Hallo,
hab hier jetzt schon viel rumgestöbert und muß zugeben, daß ich mir vohrer noch nie Gedanken um die Inhaltsstoffe in meiner Kosmetik gemacht habe. Aber so langsam kommen mir doch Zweifel, ob das alles so gut ist für meine Haut
Also ich hatte die ganze Pupertät über und auch später nichts mit Akne oder überhaupt auch nur Pickelchen am Hut, das fing bei mir erst mit 27 an. Seitdem (bin jetzt 34) schlag ich mich damit rum. Momentan hab ich es ganz gut im Griff - außer die fiesen Aknenarben auf den Wangen will ich gerne loswerden.
Ansonsten ist meine Haut nicht sehr empfindlich und eigentlich eher fettig. Habe schon alles mögliche probiert Shiseido, Biotherm, Vichy usw. - seit ca. 4 Monaten benutzte ich Clarins. Hatte eigentlich noch mit keinem Produkt irgendwelche Probleme, aber besser geworden ist meine Haut auch noch durch nix. Ach halt, einmal hab ich Sachen von Lush probiert und da wurde ich total zum Streuselkuchen, das war ganz schlimm.
Hab jetzt mal ein bißchen auf Seiten von Naturkosmetik-Herstellern gestöbert und irgendwie würde es mich ja doch mal reizen das zu probieren, ob es vielleicht besser wird und ich vielleicht irgendwann nochmal eine halbwegs schöne Haut bekomme *träum*
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps geben