Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Hilfe! Mottogeburtstagsparty

Hi!
    Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, ein Kumpel von mir feiert demnächst geburtstag und macht da ne Mottoparty draus und zwar 80er Jahre. Sollen da alle in so Klamotten aus der zeit aufkreuzen. Und da ich von der zeit keine ahnung hab wie man da so rumgelaufen ist wär ich froh wenn ihr ein paar tipps habt.
    Freu mich über alle antworten.
    Tschau
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

unique
    Besucher

AW: Hilfe! Mottogeburtstagsparty

hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

Die Achtziger Jahre

In den 80er Jahren wurde immer mehr auf die "Marke" geachtet.
    Labels und Aufdrucke waren meist nicht zu übersehen, sie waren bunt und groß.

Sowohl Männer als auch Frauen trugen Bundfalten- und Karottenhosen.
    Frauen kombinierten Hosen und Kleider häufig mit breiten, auf der Hüfte sitzenden Gürteln.
    Auch bunte, mit Mustern bedruckte Pullover und Jeans standen hoch im Kurs.
    Außerdem kam in den 80er Jahren der Neon-Trend auf: von den Haaren bis zur Strumpfhose - alles war erlaubt.

dann noch:
    Für die Ladies: viel Haarspray, Hochtoupiertes. Bunte geschmacklose Plastik-/Metallohrringe, Nietenarmbänder / Pulswärmer, neonfarbenene Klamotten, Neon-Nagellack, Tüllschleifen im Haar oder ums Handgelenk,
    Ballerinas, Leggins (auch gestreifte), Stulpen,
    Oberteile wurden in die Hose gesteckt, Schulterpolster in Blazer und die Ärmel aufgekrämpelt, Lederkrawatte, Collegeschuhe, Cowboystiefel, Bundeswehrparker mit Haarbürste und Button, Arabertücher oder gefärbte Stoffwindeln, Cordhose mit weißem Streifen (weiß nicht mehr, wie die heißen), Röhrenjeans oder mit Bundfalte

an die fetten sachen kann ich mich gut erinnern, obwohl ich eigentlich ein kind der 90iger bin!

ansonsten noch http://www.die-80er-jahre.de

unique
    Besucher

falls du sonst noch fragen hast, sag mir bescheid. meine freundin ist der absolute 80iger jahre freak!!! kennt sich da super aus!

Inventar

Iiiih, du Arme! Mottopartys sind der Horror!

Mein Vorschlag:
    Leggings, obenrum bedrucktes T-Shirt (am besten Schulterpolster, jaaa, unique !), hässlichen breiten bunten Plastikgürtel, dazu Turnschuhe (aber so richtige Joggingschuhe, keine Sneakers) oder gemusterte Pumps, Plastikschmuck von Bijou Brigitte , Haare offen, auftoupieren und farbiges (gerne rosa) Spray rein.

Ohhh, welch Graus

Inventar

du, guck dir mal alte Plattencover von Madonna an, die bietet da jede Menge Inspiritionen

Gahanaholic Avatar von anke101

Große Ohrringe und viel buntes MU! Schwer angesagt war royalblaue WT und rosa Lippenstift. Oder wahlweise auch sehr hellrosa bis weiße Lippen ( nicht lachen: Penatencreme drauf, ja so war das..) Haare auf keinen Fall zu brav ( " Big Hair" ist angesagt)

Es gab Leggins, kombiniert mit nicht zu hohen Pumps, Jeansminis, Karottenjeans, Pastellfarben, Neonfarben..eigentlich alles bunt gemischt.

Vieles ist ja heute wieder in und deshalb leicht zu finden.

Vielleicht hast Du ja auch was zu Hause, was Du nur durch die entsprechenden Accessoires aufpeppen mußt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Gahanaholic Avatar von anke101

Einen hab ich noch: Nimm eine Flasche Batida de Coco oder Blue Curacao mit, das ist wirklich stilecht
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

ClairdeLune
    Besucher

Vielleicht sowas ?!

Einmal im Neon-Style - einmal ein wenig Cindy Lauper-mäßig