Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

AOK-Für die Haut ab 20

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten gibts von der Firma AOK eine Pflegeserie speziell für die Haut ab 20, die aber immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen hat.

Da ich Mischhaut habe, musste ich mir das natürlich sofort kaufen (also das Feuchtigkeits-Fluid und die Maske). Die Maske ist echt toll, das Fluid so lala. Allerdings bringt das Ganze im Endeffekt bei mir nicht so wirklich was. Irgendwie verschwinden meine Unreinheiten nicht.

Hat das schon jemand von Euch ausprobiert und andere Erfahrungen gemacht? Möchte halt ganz gerne wissen, obs an meiner Haut liegt, oder am Produkt (dass es nicht so toll ist).

Danke schön im voraus.
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

Experte Avatar von sushi

Re: AOK-Für die Haut ab 20

Hallo Laverana,
    ich bin zwar keine Anfagn 20 mehr, habe aber die Maske auch mal für meine Mischhaut probiert. War m.E. nicht umwerfend und habe die Serie nicht weiter verfolgt.

Hast du die Serie nur einmal benutzt oder über einen längeren Zeitraum? Vielleicht muss man dem Produkt erst ein wenig Zeit geben, um seine Wirkung zu entfalten?!

Wenn sich z.B. nach zwei Wochen keine Besserung einstellt, dann sind Haut und Produkt wohl nicht kompatibel, was aber nicht heissen muss, dass das Produkt schlecht ist.

LG
    sushi

BJ-Einsteiger

Hallo Sushi,

verwende dieses Fluid schon seit fast nem halben Jahr. Die Maske habe ich erst seit einem Monat oder so. Danach ist die Haut auch immer schön matt und fühlt sich richtig 'rein' an.

Hättest Du denn irgendeine andere Empfehlung für mich bezüglich Feuchtigkeitscremes für Mischhaut? Ich habe mal eine von Vichy gehabt (so eine grünliche). Die war echt toll, allerdings auch ein bissel teuer.

Gruß, Laverana
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende die Serie seit 2 Wochen und meine Haut ist echt besser geworden. Hab zwar immer noch einige Pickel, aber nicht mehr diese hartnäckigen Verhornungen. Also ich bin zufrieden.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Was ich noch vergessen hab... Ich habe schon öfters gehört und auch die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, die ganze Serie zu benutzen, weil es sonst nicht viel bringt. Kauf dir doch einfach nochmal Waschgel und GW und wende das konsequent an, dann müsste es doch vielleicht besser werden.

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

ich verwende das waschgel von der serie und noch einen teil von der kraeuter aktiv serie und bei mir hilft das recht gut. obwohl man sich sowas auch einbilden kann, aber ich finde, meine haut is besser geworden.

Experte Avatar von sushi

Hallo Laverana,
    hmm eine Alternativempfehlung im KK-Bereich habe ich nicht, denn ich hbae auf NK umgestellt.
    Ich erinnere, dass ich eine Zeit lang Vichy Nutrilogie verwendet habe und einige von Clinique Moisture-on-call, die fand ich ganz gut.
    Zur Zeit bin ich im NK-Bereich auf dem Hauschka-Trip und ganz zufrieden.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
    LG
    sushi

Lilac
    Besucher

Bei mir hat das AOK ü20 gar nichts gebracht,außer total trockener Haut..

BJ-Einsteiger

ich habs auch getestet, und zwar das Puder der Serie, und ich fands auch gar nicht gut.
    Es war für meine Haut zu dunkel, egal mit welcher Methode ich es aufgetragen habe sah es fleckig aus und meine Haut wurde trocken.
    Also ich nehms nicht mehr und werde mir aus der Serie nichts mehr kaufen. Dabei hab ich vorher immer auf die Aok Creme für trockene Haut ( mit Mandel) geschworen und sie supertoll gefunden, aber die gibts irgendwie nirgends mehr zu kaufen.

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Halli Hallo,

also der Thread ist ein bisschen ja schon ein bisschen älter, aber ich wollte das mal los werden:

Ich benutze schon seit einiger Zeit das Feuchtigkeitsfluid von AOK ab 20 und war bisher damit eigentlich ganz zufrieden. Ich hab im Gesicht ziemlich trockene Haut, da ich nachts ein Benzoylperoxidpräparat benutze und durch das Feuchtigkeitsfluid hielt sich die Trockenheit in Grenzen.
    Nach viel zu langer Zeit (gerade eben) hab ich mal beschlossen, mir die Inhaltstoffe genauer anzusehn und stelle fest, dass an dritter Stelle nach Wasser und Glycerin DIMETHICONE kommt, was ja gerade erstrecht Mittesser fördernd sein soll.... Jetzt mach ich mich erstmal auf die Suche nach ner neuen Feuchtigkeitscreme... vielleicht hilft dann das BPO-Gel auch besser...

supreme
    Besucher

hab die serie komplett ausprobiert, als sie brandneu war und das hat alles eher schlimmer als besser gemacht

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich habe auch mal die komplette Serie von AOK benutzt und meine haut wurde nicht besser dadurch... Bei mir hat es noch mehr Pickel hervorgerufen.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Forenkönigin Avatar von Monika227

Meine Haut war am Anfang mit dieser Serie auch viel besser und nach einer kleinen Weile war alles schlimmer und sie ist vollkommen ausgetickt.....

Also für mich ist AOK ab 20

Amy
    Besucher

meine unreinheiten hab ich - als ich die serie genommen hab- im griff gehabt, aber die pflegewirkung war mir zu wenig. und deshalb hab ich gewechselt....und damit fing das ganze übel an *nerv*. aber ich such weiter (nachdem avene nicht den gewünschten erfolg gebracht hat)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze davon nur den Abdeckstift, wenn sich wieder ein Pöckel in meinem Gesicht verirrt hat Und bin durchaus zufrieden damit. Die restliche Produkte der Serie hab ich nicht ausprobiert... habe da anderweitig meine heiligen Grale gefunden
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Knuddelmaus
    Besucher

Am Anfang fand ich die Serie auch recht gut, die ersten zwei Wochen...... ne Freundin hat mir die Serie empfohlen....
    Aber dann ist meine Haut total ausgetrocknet und bei der Nachtcreme war's dann schon so das das so gebrannt hat. Das war echt zum
    Ich hab sie dann meiner begeisterten Freundin gegeben. Weil das Zeug hätte ich in den wandern lassen müssen.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich mag AOK allgemein nicht.Und ich kenne auch keinen der je ein Erfolgserlebnis mit dieser Marke hatte.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Isi schrieb:
    Ich mag AOK allgemein nicht.Und ich kenne auch keinen der je ein Erfolgserlebnis mit dieser Marke hatte.
    Naja, so kann man das nicht sagen, ich hatte mal eins, wenn auch eher kurz. Und zwar hatte ich aus dieser grünen Serie eine Creme, der Duft war himmlisch, und sie hat meine Haut auch total schön gemacht, da war ich total happy mit Aok.

Dann hab ich mir gedacht, du hast ja unreine Haut, könntest also mal die rosa Serie ausprobieren, und die war für meine Haut grauselig, total großporig und pickelig wurde sie, und Alverde musste das vor ein paar Monaten dann erstmal retten.
    Aber die Creme aus der Kräuterreihe war eigentlich ganz gut. Würde ich mir aber heute wohl nicht mehr kaufen...
    Liebe Grüße, Conner.

Blushjunkie Avatar von September

AW: AOK-Für die Haut ab 20

Sind die Produkte wirklich nicht komedogen? Das Feuchtigkeitsfluid und das Waschgel würden mich interessieren
    Verwende derzeit die Soft&Care Serie von Balea young, bin recht zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Bei mir sind alle Produke der Serie absolut gefloppt.
    Ich hab kleine, rote und juckende Hubbel bekommen.

Das einzige was ich gern mochte und gut vertragen habe war die Seesand Mandelkleie Maske

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Sind die Produkte wirklich nicht komedogen? Das Feuchtigkeitsfluid und das Waschgel würden mich interessieren

wenn du zufrieden bist, warum willst du dann wechseln?

Liebe Grüße Steffimaus

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Ich hab das Feuchtigkeitsfluid, verwende es aber nur noch selten als MakeupUnterlage. Es besteht fast nur aus Silikon, macht ein komisches Hautgefühl und ist sehr stark beduftet. Meine Haut reagiert sonst nicht so sehr auf inicis, aber von dem Fluid hab ich bei regelmäßiger Benutzung unruhige rote Stellen und trockene Haut bekommen. Ich kanns nicht empfehlen!
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Wolf of Cucumbia Avatar von *Rotkäppchen*

Ich benutze das Waschgel, das Gesichtswasser und die Maske aus der Serie und bei mir funktionieren die Sachen super. Das Fluid benutze ich allerdings nicht mehr. Danach war meine Haut meistens noch trocken. Momentan benutze ich wieder die Nivea Soft.
    Sein Name ist Kaffee und ich werde ihn heiraten

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Aus dieser 'unreine Haut ab 20' Serie hatte ich lange lange Zeit diese Gesichtscreme in der Tube, die wurde aber dann vor 1 Jahr aus dem Sortiment genommen und nun gibts nur noch das Fluid oder die Cremes in den Glastiegeln. Das mag ich aber alles nicht, da es alles so eine fluidartige, leichte Konsistenz hat.

Aber das Gesichtswasser will ichmal noch testen.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

ich mag das gesichtswasser für die t-zone sehr gerne. für das ganze gesicht würde ich es aber nicht nehmen weil meine wangen zu rötungen neigen und sehr empfindlich sind.

Blushjunkie Avatar von September

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    wenn du zufrieden bist, warum willst du dann wechseln?
    Bin immer auf der Suche nach was Besserem .

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Aus dieser 'unreine Haut ab 20' Serie hatte ich lange lange Zeit diese Gesichtscreme in der Tube, die wurde aber dann vor 1 Jahr aus dem Sortiment genommen und nun gibts nur noch das Fluid oder die Cremes in den Glastiegeln. Das mag ich aber alles nicht, da es alles so eine fluidartige, leichte Konsistenz hat.

Aber das Gesichtswasser will ichmal noch testen.
    Es gibt wieder eine Creme in der Tube, allerdings nicht mehr mit Tee und Ginseng (oder was es auch war), sondern mit Salicyl-Komplex und Pfirsischextrakt.

INCI: Aqua, Hexanediol, Glycerin, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Prunus Persica Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Oryza Sativa Extract, Pinus Sylvestris Bark Extract, Ribes Nigrum Leaf Extract, Panthenol, Tocopherol, Bisabolol, Polyisobutene, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Arachidyl Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Acrylate/Sodium, Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sorbitan Oleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Citric Acid, Alcohol denat., Parfum, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Sodium Salicylate

Keine Garantie auf die Rechtschreibung der INCI .

Allwissend Avatar von Mooncraft

Schade, mit Silikon.... könnte Pickel geben bei mir...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder eine Creme in der Tube, allerdings nicht mehr mit Tee und Ginseng (oder was es auch war), sondern mit Salicyl-Komplex und Pfirsischextrakt.

INCI: Aqua, Hexanediol, Glycerin, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Prunus Persica Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Oryza Sativa Extract, Pinus Sylvestris Bark Extract, Ribes Nigrum Leaf Extract, Panthenol, Tocopherol, Bisabolol, Polyisobutene, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Arachidyl Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Acrylate/Sodium, Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sorbitan Oleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Citric Acid, Alcohol denat., Parfum, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Sodium Salicylate

Keine Garantie auf die Rechtschreibung der INCI .
    *räusper* Also das sieht ja auch nicht gerade toll aus...der Wirkstoff Salicylsäure an letzter Stelle (also extrem gering dosiert), dafür Silikon und Parabene in höherer Konzentration

Ich hatte die gesamte Serie (die grüne) benutzt bis alles aufgebraucht war, die Wirkung war aber bei mir auch absolut nicht gut. Tendenziell mehr Unreinheiten, null Pflege, nur den Duft mochte ich irgendwie.
    Besonders schlecht fand ich das Wachgel, das machte irgendwie nicht richtig sauber und hinterließ einen unangenehmen Film auf der Haut. Das war das schlechteste Waschgel was ich je hatte.

miles
    Besucher

das ist lustig - bei mir ist es genau andersrum, die Sachen machen eine sehr schöne Haut, aber den Geruch kann ich nicht ausstehen :)
    ich hatte gehofft, die neuen "ab 20"-sachen riechen nach pfirsich von wegen pfirsichextrakt, aber pustekuchen :(
    naja, werde sie trotzdem weiterverwenden, so eine glatte stirn hatte ich nicht mehr seit dem kindergarten oder so ^^

Forenkönigin Avatar von Siliv

miles, du meinst aber nicht diese Creme, oder?
    http://www.yopi.de/image/prod_pics/4234/f/4234699.jpg

miles
    Besucher

:) nein,nein, ich meine schon die ganz neue "mit Pfirsichextrakt und Salicylsäure",
    ich hab mir letzte Woche bei R. Waschcreme, GW und die Creme gekauft und bin sehr angetan, wobei ich die Creme nur abends benutze, morgens nehm ich die aus der lila Serie "Leichte Antifalten-Tagespflege" oder so ähnlich...

Allwissend Avatar von Mooncraft

Also ich hab mir das Gesichtswasser geholt und finde es bisher richtig klasse. Hab es aber erst drei Tage, aber das Hautgefühl ist spitze.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann noch jemand was zur Creme sagen?
    Ist sie ein Ersatz für das alte Minze&Joghurt Fluid?

Wolf of Cucumbia Avatar von *Rotkäppchen*

Ich habe die neuen Sachen auch, also das Waschgel und die Creme und ich finde beides sogar noch besser als die grüne Serie. Ich finde das meine Poren kleiner geworden sind.
    Ich denke ich werde mir das Gesichtswasser demnächst auch mal holen.
    Und Reinigungstücher habe ich auch gesehen...es gibt immer so viele Sachen
    Sein Name ist Kaffee und ich werde ihn heiraten

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    *räusper* Also das sieht ja auch nicht gerade toll aus...der Wirkstoff Salicylsäure an letzter Stelle (also extrem gering dosiert), dafür Silikon und Parabene in höherer Konzentration

Ich hatte die gesamte Serie (die grüne) benutzt bis alles aufgebraucht war, die Wirkung war aber bei mir auch absolut nicht gut. Tendenziell mehr Unreinheiten, null Pflege, nur den Duft mochte ich irgendwie.
    Besonders schlecht fand ich das Wachgel, das machte irgendwie nicht richtig sauber und hinterließ einen unangenehmen Film auf der Haut. Das war das schlechteste Waschgel was ich je hatte.
    Wenn die Salicylsäure weiter vorne gestanden hätte, wäre die Creme gar nicht erst eingezogen, weil Salicylsäure ziemlich aggressiv ist. Ich hatte damals das Waschgel und die Creme von Neutrogena, wo Salicylsäure wesentlich weiter vorne vertreten war - und nach zwei Woche konnte ich mir die Haut vom Gesicht ziehen.
    Ich habe nichts mehr gegen Silikon in meiner Creme und auch nichts gegen Parabene. Ich würde viel lieber NK nehmen, aber das funktioniert bei mir leider nur einige Wochen, danach sehe ich richtig schlimm aus. Mir tut's weh, aber ich ignoriere die INCI jetzt und nehme, was meiner Haut gefällt. (Das Wort zum Sonntag )

Das neue Waschgel ist genial. Mit dem alten hatte ich das selbe Problem wie von dir geschildert, das neue wäscht gut ohne zu stark auszutrocknen (die Haut spannt aber ohne Cremen).

Vom Gesichtswasser kann ich leider nur abraten - mir hat es fiese Unterlagerungen beschert. Habe dann nur die Waschcreme und die TC benutzt und hatte dann keine Probleme mehr. Muss leider wirklich am GW gelegen haben .

Mit der alten Serie war ich nicht zufrieden, die neue mag ich. Die TC ist auch nicht so schmierig wie das alte Fluid in der Tube und imho auch etwas weniger beduftet.

Nach zwei Wochen habe ich kaum noch Mitesser auf der Nase und auf den Wangen und die, die ich habe, sind deutlich kleiner als vorher. Pickel heilen zwar nicht sehr schnell ab, aber sie entzünden sich nicht ganz so schlimm wie bei anderer Pflege. Meine Haut ist suuuuuuuuper weich und ganz glatt, ich brauche nicht mal Peeling. Ich bin bislang ganz zufrieden, auch wenn das GW für die Tonne ist.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

ich habe auch die neue creme aus der serie und finde sie auch gut
    ich hab empfindliche und trockene haut und vertrage sie bisher gut
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm...klingt ja schon gut....ich habe ja das alte Fluid geliebt-also das mit Minze&Joghurt...
    Wie ist denn diese neue Creme von der Konsistenz? Eher gelig?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wenn die Salicylsäure weiter vorne gestanden hätte, wäre die Creme gar nicht erst eingezogen, weil Salicylsäure ziemlich aggressiv ist. Ich hatte damals das Waschgel und die Creme von Neutrogena, wo Salicylsäure wesentlich weiter vorne vertreten war - und nach zwei Woche konnte ich mir die Haut vom Gesicht ziehen.
    Ich habe nichts mehr gegen Silikon in meiner Creme und auch nichts gegen Parabene. Ich würde viel lieber NK nehmen, aber das funktioniert bei mir leider nur einige Wochen, danach sehe ich richtig schlimm aus. Mir tut's weh, aber ich ignoriere die INCI jetzt und nehme, was meiner Haut gefällt. (Das Wort zum Sonntag )

Das neue Waschgel ist genial. Mit dem alten hatte ich das selbe Problem wie von dir geschildert, das neue wäscht gut ohne zu stark auszutrocknen (die Haut spannt aber ohne Cremen).

Vom Gesichtswasser kann ich leider nur abraten - mir hat es fiese Unterlagerungen beschert. Habe dann nur die Waschcreme und die TC benutzt und hatte dann keine Probleme mehr. Muss leider wirklich am GW gelegen haben .

Mit der alten Serie war ich nicht zufrieden, die neue mag ich. Die TC ist auch nicht so schmierig wie das alte Fluid in der Tube und imho auch etwas weniger beduftet.

Nach zwei Wochen habe ich kaum noch Mitesser auf der Nase und auf den Wangen und die, die ich habe, sind deutlich kleiner als vorher. Pickel heilen zwar nicht sehr schnell ab, aber sie entzünden sich nicht ganz so schlimm wie bei anderer Pflege. Meine Haut ist suuuuuuuuper weich und ganz glatt, ich brauche nicht mal Peeling. Ich bin bislang ganz zufrieden, auch wenn das GW für die Tonne ist.
    Zitat Zitat von iii Beitrag anzeigen
    ich habe auch die neue creme aus der serie und finde sie auch gut
    ich hab empfindliche und trockene haut und vertrage sie bisher gut
    Also ihr meint mit der neuen Serie die ganzen porenverfeinernden Sachen, oder?

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Hmm...klingt ja schon gut....ich habe ja das alte Fluid geliebt-also das mit Minze&Joghurt...
    Wie ist denn diese neue Creme von der Konsistenz? Eher gelig?
    Das ist kein Fluid - jedenfalls steht TC auf der Tube. Habe gerade noch mal nachgesehen. Uff, ob eher gelig...also definitiv nicht fest, nicht fettig, ich finde es sogar leicht kühlend. Kennst du die Creme-Gels für Haare? So in etwa, nur nicht so klebend .

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Also ihr meint mit der neuen Serie die ganzen porenverfeinernden Sachen, oder?
    Ich schon, iii denke ich auch. Also die Serie mit Pfirisch-Extrakt und Salicylsäure.