Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Meine Haare machen mich wahnsinnnig..

Ich habe schonmal einen Beitrag zu meinem Haarproblem verfasst und es war dann auch kurzzeitig besser, aber jetzt sind die Haare schon wieder im Eimer. Und zwar hab ich nach einer missglückten Braunfärbung meine Haare blondieren lassen- das war vor 1 1/2 Jahren - und anschließend nochmal drübergefärbt. Naja, anschließend waren meine Haare strohig, gebrochen, gesplisst usw. Ich bin dann immer schon regelmäßig zum Friseur gegangen, der mir immer 1-2 cm abgeschnitten hat und zweimal hab ich auch was radikaleres machen lassen und da kamen einmal 4 und einmal fast 5 cm ab (ich hatte als sie kaputt waren fast schon schulterlänge).

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, der mist wäre endlich rausgewachsen und meine haare gesund, aber nein... Sie sind jetzt etwas länger als kinnlang, ein gutes stück ist schon rausgewachsen, aber die längen sind immer noch brüchig und fisselig und was noch schlimmer ist, ich bekomme eine kahle stelle am ansatz, etwas weiter hinten. durch die abbrechende haare standen zuerst nur ein paar haare vom kopf ab, die ich dan rausgerissen habe (schuldig..) doch es wurden immer mehr kürzere haare und inzwischen ist eben die (fast) kahle stelle da. ich bin total ünglücklich darüber und weiß nicht was ich machen soll, weil ich das gefühl hab meine haare werden auch immer dünner und beim kämmen spüre ich die kophaut mehr als sonst.

Zur Pflege: Ich benutze zurzeit kk ohne silikone (guhl weizenkeimöhl oder schauma 7 kräuter, ultra beauty vanillespülung). nk hab ich versucht, kam aber wegen meiner kaputten haare nicht damit klar, würde aber gerne wieder versuchen, allerdings muss es schon etwas stärker riechen. Sanoll, Alverde und Balea sind nichts für mich, aber ich würde gerne Logona oder Lavera Basis shampoos ausprobieren, wäre das sinnvoll bei meinen haaren? Und wie intensiv riechen die shampoos? ich mag zb. auch diese glibberige konsistenz nicht.
    Außerdem suche ich ein gutes nk antischuppenshampoo,sowie eins für normales oder trockenes und brüchiges haar und eine pflege(kur oder spülung)

ich will auch wieder kieselerde forte von abtei nehmen, weiß aber nicht ob das dazu beiträgt die haare an dieser kahlen stelle wachsen zu lassen..

also erstmal sorry für meinen wirren roman, aber ich weiß echt nicht wen ich sonst frage könnte. ich will meine haare eigentlich schulterlang wachsen lassen, aber wenn ich beim friseur dauernd 1-2 cm entfernen lassen muss wird das ja nie was. außerdem macht mir die haarpflege so langsam keinen spaß mehr..

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Julia

Rubiina
    Besucher

AW: Meine Haare machen mich wahnsinnnig..

die Lavera Shampoos (ich nehme das Rosenmilch Repair) ist rel. glibberig (im Vergleich zu KK) und stark im Duft, wäre so gesehen vll nicht dein Geschmack, aber gut für deine Haare?

BJ-Einsteiger

also von lavera würde ich nur die basis shampoos ausprobieren, weil die neuen hatte ich schon und konnte den geruch und die konsistenz gar nicht ab. aber generell mag ich einen etwas stärkeren duft, der sich auch etwas im haar hält.

Forengöttin Avatar von Kashi

ehe du ans züchten denkst, solltest du wirklich erstmal die richtige pflege für dich finden. die sbc z. b. ist für viele der absolute hg. und sie duftet nach raffaello

und bitte, rupf dir doch nicht selber die haare aus! wie bist du denn auf die idee gekommen sei bisschen lieb zu deinen haaren.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Pflegen, pflegen! Und zukünftig ohne Chemie weiter machen. Früher hat man gesagt, durchs färben bekommt man Haarausfall. Irgendwo wird da wohl was wahres dran sein. Blondieren greift auch die Kopfhaut an, läßt die Haare dünn und schlecht nachwachsen (zumindest am Anfang).

Ich würde langsam immer wieder mal nen 1cm abschneiden, bis die Rest-chemie komplett draußen ist und sich Besserung zeigt, und jetzt schonmal anfangen die Kopfhaut neu aufzubauen. Zum Beispiel mit Ölmassagen, regelmäßigen Kuren, Haarwasser, usw.. Dabei umbedingt auf Haarspray, Gel und Toupieren, glätten, föhnen verzichten.

Experte Avatar von ChoCho

Genau,lass das Haarzupfen sein! Sonst könnte es passieren,dass du die Wurzel mit rausreisst und bald ne Glatze hast.

Such dir die richtige Pflege!
    Dabei helfen wir beautyjunkies auch gerne!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die lavera basis sensitiv shampoos getestet, und hatte das balsam shampoo länger in Gebrauch. Ich fand es sehr gut, und es riecht fast gar nicht, sehr neutral also, perfekt, wenn man die NK-Gerüche nicht mag!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

@amethyst: Hast du schon mal an dem Mangomilch-Shampoo gerochen? Ich finde, das duftet wunderbar fruchtig und frisch. Es soll auch sehr reichhaltig sein, habe ich hier schon oft gelesen.

Außerdem würde ich die Haare öfter mal locker hochstecken, damit sie nicht so abbrechen, wenn sie auf der Schulter und auf dem Rücken reiben.

Experte Avatar von ChoCho

Das Mangomilch Shampoo ist wirklich klasse,ich benutze es zurzeit!
    Der Duft ist toll und es pflegt wirklich gut!

Fortgeschritten

Auf keine Fall die kurzen Haare rauszupfen, sonst hast du bald ne Glatze! Schließlich sind das ja zumindest zum Teil neu nachgewachsene Haare.

Ansonsten die richtige Pflege finden und kuren und die Kopfhaut bissel verwöhnen.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Am besten auch viel Kuren (schön lange einwirken lassen). Wirkt intensiver als nur Spühlungen. Musst mal ausprobieren, was dir am besten hilft: NK,Öl oder KK...
    Bei meinen strapazierten Haaren bringt eine Leave-In immer sehr viel, vielleicht wär das für dich auch was.

BJ-Einsteiger

Also erstmal danke für eure zahlreichen antworten. Hochstecken kann ich meine haare leider nicht, da sie ja nur etwas länger als kinnlang sind. Toupieren, oder sonstige sache mache ich auch nicht. Ich föhne die haare auch nicht zu heiß und lasse sie im frühling/sommer öfter lufttrocknen. haargel, spray usw. benutze ich auch nicht.

aber das mit der glatze hat mich jetzt etwas schockiert. weil einige haare hatten noch die wurzel dran..ich hoffe doch die wachsen nach,oder? und bringen diese kieselerde kapseln etwas um die haarwurzeln zu regenerieren und die haare schneller wachsen zu lassen? Was haltet ihr denn von den Logona shampoos? Ich hatte nämlich bei den meisten nk sachen probleme mit verkletetten haaren und verstärkten haarausfall. Ich würde gerne das logona antischuppen und das gingko oder zitronen shampoo ausprobieren. außerdem hats mir die spülung (ich glaub weizenkeim oder sowas) angetan. Wäre das sinnvoll für meine haare und kopfhaut? ich bin grad auf der suche nach einer seite wo ich sowohl lavera basis shampoos als auch logona bestellen kann, das es das in meinem kaff nirgends zu kaufen gibt.

BJ-Einsteiger

so, ich hab gestern fleißig zugeschlagen und mir das logona antischuppen shampoo, lavera basis mild und basis vital shampoo, sowie einen reinigungsschaum (minze-salbei) von logona bestellt. ich hoffe mal es lohnt sich..
    aber mit dieser glatzen geschichte, habt ihr mir schon etwas angst gemacht.. was ist da jetzt dran??? muss ich mir sorgen machen?

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

...also ich hab mal gehört, dass diese weiße Kugel am Haar garnicht die Wurzel ist...das wär ja schlimm, dann würde dieses Haar garnicht mehr nachwachsen...
    ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen
    lg
    Hic sol venit!!!.

BJ-Einsteiger

aber haarwurzeln bilden sich doch auch wieder neu, oder nicht? ich hab mir vor ein paar jahren auch etliche haare ausgerissen (das war allerdings psychisch bedingt...) und die sind auch wieder normal nachgewachsen. beim kämmen rupft man sich ja auch mal ungewollt haare aus und das wäre ja undenkbar, wenn die nicht mehr nachwachsen würde.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

ja, dass dachte ich mir auch. haare wachsen ja immer irgendwie nach, es sei denn man leidet unter haarausfall. so, jetzt bin ich wieder beruhigt. freu mich schon auf meine shampoo lieferung, hoffentlich komm ich diesmal besser mit nk zurecht.

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
    aber haarwurzeln bilden sich doch auch wieder neu, oder nicht? ich hab mir vor ein paar jahren auch etliche haare ausgerissen (das war allerdings psychisch bedingt...) und die sind auch wieder normal nachgewachsen. beim kämmen rupft man sich ja auch mal ungewollt haare aus und das wäre ja undenkbar, wenn die nicht mehr nachwachsen würde.
    Mach Dir keine Sorgen, die Haare wachsen garantiert nach. Ich bin durch dieses Thema mal mit einer Freundin durchgegangen, die sich wegen einer Zwangserkrankung Haare ausgerissen hat. Das hat sogar einen Namen, Trichotillomanie. Wir sind damals auf verschiedene Websites gegangen und haben den Bericht einer Dermatologin gefunden. Sie sagt, dass die Haare auch in schweren Fällen nachwachsen - das ist nicht wie beim Haarausfall. Die Haarwurzel geht in eine kurze Regenerationsphase und dann wächst ein neues Haar. Bei meiner Freundin hat es allerdings mit einem kinnlangen Bob schon ein Jahr gedauert, bis die Fülle wieder da war.

Am besten gewöhnst Du dir's gar nicht an. Alles Liebe

BJ-Einsteiger

So mal wieder etwas neues zum Zustand meiner Haare. Vor einigen Monaten dachte ich ja es wäre endlich überstanden, aber ich glaube langsam es geht NIE vorbei. Nach über 2 Jahren müssten meine Haare dcoh endlich wieder in Ordnung und durch unzähliges Friseurbesuche alles Kaputte raus sein. Ist es aber nicht. Ich versteh das einfach nicht. Meine Haare sind zurzeit etwas über kinnlang und leichtgestuft mit Pony. Doch die Deckhaare sind immer noch kaputt und brechen beim Kämmen. Ich hab unzählige kurze Härchen am Ansatz von den abgebrochenen Haaren. Und gestern der Schock: Obwohl ich mir keine Haare mehr rausreise hab ich als ich von hinten in den Spiegel schaute entdeckt, dass diese klaine (fast) kahle Stelle größer geworden ist. Es fällt jetzt also defintiv auch auf! Außerdem sehen meine Haare dünn, struppig und ungepflegt aus und Haarewaschen ist auch kein Vergnügen mehr. Wenn ich mich kämme merke ich die Kopfhaut richtig (weiß nicht wie ich es sonst sagen soll)

Also, kurz gesagt meine Haare sind im A.. ähm.. ich meine im Eimer. Ich bekomm schon miese Laune wenn ich in den Spiegel schaue und es belastet mich total. Jetzt hab ich überlegt ob ich dem ganzen ein Ende bereite und mir eine richtige Kurzhaarfrisur machen lasse.. evtl so wie Winona Ryder sie mal hatte. Ich hab eh das Gefühl, dass mir lange Haare nicht stehen und wenn sie viel länger als kinnlang sind nerven sie auch. Allerdings hab ich Angst, dass sie mir so kurz nicht stehen ud ich wieder unzufrieden bin. Aber wenigstens wäre dann wirklich alles Kaputte weg und sie könnten sich erholen und in Ruhe wachsen, weil ich glaube beim Kämmen brechen die meisten ab, da sie so kaputt sind. Oder gibt es eine andere Möhlichkeit, eine Art Kompromiss? Zum Friseur muss ich so oder so in den nächsten Tagen.

Schade, dass Holger so weit weg wohnt..aber vielleicht könnte er was dazu schreiben*wink*. Ich nehm außerdem Haarkapseln, hab aber nicht das Gefühl, dass die das Haarwachstum an den kahlen Stellen beschleunigen.

Puh, das ist wieder lang geworden. Naja, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Fortgeschritten

Hallo,

lass unbedingt den Schilddrüsenwert und den Eisenwert überprüfen. Stimmen die Werte nicht, dann kann das Haar u. U. trocken und fisselig nachwachsen,
    in dem Fall hilft dann auch kein neuer Haarschnitt! Weiterhin würde ich noch einen Hautarzt aufsuchen, der kann die Haare untersuchen.
    Außerdem: Priorin-Haarkapseln (Apotheke) finde ich nicht schlecht, von Merz (Rossmann) gibt es auch Kapseln speziell für Haarprobleme, damit könntest du eine Kur machen.
    Logona und andere NK-Shampoos können die Haare evtl. auch austrocknen, durch den enthaltenen Alkohol. Logona Ginkgo z. B. verursacht bei einigen Anwendern auch (muss nicht) Haarausfall und strohtrockenes Haar, mir taten davon immer die Haarwurzeln weh.

LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (29.08.2008 um 14:55 Uhr)

BJ-Einsteiger

Logona benutze ich eh nicht mehr. Das Zeug hat mich nicht gerade überzeugt. Benutze zurzeit das Balea med Shampoo und abwechselnd eine Nivea spülung und die Z/M von Alverde. Und diese Priorin Kapseln helfen wirklich? Naja, zugegeben, die Haarkapseln, die ich benutze sind aus dem Schlecker (von Abtei glaub ich) und waren recht günstig. Zum Arzt müsste ich eigentlich schon lange mal wieder um mich durchchecken zu lassen, aber sowas schieb ich immer vor mir her.

BJ-Einsteiger

Hallo ,

ich bin neu hier und weiss gar nicht so recht hin mit meiner Frage!
    Meine Haare sind an den Spitzen total ausgetrocknet und splissig.Dachte mir ich tue denen was gutes und alles wurde schlimmer, als ich mit meinem alten shampoo unzufrieden war. Hab mir ein teures Shampoo von Kerastase Nutritive gekauft. Als ich damit anfing, bekam ich plötzlich Schuppen und meine Kopfhaut hat wie irre gejuckt.
    Danach hab ich mir John Frieda angetan, ja man bekommt zwar nen tollen Glanz in die Haare, mehr aber auch nicht. Die Haare sind trotzdem nicht wirklich gesund.

Was kann ich gutes für meine Haare tun? Hab mir jetzt von Alverde Shampoo u. Spülung gekauft.

Vielen Dank

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@amethyst
    Würde dir auch dringend raten, deine Blutwerte überprüfen zu lassen.
    Warst du schon mal beim Hautarzt? Der kann nämlich auch eine Haarwurzelanalyse machen.

Priorin hatte ich auch mal, hat bei mir auch geholfen. Jedenfalls beim ersten Mal. Beim nächsten Haarausfallschub leider nicht mehr. Zuletzt hab ich Inneov-Kapseln probiert, das hat auch gut geholfen.

@Sanja
    Erstmal willkommen hier
    Würde dir empfehlen, auf silikonfreie Haarpflege umzustellen.
    Da ist Alverde schon mal gut

Um die Silikone, die sich im Moment noch auf deinen Haaren befinden und verhindern, dass gute Pflege ins Haar eindringen kann, loszuwerden, kannst du ein Peelingshampoo verwenden, z.B. Guhl (ich glaube es heißt Blauer Lotus). Oder von Balea gibt es auch eins, fällt mir gerad ein.

Für die Spitzen kannst du z.B. Phyto 9 nehmen (eine Haarspitzencreme aus der Apo) oder auch diverse Öle, z.B. Logona Kokosöl.
    Den Spliss kannst du leider nicht wieder reparieren, da hilft nur noch abschneiden, damit er sich nicht weiter nach oben "frisst".

Hoffe, konnte dir ein wenig helfen. Kannst ansonsten gerne noch genauer nachfragen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Hallo @ MissFixit

Danke, mit dem Peeling von Guhl werd ichs versuchen :)! Wie lange muss man sowas benutzen? Sorry, ich hab echt keine Ahnung, was sowas angeht, hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Haaren :schmoll: .. durch diese blöden Shampoos

Ich werd mir mal diese Öle anschauen, aber ich mag Kokuss nicht so arg, aber ich denke Kamille tuts auch?
    Ja, werd mich meinem Schicksal nächste Woche stellen und mir die Spitzen schneiden lassen.

Aber erstmal vielen Dank für Deine Tipps!!

Grüße
    Sanja

Meine Laune...
    Fine

Du brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen, dass du etwas nicht weißt.
    Helfe dir doch gerne weiter
    John Frieda war bei mir auch total

Also auf keinen Fall zu oft damit waschen, weil das dann die Haare nur noch mehr strapaziert. Viele waschen sich die Haare zweimal hintereinander damit (also in einem Waschgang), das reicht auf jeden Fall denke ich. Wenn deine Haare doll strapaziert sind, würde ich erst nur einmal damit waschen, dann dauert es zwar länger, bis du alle Silis los bist, aber besser, als die Haare nur noch mehr auszutrocknen.

Hmm Kamilleöl kenn ich jetzt nicht. Aber du kannst eigentlich jedes gute Öl verwenden denke ich. Ich benutze neben Kokosöl auch noch Jojobaöl und ab und zu Distelöl.
    Achso ganz wichtig bei Ölen: Nur in die feuchten Haare einmassieren, sonst trocknet es die Haare aus.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Danke!!!

Ja da denkt man schon, wenns teurer ist, dann wirds wohl gut sein, naja hab mich gettäuscht. Obwohl mein Friseur auch meinte, ja das sind gute bekannte Marken, die seien ja toll!

Ja es geht meine Spitzen sind halt total strohig und kaputt, was mich total nervt. Werd mal langsam machen, will net das die noch mehr kaputt gehen.

Oh super danke, das mit dem feuchten Haaren wusste ich gar nicht! Werd mich dran halten, supi

nochmmmmmmmaaaaals ganz viiiiielen lieben DANK für deine Ratschläge

BJ-Einsteiger

Also beim Hautarzt war ich noch nicht. Aber in zwei Wochen hab ich einen Termin beim Arzt und lass meine Blutwerte checken. Und am Donnerstag gehts zum Friseur. Mal sehen, ob ich für eine Kurzhaarfrisur mutig genug bin..

Meine Laune...
    Fine

@ Sanja
    Kein Problem

Ich denke auch immer, wenn etwas teuer is, dann muss es ja gut sein... Stimmt leider nicht unbedingt.
    Aber man verfällt ja auch gern den ganzen Werbeversprechen, das hört sich aber auch echt immer sooo gut an
    Friseure haben meistens von Silikonen usw. überhaupt keine Ahnung. Echt ne Frechheit, was die einem manchmal erzählen wollen
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es deinen Haaren bald wieder besser geht!

@ amethyst
    Kannst ja mal hinerher berichten, wenn du magst.

BJ-Einsteiger

So, ich hab jetzt meine Blutwerte checken lassen und es passt alles. Ich benutz seit ca. 6 Wochen (oder warens 8?) Priorin Kapseln, aber bis jetzt konnte ich keine Verbesserung feststellen. Haare sind immer noch dünn, brüchig und die lichte Stelle genauso wie vorher. Benutze zurzeit Guhl Weizenkeimöl Shampoo und Alverde Spülung. Ist auch ok. Aber ich hab auch das Gefühl meine Haare wachsen sehr langsam. Und ich mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen. Meine Frisur ist auch doof, die Stufen sind zu kurz geraten, aber angleichen geht nicht, weil meine Haare noch so kurz sind (ca. 2 cm über kinnlang). Ich kann erst im November zum Friseur und bis dahin muss ich meinen Anblick ertragen. Ich hab beim letzte Friseurbesuch übrigens keinen Kurzhaarschnit machen lassen, aber 4cm musste ab und danach war es kurze Zeit auch besser. Aber wie gesagt das größte Problem sind die Deckhaare oben. Ich würde mir am liebsten alle Haare abrasieren und nochmal von vorne beginnen. Aber mit Glatze würd ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus gehen..

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

benutzt du vielleicht parfum und kommt das bei dir an die haare? ich hab mir schon oft überlegt ob das vielleicht nicht zusätzlich strapaziös sein könnte- allerdings sind das ja eher geringe mengen die da so hinkommen.
    ich bin nämlich auch so ein duftwolke-in-die-luft-sprüher-und-reinhüpfer

BJ-Einsteiger

Nein, Parfüm benutze ich überhaupt nicht. Muss wohl wirklich nur an dieser Blondierung liegen, die schon 2 Jahre zurückliegt..

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

naja..einen gedanken wars wert.

ja blondierungen sind schon was fieses- aber wenn du die haare regelmäßig nachschneiden lässt-stimmt das?- dann müsste der großteil doch schon bald raus sein, oder?

BJ-Einsteiger

Ja, ich lass die Haare schon regelmäßig nachschneiden. Hatte bis jetzt auch schon 3 "radikalere" Schnitte, wo 4-6 cm abkamen. Teilweise mit Stufen, also auch von den Deckhaaren kam einiges ab. Also theoretisch müsste jetzt nach 2 Jahren alles Kaputte weg sein, aber ist es nicht und das versteh ich einfach nicht. Meine Haare sind schließlich auch gewachsen und als die Blondierung draufkam waren sie auch nicht soo lang.. ca. 3cm vor schulterlang würd ich sagen. Irgendwie finde ich das langsam echt seltsam. Nach einigen Friseurbesuchen dachte ich auch jetzt ist das schlimmste vorbei oder jetzt sehen sie wieder recht gesund aus. Das hielt dann aber immer nur 2 Wochen.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch von der blondierung kommt bei der länge.
    wie war es denn vor der blondierung, vor allem hast du da andere pflege benutzt als die letzten 2 jahre?
    gesundheitlich hast du ja schon alles agbeklärt wenn ich richtig gelesen habe, wurden da auch sachen wie hormone überprüft?

vlt gibt es auch hormonelle ursachen
    Geändert von chaotica (04.10.2008 um 19:49 Uhr)

BJ-Einsteiger

Doch, die blondierten Haarleichen sind schon vorhanden. Ich seh das ja, da diese viel heller sind als meine Naturhaare und and den Spitzen dünn/kräuselig/umgeknickt. An der Pflege hab ich gar nichts verändert. Benutze auch keine Stylingprodukte und versuche so oft wie möglich das Föhnen wegzulassen. Vor der Blondierung waren sie auch recht gesund, kein Spliss, kein Haarbruch. Ich kanns mir auch nicht erklären..Hormone hab ich allerdings noch nicht testen lassen, sollte ich wohl mal machen.

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, das erklärt die haare in den unteren längen und spitzen, aber irgendwie nicht das problem am oberkopf und ansatz

ich weiß nicht, wie schnell deine haare wachsen, aber bei mir wäre das bei einer gesamtlänge von kurz vor schulter so gut wie draußen. also es dürfte da am oberkopf zumindest kein problem mehr sein
    ich würde dann auch mal die hormone checken lassen

Besucher Avatar von o-hisa

@amethyst

sag mal, hast du bei deinen Haaren schon mal gestestet, ob Feuchtigkeit oder Proteine fehlen. Im Langhaarnetzwerk hat sich jemand die Mühe gemacht, den Inhalt dieses Linkes

http://forums.longhaircommunity.com/...&articleid=44/

zu übersetzen.

Du kannst ja mal testen, was deinen Haaren fehlt und durch Kuren, Leave-ins etc. die entsprechende fehlende Komponente hinzuzufügen, sodass das Verhältnis wieder ins Gleichgewicht kommt.

Vieleicht hilft ja dieser Tipp!

LG o-hisa

Estella
    Besucher

wenn ich mir dein problem so anschaue muss ich sagen, dass ich jetzt sicher mit werbe-shampoos dahinter wäre und meine haare noch schlimmer geworden wären... nur weil mir eine doofe frisöse mal gesagt hat, silikone schützen die haare...
    weil, wenn man mit silishampoos wäscht, dann sind ja die haare so glitschig wie nach einer spühlung und wenn man mit NKshampoos wäscht,hat man doch erst das gefühl, die haare seien noch verfilzter und trockener als sonst. aber eben nur in nasszustand... also gib bitte nicht gleich auf, wenn das gefühl ungewohnt ist. und iss viel kieselerde, silicea von schüssler und zinktabletten. eventuell auch noch biotin? und dann mal einfach in ruhe lassen... ich weiss, es ist schwer, wenn man unglücklich ist mir den haaren. - ich bin es nämlich auch gerade... und dann tendiere ich immer dazu viel zu viel zu waschen und sowieso zuviel an ihnen runzuspielen - was zur folge hat, dass alles noch blöder aussieht... ach ja, ich finde die haarlotion von rausch auch noch sehr gut. ist zwar scheinbar gegen schuppen, aber mir beruhigt es immer die kopfhaut...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

das problem mit dem blondieren hab ich auch. ich kann aber nicht aufhören, die farbe ist so toll^^ ich probier es mit cassia. mal sehen, ob das stärkt

BJ-Einsteiger

Hmm..also bei Shampoo und Spülung mache ich ja keine großen Experimente mehr. Und Silikone meide ich seit über einem Jahr. Tabletten nehme ich wie gesagt nur diese Priorin Kapseln, hatte aber vorher auch spezielle Haarkapseln mit Biotin und Zink (hat nur leider nix gebracht). Na mal schauen ob Priorin seine Wirkung noch entfaltet.