Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: MAC LE Colour Forms (Nordstrom´s Anniversary Collection)

Also im Prinzip sind die synthetischen Pinsel inkl. dem halb-synth 187 wirklich gleichwertig mit den großen. Da gibt es aus meiner Sicht keine Abstriche. (194, 190, 316, 187, 242, 212)... Dafür gibt es welche, wo ich echt sauer werden könnte, wie MAC einen verarscht (). Das sind der 129SE und 266SE ... Bei den e/s Pinseln bin ich mir nicht 100%ig sicher. ich glaube, das weicht auch von LE zu LE ein wenig ab. Da sind die Abstriche wenn, dann nur gering. 213 ist prima, 217 soll widerum (habe ich leider selbst nie live gesehen) richtig mies sein. Der 242 ist OOOOOKKKEEEEE. Ich finde den schon in groß nicht so toll. VOn welchem ich mal gesehen habe in nem Vid, das ist der 168 - der soll klein auch leider gar nicht vergleichbar sein. Viel weniger weich und qualimäßig merklich schlechter. Aber vielleicht dennoch ausreichend für ein Basic-equipment. Wobei ich denke, SO billig sind die Sets ja auch wieder nicht. Für 10€ das Stück kriegt man gewiss dann was Besseres. Schade, dass die halt immer so gemischt sind aus gut und weniger gut

Aso, so als Ergänzung aus meiner Sicht:

ich habe ein uraltes Set und das benutze ich nicht. Ich finde es einfach nur schön und habe es mir auch nur darum gekauft. So für´s Verreisen ist es OK. Ich würde mir nach meinen Erfahrungen KEIN Set kaufen. Natürlich ist es schon ne Budget-Sache, aber mich würde echt nerven immer im Hinterkopf zu haben, dass ich nur zweite Wahl habe. Und wie gesagt: es ist nicht soooo billig. Ich glaube, man fährt, wenn man wirklich eine Grundausstattung will, mit nem so 20-teiligem Set für 25€ oder was es so gibt bei eBay, Coastal Scents etc. viiiiiel besser. Und das sage ich auch aus der Sicht, weil ich finde, das MAC nicht mehr wirklich das Non + Ultra ist. Ich würde sagen, holt euch paar richtige Essentials nach und nach bei MAC, aber für Basics macht es auch so ein großes Set ... Es sei denn, es ist das Aussehen und der Name

Multitalent;-) Avatar von Lara168

nachdem was ich hier so seit einer Weile lesen benutzen halt die Meisten Mac Pinsel und sind total davon überzeugt...ich habe ein paar Pinsel von Coastalscents und ein etwas größeres aus Ziegenhaar (aus China oder Hong Kong). Die von CS sind denke ich ganz gut, die anderen was für die Tonne, aber da war ne nette Tasche bei...ich hab hier durchs Lesen irgendwie den Eindruck vermittelt bekommen, dass Mac zumindet bei Foundation und e/s Pinseln das Non-Plus-Ultra wäre...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Ob es die Sachen bei Douglas-Online gibt, würde mich auch interessieren....in diesen Le´s sind die Pinsel doch kleiner als die normalen oder?
    Die Stile sind kürzer, die Pinselköpfe nach meiner Erfahrung nicht kleiner, zumindest bei # 209, 219, 239, 224, 275 und 129.

ich hab hier durchs Lesen irgendwie den Eindruck vermittelt bekommen, dass Mac zumindet bei Foundation und e/s Pinseln das Non-Plus-Ultra wäre...
    Ich denke, das ist einfach verschieden. Ich benutze schon seit vielen Jahren MAC, aber die Foundations finde ich nicht berauschend. Für mich ist da farbtechnisch und auch finishtechnisch nicht das Richtige dabei
    Die e/s Pinsel finde ich super, da kommen für mich keine anderen in Frage

Sie hatte das "-" vergessen - ich meine, sie meinte damit Foundation-Pinsel...

AUs meiner Sicht ist MAC ein großer Hype verursacht durch viele gute Produkte. Aber leider nicht alle. Non+Ultra ist in meinen Augen was Anderes Es gibt in MACs-Sortiment viele gute Pinsel. Tw. auch viele innovative, bis sie nachgemacht wurden, wie den 187 (wer weiß, wer das zuerst hatte )... ich denke,w arum dann viele, wie ich, dann komplett nur MAC-Pinsel hat, ist, weil es 1. so ein Sammel-Feeling gibt 2. ein einheitliches Design hat 3. weil es bequem ist alles da zu holen. Man kann darauf bauen, dass die Pinsel, die man da kauft gut sind. Keine bösen Überraschungen. Warum sollte man dann woanderes nach noch Besserem suchen. Ist ja auch mit viel Zeitinvestition verbunden. 4. weil man gut angefixt wird Ich denk, wenn man z.B. hier im Forum liest, wie nun auch du, du vertraust auf die Masse, wirst wohl MAC kaufen und nie an denen zweifeln. Zumal du ja auch viel geld dafür hinblätterst...

Ich denke, MAC ist gut - ich denke, die Pinselsets sind überbewertet - ich denke, es ist gut auch mal über den Tellerrand zu schauen... Ich habe so paar HG-Pinsel, aber weil ich immer neugierig bin, schaue ich hier und da und habe sehr viele andere Pinsel angesammelt, die für wenig Geld super sind. Meist sind es solche, die es bei MAC in der Form nicht gibt. Seit ich paar von denen habe, kommen immer seltener die von MAC zum Zuge ...

Und ich will ja auch nicht mit meinem alten Spruch nerven, aber naja: ich habe so ein Lot alter MAC-Pinsel bekommen. DAS war noch gute Quali in meinen Augen. Da merkte man, dass man für 50€ (oder 100 Mark) was wirklich Gutes bekommen hat. Das Haar, die Verarbeitung... ... Seitdem bin ich SEHR desillusioniert was MAC und Pinsel angeht und schaue mich woanders um. Ich denke, das hat viel mit der Übernahme von EL zu tun.

Danke für die Info Magi! Ich glaube, ich schau mir die einfach mal an, wenn die raus kommen und geh die mal beschnuppern
    und dann lass ich mein Bauchgefühl entscheiden

Vollblutmama Avatar von Leilani

Das "Sammel-feeling" was Magi angesprochen hat kann ich nur bestätigen, es ist so furchtbar wenn es dich gepackt hat, alles willst Du haben und es gibt nix besseres.Ich sage aber dazu das ich nicht mehr blind kaufe nur weil MAC draufsteht.
    Habe auch Pinsel von anderen Firmen die ich wesentlich lieber nutze, weil das Ergebnis einfach schöner ist.
    Ich denke ich habe in meiner bisher jungen Karriere als MAC-Junkie hier viel gelernt.
    Aber es ist schon toll wenn Du morgens ins Bad kommst und deine MACcies strahlen dich an *muß doch die Fahne hochhalten
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Die Holländerin hat die Kolli mal wieder im voraus! Neid!

Hier die Swatches von allen Sachen:

Swatches der Colour-Forms auf temptalia

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Manche Farben sehen ganz schön aus, aber ich bin grad durcheinander, was das alles ist.

Edit: jetzt bin ich durchgestiegen: Erst die 3 Lippenpaletten, dann die 2 e/s Paletten, dann diese Blushes(?), Pigmente, Lippenstifte und diese Metall-Dinger.

Also 2 Lippies gefallen mir extrem gut: Pop Circle und Naked to the Core. Besonders dieser "Kern" da drin, den find ich interessant.
    Geändert von JanaMausi (17.06.2008 um 14:15 Uhr)

Inventar Avatar von Mary1985

Also ich habe ein MAC SE Set und ich hatte mehrere andere Pinselsets. Auch solche aus Hong Kong von ebay. Von den Hong Kong Sets sind die Pinsel für das Geld oft echt Klasse. Ich war meistens positiv überrascht, selten negativ (aber sowas ist auch mal dabei), aber vergleichbar mit MAC SE Sets sind die um längen nicht. Besonders nicht bei Gesichts-,Puderpinseln.
    Ich habe nur einen MAC Pinsel aus dem normalen Sortiment und kann deshalb Sets und die normalen nicht vergleichen, aber der Unterschied zwischen SE Pinseln und so einem großen ebay Set ist groß.
    Wenn man ne Komplette Grundausstattung will/braucht (so wie ich damals) ist so ein ebay Set der perfekte Einstieg und nur zu empfehlen. Wenn man aber sehr spezielle Pinsel sucht, dann sollte man sich eher bei teureren Marken umsehen. Und da find ich die Sets schon gut. Bei meinem letzten Set waren nur Gesichts-pinsel dabei und da war ich von der Qualität überzeugt.

Bei anderen habe ich aber auch schon von diesen Qualitätsunterschieden im Set gehört.

Ich denke es kommt 1. drauf an wie speziell die Pinsel sein sollen, 2.wieviel Geld man ausgeben möchte und 3. ob man bei einem Set auch Abstriche machen will um zu sparen.

LG

edit: ich sehe grad die Pinseldiskussion ist schon älter. sorry

@mary: aber immer noch aktuell
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerne so ein Mittelding hätte: nicht so extrem teuer, wie aus dem Mac Sortiment aber trotzdem Mac und Mac Qualität (Mac bleibt Mac oder?!)
    Ich werde es auf jeden Fall mal mit den Pinsel-Sets versuchen
    vielleicht habe ich ja Glück
    Weiss zufällig jemand, wann diese LE ganz genau bei uns rauskommt??

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Genau weiß es noch niemand, denk ich, aber ich bilde mir ein, dass es September war.

Forengöttin Avatar von Ivana

Oder im August??

Endlich Swatches!
    Vielen Dank für den Link Leogecko!!!

Wow, ich weiss immernoch nicht, für welche Palette ich mich entscheiden soll!
    Die kalte Palette ist mir ein bißchen ZU kalt!

Aber Naked to the Core will ich und die neutrale Lippen-Palette.
    Dann noch Play Around Pink!
    Und mal schauen, vielleicht teile ich mir ein Pinsel-Set mit ner Freundin!

ich habe mir überlegt direkt die zwei Sets zu kaufen
    man gönnt sich ja sonst nichts und ausserdem habe ich ja noch im August Geburtstag
    übrigens ist Blankety heute bei mir eingezogen

Blankety
    Nach wie vor mein Lieblings-Nude-Lippie!

Ah, hab jetzt gesehen, dass bei Specktra August für "International" als Erscheinungsdatum angegeben ist!

@mary: aber immer noch aktuell
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerne so ein Mittelding hätte: nicht so extrem teuer, wie aus dem Mac Sortiment aber trotzdem Mac und Mac Qualität (Mac bleibt Mac oder?!)
    Ich werde es auf jeden Fall mal mit den Pinsel-Sets versuchen
    vielleicht habe ich ja Glück
    Weiss zufällig jemand, wann diese LE ganz genau bei uns rauskommt??
    Vielleicht vom Namen - Quali definitiv nicht. Da sind die Unterschiede teilweise erschreckend und sogar frech. Viele Pinsel aus den Sets sind toll - viele wirklich Beschiss. Aber es gibt kein Set, das man so abstempeln könnte, weil die gemischt sind. Beispiel: Gesichtsset

190SE
    187SE
    194SE
    168SE - zumindest im Vergleich zur Fullsize

Fazit: lohnt, wenn man alle braucht und keinen ähnlichen hat. Die Quali ist OK, weil die meisten davon synthetische Borsten haben. Aber sie sind zugleich auch ersetzbar durch andere Firmen, weil das Haar eigentlich nur Plaste ist und somit keine besondere Quali bedarf. Das ist aber das einzige Set, dass ich empfehlen würde...

Basic Set

129SE
    219SE weiß ich nicht, ich las geteilte Meinungen
    239SE -||-
    266SE
    316SE ist OK, aber in meinen Augen das Unsinnigste der Welt. Da kann ja jeder Schrott mithalten ...

Fazit: ich finde, das ist nix, was man sich holen sollte. Dann lieber 219 und 239 in Full Size. Die andern Pinsel kriegt man für 2€ im Ramschladen in gleiche QUali

Eye Brush Set

275SE im Vergleich zur FS
    217SE eine BJ hat den an EL zurückgeschickt, weil sie den so grottig fand
    252SE
    212SE dürfte sein, da synthetik. Da kann man nix falsch machen
    209SE habe geteilte Meinungen gehört. Lobeshymnen und Enttäuschungsseufzer

Fazit: ich denke, der lohnt nicht. Warum: die Pinsel sind sehr speziell. Für den Einstieg vielleicht eben zu sehr. Da wären andere Pinselformen definitiv mehr Basic. Und wer solche Pinselformen braucht, wirklich alle auf einmal, sollte eventuell über FS nachdenken.

Das sind natürlich nur meine Perspektiven und ich bin da eher "anspruchsvoll"... Also ich denke, wenn ich 50€ hinblätter, dann müssen die Pinsel zu je 10€ echt was drauf haben. denn ich finde schon 10€ relativ viel für so nen Stummel. Sie sind nunmal maschinell und nicht handgefertigt. Ich bin ja schon mit einigen Full Sizes nicht so zufrieden, darum bin ich kein Set-Fan. Es hängt sicher von den Erwartungen ab, aber was ich nu so an Pinseln getestet habe NACH MAC, weil ich echt teilweise enttäuscht bin, würde ich sagen, wenn, dann das Face Set, aber auch nur, wenn man so scharf auf MAC ist und nicht auf die Pinsel. Aber ist natürlich easy und super süß. Muss man sagen...

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Eye Brush Set

275SE im Vergleich zur FS
    217SE eine BJ hat den an EL zurückgeschickt, weil sie den so grottig fand
    252SE
    212SE dürfte sein, da synthetik. Da kann man nix falsch machen
    209SE habe geteilte Meinungen gehört. Lobeshymnen und Enttäuschungsseufzer
    Meiner Erfahrung nach ist der 275SE haargenau gleich mit der FS, ebenso 212SE und 209SE.

Vielleicht liegt es an den LEs - scheint ja doch von Set zu Set zu variieren. Ich habe den 275SE aus der Antiquitease und mag den nicht. Mein großer hingegen kommt täglich zum Einsatz... Vielleicht sollte ich den erstmal fordern, aber der kriegt das, was ich mit meinem großen jeden Tag mache, einfach nicht hin... So meine Standardkniffe...

Beim 209SE kann ich nur berichten, was ich hie und da aufgeschnappt habe. Bisher eigentlich nur von dir was Positives ... Kann leider keine Namen nennen, da wie gesagt aufgeschnappt. Länger her. Es wird vielleicht nix Wesentliches sein... Darum kein Daumen

Aber naja, is ja Geschmacks- und Techniksache. Da ist jeder eigen. Ich finde es halt etwas "bedenklich", wenn man an so ein Set mit einer gewisse Erwartung herantritt - wie, dass die Pinsel nur kürzer sind als die großen. Das ist es nunmal nicht. Die sind einfach im Ganzen kein gleichwertiger Ersatz. MAC wäre schön dämlich die kleinen gleich gut zu machen wie die grpßen - das würde sich schnell rumsprechen und keiner würde die großen Basics kaufen ... Und naja, es bleibt ein Irrglaube, dass MAC das Maß aller Pinseldinge ist. Das ist es in meinen Augen nur in sehr wenigen Pinseln...

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich werde auf jeden Fall zwei Sets nehmen.....
    Irgendwie kann ich mit den kurzen besser arbeiten

Bei Lippies und den Highlighters werdens auch je 2.Dann der
    Play Around Pink und 4 Piggies........
    Auf die Highlighter bin ich sehr gespannt....Auf den Swatches sehen sie
    klasse aus!
    Was die Paletten angeht,finde ich die Warm Eyes total schön...,
    aber daß die nicht Pötten in der Palette sind gefällt mir
    irgendwie nicht....So ganz ohne Trennung...
    Aber mal schauen-ich werde sie dann mal live begucken!

Meine Laune...
    Cheerful

Das mit den Pinseln ist natürlich nur meine bescheidene Meinung
    Ich denke, es ist jedem klar, dass die Setpinsel allein aufgrund des Preisunterschieds zu den FS nicht dieselbe Qualität haben können. Trotzdem halte ich sie für eine gute Sache, gerade für Schminkanfänger/Einsteiger

z6ymetal
    Besucher

Zum Thema Qualität der SE Brushes gibts nen schönes Video. Sie erklärt echt gut, was es heißt Pinselsets zu kaufen und wo es da mangelt.
    http://de.youtube.com/watch?v=EufCxgtg590

Das ist zwar jetzt absolut OT, aber:

http://www.poshbrushes.com/

Die sollen wohl von anderen, günstigeren "Marken" am nächsten an MAC herankommen. Nachteil: gibts nur in den USA, die verschicken NICHT nach D.

Wer sie sich PSen lassen kann, sollte bei Specktra etc. nach Rabattcoupons suchen. Oft gibt es 50%. Dann kann man so ein großes Set nehmen (auch ohne Coupon schon deutlich billiger als einzeln). Ansonsten find ich die Preise zu teuer, da kann man auch MAC kaufen (weniger Aufwand von Europa aus).

Ich habe das große Set und ein paar einzelne Pinsel und ich bin damit 100% zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Manche Pinsel kommen nah an MAC ran (Kabukis, hab ich aber nur gelesen, nicht getestet, da ich den MAC nicht hab), manche sind etwas schlechter und den 168 Dupe find ich sogar deutlich besser.

Sorry für OT und Ende

(falls jemand dazu mehr wissen möchte, bitte eigenen Thread aufmachen. allerdings sag ich nochmal: es lohnt sich NUR, wenn ihr jemanden zum PSen habt und nen Rabattcode findet. Schon in den USA ist an die Dinger schwer ranzukommen)

LG

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Das mit den Pinseln ist natürlich nur meine bescheidene Meinung
    Ich denke, es ist jedem klar, dass die Setpinsel allein aufgrund des Preisunterschieds zu den FS nicht dieselbe Qualität haben können. Trotzdem halte ich sie für eine gute Sache, gerade für Schminkanfänger/Einsteiger

Gerade da würde ich auf jeden Fall günstigere Brushes empfehlen, größere Sets, sodass man viel ausprobieren kann in Sachen Form und Haar etc... Ich denke, was mir an den Sets nicht gefällt, ist der Preis. Ich finde sie für die Quali (bis auf das Face Set abzüglich des 168SE) einfach für überteuert. 54€ wenn ich mich nicht irre, das ist das Eye Brush und vor allen DIngen das Basic Set in meinen Augen leider nicht wert ... Dann wirklich lieber gezielt in 2 Full Sizes investieren und die anderen Pinsel mit günstigen aber besseren Pinseln ergänzen.

Zitat Zitat von z6ymetal Beitrag anzeigen
    Zum Thema Qualität der SE Brushes gibts nen schönes Video. Sie erklärt echt gut, was es heißt Pinselsets zu kaufen und wo es da mangelt.
    http://de.youtube.com/watch?v=EufCxgtg590
    Nicht übel. Gebe ihr da Recht ... Aber sie sagt ja selbst, dass sie keine Face Brushes von MAC hat - hätte sie die, die weiß Gott leider auch meist eher Mittelklasse sind, würde sie den 129SE verfluchen, denke ich. Der ist nicht durchdacht.

Mit dem 266 unterschreibe ich, allerdings hatte ich ebenso wie sie die Hoffung in Brauenapplikation gesetzt, und zwar den BROW ZING von Benefit. Horror. Das olle Wachs wollte nicht auf die Brauen und klumpte in den Borsten ... Das machte mein daVinci nicht. Das wurde echt ekelig. Mit Brauenpuder könnte es allerdings gehen, aber dann auch eher für Leute die komplett ausmalen, so Blocklook. ich strichel lieber, dass es so haarmäßig aussieht und das würde der nicht hinbekommen...

Wobei, ich gebe ja zu: die roten Weihnachtspinsel sind schon schejn ... Da werde ich evtl. auch schwach Aber mein Brush Set liegt immer unbenutzt rum ...

Würden die Einzelpinsel nicht so teuer verkauft werden, würde ich echt sagen: sucht euch die Wunschpinsel bei eBay und SeSki zusammen, aber da zahlt man meist mehr. Hihi, ich labber viel, wenn der Tag lang ist, aber naja, ich will halt nur warnen, dass man nicht in die MAC-Falle tritt. Sprich: nur, weil MAC drauf steht, ist es gut So ein Set ist halt in manchen Fällen einfach keine Ersparnis.

Ich bin nu aber sehr auf die Paletten gespannt. Bin da SEHR gespalten, was dieses neue Design betrifft. Ich hoffe nun einfach,d ass die Farben nicht schön sind Diese Farbe-an-Farbe-Pressung finde ich unprofessionell und MAC distanziert sich scheinbar immer mehr von Profiqualität. Das finde ich schade. Aber mit Parfümerie-Endverbraucher-PR macht man scheinbar mehr Kohle denn je... Aüßen gefallen mir die Designs der Paletten aber sehr gut ... Aber nicht an den anderen Produkten ... Schade um die Puder Die sehen nun aus wie CATRICE oder TBS-Dinger...

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen

Die sollen wohl von anderen, günstigeren "Marken" am nächsten an MAC herankommen. Nachteil: gibts nur in den USA, die verschicken NICHT nach D.

Wer sie sich PSen lassen kann, sollte bei Specktra etc. nach Rabattcoupons suchen. Oft gibt es 50%. Dann kann man so ein großes Set nehmen (auch ohne Coupon schon deutlich billiger als einzeln). Ansonsten find ich die Preise zu teuer, da kann man auch MAC kaufen (weniger Aufwand von Europa aus).

Ich habe das große Set und ein paar einzelne Pinsel und ich bin damit 100% zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Manche Pinsel kommen nah an MAC ran (Kabukis, hab ich aber nur gelesen, nicht getestet, da ich den MAC nicht hab), manche sind etwas schlechter und den 168 Dupe find ich sogar deutlich besser.

Sorry für OT und Ende

(falls jemand dazu mehr wissen möchte, bitte eigenen Thread aufmachen. allerdings sag ich nochmal: es lohnt sich NUR, wenn ihr jemanden zum PSen habt und nen Rabattcode findet. Schon in den USA ist an die Dinger schwer ranzukommen)

LG
    Ich habe zwei POSH Brushes. Die sind ... Ich habe den einen Smokey Eye Dingsbums, der ist so geil Ich brauche nen zweiten... DRINGEND!!!

Sorry für OT und Ende

LG
    Kann man die in den USA nur bestellen oder gibt es die auch in
    den Läden????
    Falls ich mal wieder drüben bin,könnte ich dann welche kaufen.
    Denn als Tourist bestellen geht ja leider nicht....

Meine Laune...
    Cheerful

Dann wirklich lieber gezielt in 2 Full Sizes investieren und die anderen Pinsel mit günstigen aber besseren Pinseln ergänzen.
    Was sind das für günstigere und bessere Pinsel und v.a. kann man die in D kaufen?

Das ist verschieden, SchokoAddict. Es hängt natürlich davon ab, was jeder mag und braucht. Ich finde, Pinsel sollten den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen angepasst werden - und nicht anders herum.

Für Lidschattenpinsel hierzulande empfehle ich daVinci ins Auge zu fassen. Da gibt es paar sehr schöne Pinsel, die ich nach wie vor einigen MAC-Modellen vorziehe. Ansonten gibt es wohl in jedem Sortiment wohl einige Perlen. Man muss dann überlegen, wieviel Mühe gegenüber man einer Geldersparnis gegenüberlegen möchte. Im Bestfall findet man tolle HG-Brushes zum Bruchteil des MAC-Preises, die für das eigene Schminkverhalten besser angepasst sind.

Von welchen Brushes ich auch gehört habe, wo es kleine Perlen geben soll: ARTDECO, BACKSTAGE, bei ULRIKE SCHÜTZE. Ansonsten in Mineral-Shops, da kenne ich mich aber nicht aus. Wenn man dann auch bereit ist im Ausland zu bestellen, was in Zeiten der Globalisierung fast genauso schnell und einfach geht, wie in Deutschland zu bestellen, nur, dass es noch günstiger ist unterm Strich , dann kann man wirklich tolle Pinsel sein eigen nennen.

Vorteile:
    + günstigerer Preis
    + gute Qualität (tw. besser als MAC tw. gleich, nur halt günstiger)
    + an die eigenen Wünsche angepasst und nicht die eigene Technik an die Pinsel

Nachteile:
    - Suchen
    - Herkunft nicht immer deklariert
    - sehen nicht alle gleich aus (also das Design)

Also ich persönlich bin ja schon sehr anfixbar mit Pinseln und kann nur sagen, dass ich in vielen Punkten sehr froh bin über den MAC-Tellerrand geschaut zu haben. Ich finde, dass MAC-Pinsel, gerade die extrem teueren, wie die Gesichtspinsel wirklich nicht bester Qualität sind. Da gibt es viele, die man in gleicher Quali für $10 bekommt (z.B. 134-Dupe bei Coastal Scents - $10 statt $52).

Bei Lidschttenpinsel ist für mich der Wurm woanders drin: also es gibt nunmal eine begrenzte Anzahl an Formen im MAC-Sortiment. Warum sollten die für die Vielfalt aller Beauties auf der Welt passen? Je mehr andere Pinsel ich kaufe, desto häufiger bleiben meine MAC Pinsel liegen. Ist natürlich nur meine Erfahrung, aber naja, ich finde, es liegt auf der Hand, dass MAC nunmal nicht das Non+Ultra sein kann. Is ja nich Utopia hier Warum ich meine MAC-Pinsel behalte? Naja, erstens, weil ich gern vergleiche. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen müssen, dass meine Verlgleiche, wie mein Video, wo ich die Skunks vergleiche, auf reinen Vermutungen basieren Zweitens, weil die ja nicht schlecht sind. Nu habe ich sie ja - aber nach der ganzen Sammelei kann ich für mich unterm Strich sagen, dass einige der Pinsel nunmal nicht ihr Geld wert sind und ich sie nicht empfehlen würde für den Preis. Aber nu hab ich sie ja. Drittens: weil ich auch nach wie vor am MAC-Fieber leide, wenn auch inzwischen etwas kuriert bin. Also so mit dem Strom schwimmen, hier in der Community "dabei" sein hat ja auch was Schönes. Man fühlt sich "in" mit so nem Markengerät Ist wohl wie mit Apples MAC: So ein Zufall der Name Stylisch - Kostspielig - Design stimmt - ist einfach - ist funky - trendy - aber die eigentliche Funktion ist so lala, wenn man halt den Preis/Leistungs-Faktor anschaut. Stumpf gesagt: um mit Bits und Bytes zu rechnen, kann man auch ein drittel dafür bezahlen und ehrlich effizient arbeiten. Aber für die einen ist nunmal der kleine Apfel auf dem Ding ebenso wichtig, wie das, was es eigentlich macht. Das ist ja nicht schlimm - aber es wäre nur falsch zu sagen: MAC Pinsel sind die besten. Das Gesamtpaket ist OK. Mehr aber auch nicht. Wie bei jeder anderen Firma gibt es tolle Ware - und miese Ware (bestimmt auch individuell, aber es dürfte nur sehr wenige Menschen geben, für die es maßgeschneidert ist).

Ich will das niemandem ausreden, will nur zum Überdenken animieren, dass diese Sets nicht für jeden das Richtige sind, einfach nur, weil da MAC drauf steht. Es ist wie mit Familienpackungen Chips für nen Singlehaushalt: man kauft, weil der Grammpreis viel Ersparnis verspricht, isst aber nur die Hälfte und die andere wird schlecht und man schmeißt es weg. Am Ende hat man doch mehr bezahlt...

Meine Laune...
    Cheerful

Danke für die ausführliche Antwort, Magi!

Bis auf Artdeco und natürlich MAC bekomme ich leider keine der anderen genannten Marken hier vor Ort Das ist für mich persönlich ein Nachteil, weil ich ungern blind übers Netz bestelle und Sachen, die ich kaufen möchte, vorher testen bzw. anschauen möchte, gerade bei sowas wie Pinseln.

Das ist natürlich verständlich - aber ich könnte nicht blind Pinsel kaufen, von denen ich weiß, dass da draußen in der großen weiten Welt so viele, tolle, tolleRE für weniger Geld herumschwirren ... HÖÖÖÖCHSTENS dann echt die Full Sizes von MAC. Da wäre man ja auch ner gewissen, sicheren Seite. Es sind wirklich die Pinselsets, die ich da so skeptisch beäuge...

Was ich cool finde: dass sie zu den Anniversary-Kollektionen die Pinsel auch mal unterschiedlich zusammen stellen. Was ich mir aber noch wünschen würde, dass sie auch mal andere Brushes aus dem Sortiment in klein anbieten. Sodass man sich über die Saisons hinweg ne schöne SE-Sammlung aufbauen könnte mit annähernd dem ganzen MAC-Sortiment nur in klein (bis auf paar kostspielige Ausnahmen natürlich )...

Zitat Zitat von sweet78 Beitrag anzeigen
    Kann man die in den USA nur bestellen oder gibt es die auch in
    den Läden????
    Falls ich mal wieder drüben bin,könnte ich dann welche kaufen.
    Denn als Tourist bestellen geht ja leider nicht....
    Ich GLAUBE bei CVS... Bin aber nicht sicher ob ich da den richtigen Drugstore in Erinnerung habe. Außerdem nicht in allen Bundesstaaten und vor allem nie das ganze Sortiment und das auch noch mit sehr großen Preisunterschieden. PinkieCharm auf Youtube hat ein review von dem Kabuki. Da sagt sie auch, wo sie den bekommen hat.

Mary1985
    Werde bei Gelegenheit (hoffentlich bald mal wieder...) schauen!

Und noch zu dem Thema eigenes Pinsel Sortiment:

Ich bin ein Pinsel Junkie. Ich hab supergern für jeden einzelnen Schritt versch. Pinsel, ich hab nochmal 12 Stück bei meinem Freund, ich hab ein kleines Set für die Reise. Aber alles ist bunt zusammen gewürfelt. Ich bin nicht im geringsten auf eine Marke festgelegt oder eine Sorte. Man findet überall einen besonderen, wie Magi ja schon gesagt hat.
    Manche aus Pinselsets von ebay, ein paar von diversen Mineral Marken, von TBS (die finde ich übrigens bei Puder und Rouge herausragend gut, besonders für Synthetik Pinsel und sind ja überall erhältlich), aus Sets von Mac, Originalgröße von Mac, aus dem Künstlerbedarf, Coastal Scents, Posh Brushes und von Einzelbestellungen von ebay. Nach manchen speziellen Pinseln habe ich lange gesucht, andere kamen in einem Set und ich hab erst beim Ausprobieren gemerkt wie toll sie sind.

ABER: obwohl ich sooo viel rumgesucht habe und Pinsel aus 3 versch. Kontinenten besitze, muss ich sagen, hätte ich mehr Geld und weniger Zeit, hätte ich das sicher ausreichend verschiedene Modelle in deutschen Fußgängerzonen und deutschen Online Parfümerien/Stores bekommen. Und das ohne ständig die doppelt und dreifachen, die ich am Ende habe, im Seski abgeben zu müssen

Chanel soll ja z.B. auch supertolle Pinsel haben, aber da ächzt mein Konto, wenn ich nur dran denke, deshalb hab ich mich in der Richtung noch nie umgesehen. Barbara Hofmann habe ich letztens in Bonn im Kaufhof entdeckt und ich finde die traumhaft... usw usw.

Man muss nicht in der ganzen Welt Preise vergleichen um an gute Pinsel zu kommen.

LG

Ich hoffe ich krieg kein Ärger wegen so viel OT

Meine Laune...
    Cheerful

Das ist natürlich verständlich - aber ich könnte nicht blind Pinsel kaufen, von denen ich weiß, dass da draußen in der großen weiten Welt so viele, tolle, tolleRE für weniger Geld herumschwirren ...
    Die Frage ist für mich, ob man an diese vermeintlich besseren Pinsel rankommt, ohne erst x-mal bestellen zu müssen und vermutlich auch Fehlkäufe zu tätigen, das geht in meinen Augen noch mehr ins Geld. Und blind kaufen muss ich bei Marken, die ich hier vor Ort bekomme ja nicht

ABER: obwohl ich sooo viel rumgesucht habe und Pinsel aus 3 versch. Kontinenten besitze, muss ich sagen, hätte ich mehr Geld und weniger Zeit, hätte ich das sicher ausreichend verschiedene Modelle in deutschen Fußgängerzonen und deutschen Online Parfümerien/Stores bekommen. Und das ohne ständig die doppelt und dreifachen, die ich am Ende habe, im Seski abgeben zu müssen

Man muss nicht in der ganzen Welt Preise vergleichen um an gute Pinsel zu kommen.

Genau darin liegt für mich der Nachteil bei diesen ganzen Onlinebestellungen, die ganzen Pinsel, die man dann mehrfach hat, die Pinsel, die nicht den Erwartungen entsprechen etc.

Ich hoffe ich krieg kein Ärger wegen so viel OT
    Ach was, das gehört doch zu dem ganzen Pinselset-Thema dazu Ich finde es super, dass Du Dich so ausführlich zu dem ganzen Thema geäußert hast
    Geändert von SchokoAddict (18.06.2008 um 13:37 Uhr)

Find ich auch. Eben solche Infos sind unbezahlbar und schützen eben vor Fehlkäufen

Natürlich kann bei ner "Fernbestellung" ohne Test auch ein falsches Teil dabei sein. Darum bin ich auch echt dankbar für so viele reviews, Empfehlungen und so weiter.

Ich verstehe, was du meinst Schoko. Ich glaube, um die Fehlkäufe gegenüber MAC aufzuwiegen, da müsste ich containerweise Pinsel kaufen. Beim Skunk z.B. 10€ Dupe - 49€ Orignal - das sind 39€ zum Verbraten - das sind gut 10 no name Brushes... Wenn davon die Hälfte meinen WÜnschen nicht entspricht, blöd, dafür habe ich dann aber insgesamt 6 Pinsel die toll sind an Stelle von einem der zwar auch toll ist, aber nicht wesentlich besser Ist natürlich nur meine Erfahrung

Das Problem in deiner Rechnung für mich wäre dann doch: woher will ich ohne Vergleich wissen, ob mein Pinsel denn seinen Preis auch wert ist und es nicht einen besseren gibt für meine Augenpartie und mein Geschick. Man soll natürlich nicht erst ewig suchen, bevor man dann endlich was findet - aber die Lösung des Problems kann nicht sein sich ein Pinselset minderer Qualität für 50€ zu kaufen

Ich habe bisher wenige Fehlkäufe gehabt ... Ich habe halt nach Pinseln gesucht, die ich brauche, die mir fehlen und wurde fündig. Ich hätte natürlich auch zu MAC gehen können und mir ne ähnliche Alternative zulegen können, die eigentlich weder in Form noch in Haarqualität das bietet, was ich suche, aber es wäre bequemer. Dann hätte ich für meine Bedürfnisse zwar zweite oder dritte Wahl, aber hätte 25€ dafür ausgegeben und ledeglich Zeit gespart.

Dann investiere ich lieber etwas Zeit und kaufe etwas, was ich wirklich brauche und was auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und spare Geld ... Für viele dürften die meisten MAC-Pinselformen sich mit den Bedürfnissen decken, aber bei Pinselsets hackt es dann in meinem logischen Gedankengang dann wieder am Preis/Leistungsverhältnis. Insbesondere, wenn man nur z.B. 3 der 5 Pinseln wirklich braucht. Wenn es nämlich so ist, und das ist es doch oft, dann hat man in so nem Set so gesehen ja auch schon 2 "Fehlkäufe" intus. Man kloppt die natürlich nicht in die Tonne, aber am Ende landen sie dann in der hintersten Ecke des Pinselbechers und werden ignoriert...

Meine Laune...
    Cheerful

Ich verstehe, was du meinst Schoko. Ich glaube, um die Fehlkäufe gegenüber MAC aufzuwiegen, da müsste ich containerweise Pinsel kaufen. Beim Skunk z.B. 10€ Dupe - 49€ Orignal - das sind 39€ zum Verbraten - das sind gut 10 no name Brushes...

Meine beiden MAC Skunks sind aus Pinselsets, die als FS zu kaufen wäre mir auch zu teuer gewesen
    Mag sein, dass man für den #187 als Fullsize zehn andere bekommt, aber bekommt man mit einem von denen auch ein genauso gutes Ergebnis beim Schminken hin? Denn sonst geht die Rechnung in meinen Augen nicht auf

Das Problem in deiner Rechnung für mich wäre dann doch: woher will ich ohne Vergleich wissen, ob mein Pinsel denn seinen Preis auch wert ist und es nicht einen besseren gibt für meine Augenpartie und mein Geschick. Man soll natürlich nicht erst ewig suchen, bevor man dann endlich was findet - aber die Lösung des Problems kann nicht sein sich ein Pinselset minderer Qualität für 50€ zu kaufen

Ich habe nicht geschrieben, dass man nur Pinselsets von MAC kaufen soll , letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Sie sind sicherlich nicht für jeden das Richtige, aber auch genauso wenig für jeden das Falsche.
    Für mich sieht Pinselkauf so aus, dass ich mir die in Frage kommenden vor Ort anschaue, teste und dann entscheide, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Ich bin ja nicht gezwungen, mir das Set dann auch zu kaufen, das ist für mich der Vorteil.
    Woher ich weiss, ob die Pinsel ihren Preis wert sind: Wenn sie mir auf Anhieb zusagen, dazu muss ich nicht erst hundert andere ausprobieren

Dann investiere ich lieber etwas Zeit und kaufe etwas, was ich wirklich brauche und was auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und spare Geld ... Für viele dürften die meisten MAC-Pinselformen sich mit den Bedürfnissen decken, aber bei Pinselsets hackt es dann in meinem logischen Gedankengang dann wieder am Preis/Leistungsverhältnis. Insbesondere, wenn man nur z.B. 3 der 5 Pinseln wirklich braucht. Wenn es nämlich so ist, und das ist es doch oft, dann hat man in so nem Set so gesehen ja auch schon 2 "Fehlkäufe" intus. Man kloppt die natürlich nicht in die Tonne, aber am Ende landen sie dann in der hintersten Ecke des Pinselbechers und werden ignoriert...
    Man wird die Pinsel, die man aus den MAC Sets nicht brauchen kann, ohne finanziellen Verlust recht gut los

Den zeitlichen Aspekt finde ich für mich schon auch nicht ganz unwichtig, man hat ja noch ein anderes Leben als das virtuelle

Experte Avatar von laila79

Ich GLAUBE bei CVS... Bin aber nicht sicher ob ich da den richtigen Drugstore in Erinnerung habe. Außerdem nicht in allen Bundesstaaten und vor allem nie das ganze Sortiment und das auch noch mit sehr großen Preisunterschieden. PinkieCharm auf Youtube hat ein review von dem Kabuki. Da sagt sie auch, wo sie den bekommen hat.
    Was ist CVS (ist das eine Abkürzung oder heißt der Drugstore so?). HAb nämlich auch mal von Pinsel bei denen gehört die gut sein sollen.
    Ich hatte mir letztes Jahr aus der Nordstorm LE 2 Pinselsets gekauft. Dia Augenpinsel find ich eigentlich ganz gut (hatte/habe aber auch nicht so viel zum vergleichen), ich komme gut mit zurecht. Allerdings finde ich den Rouge (Blush)pinsel 129 schon sehr bescheiden, muß allerdings auch dazusagen, dass ich davor noch schlechtere hatte (billige deutsche Marken) und auch kein Vergleich zum großen, sprich ich weiß auch nicht ob mir der große gefällt.
    Ich nehme in letzter Zeit häufig den 168 in normal (allerdings von ebay, weiß nicht ob der echt ist).
    Hat jemand (Magi?) eine tolle Alternative zum 129 von MAC? Gerne auch aus dem Ausland.
    LG Laila

Schoki, wie gesagt: ich würde das sicher nicht empfehlen mit den anderen Brushes, hätte ich mich nicht selbst überzeugt Und gerade, weil die Quali der Brushes, die ich ergattert habe die an die von MAC heranreicht und tw. durchdachtere Formen und wertvolleres Haar hat, berichte ich von meinen Erfahrungen. Du weißt ja selbst, dass ich an MAC-o-holic bin, aber in letzter Zeit habe ich doch so viel Tolles gesehen und mit gearbeitet, dass mich viele MAC Brushes sehr enttäuscht haben im Vergleich. Na gut: die SE-Teile wie 129SE und 266SE losten sofort bei mir. Ich meine, ich bin zwar noch nicht so lang mit MAC zu Gange wie du, aber ich habe auch wie die Mädels hier angenommen, wo MAC drauf steht, ist MAC drin. Und was ist MAC? MAC benutzen alle hier, also muss es die Essenz des Schminkens sein. Wobei, ich glaube, wenn man in dem Hype erstmal drin ist, überhört man auch leicht die Kritiken ... Für mich ist halt der Preis der Pinsel von entscheidender Bedeutung. Ich habe sozusagen mehr Zeit als Geld zur Verfügung. Wenn ich also von der mangelware Geld was rausrücke, dann soll es auch stimmig... Im Prinzip will ich ja auch sagen, dass es sich lohnt KRITISCH an MAC heranzutreten und nicht bilnd, weil es MAC ist, zu kaufen, sondern in erster Linie die eigenen Bedürfnisse vorm Kauf abzuhorchen und seine Bedürfnisse nicht auf die Brushes einzustellen.

Und du hast Recht, die Brushes wird man wieder los. Das ist wahr. Sogar mit Gewinn, wenn ich so ins eBay und SeSki schaue. VIelleicht sollte ich mir welche kaufen und teuer wieder verkaufen. Gibt ja genug, die es zahlen ...

Was ich sagen muss: wenn die in den USA $45 kosten, also theoretisch 30€ - DAS lohnt auf jeden. Würd ich sogar wegen 2 Pinseln kaufen ... Aber hier sind die bei 54€ oder?

Also den 168er habe ich leider auch als Fake, Laila, vor Ewigkeiten bei MUA getauscht und damals noch etwas grün gewesen. Aber dann hatte ich den echten hier und meiner war sogar softer ... Behalten ...

Also beim 129er ist der Unterschied zur Full Size wirklich der aller größte aus meiner Sicht. Ich kann den SE echt zu nix gebrauchen, weil die Frisur und das Haar machen, was sie wollen. Ich ahbe im Wiki Bilder vom Vergleich. Das könnten theoretisch zwei verschiedene Pinsel sein ... Aber eine Alternative dazu kann ich dir leider nicht nennen. Ich benutze meinen 129er relativ selten. Ich hoffe bald den 116er ( zu Schoko) zu bekommen, weil ich glaube, der passt mir von der Größe eher. Wofür möchtest du den denn benutzen? Also für Blush finde ich den 168 etwas besser. Für Conturen habe ich einen uralten MAC-Pinsel, der ist anbetungswürdig. Für Puder, da dürfte es einige Alternativen geben. U.a. eben bei COASTAL SCENTS. Die großen von denen sind wirklich ... Was bleibt noch???

Experte Avatar von laila79

Vielen Dank Magi,

eigentlich wollte ich den für Rouge nehmen, bzw. hatte bisher immer den SE129 genommen, ab und zu die kleine Version vom BB Rouge Pinsel, war fast besser, irgendwie definierter. Da ich meinen SE 168 immer für die Kontur nehme und er somit auch meist braun ist, hab ich für Rouge eben meist diese Pinsel genommen. Hab dann bei Ebay (nachdem ich bei MAC mit dem 168 geschminkt wurde- Rouge) den 168 in groß gekauft (Verkäufer hatte 99,9% positive und sehr viele Bewertungen). Nur kam mir der Kopf so klein vor (hatte den bei MAC anders in Erinnerung). Diesen nehme ich jetzt immer fürs Rouge, gefällt mir schon viel besser. Dachte nur vielleicht wäre so ein großer 129 ganz gut Den großen von CS (MAC 134 Dupe) hab ich schon bestellt, auch Dank Dir
    LG Laila

Dank Schnurbsel, für die habe ich den mitgepordert und durfte fummeln ... Also den Pinsel natürlich ... ... Also ich denk, der 129 ist echt ein guter Pinsel und ein Allrounder. Das ist Segen und Fluch zugleich. Einerseits universell - anderseits auch kein Spezialist für irgendwas. Er nimmt schön viel Farbe auf/ab. Also für Softeres schätze ich den 168 mehr - aber auf Dauer WILL WILL WILL ich den 188er und das wäre ein Traum, gäbe es den in klein, denn der 187SE ist super gut ... ABER auch der pinke Skunk von CS ist gut. Das wäre sonst auch ne Möglichkeit für Blush... Also ein Stinktier. Das ist schon auch anders. Aber eben relativ großflächig (drum will ich den kleineren), aber dafür sehr sheer und gut verteilt ...