Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

trockene Haut durch NK- bin jetzt doch leicht verunsichert!

Hallo,
    bin jetzt doch leicht verunsichert, daß doch so viele von euch zur KK-Kosmetik zurückkehren und verständlicherweise die ´Testerei`der NK leid sind. Ist denn KK im Endeffekt zwar nicht besser zur Haut, läßt sie aber schöner aussehen? Nutze seit dem Wochenende, wie kurz geschrieben, die Sanddornpflege von Tautropfen und bin heute abend froh zu Hause zu sein um mir gleich umgehend eine dicke Feuchtigkeitsmaske aufzutragen- meine sowieso schon trockene Haut sieht momentan noch knitteriger aus und das Gefühl, dass ich mir sofort eine Fettcreme ins Gesicht klatschen muss begleitet mich den ganzen Tag. Ist das vielleicht die Umstellung, von der so viel hier geschrieben wurde oder ist Sanddorn vielleicht nicht das wahre für mich. Hab von Tautropfen noch Pröbchen von einer wohl relativen neuen Energy Serie für trocken Haut bekommen, aber noch nicht getestet. Einer von euch vielleicht schon? Die Rosencreme von MG hatte ich im Geschäft auch kurz in der engeren Wahl, hab´s dann aber erstmal gelassen- wieviel soll man den bloß probieren??!! Als nächstes meine Haare- eigentlich schon viel besser (vorher Mop) durch Gingko und condi von logona- doch so r i c h t i g glatt, fest und seidig leider immer noch nicht - oder meine Vorstellung weicht arg von der erreichbaren Realität ab. Ach Mensch, bin irgendwie unzufrieden- will so gerne bei der oeko-Richtung bleiben. Geht es euch auch so?
    LG birgit

Besucher

Re: trockene Haut durch NK- bin jetzt doch leicht verunsiche

Nein.
    Ich glaube man kann nicht grundsätzlich sagen "NK ist nichts für meine Haut/ meine Haare" oder "KK ist nichts für meine Haut / meine Haare" - dafür gibt es doch viel zu viele unterschiedliche Produkte.
    Wenn deine Haut mit der Creme zu trocken ist - naja dann nimm halt eine andere? Ist da denn zuwenig Fett drin? Du kannst auch problemlos ein wenig Öl (was du halt grad da hast, Mandel- Jojoba, Olivenöl egal) über die Creme geben, wenn da zu wenig Fett drin ist für die momentanen Temperaturen - mache ich auch so, ich benutze nur ein Fluid und gebe noch einen Hauch Jojobaöl auf meine Wangen, die momentan etwas trocken sind wegen der Kälte - perfekt.

Haare - meine Haare sehen auch nicht aus wie in der Pantene-Werbung, aber so einen Zustand können Haare fast gar nicht erreichen, egal wie gesund sie sind - das geht nur mit irgendeinem Zeug auf den Haaren, das reflektiert. (edit - zumal die Haare in der Pantene-Werbung sowieso aus dem Computer kommen).
    Also frage dich - hängst du nur einer Wunschvorstellung nach (Pantene Haare) oder kann man wirklich noch was am Zustand deiner Haare tun?
    Sind deine Haare denn geschädigt (dann hilft nur rauswachsen lassen), föhnst du sie, färbst du sie, hast du ne Dauerwelle (etc)? Kurst du deine Haare, "klärst" du sie regelmäßig, um Build-Up zu vermeiden?
    Vllt ist der Condi (nimmst du nur das Spray???) von Logona auch nichts für dich, dann teste halt mal einen anderen. Wenn du nur das Spray nimmst ist es eh klar, das Spray hilft evt. die Haare zu entwirren, aber sonst... da würde ich schon ne richtige Spülung nach der Wäsche nehmen.

Ähm ja. Ich würde Probleme mit irgendeiner Pflege nicht sofort auf "ist NK" oder "ist KK" schieben... da gibt's doch so viele Unterschiede und so viele Sachen, die man ändern kann wenn man nicht zufrieden ist

Wieviel probieren - solange bis man etwas gefunden hat, mit dem man zufrieden ist. Nur - *langsam* probieren, jedem Produkt genügend Zeit geben, im Idealfall bis es aufgebraucht ist. Klar, das dauert länger als Produkthopping zu betreiben, nur deine Haut wird es dir danken und ein Produkt, dass am Anfang vllt blöde war könnte sich ja eventuell doch noch zu einem HG entwickeln

Silith

[ Geändert von Silith am 15.02.2005 18:26 ]

Besucher

Hallo Birgit,

hast du auch problematische (Unreinheiten oder Unverträglichkeiten) Haut oder "nur" trockene Haut?

Ich hate ziemlich trockene abrer relativ unempfindliche Haut und bin mit Hauschka Gesichtsmilch und bei kälteren Temperaturen mit Rosencreme sehr zufrieden. Kann sagen, dass zur Zeit meine Haut wieder normal ist.

LG
    Gala

[ Geändert von gala am 15.02.2005 18:36 ]

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also ich kann dir keinen guten Rat geben, was du machen sollst, aber ich erlebe das ganze etwas aus ner anderen Sichtweise.

Ich hab nämlich von Anfang an NK Pflege benutzt. Seit ich fast 15 war. Da hab ich mein erstes Hobbythekbuch gelesen und angefangen selber zu rühren (vorher hatte ich so fettige Haut, dass ich keine Pflege brauchte). Seit ich die günstigeren Serien von Alverde und Alterra kenne, kaufe ich auch NK. Mir geht es klasse damit! Inzwischen bin ich 19 und hab außer vereinzelten Pickeln (selten) und Mitessern (ab und zu) keine Probleme. Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich an diese Produkte erstmal gewöhnen muss. Ich kann mich nämlich auch nicht an KK gewöhnen. Klar ich kaufe ab und zu mal was, aber höchstens für den Körper und benutze es ganz selten. Mein gesicht verträgt KK absolut nicht. Ich hatte in ner Rührpause mal ne Creme von Yves Rocher (ok das war auch n krasser Gegensatz zu NK) und davon hat meine arme haut gebrannt wie Feuerund ist total trocken geworden. Das einzige was ich gut vertrage ist milde KK Reinigung und Haarpflege. Die Haarpflege benutze ich aber nicht, weil meine Haare davon nicht schön werden (von Spülungen meistens irgentwie pappig).

Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass die Haut erst mal ne ganze Weile braucht um sich von der einen auf die andere Pflege umzustellen. Dazu kommen natürlich auch noch ein Haufen von Alergenen. Bei KK die Konservierer usw und bei NK Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Pflanzen oder äth. Ölen. Ich glaube man sollte dabei beachten, dassauch noch Blütenpollen und andere Alergene in der Nk enthalten sein können, was Alergiker unbedingt beachten müssen.

Zur Umstellung würde ich eine Pflege empfehlen, die keine oder nur wenige Wirkstoffe hat und mild konserviert. So wird die Haut nicht direkt mit dem ganzen Kram überfordert, sondern erstmal mit wenigen Inhaltsstoffen konfrontiert. Wenn man selbst rührt, kann man erst mal raffinierte Öle nehme. Die haben kaum noch das was ein hochwertiges , kaltgepresstes Pflanzenöl mitbringt, aber überfordern die Haut nicht.

Wenn die Umstellung nicht klappt, kann man auch einfach nach guter KK gucken, die mit guten Inhaltsstoffen hergestellt ist und die schädlichen INCIs nicht enthält. Damit würde man sich was gutes tun und hätte den Umstellungsstress nicht.

So das ist jetzt ein Roman geworden, aber vielleicht hilft es dir bei deinen Entscheidungen ja ein bisschen.

LG Mary

Besucher

Hallo,
    schon mal ganz herzlichen Dank für eure Antworten- kurz zu den Fragen:
    färbe meine Haare schon ewig, habe keine Dauerwelle, wasche aber jeden Tag, estens weil ich rauche und das Gefühl von frischen Haaren brauche und zweitens, weil sie morgens schlimm in alle Richtúngen abstehen und nicht mehr zu stylen sind. Ich nutze im Wechsel sante jojoba und gingko-shampoo und danach den condi von Logona (zum entwirren).
    Haare sind sehr trocken, grad die Spitzen durch Farbe und Strähnchen.
    Meine Haut ist sehr empfindlich und trocken. Ich mische z.Zt. das Sanddorn fluid mit dem Sanddorn balsam und werden es auch noch weiter testen.
    Ihr habt ja recht, dass man nicht zu schnell quengeln soll.
    LG
    Birgit

Besucher

Birgit, zu den Haaren - durchs Färben und tägliche Waschen strapazierst du die Haare ja doch sehr.
    Wenn du es nicht eh shcon tust - hast du schonmal überlegt, mit Henna zu färben? Das ist nicht nur schonender, das ist sogar sehr gut für die Haare (quasi wie eine Kur).
    Ich würde dir raten, nach jeder oder nach jeder zweiten/dritten Wäsche ne richtige Spülung zu benutzen, damit deine Haare etwas gepflegt werden - denn wenn sie trocken sind und in alle Richtungen abstehen brauchen sie das dringend.
    Du kannst auch etwas Öl in die Spitzen geben, das hilft auch gut.

Quengeln ist voll in Ordnung, auch schnell quengeln ist kein Problem
    Nur muss man dann eben versuchen die richtige Lösung zu finden und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen (heißt das so?) und gleich die ganze Richtung zu verteufeln, so à la "NK macht meine Haut trocken"

Silith

Besucher

Hast´Recht Silith, aber manchmal reicht es halt aus nichtigen Anlässen und dann kommt halt Unzufriedenheit rüber. Nein, ích verteufel die NK auf keinen Fall- bin so froh, dass ich in diese Richtung gehe und bleibe auch dabei. Danke für den Tipp mit der Spülung, werde ich mir morgen von Logona kaufen und anwenden. Würde die Haare gerne mit Henna färben, bin aber zu ca. 80 % grau und PHF hab´ich probiert, sieht wirklich bei den grauen Haaren nicht schön aus.
    Nochmals herzlichen Dank.
    Gruss
    Birgit

Poner
    Besucher

@Birgit: auch sehr zu empfehlen ist die Dr: Hauschka Quittencreme, die Du auch als Probe erst mal kaufen kannst.

Die Tautropfen Sandorn ist ähnlich, ich durfte diese auch schon durch eine liebe Beauty testen, doch ich empfinde Geruch leckerer und Feuchtigkeit der Quitten intensiver!

Die Rosencreme ist sehr fettig und reichhaltig, mir persönlich noch zu viel.
    Kann Dir aber ein angebrochenes Pröbchen der Rosencreme zusenden!!
    Wenn Du daran interessiert bist, melde Dich, denn ich muss eh zur Post!!

lgweni

Besucher

Hallo weni,
    vielen Dank für dein liebes Angebot - doch ich habe Hauschka vor ca. 1 Jahr bereits versucht und war nicht zufrieden, hab´irgendwie allergisch reagiert. Hab´gerade eine Feuchtigkeitsmaske von Logona aufgetragen und danach werd´ich die sanddorn-Plege weiter testen um mir nach ca. 14 Tagen nochmal ein Urteil zu bilden.
    Nochmals ganz herzlichen Dank.
    LG Birgit

Poner
    Besucher

@Birgit: gerne geschehen, ja das ist ja schade. Leckeres Zeug von Hauschka, bin mal gespannt wie sich das bei mir in der wärmeren Jahreszeit auf der Haut macht??

lgweni

Inventar

HAllo!
    Nur noch ein Ansatzpunkt. Sanddorn ist ein ganz tolles Öl, da gibt es gar nichts. Aber ich habe doch auch schon von einigen Leute, mir eingeschlossen, gehört, dass sie Sanddorn nicht so gut vertragen haben. Kannst ja mal Deine Haut etwas begutachten. Die trockene Haut von meinem GöGa behandle ich momentan mit Rosel HEim, sehr teuer, er ist aber weich wie ein Babypopo.

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Birgit,

mir hat bezüglich trockener Haut sehr die Logona Age-Protection-Serie geholfen. Ich habe zwar keine so extrem trockene Haut, dass ich ein Spannungsgefühl hätte und ständig nur cremen möchte. Aber die letzten Monate haben sich immer mehr Trockenheitsfältchen gebildet (Fältchen ist noch milde ausgedrückt).

Als täglich Pflege morgens und abends das Straffungsgel (viel Feuchtigkeit) und darüber eine reichhaltigere Pflege. Das hat schon mal sehr geholfen. Und dann habe ich die Ampullen-Kur getestet und die war der Knaller Nach dem dritten Tag war meine Haut sowas von prall und angenehm und Trockenheitsfältchen restlos verschwunden. Einfach klasse.

Vielleicht versuchst Du einfach mal Deine Haut jetzt im Winter zusätzlich mit einer Ampullen-Kur zu verwöhnen, da die Luft durch die Kälte und das viele Heizen so trocken ist. Muss ja nicht die von Logona sein, von Alverde und Hauscka gibt es auch welche (wobei ich die Logona besser als die Alverde Meeresalgen-Ampullen finde, die hatten lange nicht so den Effekt; Hauschka kenne ich nicht). Einfach abends unter der üblichen Pflege auftragen, vielleicht hilft es ja.

LG,

Tina

Inventar

Als Ampullen Kur kann ich nur die von Alterra empfehlen, die benutze ich zur Zeit und bin ziemlich begeistert!

LG

Inventar

Die Alterra sind von den Incis genau die gleichen wie die Logona, nur billiger....LG

Ach und ich glaube, das Anitfalten Fluid von Logona ist identisch mit dem Alverde Sanddorn Fluid.

LG

Forengöttin Avatar von Rubina

..... eine kurze Frage, wo gibt es Alterra?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Besucher

vielen Dank an euch alle. Habe nach der Logona Maske die Probe von der Tautropfen-Creme für trockene Haut ausprobiert- wollte ich ja erst nicht sondern standhaft bei sanddorn von der gleichen Firma bleiben- hat aber sooo gut getan. Haut ist ganz weich und nichts spannt. Werde morgen mal wieder einkaufen gehen und die Maske von Logona in der Originalgröße und die Ampullen holen und nochmal nach weiteren Pröbchen der Tautropfen-Serie für trockene Haut fragen. Bevor ich mir die Creme endgültig hole will ich lieber nochmal einige Tage testen. Die Sanddorn-Pflege lag irgendwie nur auf der Haut, war wirklich reichhaltig genug und roch auch ganz toll, ist nur nicht richtig ´durchgedrungen´ und hat die Haut überhaupt nicht entspannt. Sind diese Ampullen, von denen ihr alle so begeistert seid die Hydro aktiv Ampullen von Logona? Will keinen Fehlkauf tätigen und womöglich noch die falschen kaufen.
    Nochmals vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.
    LG Birgit

Inventar

Rubina schrieb:
    ..... eine kurze Frage, wo gibt es Alterra?
    Gibts beim Rossmann! BDIH-Siegel drauf UND günstig, ich mag die Sachen...
    Schau mal hier.

Da kannst Du Dir das mal anschauen, und auch online bestellen.

edit: ich habe gerade gesehen, dass die Ampullen wohl im Online Shop zur Zeit ausverkauft sind...aber anschauen kannst Du sie ja trotzdem..und vielleicht einfach in den Laden gehen, wenn Du einen in der Nähe hast..

LG

[ Geändert von godiva am 15.02.2005 21:37 ]

Allwissend Avatar von Tina

Birgit schrieb:
    Sind diese Ampullen, von denen ihr alle so begeistert seid die Hydro aktiv Ampullen von Logona? Will keinen Fehlkauf tätigen und womöglich noch die falschen kaufen.

LG Birgit
    Yepp, das sind die, die ich benutze, von Logona gibt es meines Wissens keine anderen.

Aber wie schon von den anderen erwähnt, stellt Logona (bzw. Sante, ist die gleiche Firma) auch für Alverde und Alterra (oder hat früher mal) Kosmetik her. Daher dürften sich manche Rezepturen sehr ähneln oder sind identisch.