Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von fruity*

flüssig-MAKE-UP vs. compact-MAKE-UP vs. PUDER?!

mädels, ich habe leider ganz schlechte haut : unterlagerungen, pickelchen, unebenheiten. ganz unschön!
    benutze seit einiger zeit compact-make-up von shiseido,bin aber irgendwie nicht so richtig zufrieden . habe es mir damals gekauft,weil ich mir dachte, als make-up anfängerin ist campact-make up vielleicht einfachr zu händeln als anderes.
    viele meiner bekannten schwärmen von MAC-produkten, könnt ihr mir da etwas empfehlen?

und: wie finde ich den richtigen ton?!bin LEICHT gebräunt (alle 2-3 wochen solarium).möchte nicht "angemalt" aussehen.

freue mich auf antworten!!!

Fortgeschritten Avatar von Betti

AW: flüssig-MAKE-UP vs. compact-MAKE-UP vs. PUDER?!

Also ich habe mit dem Manhattan Perfect Tein (Pudermakeup) ganz gute Erfahrungen gemacht. Es deckt recht gut und ist recht günstig. Ansonsten bin ich kein so Freund von Kompaktmakeups. Lass dich doch mal in der Apotheke beraten. Da gibt es ganz verträgliche Makeups von Avene oder La Roche Posay.

LG Betti

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Vieleicht wäre das Revlon Colorstay aus dem Müller was für dich.
    Es deckt ganz gut und ist ölfrei.

Mit Mac habe ich keine Erfahrungen da ich es selber nicht nutze.
    Aber viele Beautys hier schwören drauf.

Der richtige Make Up Ton zu finden ist eigentlich ganz easy.
    Auf der Innenhandfläche oder am Hals austesten.Am besten bei Tageslicht.Dann kannst du genau sehen ob der Farbton deinem Hautton entspricht.
    Nimm aber lieber eine Nuance heller falls du dich zwischen 2 nicht entscheiden kannst.

lg
    Geändert von Your-Immortal (27.04.2008 um 16:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von fruity*

danke ihr lieben!!!
    sollte man eigentlich immer eine foundation auftrage,bevor man das make-up benutzt???

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oO ist eine foundation nicht das tolle wort für das banale make-up? oder rannte ich jahrelang einem fatalen irrtum hinterher?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von fruity* Beitrag anzeigen
    mädels, ich habe leider ganz schlechte haut : unterlagerungen, pickelchen, unebenheiten. ganz unschön!
    benutze seit einiger zeit compact-make-up von shiseido,bin aber irgendwie nicht so richtig zufrieden . habe es mir damals gekauft,weil ich mir dachte, als make-up anfängerin ist campact-make up vielleicht einfachr zu händeln als anderes.
    viele meiner bekannten schwärmen von MAC-produkten, könnt ihr mir da etwas empfehlen?

und: wie finde ich den richtigen ton?!bin LEICHT gebräunt (alle 2-3 wochen solarium).möchte nicht "angemalt" aussehen.

freue mich auf antworten!!!
    Falls Du Fragen zu MAC Produkten hast, kannst Du sie übrigens direkt im MAC-Thread stellen, da antworten Dir mit Sicherheit mehr als hier

Ich denke, an Flüssig-Foundation wäre das MAC Studio Fix Fluid gut geeignet, an Kompakt-Foundation das MAC Studio Fix Powder Plus Foundation (das kann man mit einem Pinsel auftragen, dann deckt es eher leicht wie ein Puder, mit dem Schwämmchen dagegen wie eine Foundation).

Den richtigen Ton findest Du nur durch Testen, generell finde ich die Hilfe gut, dass man die Foundation am Übergang Wange-Kinn aufträgt. Wenn der Farbton mit dem natürlichen Hautton verschmilzt, ist er perfekt

Zitat Zitat von fruity* Beitrag anzeigen
    danke ihr lieben!!!
    sollte man eigentlich immer eine foundation auftrage,bevor man das make-up benutzt???
    Meinst Du mit Make-Up Lidschatten, Rouge etc.? Das kann man verschieden handhaben, ich schminke mir immer erst die Augen mit Lidschatten und trage dann Concealer, Foundation etc. auf. Rouge mache ich am Schluss, ebenso Lippie.

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    oO ist eine foundation nicht das tolle wort für das banale make-up? oder rannte ich jahrelang einem fatalen irrtum hinterher?
    Eigentlich hast Du recht, aber Make-Up wird auch oft im Sinne des ganzen Looks mit Foundation, Lidschatten, Lippenstift etc. verwendet.