Hallo ihr lieben Beautyjunkies,
habe gestern (seit langer Zeit) mal wieder ein Päckchen von HSE erhalten. Bin über den Inhalt gefrustet und dachte jetzt melde ich mich auch mal hier bei euch an und frage bei den Experten nach was die davon halten bzw. welche Erfahrungen sie schon gemacht haben.
Ich habe diese Woche bei einigen Produkte zugeschlagen:
1. TAG von FH: alles prima!
2. Magisches Messer: muß es noch ausprobieren, an der Verarbeitung vorab nichts zu meckern.
3. SCHNÄPPCHEN:
Darunter Schmuck von La Barca.
Artikel: 269518, ein Ring aus 925er Sterlingsilber, rhodiniert
hochglanzpoliert und diamantgestochen.
Die polierten Stellen haben Kratzer. Die diamantgestochenen Flächen haben leicht "dunkle Flecken" und sind am Rand teilweise so gearbeitet, dass ich an einen Preßlufthammer denken muß, wenn er am Beginn ist Asphalt aufzubrechen. Es sind so ähnliche Einkerbungen zu sehen.
Ohne diese Fehler eigentlich ein recht schöner Ring.
Artikel: 269567, Anker-Ohrhänger aus 925er Sterlingsilber mit 1 Mikron gelbvergoldet, strukturiert, hochglanzpoliert.
GUT: Die Haken scheinen eine gute Form zu haben, so dass sie nicht leicht zu verlieren sind. SCHLECHT: Der untere Teil der Ohrhänger scheint angelaufen zu sein?????
Geht das trotz "1 Mikron Gelbvergoldung" denn so schnell?
Artikel: 269666, Ohrstecker mit gelber (goldfarbener) Halbkugel aus Muranoglas und aus 925er Sterlingsilber, hochglanzpoliert.
Die Halbkugel eines Ohrsteckers sieht ganz gut aus. Bei der anderen fehlt mittig etwas Goldfarbe. Hat etwas von einem Loch.
Und der/die Stecker ist/sind recht schief an der Halbkugel angebracht.
(Jetzt weiß ich warum das ganze gestern so abstehend von Ohrläppchen wirkte....)
Artikel: 269386, ein Bärchenanhänger aus 585er Gelbgold, mattiert, diamantgestochen, hochglanzpoliert von Sternengold.
Auch das Bärchen sieht so aus, als ob es beim Ausschneiden an der einen oder anderen Stelle am Rand geschrammt wurde.
Finde es auch Schade, dass die 585er Nr. nicht gut zu sehen ist. Habe super schmale Ringe aus der Teeniezeit wo das besser zu erkennen ist. Im Großen und Ganzen ist das Teilchen recht süß. Leider wollte ich das verschenken... aber bei den Kratzern.... . Weiß nicht. Vielleicht bleibt es dann bei mir.
Und noch ein Schnäppchen: Ok, kein Schmuck mehr!
Artikel: 256467, C. Kaufmann Stearinkerze, groß. Duft Mango und Papaya. Das Glas sieht aus wie schon mal verwendet. Ist fleckig und hat rauhe Stellen.
Auf dem letzten Weihnachtsmarkt habe ich auch Stearinkerzen im Glas gekauft. Das sah aber viel ordentlicher aus. Ich meine aus dem Fernseher kommt immer dieser nette Spruch "und denken Sie an eine liebe Person und an das Verschenken". Also wenn die wüßten in welchem Zustand die Ware ihre Kunden erreicht..... da ist manchmal meiner Meinung nach nichts mit verschenken.
Und zu guter Letzt:
Habe das Set mit der BD AntiFalten Revolution und dem Edelsteinarmband bestellt (Artikel: 270027).
Da ist das AntiFalten Clean Lift ausgelaufen. Etwas komisch ist, dass auf dem Karton ein Barcode vom 23.04. drauf ist. An dem Tag wurde an mich versendet. Und noch einer, vom Aussehen her anders, vom 21.04. Vielleicht ein Einlagerungscode? Kann mir vorstellen das dies hier Retourware war, da der Karton auch mit diesem netten "HSE 24"-Klebeband versehen ist.
Ist wohl jemand aus einer Retoure nicht schlau geworden und hat sich gedacht versuchen wir es halt noch mal bei jemand anderem bis es klappt und dieses Produkt so wie es ist angenommen wird... AUSLAUFEND!
Wie ich auf so was komme fragt sich vielleicht die eine oder andere?
Habe auch einiges von BD über HSE bestellt und bis jetzt noch nie ein Problem gehabt. Die BD-Ware war bis jetzt die am Besten verpackte. Und alles kam ohne dem "Hse24"-Klebeband an.
So ihr Lieben,
wenn ihr es geschafft habt bis hier hin lesend durchzuhalten... dann ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!
Wie bereits erwähnt war gestern schon gefrustet, d. h. heute bei Tageslicht + genauerem Hinsehen noch mehr....mein Paket bestand hauptsächlich aus Produkten II.ter Wahl (mein Empfinden)...... und ihr seid die einzigen, die ich kenne, die wahnsinnig genug sind beim Homeshoppingsender einzukaufen. Sonst ist mir in real niemand begegnet. Und ich mußte sowas mal an Gleichgesinnte los werden. Ich hoffe ihr habt dafür verständnis.
Was ich von euch noch gerne wissen möchte:
Ist euch aufgefallen, dass die Produkte inzwischen eine Erweiterung um 3 Nr.n in der Rechnung haben? Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Bei mir sind 001-008 gerade bei den Artikeln gelistet, über welche ich mich oben geärgert habe.
Ob HSE inzwischen seine Retouren nummeriert? Der Ring hat eine 003 angehängt.... schon 3 x retouniert?
Ich habe mich nach dieser Lieferung und durch die ganzen Infos, die ich durch euch habe, gefragt, ob es sein kann, dass die Schnäppchen-Rubrik hauptsächlich aus Retouren oder "defekter" Ware besteht? Denn von 5 Artikeln hatte ich 5 an denen ich materialmäßig etwas auszusetzen hatte.
Für mich ist es auch i. O. wenn auch solche Ware verkauft werden würde, aber dann möchte ich das bitteschön vorher wissen. Und dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse. Ich finde bei Fehlern kann man nicht von einem Schnäppchen sprechen.
Habt ihr evtl. bei "Schnäppchen-Ware" mehr zu benanstanden gehabt? Vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung.
Leider gefällt mir unter den Schnäppchen noch das eine und andere Schmuckstück. Leider auch von La Barca (obwohl ich den La Barca-Menschen Alexander... nicht sooo unsympathisch finde).
Jetzt sitzt aber die gewaltige Enttäuschung und ich hoffe sie bleibt für eine Weile damit ich HSE für ein weiteres Jahr vergessen kann. Was die Bestellung angeht. Informieren tu ich mich regelmäßig....... .
Warum ich mir so komische Gedanken über HSE mache ist, dass ich mit denen auch schon das eine oder andere Ding erlebt habe und ich den Laden zu gerne einmal verstehen möchte. Doch ich denke das ist Wunschdenken.
Ich habe bei euch schon sooooo viel gelesen:
- der gleiche Ring 3x beschädigt angekommen
- Sperrungen (was ganz neues für mich! DAS gibt es tatsächlich?)
.
.
.
.
Und da dachte ich vor 1 Jahr noch ich wäre alleine mit solchen Problemen. Und dann kamen die Beautyjunkies. Übrigens habt ihr mir vor meiner Registrierung schon den einen oder anderen guten Tipp gegeben. Ich bin begeistert von euch und eurer Seite.

Wow. Ewiger Monolog. Sollte nicht so lang und so spät werden. Ich bin gespannt wie das aussieht, wenn ich dat los schicke hier.... . Ich hoffe dieses neue Thema von mir ist nicht gleich zu Anfang ein Griff ins .... , da "schon dagewesen" und "Suchfunktion nicht richtig genutzt" etc. Ich lasse mich überraschen was an "Retoure" eurerseits kommt.
Ein schönes Wochenende.
Viele Grüße und ein gutes Nächtele.