Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Hauschka Regenerationscreme und -serum

hallo ihr lieben,

ich hoffe es ist okay, wenn ich einen kleinen ableger des hauschka-fan-threads eröffne, der sich nur mit den neuen regenerationsprodukten beschäftigt.

die serie gibt es ja erst seit märz 08 und mich würde mal interessieren, ob die schon eine von euch testet.

ich selber bin bald 39 und frage mich, ob ich schon in dem alter für diese serie bin ehrlich gesagt juckt es mich auch in den fingern was neues von hauschka auszuprobieren aber ich bin mir nicht sicher, ob die inicis der serie nun sooo herrausragend sind (u.a. sind alkohol, glycerin drin). momentan verwende ich die rosencreme, die rosencreme leicht und morgens drunter die hautkur sensitiv.

kann jemand schon von einem test am eigenen leib berichten? und vielleicht auch was über die preislage
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von esmeralda1977

AW: Hauschka Regenerationscreme und -serum

Macht mich auch sehr an, das Serum, aber ich habe von diversen Hauschka-Produkten einen derartigen Gau mit unterirdischen Böllern bekommen, dass ich mich da nicht mehr rantraue. Die Sachen sind so fein, aber das Risiko ist leider zu groß, wahrscheinlich auch bei dieser Serie,oder?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

also ich komme mit hauschka schon seit drei jahren supergut klar. obwohl ich mein leben lang mit pickeln zu kämpfen hatte - nun plötzlich nicht mehr. darum bin ich nun auch experimentierfreudiger geworden.

ich könnte mir allerdings denken, dass die creme schon heftig ist. das serum ist aber wohl eher als pflege unter einer creme gedacht - da kann ch nix böses erkennen was pickel machen könnte. hier mal die incis:

Inhaltsstoffe der creme: Wasser, Jojobaöl, Mandelöl, Olivenöl, Alkohol, Avocadoöl, Glycerin, Auszug aus Rosenblüten, Bienenwachs, Zucker-Fettsäureester, Rosenwasser, Hektorit, Auszüge aus Rotklee und Eibischwurzel, Ätherische Öle, Lecithin, Himbeersamenöl, Kleeblütenhonig, Sheabutter, Auszüge aus Ackerschachtelhalm, Bryophyllum und Acerolafrüchten, Meeresalgenauszug, Glycerin-Fettsäureester, Milchsäure-Fettsäureester, Stearinsäure.

Incis serum:
    Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Auszug aus Quittensamen, Glycerin, Auszug aus Rotklee, Alginat, Auszug aus Bryophyllum, Kleeblütenhonig, Ätherische Öle, Zucker-Fettsäureester, Guarmehl.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Ich habe den Alkohohl im Verdacht, ist aber nur eine Vermutung...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

ja ich versuche den auch zu reduzieren, deshalb verwende ich die rosencreme so gerne. das tonikum etc. lass ich komplett weg.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich hatte von Creme und Serum jeweils drei Proben und habe diese getestet.
    Die Creme war allerdings viel zu reichhaltig (Mandelöl,Olivenöl,Avocadoöl) für mich, ich glänzte total damit. Dafür hatte ich das Gefühl, dass sich meine feinen Linien leicht glätteten.
    Das Serum fand ich ganz gut, das ist ja fettfrei und meine Haut war ganz glatt und entspannt damit. Pickel habe ich keine bekommen, obwohl ich da auch anfällig für bin; gerade bei Hauschka.
    Allerdings finde ich den Geruch der beiden Produkte sowas von unerträglich, dass ich mir schon allein deshalb nichts kaufen werde; obwohl das Serum wirklich ganz gut war.
    Vielleicht kommst Du mal in einen Alnatura Markt, da habe ich drei Proben davon in die Hand gedrückt bekommen.
    Alkohol und Glycerin sind in der Creme drin (und im Serum) , aber auch ungewöhnliche Inhaltsstoffe wie zB Himbeersamenöl (in der Creme). Evtl. rechtfertigt das ja den Preis, der bei der Creme bei 37,90/40ml und beim Serum bei 39,90/30ml liegt.
    Hoffe, konnte ein wenig helfen

EDIT: Oben stehen ja schon die INCI
    Geändert von Eleonora (25.04.2008 um 17:31 Uhr) Grund: etwas ergänzt

Nici, danke für den Bericht. Geruchtechnisch bin ich sehr verwöhnt von dem Amea. Ich glaube, dabei bleib ich dann wohl doch auch, wenn der Geruch vom Doc-Serum echt so übel ist. Never change a running system! Aber als bj ist es so schwer, nicht zu hoppen.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Also geruchstechnisch würde ich das Amea ganz klar vorziehen. Aber ich bin bei Gerüchen auch echt empfindlich; manche finden den Regenerations-Serie-Geruch bestimmt ganz toll. Ich würde halt vor dem Kauf mal zum Geruchstest raten

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Nici, danke für den Bericht. Geruchtechnisch bin ich sehr verwöhnt von dem Amea. Ich glaube, dabei bleib ich dann wohl doch auch, wenn der Geruch vom Doc-Serum echt so übel ist. Never change a running system! Aber als bj ist es so schwer, nicht zu hoppen.

Esmeralda! du wirst doch nicht...
    ...bin selber schon um die Regenerationsserie rumgeschlichen, aber es ist mal wieder der Geruch, der mich bei Hauschka abstößt...
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Hallo Femina!
    Nein ich anti-age nicht fremd, versprochen. War heute im Alnatura und als mein Freund Brot holen war habe ich das Serum getestet. Es riecht wirklich äußerst merkwürdig! Mein Fall ist es also nicht :) Noch mal Glück gehabt!!! Stattdessen ist eine neue Flasche Amea ins Körbchen gehüpft!!! Mit der bin ich echt glücklich.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Seit einer Woche benutze ich auch das Serum und finde es wirklich gigantisch!
    Tagsüber noch Rosencreme leicht drüber - nachts nur das Serum.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin

Die normalen Hauschka-Sachen sind ja schon nicht gerade ein Schnäppchen. Aber die neue Regenerations-Serie ist schon extrem teuer. Ein Glück, sonst wäre ich noch in Versuchung geraten. Aber bei einem Preis von fast 40 Euro für so ein kleines Cremtübchen kommt das Ganze für mich nicht in Frage.

Ich habe auch nicht daran geschnuppert - kann also nichts zum Duft sagen. Die normalen Hauschka-Sachen mag ich vom Duft her aber fast alle sehr gerne.

lg Julikäfer

Ich finde an dem Duft des Serums jetzt z.B. überhaupt nichts auszusetzen.

Und von der Menge, die man von dem Serum braucht, ist es zwar immer noch kein günstiges Vergnügen, aber ich denke mit den 30 ml kommt man schon ne' Ecke hin.

Ich werd's auch sicher wieder nachkaufen.

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Das Serum duftet wirklich gut, aber die Creme finde ich zum Abwinken. Eigentlich ist mir beides zu teuer. Das will was heissen!
    LG Pentasilea

La vita è bella

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    Das Serum duftet wirklich gut, aber die Creme finde ich zum Abwinken. Eigentlich ist mir beides zu teuer. Das will was heissen!

Die Creme habe ich noch nicht getestet. Wäre für meine Haut auch noch zuviel des Guten denk ich...
    Aber das Serum passt!

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe vor einigen Monaten Serum und Creme getestet (Serum sogar als Fullsize, von der Creme hatte ich eine Probegröße).
    Das Serum hat bei meiner Haut nichts bewirkt, weder zum Guten noch zum Bösen hin. Die Creme war für mich zu viel, nach zwei-oder dreimaliger Benutzung hat sie mir Pickel beschert und den Gruch fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Fazit: Beides sind keine Nachkaufkandidaten für mich, ich habe viel Geld für null Effekt ausgegeben (bin aber wenigstens nicht mehr neugierig auf die Sachen ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Monaten Serum und Creme getestet (Serum sogar als Fullsize, von der Creme hatte ich eine Probegröße).
    Das Serum hat bei meiner Haut nichts bewirkt, weder zum Guten noch zum Bösen hin. Die Creme war für mich zu viel, nach zwei-oder dreimaliger Benutzung hat sie mir Pickel beschert und den Gruch fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Fazit: Beides sind keine Nachkaufkandidaten für mich, ich habe viel Geld für null Effekt ausgegeben (bin aber wenigstens nicht mehr neugierig auf die Sachen ).

Schade, ich find das Serum so toll. Aber jede hat ne' andere Haut - kann nicht alles bei jeder passen.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich finde an dem Duft des Serums jetzt z.B. überhaupt nichts auszusetzen.

Und von der Menge, die man von dem Serum braucht, ist es zwar immer noch kein günstiges Vergnügen, aber ich denke mit den 30 ml kommt man schon ne' Ecke hin.

Ich werd's auch sicher wieder nachkaufen.

Ööööhhhhh - also ich muss jetzt wieder nachkaufen - das Serum is' alle.
    Hält also bei täglichem Gebrauch ca. 5 Wochen.
    (40 EUR ./. 5 = 8 EUR pro Woche -> gönn ich mir )

Forengöttin Avatar von lapis

Chilli, ich benutze immer und täglich das Ectoin-Fluid, was in Summe auch nicht günstiger ist. Dafür hat sich das elende Gehoppe erledigt und meine Haut zickt nicht mehr rum. Ich finde, das ist das Geld auf jeden Fall wert. Hau(p)tsache, frau findet endlich, was sie sucht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Meine Mutter (73) ist ganz begeistert von der Regenerationscreme, ihre Haut hat sich zusehends verbessert, obwohl die vorhergehende Börlind-Creme bei ihr auch nicht schlecht war. Ich selbst mag die Creme wegen des Geruchs nicht.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

@Femina
    Die CREME hab ich noch nicht getestet, aber von der Beschreibung her ist sie sicher noch "too much" für meinen Hauttyp.
    Vom SERUM bin ich begeistert.
    Hoffentlich bleibt das im Programm!

@lapis
    Haste Recht - wenn die Wirkung top ist und frau ist zufrieden, dann investiert man gern und das Gehoppe kostet ja sonst auch...