Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    chupete
    Besucher

Bräucht mal eure Hilfe...

Hallo erstmal !

Bin durch Zufall vor knapp einer Woche auf euer Forum gestoßen und lese seitdem jede freie Minute hier in eurem Lockenthread.
    Habe nämlich selber Naturlocken und komme leider nicht so mit ihnen klar.
    Bin in der Schulzeit wegen der Locken ständig nur gehänselt worden, deshalb wollte ich natürlich immer gerne glatte Haare haben. Mit der Zeit hab ich mich mit meinen Locken angefreundet - ein Grund ist meine Tochter ( hat die Locken geerbt ) Möchte natürlich das sie stolz ist auf ihre Locken und das sie mal genug Selbstbewußtsein hat um mit eventuellen Hänseleien umzugehen.
    Habe wie gesagt schon viel bei euch gelesen, aber leider sind über 800 Seiten einfach zu viel...
    Deshalb her mit euren Tips !!! Benutze seit vier Tagen von Neobio das Apfelshampoo und die Kräuterspülung. Bin bisher auch sehr zufrieden.
    Will aber von dem Haarschaum loskommen ( macht so steife Haare ) Habe mir dann mal die Kräuterspülung in die Haare geknetet als Leave in - anfangs wars auch super aber sobald die Haare ganz trocken sind plustern sie sich total auf. Irgendwie sind die Locken schöner aber nicht so gebündelt.

Bitte, bitte schmeißt mich zu mit euren Tips - bin für jeden Ratschlag dankbar - will auch soooo schöne Haare wie ihr !!

Liebe Grüße chupete

chupete
    Besucher

AW: Bräucht mal eure Hilfe...

Sorry - mein Hilferuf sollte eigentlich im Locken-Club Thread landen - da hab ich wohl was falsch gemacht!

Experte Avatar von manu40

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    Sorry - mein Hilferuf sollte eigentlich im Locken-Club Thread landen - da hab ich wohl was falsch gemacht!
    Hallo Chupete erstmal herzlich
    Bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, habe auch Naturlocken mit denen ich nicht immer klarkomme besonders bei Regen dann glätte ich meistens, macht aber die Haare kaputt, meine jedenfalls, muß dann viiiieeeel pflegen , egal, wollte Dir nur sagen der Locken-Club ist supi, lies Dich da ruhig rein
    Viel Spaß noch bei den Beauties
    Was`n los?

Forengöttin Avatar von Kashi

WILLKOMMEN chupete!

probier mal die sante brilliant care als leave in. die soll da toll sein. oder eine honig-rinse. die macht Lady glaub ich öfter mal.

isch abe aber gar keine locken

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Willkommen chupete!
    Hongirinse kann ich auch nur empfehlen...hat bei meinen Wellen/große Locken alles zu strahlen gebracht und dabei super gebündet.
    Rezept am besten mal suchen und dann gehts los. Oder du schaust bei Lady im Profil...da stehts auch.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Experte Avatar von Lila-Rose

Auch von mir ein Herzliches

Ich habe auch das Problem mit den Locken!
    Werde mal die Honigrinse testen! Bin gespannt!

Yoko
    Besucher

Liebe Chupete - ich bin auch neu hier und hab mich in den letzten Tagen durch den Locken- und den Silikonthread gelesen. Ich kann nur sagen: Ein Wunder! Ich habe wieder Locken wie eine 5-jährige! Ich hatte wunderschöne Locken, bis so um die 25. Dann kamen wohl die Silikonprodukte auf und meine Haare verwandelten sich in Glattstroh. Ich hab gestern folgendes ausprobiert und bin hin und weg:

Also. Haarwäsche mit der Wascherde Pur von Tautropfen
    Conditioner: Nivea Protein (da ist kein Silikon drin)
    Spülung: 1 Liter gefiltertes Wasser mit 2 TL Honig
    Zum Auffrischen: Die Glyzeringeschichte mit Wasser
    Steht alles im Lockenthread.

Als ich mir das Handtuch nach dem Waschen vom Kopf nahm, sprangen mir die Locken förmlich entgegen. Gestern habe ich nur Komplimente für meine "tolle neue Dauerwelle" gekriegt. Jedes Haar ist anders aber für mich funktionierts! Sorry für die Wiederholung für die, sie's schon gelesen haben, aber ich könnte es von den Dächern brüllen!

Fortgeschritten

Hallo,

es kommt aber auch ein wenig auf die Haarstruktur an, wenn sie von Natur aus
    sehr trocken und spröde sind (bei Naturkrause oft der Fall), dann können, wenn man Pech hat, Honig und NK-Spülung als Leave-In auch austrocknend wirken, bei mir war es so. Zuerst waren die Haare toll und die Locken schön gebündelt, dann nach einigen Anwendungen folgten Stroh und Stangenlocken. Ich habe fast alles im NK-Bereich getestet, bin jetzt bei Schauma Granatapfel im Wechsel mit Babydream Shampoo (Rossmann), gelegentlich Granantapfelspülung und zusatzlich nehme ich noch etwas Haarschaum "High Hair curl energy von Wella". Mir ist es auch nicht mehr so wichtig, ganz auf Silikone zu verzichten, strohtrockene Haare durch NK sind auf Dauer auch nicht schön.

Man muss es mit den NK-Produkten ausprobieren, einige Lockenköpfe haben Erfolge, einige aber nicht.

LG
    Daniela

chupete
    Besucher

Hallo und vielen Dank schonmal für eure nette Begrüßung !

Die Sante Brilliant Care als Leave in hab ich mir auch schon überlegt - werde ich das nächste mal ausprobieren.
    Die Honigrinse probiere ich am Wochenende aus - unter der Woche hab ich dafür leider keine Zeit.

@ Yoko:
    Wascherde pur von Tautropfen - wo gibts das zu kaufen - hab ich noch nie gehört.
    Was ist den die "Glyceringeschichte mit Wasser"? Hab schon sooo viel im Locken Thread gelesen, im Moment weiß ich gar nix mehr vor lauter Info

@DanielaF:
    Den haarschaum von Wella hab ich auch daheim, leider macht der meine Haare sowas von hart und strohig ! Deshalb bin ich ja auf der Suche nach anderen Tips zur "Lockenbündelung"

Liebe Grüße chupete

Fortgeschritten

Hallo Chupete,

hast du wirklich genau den selben Schaum von Wella, den gibt es beim Friseur o. im Hairshop, kostet ca. 16 Euro. Mein Haar ist an sich trocken, durch den Schaum ist das Haar nicht frizzy und auch nicht hart oder strohig.
    Probiere doch evtl. den Nivea Lockenschaum oder den Curl Schaum von LOreal Studio.

LG
    Daniela

chupete
    Besucher

Hallo !

Ja, ist der gleiche Haarschaum - hab ihn vom Friseurgroßhandel.
    Habe eigentlich auch schon alle Haarschaumsorten von der Dm ausprobiert - komme aber leider mit keinem zurecht. Die bündeln zwar die Locken aber werden so hart und steif. Deshalb will ich ja ohne Haarschaum klar kommen und bin auf der Suche nach anderen Alternativen.

Inventar Avatar von cookies

hallo chupete!
    also ich finde den Nivea Lockenbalsam ganz toll! der macht schöne gebündelte weiche Locken und pflegt auch noch! Nach der wäsche einfach eine wallnussgroße Menge in die Haare kneten und lufttrocknen lassen!
    Ansonsten solltest du deine Haare halt nich bürsten sondern nur mit den Fingern entwirren.
    Die süß-saure Rinse ( ein spritzer Zitronensaft und 2 Tl Honig auf einen halben Liter Wasser, nach dem Waschen einfach als Abschluss über die Haare schütten und nicht auswaschen) macht auch schöne Locken und hat eine festigende Wirkung!
    Föhnen würde ich die Haare auch nur mit Diffuser Aufsatz, wenn überhaupt! Ich bekomme mit lufttrocknen das beste Ergebnis!

pati
    Besucher

durch haarschaum sind meine locken auch hart und trocken geworden

daher nehme ich zum Locken bündeln gerne öle (am liebsten kokosöl das duftet auch schön ) oder das sante Haarwachs das macht meine Locken schön geschmeidig ohne sie fettig aussehen zu lassen

glycerin spray finde ich zum auffrischen top

Inventar Avatar von näschen

meine haare schwanken so zwischen welle und locke.. und was ich dir empfehlen kann ist wie pati schon gesagt hat : kokosöl .. oder auch die honigrinse.. soll schön griffige gebündelte locken machen.. die honigspülung von neobio kann man auch toll als leave in benutzten.. jedoch sollte man wenn man spüung als leave in benutzt mal schauen wegen tensiden.. die KÖNNEN die haare auf dauer vllt. austrocknen.

Allwissend Avatar von malabarista

Noch eine Stimme für das Glycerin-Spray - das ist für mich (auch Lockenkopf) fast wie ein Wundermittel zum Locken-Auffrischen.

Der Nivea Lockenbalm macht bei mir auch tolle Locken, wobei ein walnussgroße Portion bei mir viel zu viel wäre! Ich nehme höchstens eine haselnussgroße und mische noch etwas Aloe-Vera-Gel dazu, weil ich ihn pur doch ziemlich beschwerend finde.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

chupete
    Besucher

Hallo !

Das hab ich schon öfter gelesen mit dem Kokosöl - ist das jenes von Logona??
    Muß man übers Internet bestellen oder bekommt man das auch im Laden??
    Und das macht ihr in die feuchten Haare rein?

Das Sante Haarwachs hab ich heut in unsrem Dm gesucht - haben sie leider nicht - fahr mogen mal in eine größere Filiale vielleicht hab ich ja dort mehr Glück!

Das mit dem Glycerin Spray muß ich mal in die Suche eingeben - da weiß ich nix mehr drüber, obwohl ich hier nur noch am lesen bin! Aber das sind soooo viele tolle neue Tips - das bleibt nicht alles in meinem Kopf.

Will auch mal über diese Seifen nachlesen - das hört sich ja auch interessant an!

So, muß jetzt auf einen Tupperabend würde viel lieber hier weiter lesen - ihr seid so lieb und habt sooo gute Tips!

Liebe Grüße und ein schönen Abend...

chupete

pati
    Besucher

Das hab ich schon öfter gelesen mit dem Kokosöl - ist das jenes von Logona??
    Muß man übers Internet bestellen oder bekommt man das auch im Laden??
    ja das ist das von logona
    bei uns hatten sie das in nem bioladen aber bei dm hab ich das noch nicht gesehen
    zum testen kannst du aber auch erstmal palmin benutzen
    das ist reinens kokosfett (ist das selbe wie kokosöl) aber riecht leider nach nichts