Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Alkoholfreie Parfums- Was ist dran?

Gerade im Sommer haben sie Hochkonjunktur- alkoholfreie Varianten von Parfums, aktuell Jean Paul Gaultier Classique/Le Male.
    Meines Wissens nach ist in Parfums Alkohol enthalten um die Parfumöle zu lösen und das ganze zu konservieren. Welche Vorteile haben sie, außer dass die im Sommer keine Flecken auf die Haut machen?
    Wie lange halten die auf der Haut?
    Und wie lange bis sie kippen?

Experte Avatar von SugarBitch

AW: Alkoholfreie Parfums- Was ist dran?

Die Haltbarkeit auf der Haut ist nicht so pralle, sie sind viel leichter und frischer,
    aber die Haare sind da als Duftträger eine alternative.

Wenn sie nicht in der Sonne stehen und normal gelagert werden halten sie sich nach öffnen auch so 24 monate, da ist ja trotzdem noch eine konservierung drinn und ausserdem ist das meiste ja eh chemisch

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Aso, danke!

Honeynchen
    Besucher

Also, stimmt das denn wirklich, dass die keine Flecken auf der Haut machen bei Sonneneinstrahlung? Ich weiß nämlich, dass es Flecken gibt, wenn Bergamotte enthalten ist z.B., es liegt also nicht am Alkohol, sondern an anderen Inhaltsstoffen. Deshalb glaube ich, dass das nur Werbe-Propaganda ist.
    Oder was haltet ihr davon? Weiß hier jemand bescheid?

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Manche ätherische Öle sind Fototoxisch. Bergamotte z.B.
    Es gibt aber Möglichkeiten, diese Eigenschaft weitgehend herabzusetzen und im Falle von Bergamotte scheint dies gar nicht so teuer zu sein. Ein guter, nicht fototoxischer Bergamotte kostet etwa 450 Euro/ kg und das ist im Vergleich mit vielen anderen Rohstoffen nicht übertrieben oder ungewöhnlich.

Ob das mit anderen ätherischen Ölen auch geht, oder sich lohnt, weiß ich leider nicht.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Ich benutze sehr gerne die Sommerversionen bestimmter Duefte und denke, dass man gerade an warmen Sommertagen eh keinen Duft tragen will, der sich wer-weiss-wie lange auf der Haut haelt. Ich hatte die Flaschen dann immer in der Handtasche dabei und habe bei Bedarf nachgelegt.

Mein letzter, sehr schoener, alkohlfreier Sommerduft war die 2006er Version des Classique fuer Frauen von JPG - auf diesen Duft bin ich sehr haeufig angesprochen worden; wobei ich anmerken muss, dass ich die normale Version dieses Duftes an mir gar nicht besonders mag.
    Liebe Gruesse,
    Susanne