Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    kleinerEisbär
    Besucher

meine haut:(( ich weiß nicht mehr weiter

sie war jetzt ne ganze zeit ganz ok, nicht wirklich super, aber ich hatte nur ab und an pickel, aber meine poren waren noch groß und ich hatte unzählbar viele mitesser (hab damals origins "get down" und die creme acno... von biothereme). aber da ich alles wehaben wollte bin ich dann zum waschgel effaclar von LRP und der dreme Effaclar K gewechselt. und jetzt spinnt meine Haut komplett: Dicke Eiterpickel, im GANZEN Gesicht,das hatte ich noch nie! und viele Mitesser sowie unveränderte poren!
    da ich jetzt unbedingt wechseln will brauch ich wirklich unbedingt eure beratung
    ich hab mich zwar schon durch die Testberichte gewühlt aber irgendwie
    könnt ihr mir bitte bitte bitte ne serie empfehlen. Ich bin wirklich unheimlich verzweifelt
    also meine haut ist großporig, mitesser und pickel hab ich recht viele und jetzt im winter ist sie recht trocken aber dennoch fettig

zum hautarzt will ich nicht mehr, das hat bei mir noch nie was gebracht

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: meine haut:(( ich weiß nicht mehr weiter

Echt, von La Roche Posay hast Du dicke Eiterpickel bekommen?! Krass...
    Ich nehme dieses Effeclar jetzt auch seit knapp 1 1/2 Wochen - nicht dass ich sowas auch bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kleinerEisbär
    Besucher

nimmst du effaclar K oder nur effaclar (ohne K)

Soo, ich nochmal...
    Hmm, also eine Serie zu empfehlen ist echt schwer, weil jede Haut ja anders reagiert. Zudem scheint Deine Haut ja regelrecht gereizt zu sein. Normalerweise würde ich schon die Serie von LRP empfehlen, aber wenn Du da so krassen Ausschlag bekommst!
    Nun, ich glaube Dir wird wirklich fast nichts anderes übrig bleiben als zum Hautarzt zu gehen - such Dir halt einen anderen, wenn Du Dich von dem bisherigen nicht gut beraten gefühlt hast!
    Ich würde da, ehrlich gesagt, nicht viel "rumdoktern"!
    Auch Dir zur Naturkosmetik zu raten muss nicht unbedingt richtig sein - der eine verträgt dies nicht, der andere jenes nicht!

Hoffe, konnte dir wenigstens ein bißchen helfen...
    LG, Vany

Öööööhmm, ich glaube nur Effaclar ohne "K"...

VuittonVictim
    Besucher

Hallo!

Hast du es schon mal mit der 3-Phasen-Serie von Clinique probiert? Die benutz ich jetzt schon 1 1/2 Jahre und meiner Haut gehts blendend!
    Du kriegst ja bei Douglas oder sonste wo auch dieses Reise-Set davon, was dich ca. 6 Euro kostet! Mal zum Probieren! Die Serie ist ja auch so ausgelegt, dass du je nach Hauttyp usw. eine spezielle Seife und ein spezielles Reinigungswasser bekommst! Lass dich einfach mal beraten!

Hoffe das hat dir weitergeholfen!

LG
    VuittonVictim

Lucy
    Besucher

Hallo !

Du Arme ! Bist Du sicher, daß es nur an der Pflege liegt, oder können evtl. Hormone oder sowas Schuld sein ?
    Auf alle Fälle würde ich lieber mal zu einem guten Hautarzt gehen !
    Hast Du schon mal was mit Urea probiert ? Oder Physiogel?
    Vom Gefühl her würd ich sagen, daß eine möglichst neutrale Creme ohne viele Wirkstoffe vielelciht gut wäre, damit sich die Haut erst mal erholen kann.
    Gegen große Poren kann man soviel ich weiß nicht viel machen, das ist doch genetisch bedingt.
    Höchstens was astringierendes oder so, aber das hilft auch nur momentan.

Liebe Grüsse!
    Lucy

[ Geändert von Lucy am 15.02.2005 14:30 ]

Chiqui
    Besucher

Hi,

vielleicht testest Du mal eine Serie mit Teebaumöl? Vom Bodyshop gibt es eine oder vielleicht wirst Du auch in der Drogerie fündig. Riecht nur leider nicht so lecker, aber Teebaumöl hilft bei mir pur immer ziemlich gut auf einzelnen Pickeln.

Oder Du schaust mal nach Naturkosmetik für unreine Haut. Habe ich selber nicht so gute Erfahrungen mit gemacht, aber ich vertrage auch Effaclar - wir scheinen also nicht dieselbe Haut zu haben.

Ansonsten vielleicht erstmal eine beruhigende Creme drauf, die aber nicht komedogen sein darf. Oder Zinkpaste auf die Unreinheiten.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Also ich habe auch empfindliche Haut und empfehle dir von Alterra die Pflegeserie mit Minze - ich benutze die jetzt schon ewig und ich hatte nie Beschwerden.

Aber um auf deine Hautreaktion einzugehen, lass das lieber doch von einem Arzt untersuchen - vielleicht bist du auf irgendeinen der Stoffe in der Serie allergisch ? Dann weißt du es und kannst ihn demnächst vermeiden

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch unreine Haut die eher trocken ist und benutze seit 2 Wochen die AOK Serie für unreine Haut ab 20. Bin sehr zufrieden, da die Unreinheiten zurückgehen, aber die Haut nicht ausgetrocknet ist. Für schlimme Pickel hab ich die Tyrosur Salbe aus der Apotheke. Das ist eine antibiotische Salbe. Und von innen mach ich grade eine Kur mit Zinktabletten. Alles in allem wird es auch wirklich besser.

Alles Gute, sallysmile

Experte

Hallo Eisbär,

ich habe sehr viele Produkte gegen fettige und unreine Haut ausprobiert. Mit LRP bin ich auch nicht klargekommen, auch mit den Effaclar-Sachen nicht.
    Von Clinique habe ich viele Jahre die Seife und die Gesichtswässer benutzt und mir meine Haut damit ziemlich ruiniert. Sehr aggressiv, diese Linie.
    Bei so schlimmen Pickelschüben hat mir Dr. Hauschka gut und schnell geholfen. Ich hatte schon nach 2 Tagen eine Besserung. (Fettfreie Nachtpflege, Ampullen, Gesichtsöl usw.)
    Guck mal in der Suchfunktion; Du findest viele Infos und Testberichte.
    Von Hauschka gibt es auch preiswerte Probiersets!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von pippi

hallo eisbär,

ja, da muss ich maren recht geben: ich hab clinique auch eine zeitlang verwendet und sie hat meiner haut eher geschadet als genutzt. hat die haut ziemlich ausgetrocknet.

was ich dir wirklich ans herz legen kann, und es ist immer meine rettung in letzter not, sind die sachen von avene (kriegst du auch in der apotheke)

von la roche war ich auch nicht begeistert, hatte von denen die reinigungsmilch "toleriane" und meine haut wurde dadurch gefährlich rot und pickelig.

lg pippi