Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Total unruhiges Hautbild

Da bin ich auch schon , aber nur um mitzuteilen, dass meine Haut derzeit gut ist .

Sie wird nie total eben sein, aber mit der Clean Ac von Avene hat sie sich super beruhigt, keine Rötungen, Pickelmale, die ich nachts noch mit Cicalfate von Avene betupft habe verblassen. Einzig gestern abend war sie ein wenig trockener als die letzten Tage.

Ich habe über Nacht daher die Hipp Intensiv-Creme verwendet, die ich gut vertrage und im Winter wenn wir Spaziergänge u.ä. draußen machen verwende. Heute morgen war die Haut gut durchfeuchtet und ich nehme weiter die Clean Ac.

Ich habe keine Tipps außer den nicht zu hoppen und eher wenig zu machen-. Das ist meine große Schwäche und ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich bei dm das Creme und Serum-Regal studiere...aber ich bin noch immer brav

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Hariello, brav, brav Das freut mich zu hören!

Die Babycremes habe ich auch schon inspiziert , aber es muss noch ein bisschen kälter werden für meine Haut, bevor ich die benutzen kann. Die Babylove von neulich war schon mal nicht so der Bringer, wobei ich danach auch nur in der üblichen T-Zone die üblichen Fettpickel danach entwickelte. War wohl schlicht zu reichhaltig in der T-Zone, denn die anderen Gesichtsbereiche hatten nix zu meckern.

Vor Hipp schrecke ich immer ein bisschen zurück, weil meine Tochter davon immer Ausschlag bekommt Aber sie bekommt auch Ausschlag von Bübchen, Babylove und Babydream. Am besten klappt bei ihr Nivea oder Weleda. Aber das ist jetzt OT

Ich mache heute abend jedenfalls wieder so eine tolle Joghurtmaske aus dem Becher Wiederhole ich mich?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Nevis, das Thermalwasser hab ich auch, ist aber noch ungeöffnet.
    Wann bzw. wie benutzt du das denn?
    Ich benutze es frühs beim Auftragen der Foundation. Ich verwende MF und besprühe meist den Pinsel erst mit Thermalwasser und trage damit dann die MF auf. Und Abends nach dem Abschminken sprühe ich einmal über das ganze Gesicht, als Gesichtswasserersatz. Und wenn du es schon zuhause hast, dann probiers doch mal! Ich benutze es jetzt schon über ein Jahr und ich werde es immer wieder nachkaufen. Es ist toll!

Nordlicht Avatar von Tiali

Sooo, mit dem Thermalwasser werde ich gleich starten, dann auch mal die Joghurtmaske ausprobieren, außerdem habe ich mir soeben noch die von Hariello empfohlenen Avene-Cremes bestellt. Hoffentlich hilft das was.

Danke euch jedenfalls erstmal!!

Viel Glück Tiali! So eine Hübsche wie Du (ich "kenne" Dich von Fotos aus´m Komplettgesichtstylingfred ) wird sicher bald keine Hautprobleme mehr haben . Thermalwasser hatte ich vergessen zu erwähnen, ich nehme es nach der Gesichtsreinigung und lasse es trocknen, danach eincremen mit Clean Ac that´s it!

Allerdings hat es bei mir sicher zwischen 6 und 10 Tagen gedauert bis sich das Hautbild insgesamt beruhigt hatte- aber ich bin auch eine Ecke älter als Du

Vielen Dank, Hariello!

6 - 10 Tage... Okay... Ich fliege in 8 Tagen. Hoffentlich klappt alles, das Paket ist jedenfalls eben angekommen, so dass ich heute noch loslegen kann.

...und abends fein den Naturjoghurt aufs Gesicht schmieren nicht vergessen! Ich habe das jetzt 2 Abende hintereinander gemacht, und heute morgen kam Töchterlein zum Kuscheln in mein Bett, streichelte mir das Gesicht und sagte: "Du hast so schön glatte Haut" (Okay, danach sagte sie noch: "Aber Deine Stirn ist ganz fettig" , aber ich freue mich trotzdem über das ehrliche Kinderkompliment - sie ist 5 Jahre alt - denn ich bin 43 und habe von Natur aus eben keine glatte, schöne Haut ).

Also, ausprobieren! 10 Min. reichen, danach abwaschen, trockentupfen und gewohnte Pflege auftragen.
    (Ralph Waldo Emerson)

@Tiali: Na klar, das wird schon werden, Du bist ja eine Ecke jünger !

@Elettrah: Die haben´s drauf die Kleinen. Meiner hat mich mal als ich krasse Böller ime Gesicht und am Kinn hatte morgens im Bett mit großen traurigen Augen gestreichelt und bedauert, weil ich "so schlimme Auas" hatte. Um mich zu trösten hat er mir sogar die von ihm geleibten Kinderpflaster angeboten, mit denen ist er sonst immer sehr geizig

Experte Avatar von sipronto

hallo!

ich hatte auch immer sehr mit starken rötungen zu kämpfen und wurde oft blöd gefragt 'warum ich denn so rot sei' .

hier meine paar tipps, die mir zu einer deutlich beruhigteren haut geführt haben: (einige davon habt ihr eh schon erwähnt )
    - sehr milde reinigung
    - umsteigen auf cremes OHNE alkohol
    - keine masken, keine feuchtigkeitsseren, keine "nett gemeinte zusatzpflege"
    - viel trinken
    - bewegung an der frischen luft (schaffe ich leider auch nicht regelmässig, aber ich merke einen unterschied wenn ich ein paar mal draussen war)

da ist jetzt leider kein "wundermittelchen" dabei, aber bei meiner haut war diese reduktion das absolute heilmittel. jetzt verwende ich sogar manchmal rouge wenn ich mich mal schminke

Hariello, ich bin gerührt! Ach, unsere süssen Kleinen! Sie sind schon goldig...seufz...
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah, verflixt, den Joghurt hab ich jetzt natürlich vergessen. Wird aber Montag nachgeholt.

Hariello
    , darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 29 und dachte immer, du wärst etwa im selben Alter.

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Elettrah, verflixt, den Joghurt hab ich jetzt natürlich vergessen. Wird aber Montag nachgeholt.

Hariello
    , darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 29 und dachte immer, du wärst etwa im selben Alter.
    , nein, ich bin 35 .Edit: fast 36

Das mit dem Joghurt hätte mich grundsätzlich natürlich auch auf den Plan gerufen, aber ich lasse meine Haut lieber in Ruhe, sonst kippe ich wieder um und kann das dauernde "pflegen" (in meinem Fall Verschlimmbessern) nicht lassen...

Schönen Sonntag
    Geändert von Hariello (16.10.2011 um 21:46 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Elettrah und Hariello, so süß, Eure Zwerge

Meine Haut ist gerade wieder grauenvoll, vermutlich zyklusbedingt , das scheint jedes Mal schlimmer zu werden. Früher waren das ein, zwei Entzündungen, meistens am Kinn, jetzt sind es etliche tiefsitzende Entzündungen, die echt weh tun und hübsch über das Gesicht verteilt sind, von kurz unter'm Auge bis zur Kinnlinie

Leider reagiere ich auf Milchzeug-Masken mit leuchtend rotem, brennendem Gesicht, sonst wäre die Joghurt-Maske natürlich sofort ausprobiert worden
    Naja, es hilft eh nur abwarten. Und um zumindest das Gefühl zu haben, irgendwas gegen die Biester zu tun, gibt's heute Abend eine Heilerdemaske.

Nachdem ich gestern ein bißchen im Foundation-Thread gestöbert habe, bin ich jetzt natürlich mit der Kanebo FF angefixt ;) Mit der Kanebo Total Finish in 202 bin ich ja lange Zeit superzufrieden gewesen, nur hat mich irgendwann genervt, dass ich relativ schnell wieder geglänzt habe. Nu muss ich also die FF oder die Velvet-Variante mal testen

So eine therapieresistente Haut hatte ich letzten Zyklus auch, Frau Xor :leiderja: Dieser Zyklus ist besser gelaufen, und ausser dem berühmten, einzelnen Monatspickel bin ich recht zufrieden. Vor ca. einer Woche hatte ich Umstellungsprobleme wegen des Wetters, da gab es nochmal Krisselpickelchen, Linien und Anflüge von trockener Fetthaut, aber das habe ich in den Griff gekriegt - wie ich mir einbilde, vor allem durch den abendlichen Joghurt

Aber wenn man so Milchsaures nicht verträgt im Gesicht, nützt dieser Tipp ja leider nicht viel Heilerde finde ich auch gut, habe ja eine Heilerde Waschcreme (aktuell von Luvos, ansonsten bin ich aber auch mit der Alverde Clear Waschcreme sehr zufrieden). Als Maske ist mir das immer zuviel Sauerei, da bin ich ein bisschen faul

Bzgl. Kanebo Foundis muss ich wirklich sagen, dass das Velvet Fluid der Hammer ist Abends noch hatte ich einen Püppiteint, obwohl ich nur einmal mittags die Stirn nachgepudert habe. Alles ganz gleichmässig, so wachsig-puppig, aber trotzdem natürlich
    (Ralph Waldo Emerson)

Armes Xorli , womit pflegst Du zur Zeit? Ich hatte ja auch so ne extrem krasse Hautzeit und es ist viel besser seitdem ich nur noch die Clean Ac beruhigende Feuchtigkeitscreme sparsam verwende. Ich weiß, ich nerve wahrscheinlich hier schon alle, aber ich habe meine Hautprobleme sicherlich auch zu einem Großteil hormonellbedingt. Doch die viele Pflegerei und Testerei hat das alles scheinbar noch zusätzlich verschlimmert. Die BPO trage ich ja nur im Kinnbereich auf, also daran allein liegt´s es sicher nicht .

Auch heute habe ich erneut ein Kompliment bekommen, wie gut meine Haut neuerdings aussieht ....