Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    polyfragmo Avatar von Hariello

Hohe Schuhe bei "kleinem" Mann?

Hallo liebe Styling-ExpertInnen!

Ich habe am kommenden Samstagabend ein Date. Zuerst gehen wir essen und danach in ein Konzert in einer Szene-Bar. Da ich in Frühlingslaune bin, würde ich wahnsinnig gerne ein Kleid anziehen (es ist grün gemustert aus so einem Baumwolljersey, ähnlich wie die aktuellen Wickelkleider) und dazu schöne und zugleich bequeme Schuhe, auf Stiefel habe ich einfach keine Lust. Das Paar Schuhe (so eine Art "Mary Janes" in braun), das ich anziehen möchte, hat jedoch Absätze und mit denen wäre ich größer als mein Begleiter , was ich eigentlich nicht leiden kann.....allerdings sind diese Schuhe bequem und sie sehen gut aus, ohne irgendwie "tussig" zu wirken.

*Seufz* Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich nicht sowieso "overdressed" bin wenn ich ein Kleid anziehe, aber immer Hosen? Ich hab schon überlegt, ob ich nicht doch eine schöne beige Hose mit weitem Bein und dazu ein luftig-leichtes Oberteil mit Blumen oder Paisley-Muster und Lederjacke drüber anziehen soll. Hm, was meint Ihr? Ich will mich ja auf jeden Fall wohl fühlen

Eure ratlose
    Hariello

Inventar Avatar von Eilan

AW: Hohe Schuhe bei "kleinem" Mann?

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja auf jeden Fall wohl fühlen
    Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet Bei einem Date solltest du dich wohlfühlen! Also zieh an, was dir ermöglicht, dich wohlzufühlen!

Übrigens, mein Freund ist kleiner als ich auch wenn ich flache Schuhe trage, man gewöhnt sich dran, hätte ich auch nicht gedacht...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar

Hallo Hariello !

Wieviel größer als er bist du mit den Mary-Janes denn?
    Ich persönlich find das Quatsch mit der Größe!
    Hatte mal nen Freund, der 10 cm kleiner war als ich und da wars mir auch wurscht.
    Wenn ihr zusammenkommt, möchtest du doch auch nicht für die Dauer der Beziehung auf hohe Schuhe verzichten, oder?
    Viel Spaß wünsch ich dir in jedem Fall!

Inventar Avatar von Eilan

Ach, hab ich ganz vergessen...ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar

Wenn du gerne Kleid und Schuhe tragen würdest, okay.
    Wenn du dich dabei aber unwohl neben ihm fühlst lasse es.
    Wenn du ein Auge aus ihn geworfen hast, wird er wohl damit klar kommen müsste, dass du mit höheren Schuhen in überragst, dann kann er es auch direkt merken, dass du deswegen deine Schuhe nicht auslässt.
    Ich würde anziehen was mir zusagt. Wenn ich Bock auf Kleid und Schuhe hab, dann muss ich auch damit bei ihm ankommen.

Tonita
    Besucher

Ich denke auch, du solltest das anziehen, womit du dich am wohlsten fühlst.

Wie viel größer als er bist du denn mit hohen Schuhen?
    Ich bin mit hohen Absätzen etwa genauso groß wie mein Freund (wenn man mal von 7 cm Absatz ausgeht), stört mich aber nicht, hat mich auch nie gestört. Allerdings trage ich aus Bequemlichkeitsgründen meistens nicht so hohe Schuhe.

Meine Laune...
    Amused

Anziehen! Spaß haben!

Ich wünsch dir nen spannenden Abend

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Beim ersten Date würde ich nicht zu hohe Schuhe anziehen, da doch viele Männer auf große Frauen etwas ängstlich reagieren...so hab ich das zumindest immer erlebt.
    Auf Dauer ist mir das dann aber egal. Mein Freund ist auch stolz auf seine große Freundin.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Wenn du dich damit wohl fühlst, würde ich die Schuhe auf jeden Fall anziehen.
    Früher oder später wird er sich eh daran gewöhnen müssen, wenn das etwas mit euch wird.

It-Girl
    Besucher

Zieh an was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst

und VIEL SPAß!!!!

Lg, It-Girl

Danke Ihr Lieben für Eure Rückmeldungen! Also wir kennen uns schon recht gut, daher wird er bestimmt auch keine "Angst" haben, wenn ich Dank meiner Schuhe etwas größer bin. Ihr habt Recht, wohl fühlen ist ja die Hauptsache !

Ich werde heute abend vielleicht mal Fotos meiner Outfit-Varianten machen und reinstellen. Würde mich nämlich trotzdem interessieren, was Ihr dazu sagt bzw. schreibt!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ja, Fotos!

Inventar Avatar von Piana

Oh, ja "auchfotossehenwill"
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Tinka*
    Besucher

ich wage mal zu behaupten dein begleiter wird sich damit abfinden müssen das seine herzdame auf heißen hacken etwas größer ist! außerdem wird er das schon wissen/realisiert haben, wenn ihr euch doch schon kennt. von daher: zieh an worin du dir am besten gefällst!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde auch, wenn der mann (jetzt nicht speziell auf deinen bekannten bezogen) ein problem mit der größeren größe seiner frau hat, dann wird die beziehung früher oder später eh scheitern. männer sind da ziemlich komisch, ich hatte mal einen (war mein allererster fester freund, fast 3 jahre beziehung), der war genauso groß wie ich, und er hatte ein riesen problem, wenn ich hohe, oder plateau (ich erinnere mich da an buffalo-stiefel, uaaah)-schuhe anhatte. er hat es zwar nie geäußert, aber ich bemerkte, dass es ihm unangenehm war, da er sich immer dann, wenn ich hohe schuhe trug, nicht so gern mit mir in der nähe blicken ließ und immer einen "sicherheitsabstand" einhielt, damit man wohl die größen nicht so genau vergleichen konnte.
    ich hab dann ihm zuliebe die 3 jahre auf hohe schuhe verzichtet.

würd ich jetzt auch nicht mehr machen. hohe schuhe sind toll!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Yoko
    Besucher

Da stimme ich zu. Die meisten kleineren Männer - meiner ist einer davon - finden grosse Frauen sexy und toll. Wenn er sich durch ein Paar Schuhe abschrecken lässt, hat er eh ein Problem und ist wahrscheinlich nicht beziehungstauglich. Ich würde gleich von Anfang an eine klares Fashionstatement durchgeben und schauen wie er sich damit tut.

Ich sehe das wie Ihr! Der Typ hätte sich ja nie für mich interessiert, wenn ihn das stören würde, trotzdem war ich mir nicht sooo sicher, da ich abends so in Form eines Dates noch nie mit ihm weg war. Leider ist das Wetter hier nun doch ziemlich abgestürzt und es kann sein, dass sich meine "Stylingfrage" erübrigt (weil Stiefel nicht "zu warm" sein werden- sofern ich nicht gleich Hosen wähle.....

Ich mache später Bilder und versuche sie einzustellen (hab ich noch nie gemacht, bin also total unfähig....)!

Allwissend Avatar von codenamenina

es kommt drauf an WER dieser freund ist, und wie gut wir uns kennen und und und ...
    ich hatte noch keine freunde die kleiner waren als ich ... ich glaube die müsste ich erst suchen. bin selber 1,64/5
    es kommt drauf an was für ein konzert das ist? mozart, bethoven, strauss, vivaldi??? oder die andere schiene? bonjovi, robbie williams, ...... ?
    was für ein szeneclub? ich sehe du bist aus wien. flex oder p2
    wo geht ihr essen? aera oder MAK oder fabios?

ich würde auf alle fälle was anziehen, wo du nicht ständig an dir herumzupfen musst, weil kleid verrutscht oder strumpfhosen gerissen, oder sonst was.

viel spass ...

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wichtig wäre, kein zu großer Ausschnitt. Wenn du dich beim essen nach vorne beugst, sollte man ja nicht volle vorne rein gucken können. Und Träger die rutschen können auch unangenehm werden.