Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Umsteigen auf Naturkosmetik?

Hallo,

hab hier jetzt schon viel rumgestöbert und muß zugeben, daß ich mir vohrer noch nie Gedanken um die Inhaltsstoffe in meiner Kosmetik gemacht habe. Aber so langsam kommen mir doch Zweifel, ob das alles so gut ist für meine Haut

Also ich hatte die ganze Pupertät über und auch später nichts mit Akne oder überhaupt auch nur Pickelchen am Hut, das fing bei mir erst mit 27 an. Seitdem (bin jetzt 34) schlag ich mich damit rum. Momentan hab ich es ganz gut im Griff - außer die fiesen Aknenarben auf den Wangen will ich gerne loswerden.

Ansonsten ist meine Haut nicht sehr empfindlich und eigentlich eher fettig. Habe schon alles mögliche probiert Shiseido, Biotherm, Vichy usw. - seit ca. 4 Monaten benutzte ich Clarins. Hatte eigentlich noch mit keinem Produkt irgendwelche Probleme, aber besser geworden ist meine Haut auch noch durch nix. Ach halt, einmal hab ich Sachen von Lush probiert und da wurde ich total zum Streuselkuchen, das war ganz schlimm.

Hab jetzt mal ein bißchen auf Seiten von Naturkosmetik-Herstellern gestöbert und irgendwie würde es mich ja doch mal reizen das zu probieren, ob es vielleicht besser wird und ich vielleicht irgendwann nochmal eine halbwegs schöne Haut bekomme *träum*

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps geben

Happy Avatar von Lillebi

AW: Umsteigen auf Naturkosmetik?

Ich hatte bis vor kurzem auch nichts mit NK, oder relativ wenig zu tun. Habe mich dann hier eingelesen, erst mal mit Testberichten zu KK. Habe auch zufällig das letzte halbe Jahr über Clarins benutzt. Dann habe ich aus diversen Tests von Stiftung Warentest und Ökotest erfahren, wie schlecht die Produkte (von Clarins, Lancome etc.) eigentlich abschneiden.

Das war für mich der Punkt, nach Alternativen zu suchen, da diese KK-Kosmetik ja nicht gerade Schnäppchen sind und ich wirklich viele Produkte davon benutzt habe.

Es gibt hier wirklich viele gute Tipps, man muss nur etwas Zeit zum lesen investieren. Habe mittlerweile fast alles an Pflege umgestellt auf NK. Benutze nur noch Deco als KK.

Habe viele Tipps über den Thread Onlineshop Natürliche Pflege erhalten und kann dir nur empfehlen, dich bei Fragen an die Inhaberin *Flocke* zu wenden, die auch ein bekennender Beautyjunkie ist.

LG Lillebi
    Liebe Grüße Lillebi

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin vor ca. 1Jahr durch die Beautyjunkies auf NK gekommen und würde nicht mehr zurück zu KK wollen, weder als Gesichtspflege noch für die Haarpflege. Ich finde es super (wobei das ja bei jedem anders sein kann)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von intense

Mich würde interessieren, welche NK-Marken ihr so empfehlen könnt.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Gesichtscreme, die mir so richtig zusagt. Habe Weleda, Alverde und teilweise Sante durch, aber bin noch nicht so fündig geworden.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, warum ihr bestimmte Marken mögt
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Ich würde sehr, sehr gerne nur NK benutzen, aber ich bin leider gegen viele pflanzliche Wirkstoffe allergisch - damit ist der Zug dann abgefahren. Trotzdem finde ich, dass es NK eine feine Sache ist - probier's einfach aus. Es gibt ja in der Zwischenzeit ganze Kosmetikläden, die nur NK haben; Pröbchen kann man sich oft auch von den Firmen schicken lassen, wenn's im Geschäft keine hat. Nur nicht zu viel durcheinander testen! Dabei kann die Haut schlappmachen.

Liebe Grüße,
    anoukh

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Sehr schwer dir da einen Tip zu geben. Jede Haut ist eben anders. Schau dich doch am besten mal der dm-Drogerie oder bei Rossmann um. Beide habe eine gute Abteilung für Naturkosmetik.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

am besten du gehst ins reformhaus oder in einen alnaturaladen!
    dort gibt es auch marken wie lavera,sante,logona,tautropfen,eubiona,neobio,dr.h auschka,anne lind und so weiter^^
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

BJ-Einsteiger Avatar von intense

Gibt es denn bestimmte Marken, die eher leichter sind? Ich habe gelesen, dass z.B. Dr. Hauschka sehr heftig ist und nicht für jeden gut verträglich. Gibt es denn bestimmte Marken, die für Einsteiger zu empfehlen sind? Martina Gebhardt oder so?
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Für Einsteiger eignen sich Alverde oder Alterra ganz gut finde ich, da sie ja auch wirklich erschwinglich sind!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu.

Kann dir auch wirklich nur Empfehlen Flpcke mal anzuschreiben. Sie hilft einem wirklich gut weiter.
    Wichtig bei der Umstellung ist nicht gleich bei dem ersten Misserfolg die flinte ins Korn zu werfen. Ich probiere es jetzt auch schon das dritte mal, und habe mich nun für Produkte entscheiden die keine ätherischen Öle und große Alkoholmengen enthalten. Habe leider eine sehr sensible Haut.

Martina Gebahrdt und I&M sind sicher ganz gute Einsteiger Marken.

P.S. Fettige/Unreine Haut kann auch von zu wenig / falscher Pflege kommen. Dachte auch immer ich hätte fettige Haut, und wurde dann mal darauf hingewiesen das magere Cremes für fettige Haut/unreine Haut dieses Hautbild nur fördern. Habe dann abends immer eine reichhaltige Creme oder Öle genommen. Und nach 4 Wochen hatte ich keinen Fettglanz mehr. Jetzt muss ich mein sensibles Häutchen nur noch davon überzeugen nicht mehr so unruhig und mit Rötugnen auf alles und jedes zu reagieren

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Antworten

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Habe viele Tipps über den Thread Onlineshop Natürliche Pflege erhalten und kann dir nur empfehlen, dich bei Fragen an die Inhaberin *Flocke* zu wenden, die auch ein bekennender Beautyjunkie ist.

LG Lillebi

Hab da auch schon angefangen zu stöbern...toll wenn man da auch entsprechend beraten wird, wüßt nämlich erst mal gar nicht mit was ich da anfangen soll.

LG