Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Sui

Sui & Glatze -> Neuanfang für meine Haare - Eure Empfehlungen!

oder so ähnlich....
    da man meine Haare ohne haufenweise Blondierungen nicht mehr blond kriegen würde, habe ich sie jetzt auf ca. 1-2 cm abgeschnitten und in den nächsten Tagen kommen die dann auch noch runter
    Ich freu mich, denn auf meinem Kopf befanden sich jahrelang(benutze erst ca. 1 Jahr NK) miese KK Produkte und geschätze 2 Millionen versch. Haarfarben über und untereinander, die meine Naturhaarfarbe straßenköterblond, auch aschblond genannt, überdecken sollten.

Was ich dann anstreben werde: etwas über Schulter lange Haare, gleichlang, gerader Pony, in einem kühlen Blondton.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich meine Haare am besten pflege, also Shampoo, Spülung, Kuren, Öle, etc. etc.
    Hier mal die wichtigsten Infos:
    • feine, aber viele Haare, schwer zu bändigen
    • trocken, werden jedoch (und das relativ unabhängig vom Waschverhalten) sehr schnell fettig
    • werden bei zu viel Reinigungskraft sehr schnell spröde, bei zu viel Pflege (97 % aller Spülungen ) hängen sie sofort herunter und sind fettig
    • meine Kopfhaut kommt mir - übertrieben gesagt - irgendwie verhornt( Schuppen habe ich nicht!) vor, sie fühlt sich hart und trocken an ist das normal? was kann ich dagegen tun?
      Ich habe im Gesicht trockene Fetthaut, kann es also sein, dass meine Kopfhaut genauso ist? Dann müsste sich ja nämlich bei richtiger Pflege die Fettproduktion auf ein Normalmaß regulieren und durch Zufuhr von Feuchtigkeit die Trockenheit verschwinden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufgrund meiner Angaben beraten könntet, denn Haare sind immer so mein dauerhaftes Problem...
    Außerdem würde ich gerne so wenig Produkte wie möglich benutzen, ist aber kein Muss, also bitte sagt alles, was euch dazu einfällt

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Sui & Glatze -> Neuanfang für meine Haare - Eure Empfehlungen!

Ich würde an Deiner Stelle Minimalprogramm anwenden.

Das heisst für mich: waschen wenn es nötig ist, auf Spülung verzichten wenn es geht und kuren nur wenn sie Dir bedürftig erscheinen.

Produkte kannst Du ja weiterhin die verwenden mit denen Du bisher gut klar gekommen bist.

Yoko
    Besucher

Du schneidest Dir echt eine Glatze? Wow, das ist ja mutig! Congratulations!

Ich hatte eine, unfreiwilligerweise allerdings, und kann die alte Grossmuttergeschichte bestätigen: Die Haare wachsen wirklich dicker nach!

Inventar Avatar von Sui

ich habe ja keine Produkte mit denen ich gut klarkommen

Fortgeschritten

Ich schließe mich Lady an. Vielleicht kannst Du Deine Kopfhaut ja erstmal, wie Dein Gesicht pflegen.
    Den Sonnenschutz nicht vergessen. Kopfhaut, Ohren und Nacken bekommen jetzt ganz andere Lichtverhältnisse.

Gesperrt

Wow, wirklich mutig!!!
    Ích tendiere auch zum Minimalprogram! Vllt wäre das Zeug von Alterra (unparfümiert ect.) für Körper und Haare was für dich, kostet glaube ich um die 2 €!
    Du könntest evt. fals es deine Haare brauchen 1x die Woche eine Kur mit ner Spülung machen....

BJ-Einsteiger Avatar von PrinzipHoffnung

Ich find das auch echt mutig.
    Ich trauere ja um jeden cm der ab muss

Ich denke aber auch, dass bei so kurzen Haaren nicht wirklich eine Spülung oder gar Kuren nötig sind. Ich denke diese würden die Kopfhaut eher "überversorgen" da du ja nicht wirklich Längen in den Haaren hast und die Spitzen auch grade frisch geschnittn sind, wenn man es so nennen will
    Also würde ich dir wohl auch zum minimal Program raten.
    Sprich nur Shampoo.
    Du sagst aber du findest keins, mit dem du wirklich klarkommst?
    Welche hast du denn schon versucht?
    Vielleicht weiß noch jemand ein neues mit dem du es versuchen kannt
    "Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebendige Farben" - Goethe

http://www.lastfm.de/user/PrinzipHoffnung/

Inventar Avatar von Nanni82

Vielleicht wäre Haarseife einen Versuch wert (kenn mich da aber nicht aus).

Und wenn die Haare länger werden und du eine Spülung brauchen solltest, würde ich dir Alverde Z/M empfehlen, falls Du die nicht schon probiert hast.

Ist bisher die einzige Spülung die nicht zu reichhaltig ist und das Haar einfach nur kämmbar macht und gut durchfeuchtet. Alles andere hat bisher mehr oder weniger bei mir versagt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

l
    Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 19:15 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Yoko.. Ich hoffe, Deine unfreiwillige Glatze kam nicht aufgrund einer Krankheit..und falls doch, wünsche ich Dir, dass es Dir wieder besser geht..

Sorry, OT, aber das wollte ich mal gesagt haben!!!

Und Sui..Respekt vor Deiner Entscheidung..ich rate Dir auch, weniger als mehr zu betrachten, und einfach mal nicht mehr färben..

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Yoko.. Ich hoffe, Deine unfreiwillige Glatze kam nicht aufgrund einer Krankheit..und falls doch, wünsche ich Dir, dass es Dir wieder besser geht..:
    Das ist superlieb von Dir! Es ist schon Jahre her und es war nichts bösartiges. Ich hatte im Krankenhaus auch nur eine Teilrasur und hab die Glatze mir dann zuhause selber rasiert, es sah zu bescheuert aus. Es ist mir aufgefallen, dass die Teile der Kopfhaut, die ich wirkich ganz glatt rasiert habe, also ohne Stoppeln, eine völlig neue Haarstruktur produzieren. Das Haar ist an diesen Stellen dichter und dicker, auch jetzt, wo es wieder lang ist. Warum das so ist - keine Ahnung. Ich kann nur vermuten, dass sich die Follikelproduktion irgendwie verändert hat.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

...Gut, da bin ich beruhigt..
    Ich denke bei Glatze immer gleich an Chemotherapie und Ähnliches...