Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

dm teurer als UVP?

Hi,
    ich habe grad in der Mittagspause im DM die neue LE von Max Factor "Monsoon Uprising" begutachtet da mir die Silk Gloss limited Edition gefallen. Jede Farbe riecht nach einer anderen Frucht - lecker.
    Was mich aber vom Kauf abgehalten hat: auf dem Pappaufsteller steht für den Gloss UVP 7,49€ und ausgezeichnet ist 9,95€! Ich habe eine Verkäuferin gefragt, aber der Preis ist so korrekt.
    Ja, ich weiss das UVP halt unverbindlich ist, aber fast ein Drittel teurer?
    Leider hat Müller hier die LE noch nicht *jammer* - ich hoffe mal auf Rossmann und Ihr Platz heute nachmittag.
    Tschau
    Corinna

Allwissend Avatar von Süperkeks

AW: dm teurer als UVP?

Ich habe eigentlich immer das Gefühl das DM alles immer am Billigsten anbietet.

sucht Sonne! Avatar von winks

sorry aber die sind ja doof, wenns sogar auf dem pappaufsteller draufsteht.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Also bei Müller ist es meistens billiger als UVP .

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ist mir schon oft aufgefallen, dass dm bei vielen Sachen teurer ist als Müller und co.
    Aber dm liegt halt mal auf meinem Heimweg und ob ichs jetzt bei dm teurer kauf oder in die Stadt fahr ums bei Müller günstiger zu kaufen ist egal. Das kommt dann von den Kosten aufs Selbe raus

Inventar Avatar von chinekatze

Also meine Erfahrung ist:
    Es lohnt sich immer mal zu vergleichen!
    Meist ist dm günstiger, aber ab und an ist auch mal was dabei, wo sie ganz schön draufschlagen beim Preis.
    Und der Kunde merkts dann oft gar nicht, weil er denkt, dass dm ja immer viel billiger als UVP ist.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Das einzige was ich zur Zeit merke, das die versuchen noch alte LEs krampfhaft zum gleichen Preis zu verkaufen. Also nicht runtergesetzt. Langsam haben wir bei uns da gar keinen Platz mehr, weil da immer noch die Illuminati von Essence und vieles mehr steht. Die Sachen will auch irgendwie keiner mehr haben. Und dazu noch die neuen LEs. Das sieht richtig vollgepackt aus

Fortgeschritten

Also das ist mir auch schonmal aufgefallen

bei dem lippgloss von astor prismatic,
    der kostet bei rossmann 3,45€, dann war ich bei DM ,weil ich auch gedacht hab, der wäre ja bei DM günstiger ,siehe da,dort kostet er 5,45€

ist leider nicht immer so,dass DM überall günstige ware angebietet.

BJ-Einsteiger

Was ich nur seltsam fand war dass die anderen Produkte im Aufsteller (MU, e/s) im Preis stimmten bzw. günstiger waren. Ich habe nun auch bei einem anderen dm geguckt - derselbe Preis (wird ja wohl zentral vorgegeben).
    Ihr Platz und Rossmann haben die LE auch noch nicht.
    Tschau
    Corinna

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde das gar nicht verwunderlich. das was bei gewissen sachen günstiger ist, wird bei anderen wieder draufgeschlagen. für gewisse sachen geh ich nur in den müller, für andere hingegen in den dm (wie praktisch, dass die in der gleichen straße sind)...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von nici72

ich denke, das war wohl ein fehler bei der auszeichnung.
    meist ist DM günstiger als müller und rossmann.
    man muss aber vergleichen.
    z.b. die neue mascara lift up von jade. die kostet UVP ca. 10€, glaub ich. bei meinem DM um die ecke kostet die 8,45€. bei rossmann hab ich sie für 4,99€ entdeckt und dachte, das wäre falsch ausgezeichnet. bei müller kostet sie 8,95€.
    als ich dann in der city beim DM war, gab es die für 4,95€.

sterntaler
    Besucher

Meine Erfahrung ist auch, dass Dm meist günstiger ist .. aber vergleichen lohnt ich immer ... z.t. habe ich es auch erlebt, dass Rossmann günstiger ist ..da ich eh nur die DM-Eigenmarke nutze, ist es mir egal ...

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab bisher auch die Erfahrung gemacht, das DM am günstigsten ist (oft auch günstiger als Rossmann). In einem Müller bin ich einmal gewesen und es kam mir fast alles sehr teuer vor.

Experte Avatar von Sonnenblume

ich habe es sogar schon erlebt, das die preise zwischen den DMs variieren.

"Mein" DM hier in Osnabrück hat diesen Lidschattenstift von Jade Maybelline (dieser grüne, wie die Mascara...) für 7,45 EUR verkauft. In dem DM in meinem Heimatort (Plauen/Sachsen) hat derselbe stift 5,45 EUR gekostet!

Auf meine Frage, warum die preise zwischen den DMs so unterschiedlich sind, habe ich leider keine vernünftige antwort erhalten...
    Viele Grüße, Nadine

winterkalt

....
    Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 03:12 Uhr)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

@Sonnenblume: Das hab ich auch schon erlebt, dass bei uns in der Stadt manche Sachen im DM günstiger sind als in einer Filiale in der Nachbarstadt (das find ich auch sehr seltsam, dass die von Filiale zu Filiale variieren)

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Das mit den variierenden Preisen hab ich auch schon gemerkt ... die dms hier in der Stadt sind meist günstiger, als die in Köln.
    Aber sonst hat dm bei uns meistens den günstigsten Preis und am teuersten ist Schlecker. Bei Müller hab ich bisher nicht drauf geachtet, ich weiß nur dass die Parfums bei Müller meistens günstiger sind als bei Douglas und Karstadt, Kaufhof etc.

Inventar Avatar von hamse

der dm, der gegenüber von nem NK-Laden liegt (und schön günstig ist), hat viele Weleda-Sachen günstiger als der dm, der eine S-Bahn-Station weiter ist.

Der dm der quasi neben Rossmann ist, ist genauso günstig/teuer wie Rossmann, der dm der weiter weg ist, ist teurer, usw.

die gucken sich da schon gegenseitig auf die Finger. 1x hab ich im dm auch mitgekriegt dass eine Azubine den Auftrag gekriegt hat, sich ein Prospekt vom Rossmann zu holen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

In "meinem" dm kostet der MF Gloss irgendwas mit 8 €.
    Hab mir heute in Max Factor MU mitgenommen, das war 1 Euro billiger als UVP!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    ich habe es sogar schon erlebt, das die preise zwischen den DMs variieren.

"Mein" DM hier in Osnabrück hat diesen Lidschattenstift von Jade Maybelline (dieser grüne, wie die Mascara...) für 7,45 EUR verkauft. In dem DM in meinem Heimatort (Plauen/Sachsen) hat derselbe stift 5,45 EUR gekostet!

Auf meine Frage, warum die preise zwischen den DMs so unterschiedlich sind, habe ich leider keine vernünftige antwort erhalten...
    *klugscheißan* Die unterschiedlichen Preise haben mit der Kaufkraft der jeweiligen Stadt zu tun. Eine Jeans von C&A kostet in Deggendorf 17€, die gleiche Jeans findest du im Augsburger C&A für 19€. Weil die Kaufkraft in A größer ist. In München kostet die gleiche Hose 21€. Das wird so mit den meisten Sachen gemacht. *klugscheißaus*

Inventar Avatar von magiccat

also mir ist es auch schon aufgefallen, dass DM teilweise teurer ist. Z.B. hab ich mir das Perfect Match Mineral Puder gekauft bei DM und hab 16,99 € gezahlt. Einen Tag später war ich hier im Rossmann und hab dort mal geschaut und siehe da, die gleiche Puderdose kam dort nur 14,99 €. Also vergleichen lohnt sich immer.
    Gruß magiccat