Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Alix
    Besucher

Weleda Gesichtspflege

Hallo allerseits!

Ich fühle mich zur Zeit sehr stark zum Weledaregal hingezogen und da es mit meiner gegenwärtige Gesichtspflege sowieso gerade zu Ende geht, wollte ich mal fragen: Denkt ihr, ich kann mit meiner leicht schwierigen Haut (früher sehr fettig, wird in letzter Zeit normaler, jetzt im Winter leicht zickig, reagiert auf Kälte/alkoholische Pflege schnell mit Rötungen, neigt leider zu Unreinheiten (hauptsächlich Mitesser, von Zeit zu Zeit Pickel)) einen Verusch wagen? früher hatte ich mal ein traumatisches Erlebnis mit einer der Wildrosencremes (ich war ein einziges Pickelfeld ), allerdings ist das jetzt ja schon so lange her... und die Kindercreme vertrage ich immer ganz toll auf gereizten Stellen. Denkt ihr, die Kombination Mandel Reinigungsmilch und Edelweiß Sonnencreme (die fürs Gesicht mir LSF 20) wäre was? Oder ist das zu fettig?

Experte Avatar von Lexi

Re: Weleda Gesichtspflege

Hast du die Edelweiß Sonnencreme schon einmal probiert? Ich finde sie weißelt ziemlich!
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar Avatar von Mary1985

hi!

sind die weleda sachen nicht meistens mit alkohol konserviert? ich benutze keine aber ich meine mich daran erinnern zu können das hier gelesen zu haben.

wenn du da empfindlich bist, solltest du dr vorher genau die inhaltsstoffe ansehen!

lg mary

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Also, wenn du gegen alkoholhaltige Pflege allergisch reagierst, dann solltest du bei Weleda bisschen aufpassen, da in deren Produkten ein recht hoher Gehalt an Alkohol verwendet wird, soweit ich weiß...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Alix,

schau Dir doch auf der Weleda-Seite die Inhaltsstoffe der Produkte an, dort kannst Du Dir auch eine Pflege Deinem Hauttyp entsprechend zusammenstellen lassen. Wenn Du auf Alkohol reagierst, solltest Du meiner Meinung nach um die Iris-Serie auf jeden Fall einen Bogen machen.

Wahrscheinlich passt die Mandel-Serie besser zu Dir. Statt der Sonnencreme könntest Du ja die Mandel Feuchtigkeitscreme testen. Die ist zwar reichhaltig, fettet meiner Meinung nach aber nicht so (und falls doch zu reichhaltig vielleicht mit etwas Wildrosen-Gesichtswasser verdünnen). Mein Freund, der auch ziemlich Mitesser-geplagt ist, kommt mit der prima klar. Am besten einfach mal im dm, Apo oder Reformhaus nach Proben Ausschau halten und testen, das ist immer noch der sicherste Weg.

Ich persönlich bin inzwischen bei der Logona Age-Protection Serie gelandet. Die kann ich einfach feiner auf meine Hautbedürfnisse abstimmen. Entweder Feuchtigkeit pur (Straffungsgel) oder reichhaltiger, indem ich das Anti-Falten-Fluid zumische. Reinigung ist morgens aber weiterhin Iris Reinigungsmilch (nicht die classic, die ist mir zu scharf) und Rosen Gesichtswasser. Riecht einfach auch lecker

LG,

Tina

Forengöttin Avatar von Rubina

huhu,

habe gerade auf die Mandelpflege umgesellt und vertrage sie ganz gut. Meine Haut ist empfindlich und sehr trocken, wahrscheinlich gibt mir die Feuchtigkeitspflege zu wenig...könnte deshalb für dich okay sein.... in fast allen Produkten von Weleda ist leider Alkohol drin (außer bei den Ölen), mir macht das allerdings nichts aus.

Ansonsten kann ich die raten, erst mal Proben zu testen, um zu fühlen, wie deine Haut reagiert. Manche Probleme kommen aber leider erst bei Daueranwendung heraus.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Alix
    Besucher

Hallo!

Ich habe die Sonnencreme noch nicht probiert, habe ein paar Pröbchen daheim, mich aber bis jetzt noch nicht rangetraut. Werde morgen mal einen kleinen Test starten.
    Wegen Alkohol: Der ist halt leider in NK oft irgendwo drin, solange das nicht zuviel ist, klappt's auch ganz gut, nur so Gesichtswässer o.Ä., die hauptsächlich Alkohol enthalten, sind bei mir die totalen Killer. Und in der RM und der Sonenncreme ist (für Weleda-Verhältnisse) ja eigentlich weniger drin, oder?