oder so ähnlich....
da man meine Haare ohne haufenweise Blondierungen nicht mehr blond kriegen würde, habe ich sie jetzt auf ca. 1-2 cm abgeschnitten und in den nächsten Tagen kommen die dann auch noch runter
Ich freu mich, denn auf meinem Kopf befanden sich jahrelang(benutze erst ca. 1 Jahr NK) miese KK Produkte und geschätze 2 Millionen versch. Haarfarben über und untereinander, die meine Naturhaarfarbe straßenköterblond, auch aschblond genannt, überdecken sollten.
Was ich dann anstreben werde: etwas über Schulter lange Haare, gleichlang, gerader Pony, in einem kühlen Blondton.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich meine Haare am besten pflege, also Shampoo, Spülung, Kuren, Öle, etc. etc.
Hier mal die wichtigsten Infos:
- feine, aber viele Haare, schwer zu bändigen
- trocken, werden jedoch (und das relativ unabhängig vom Waschverhalten) sehr schnell fettig
- werden bei zu viel Reinigungskraft sehr schnell spröde, bei zu viel Pflege (97 % aller Spülungen ) hängen sie sofort herunter und sind fettig
- meine Kopfhaut kommt mir - übertrieben gesagt - irgendwie verhornt( Schuppen habe ich nicht!) vor, sie fühlt sich hart und trocken an ist das normal? was kann ich dagegen tun?
Ich habe im Gesicht trockene Fetthaut, kann es also sein, dass meine Kopfhaut genauso ist? Dann müsste sich ja nämlich bei richtiger Pflege die Fettproduktion auf ein Normalmaß regulieren und durch Zufuhr von Feuchtigkeit die Trockenheit verschwinden?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufgrund meiner Angaben beraten könntet, denn Haare sind immer so mein dauerhaftes Problem...
Außerdem würde ich gerne so wenig Produkte wie möglich benutzen, ist aber kein Muss, also bitte sagt alles, was euch dazu einfällt