, weil ich gemerkt habe, das es besser aussieht. Aber ich denke noch nicht immer daran, hab mich zu sehr an die andere Methode gewöhnt
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von LIBling

Ich glaube da gibt es kein eindeutiges "richtig" oder "falsch". Wie ihr schon gesagt habt hängt es sehr davon ab wofür man den Concealer benutzt und was für einen Farbton dieser hat. Um unschöne Übergänge zu vermeiden würde ich einfach beides gut ineinander einarbeiten, so dass man keine "Ränder" mehr sieht. Was dann drüber und was drunter ist ist vorliebenssache.

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Ich decke Unreinheiten vor dem Make Up ab, Augenringe danach... Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube nicht, dass es ein "Patentrezept" gibt!

Forengöttin Avatar von kiluna

ich trage concealer unter den augen nach der foundation auf. aber ich streiche nicht bewußt mit dem pinsel foundation unter die augen. also wie bei Kamijo. also beides seperat. eventuell blende ich den übergang mit etwas concealer aus.

auf rötungen und pickelchen geb ich nach der foundation concealer.

pati
    Besucher

ich gebe den conclealer immer über das make-up weil es sonnst immer ein bischen verwischt
    nach dem conclealer pudere ich mien gesicht kurz ab damit es nicht so auffällt weil er ja lichtreflektieren ist

pati
    Besucher

ich gebe den conclealer immer über das make-up weil es sonnst immer ein bischen verwischt
    nach dem conclealer pudere ich mein gesicht kurz ab damit es nicht so auffällt weil er ja lichtreflektieren ist

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Ich trage den Concealer immer unter der MF auf. Klopfe ihn ein und warte ein bisschen, bis er mit dem Hautton verschmilzt.
    H A U T S A C H E gesund

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ich trage den concealer auch immer vor dem makeup (mf) auf, weil ich den concealer immer etwas heller auswähle als den eigentlichen mf- farbton.:-allerdings habe ich damit immer das Problem, dass ich, je nachdem, wie "fest" ich die foundation einarbeite, einen Teil des concealers damit wieder wegwische ...aber das Problem ist wohl auch, was für einen concealer man verwendet. Bin mir dabei im Moment noch völllig unsicher, weil ich Reste verwende..:-wenn ich einen cremigen concealer habe (oder einen Stift) ist das Problem, wie verträgt er sich mit dem Puder? Tja, das ist wohl auch eine Wissenschaft für sich ... Hat jemand da Empfehlungen, wie man welche Produkte am besten kombiniert?
    LG
    rasasayang

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich trag den Concealer auch immer nach der Foundation auf.
    Beim AMU malen kleckere ich ganz gerne mal. Dann wisch ich die Partie direkt unter den Augen nochmal mit nem Tuch ab und der Rest der Spuren wird dann mit dem Concealer verdeckt.
    Da ich nen Mineral-Concealer verwende ist es auch gar keine Problem, wenn ich den nach der MF auftrage.

mona-lisa
    Besucher

ich mach den concealer schon immer nach den mu drauf! mit nem lidschattenpinsel tupfe ich es auf und blende es ein wenig aus dass man die übergänge nicht sieht

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Äh, okay, hier gibt es ja anscheinend viele, die den concealer nach dem makeup auftragen. Aber eine Frage: mir ist es letztens passiert, dass ich mich mit der Maskara unter den Augen "punktiert" habe, was garnicht nett aussieht...also habe ich das mit Kosmetiktuch weggewischt und anschließend mit meinem concealer-stift (daniel jouvance) noch mal drüber gefahren. Problem war nur: es hat sich nicht wirklich verblendet (so, wie ich es normal mache, erst concealer, dann mf).Sah zeimlich doof aus, weil man auch den Farbunterschied zum restlichen Gesicht sah. Wie kriegt Ihr das denn hin?
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Ich nehme Farbkorrekturen (Augenringe, Rötungen...) vor und Abdecken von kleinen Unreinheiten sowie Modellagen hell-dunkel nach dem Foundationauftrag vor.
    Mir MF komme ich nicht klar, daher leider keine Erfahrung.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich hab da irgendwie ne ganz eigene methode. Ich trag den concealer auch nach dem make up auf, aus dem einfachen grund, weil ich kein pures make up verwende, sondern mit immer zuerst ein paar tupfer creme + ein paar mu tupfer ins gesicht mache und das ganze dann wie eine creme einarbeite. Ich bin von purem makeup zu sehr abgeschreckt wenn ich täglich die ganzen fleckigen gesichter sehe. In den ganzen heftchen die man so liest (glamour etc.) wird aber auch immer beschrieben das so zu machen..

Tiggerchen
    Besucher

Ich bin so ein Fall: ich schminke meine Augen, verwische den Kajal und brauch dann nochmals eine Grundierung unter den Augen....
    Aber man kann es nach belieben machen! Unter oder drüber wie man will.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Concealer mach ich nur da hin, wo ich mit Make up ausspare. Also um die Augen. Weder über noch unters Make up, weil Make up um die Augen macht Fältchen.

-Lisa-
    Besucher

ober foundation unter puder

treibt ihr Unwesen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Decke Unreinheiten und Augenringe vor dem MakeUp ab.

Danach gehe ich aber oft noch mit nem Illuminator (Touch Eclat von YSL) drüber, weil meine Augenringe leider so stark sind, dass sie noch nicht vollständig abgedeckt sind.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich mache beides, ich decke Pickelchen oder Rötungen vor der Foundation mit Councealer oder Camouflage (Alverde) ab und wenn ich noch etwas Störendes in meinem Gesicht entdecke, wird das mit dem Cover Stick von Maybellin "zugedeckt" und verblendet.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

.
    Geändert von ninimama (27.01.2011 um 12:13 Uhr) Grund: Doppelpost
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin Avatar von chaotica

nach dem mu. ich benutze aber auch keine cc die sehr viel heller als mein hautton sind, und ich solche weißen eulenaugen hab

meine cc sind entweder im selbem tonhöhembereich wie mu oder nur minimal heller.
    ich brauch zuerst die "gesamtansicht" nur mit mu um zu entscheiden, wie schlimm augenringe noch auffallen, und wie ich damit verfahre

ich benutze auch nicht täglich cc dafür, manchmal mach ich auch die fondi unter die augen und nur n minikeks auf noch sichtbare pigmentflecken.

toned Avatar von Rouge

Unter: beim Auftragen von Foundation mit den Fingern
    Über: beim Auftragen von Foundation mit dem Pinsel

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Unter MU, dann gleicht sichs einfach besser an. Hätte viel zu viel Angst, dass man dann den Unterschied Concealer MU und zu krass sieht, egal wie gut verblendet.

Schokokirsche
    Besucher

Über der Foundation, unter dem Puder.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Schliesse mich Schokokirsche an, ich mach´s genauso

Nehme auch einen Concealer, der entweder die gleiche Nuance hat oder sogar eine Nuance heller, dann gibt´s auch keine unschönen Übergänge
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

BJ-Einsteiger Avatar von agenth

Über der Foundation, sonst verschmiert sich der Concealer.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Trage ihn auch über der Foundation auf, weil er mir sonst verwischt, wenn ich die Foundation einarbeite.
    Zudem finde ich, daß ich weniger Concealer brauche, wenn ich erstmal schaue, was das Make Up sowieso schon abdeckt, manche Rötungen verschwinden auch darunter.
    Hellerer Concealer ist bei mir utopisch ich benutze als Foundation Nyx in pale und den hellsten Concealer dieser Marke, ich könnte nicht heller gehen, leider. Aber mit Ausblenden geht das bei mir gut!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Selina1981
    Besucher

hat wohl jeder eine andere meinung dazu

pickel decke ich mit einem abdeckstift vor der foundation ab, augenringe und rötungen erst nach der foundation. grund: sonst verschmiert es.

die schwester von meinem freund ist kosmetikerin und gelernte make-up-artist und meinte erst concealer, dann foundation. bobbi brown macht es genauso in ihrem buch.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme auch erst den Concealer,dann MU..
    Habe leider oft das problem,das sich der Concealer nicht so richtig mit meiner Haut verbindet,was mache ich da falsch???Habe ziemlich trockene Haut unter den Augen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Welchen Concealer benutzt Du denn, Gilmoregirl? Vielleicht hat er nicht die richtige Konsistenz für Dich?
    may contain nuts

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich trage die alverde Camouflage v.a. im Augeninnenwinkel und etwas unter den Augen auf, danach trage ich Foundation im restlichen Gesicht auf.
    Über den Concealer pudere ich evtl. nochmal kurz drüber, aber Foundation hab ich da noch nie drüber gemacht. Concealer und Foundaion unterscheiden sich von der Farbe her nur ganz minimal, wenn überhaupt, und das fällt nicht auf.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry