ich hätt auch grad was gefunden...ich hoffe das verlinken funkt:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=tenside
lg
zwetschke87
ich hätt auch grad was gefunden...ich hoffe das verlinken funkt:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=tenside
lg
zwetschke87
hier gibts auch noch ne seite auf der steht mit welchen tensiden man welche silikone auswaschen kann http://www.naturallycurly.com/curly-...p-on-silicones
also ich benutze auch hin und wieder mal das head&shoulders wenn meine kopfhaut spinnt...ich denke hin und wieder silikon ist nicht schlimm![]()
Liebe Grüße Steffimaus
danke für die tolle liste atlantika84!
und auch dir deluxe!!
wahnsinn wie schnell man hier infos bekommt :)
lg
zwetschke87
stimmt, bin zwar noch nicht lange bei euch dabei, ist aber echt total super!
Ich habs getan. Habe mir soeben den Nivea Glättungsbalm in die Haare geschmiert. Jetzt mal abwarten. Ich lasse meine Haare lufttrocknen. Momentan hab ich das Gefühl, dass sie schlecht trocknen.
ich hab am samstag meinen haaren nach langem wieder eine fette portion silikone "gegönnt" *g* mit sili-spülung, und danach irgendso ein seidig-glatt leave-in von dove (ich hab nachher geglättet-->böse *g*)
und ehrlich gesagt war ich total enttäuscht :( meiner erinnerung nach, fühlten sich meine haare nachher immer toll an, aber dieses mal waren sie so seltsam fizzelig, total strohig, so als ob ...hm.. mir fällt kein passender vergleich ein.auf jeden fall total der flopp...
aber zum glück hat mir dieser versuch gezeit, dass ich wohl doch bei silifrei bleiben sollte, und ab und zu ne silikon-spülung (muss meine uralt-bestände aufbrauchen...verdammt, ich hab doch schon soo viel hergeschenkt...)
lg
zwetschke87
Sie haben es überlebtAlso sie glänzen schön, mehr als sonst. Sie fühlen sich weich an, aber das tuen sie auch wenn ich Öl als Leave-in verwende. Frizzig und krisselig sind sie nach wie vor, vielleicht etwas weniger, könnte aber Einbildung sein. Ich denke mittlerweile, dass das einfach an meiner Haarstruktur liegt.
Viel glatter als sonst sind sie auch ned. Aber ok, da hätte ich vielleicht fönen sollen.
Mein Fazit: Die Silis bringen insgesamt ned so viel. Haben aber auch keinen negativen Effekt. Werde es vielleicht ab und zu verwenden wegen dem Glanz, und möglicherweise sind meine empfindlichen Haare so auch etwas besser geschützt.
Also ich verwende meistens das Kokosöl von Logona. Ich verteile es nach dem Waschen ins feuchte Haar.
Jojobaöl und Aprikosenkernöl (beides aus der Apotheke) hab ich auch schon probiert. War auch ganz gut. Wobei bei mir das Aprikosenkernöl ziemlich gefettet hat, da darf man wirklich nur ne Minimenge nehmen.
Ich habe mir letztens auch ein Silishampoo auf die Haare geklatscht. Und ich muss sagen... Ich war enttäuscht. Habe echt mehr erwartet wenn schon silis drinne sind. Aber eigentlich ganz gut. Jetzt will ich garnichts mehr mit Silis benutzen, weil ich jetzt ja weiß das es mit auch nicht besser ist![]()
ja du hast recht, wenn es trotz silis nicht besser ist, kann man ja trotzdem seine Haare schonen!
ich hab auch mal den niveau glättungsbalm ausprobiert
also ich finde der bringt echt nur was, wenn man seine haare danach stylen will, mit föhn und so
nur für den glanz und das haargefühl hat der bei mir auch nicht funktioniert...
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
It's called EYELINER not FACELINER.
SSS: 121 cm