Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von pippi

Culumnatura- Friseur in Österreich

hat jemand erfahrungen damit und kann berichten?

lg

Re: Culumnatura- Friseur in Ö

:schieb:

lg

Allwissend Avatar von Holger

http://www.lhpa.info/antos.htm
    hab bei ihr die CulumNatura Bürste gekauft, Waschliege hab ich bei Ihr auch gesehen, aber ob sie gut arbeitet weis ich nicht.

holger, wie ist denn die bürste so? würd ich da mit meinen haaren durchkommen? hatte mal eine - ich glaub - pferdehaarbürste - mit der konnte man wirklich schwer kämmen.

lg

AW: Culumnatura- Friseur in Ö

hallo,

war letzte woche bei einer culumnatura friseurin in niederösterreich und möchte natürlich berichten. vielleicht interessiert es einige von euch:

ich wurde erst mal recht freundlich empfangen, dann musste ich einen fragebogen ausfüllen mit ziemlich persönlichen fragen (grummel). naja ok. dann schaute sie meine haut- und haarpflegeprodukte wegen bedenklicher inhaltsstoffe an... im grunde hätt ich diese beratung gar net gebraucht, weil ich eh selber weiß, welche incis gut und welche schlecht sind. außerdem musste sie ständig in ihrem schlauen culumnaturabüchlein die inhaltsstoffe nachschauen, schon peinlich, wenn man dauernd nachschauen muss, aber ok... dann haben wir wegen der frisur geredet und sie ist sehr auf meine wünsche eingegangen. anschließend gab es eine kopfhautbürstenmassage. das fand ich echt entspannend und angenehm. dann musste ich ein aromaöl aus einer box ziehen, welches sie dann in die duftlampe gab. sie fragte mich dann, ob mir der orangefarbene umhang recht wäre, was mir in ordnung. ok, dann kam das übliche: waschen, schneiden, fönen...

das endergebnis war nicht so schlecht. ich legte aber beachtliche 87 € hin !!!!

mein grundfazit: nicht schlecht, aber auch nicht berauschend und vor allem sehr teuer! es hat mich nicht so umgehauen, dass ich nochmal hin muss. außerdem fand ich die culumnatura produkte nicht so toll in meinen haaren der haarfestiger klebte wie ein kaugummi und ich hatte mühe, durch die haare zu kommen.

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Experte

Hi Pippi,

also ich hab schon sehnsünchtig auf Deinen Bericht gewartet;

Nun ja, klingt irgendwie nicht ganz berauschend......... die wäre mir auf die Nerven gegangen a) mit persönlichen Fragen beantworten und b) mit ständigem Nachschlagen im Buch.......

Aber die Hauptsache ist, dass Du mit dem Schnitt zufrieden bist, wenngleich 87 € wirklich sehr viel ist.......... würde ja nicht weiter stören, wenn der Haarschnitt sich vom Rest der Welt abheben würde;

LG
    Chrissy

stimmt ich werd dort auch nicht mehr hingehen! ich meine, 87 € ist eine menge geld für mich.

wie geht es dir mit deinen haaren? bist du im moment zufrieden? momentan bin ich mit länge und schnitt sehr zufrieden. sie hat hinten die ausgedünnten fransigen spitzen weggeschnitten, was jetzt wieder besser zum deckhaar passt.

lg

Experte

Hi Pippi,

ja, das glaub ich Dir, für mich gilt auch Hände weg von dünnen fransigen Spitzen.........

Na ja, bin eigentlich meist unzufrieden mit meinen Haaren, will sie länger haben, und sie wachsen momentan soooooo langsam, die Resthaarfarbe will auch nicht rauswachsen.............. alles eine Frage der Geduld, aber manchmal möcht ich sie glatt ganz kurz schneiden und blond färben lassen, das wär dann mal was anders.......

LG
    Chrissy

chrissy, was hast du denn für eine naturhaarfarbe? und hast du sie im moment gefärbt, getönt...?

Experte

Pippi, meine Naturhaarfarbe = mittelbraun, hab mit Färben aufgehört, daher 6cm Naturhaarfarbe, Rest = braun-blond chemisch gefärbt, leider teilweise grauer Haaransatz............ also, insgesamt 4 Farben, ätzend ist das......... aber entweder langsam rauswachsen lassen oder aber radikal abschneiden.............

LG
    Chrissy

hm... das ist echt schwierig. aber mittelbraun ist doch eigentlich eine schöne ausgangsfarbe. hast du schon mal mit henna gefärbt? ich, ja, hatte aber sehr strohige haare danach und auch eher orangefarbenes haar. ich hab sehr viele rotpigmente im haar... deshalb lasse ich das tönen und färben, egal ob kunst oder natur....:leiderja:

wie lange würde denn das rauswachsen noch dauern?

als ich damals das experiment mit strähnchenfärben gewagt habe, hab ich sie mir nicht rauswachsen lassen sondern abgeschnitten... aber ist auch nicht jedermanns sache.

Experte

Ja, Pippi, ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Ausgangsfarbe, aber durch die grauen Schläfen hab ich gefärbt wie verrückt, und es wurde immer hässlicher............... blöd von mir, 2 Jahre minimum wird es dauern, dass alles weg ist................. vielleicht versuch ich es dann auch mit PHF, obwohl ich meinen eigenen Farbton nie treffen werde, da ist null rot dabei, und drüber bin ich froh.............. nur an die paar Grauen muss ich mich halt gewöhnen..............

LG
    Chrissy

P.S. genieße Deine Naturhaarfarbe, find ich schön..............

chrissy, wie geht es deinen haaren?

ich hab momentan das problem, dass ich zuviel haar im vorderbereich habe, also ich klemme ja die haare seitlich hinter die ohren und nun hab ich soviel haare, dass die gar nicht gut hinterm ohr halten und sich so aufplustern, was mir gar nicht gefällt. ich frag mich gerade, ob es sinnvoll war, dass ich wieder ein paar fransen im gesicht hab schneiden lassen. hm.........

lg pippi

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

culumnatura-Friseur - Erfahrungen in Wien/Wien Umgebung?

es ist so weit. ich habe meinen vorsatz gebrochen und will unbedingt zum friseur gehen. die spitzen müssen irgendwie saniert werden... ich fürchte, schneiden ist angesagt aber es ist halt noch chemie ganz unten drin

und nun bilde ich mir ein, unbedingt zu einem/einer culumnatura-friseurIn gehen zu müssen. schuld sind diverse einträge hier da aber leider so gut wie ausschließlich deutsche bj über ihre CN-erfahrungen berichten (und hier fast nur über die produkte), frage ich mal in richtung östliches österreich:

habt ihr erfahrungen mit culumnatura-friseurInnen in wien bzw. wien-umgebung? wie wars? wo wart ihr? wenns super war: wer hat euch geschnitten?

ist das das richtige für mich, wenn ich mich so riiichtiiich verwöhnen will für das 1. monat nicht-rauchen?

helft mir weiter! dankeschön
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

AW: culumnatura-Friseur - Erfahrungen in Wien/Wien Umgebung?

if it's not okay,
    it's not the end

beharrlichkeit ist ja an und für sich keine meiner überwiegenden eigenschaften. aber meine fragen sind echt wichtig für mich

if it's not okay,
    it's not the end

unique
    Besucher

hallo, du arme. ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, zumal ich mich frage, was ein culumnatura friseur ist bzw macht. hab noch nie davon gehoert.... kannst du mich aufklaeren?
    ev kann ich meine schwaegerin in spe fragen, die ist in der beautybranche beruflich angsiedelt....

hallo, unique! wie lieb von dir

ich hab mal das konzept von culumnatura rauskopiert:

Das Konzept

Lieber bewusst denkender Mensch, nach dem Motto "Umweltschutz ist Eigennutz" ist klar zu erkennen was wir wollen: Haar- und Hautkosmetik ohne Risiko und Belastung für Ihren Körper und unsere Umwelt. Immer mehr Menschen (besonders Kinder) leiden bereits unter Überempfindlichkeit, Hautproblemen und Allergien. Unser Immunsystem schreit nach Hilfe, weil es völlig geschwächt und überlastet ist, daher tut Abhilfe Not!!

In dem Bewußtsein etwas verändern zu müssen, haben wir gehandelt und Alternativen gefunden. CULUMNATURA® Öko(logische) Haar- und Hautpflege ohne die übliche Chemie mit ehrlicher Inhaltsdeklaration. Volldeklaration heißt, was nicht drauf steht ist auch nicht drin. 100% körper- und hautfreundlich, umweltschonend und voll wirksam bei geringem Verbrauch. Wir haben ein komplettes Pflegeprogramm entwickelt, das IHNEN und uns eine gesunde, chemiefreie Körperpflege garantiert.

Folgende Richtlinien sind uns besonders wichtig:

* Verwendung von naturbelassenen, nicht synthetisch produzierten Stoffen
    * Ohne tierische oder pflanzliche Hormone
    * Keine Paraffine und Paraffinderivate
    * Keine chemischen Desinfektionsmittel
    * Keine chemischen Schäum- und Quellmittel
    * Keine chemischen Farb- und Duftstoffe

In diesem Sinne viel Spaß und Freude mit Ihren CULUMNATURA® Produkten wünscht Ihnen
    Willi Luger

nachzulesen auf www.culumnatura.at
    und weil mir das so gut gefällt, bin ich ganz wild drauf, mir "culumnaturamäßig" die haare schneiden zu lassen

if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hab mal bei der im 22ten angefragt wegen der bürste....sie hat sehr nett zurückgeschrieben mehr kann ich dir aber auch nicht sagen....aber warum gehst n nicht zum Holger?

öh, das hab ich auch kurz überlegt. mich aber dann nicht getraut. ich denke mal, holger hätte mit mir keine freude. meine fransen sind grad mal schulterlang. und das auch nur vorne.... da wäre ich wohl ziemlich deplatziert, wenn ich einen ausgewiesenen langhaar-experten bemühe....

if it's not okay,
    it's not the end

unique
    Besucher

du, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist der "G-Room" was für dich. Machen dort mit aveda.
    dasSchlingel hat mal davon erzählt und geht da auch hin. vielleicht wendest du dich an sie !?
    ich werd auch noch meine visagisten-schwaegerin befragen.....

danke, unique!
    bin schon neugierig, ob deine schwägerin culumnatura-friseure in wien/wu kennt!

if it's not okay,
    it's not the end

CrazyCat
    Besucher

Guck mal hier:

http://www.anders-antos.at/

Sie ist sehr nett. Ist bei ihr zuhause, gemütliche Atmosphäre.

Mir hat eigentlich alles supergut gefallen, fand es nur seltsam, dass sie absolut nichts gegen Föhnen einzuwenden hat. Aber die Beratung war sehr schön, vor dem Schneiden hat sie mir die Haare mit der Culumnatura-Wildsau gebürstet. Soooo angenehm.....

Allerdings glaube ich nicht, dass sie jetzt extrem moderne Haarschnitte hinbekommen würde. Also ausgeflipptes. Sie färbt ja auch nur mit PHF und legt auf die Natürlichkeit des Haares sehr viel wert - wie es sich für eine Culumnatura-Friseurin gehört.

LG

unique
    Besucher

tut mir leid, andrea1404, meine schwaegerin in spe hat noch nicht mal was davon gehoert.

danke, crazy-cat! ich hab "sie" schon gesehen - und du hast mir schon mal sehr gute indizien genannt ich bin ja auch schon ein etwas älteres semester und brauch nicht unbedingt was total ausgeflipptes.

worauf es mir ankommt ist, dass meine haare gesund sind, dass die frisur perfekt geschnitten ist und dass der style zu mir und meinen proportionen passt. ich will nicht föhnen, ich will kein großartiges getue mit meinen haaren aufführen. ich will waschen, durchkämmen, schütteln, trocknen lassen und gut ausschauen. DAS hätt ich gern. meinst, deine friseurin bringt das hin?

if it's not okay,
    it's not the end

unique, du bist ein schatz! vielen dank für deine mühe, und auch dafür, dass du deine schwägerin extra gefragt hast!

if it's not okay,
    it's not the end

unique
    Besucher

kein problem, immer gerne.
    schoenes wochenende wuensch ich

unique
    Besucher

hallo andrea,

trifft sich gut, dass du grad anwesend bist.
    weiss nicht obs dir was hilft oder dich immer noch interessiert:
    ich bin heut bei einem Clumnatura friseur vorbeigefahren!!! duerfte ziemlich neu sein, weil mir der vorher nie aufgefallen ist. Nussdorferstrasse 14 glaub ich, neben dem Klipp.

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

Na dann muss ich nächstes mal beim Autofahren genauer schauen! Mich interessiert nämlich die Bürste, die ich beim Holger geniessen durfte! Aber Haare Schneiden gehe ich nur zum Holger!