Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Dani
    Besucher

Haut juckt nach duschen/baden

hi zusammen,

woran kann das liegen?
    es nervt total, nach jeder dusche und jedem bad -egal was für ein duschgel etc. ich benutzt habe- juckt mir die haut am ganzen körper. habe das verstärkt im winter, liegt das an unserem wasser?

lg

Besucher

Re: Haut juckt nach duschen/baden

Hallo,
    mein Mann hatte das Problem jahrelang- erst nur am ganzen Rücken- später dann auch an den Beinen und am Bauch.
    Unser Hautarzt hat ihm damals empfohlen sowohl die Haare als auch den Körper nur mit head&shoulders classic zu waschen. Er wußte selber auch keine Erklärung dafür aber meinte es würde wirken. Und er hat Recht gehabt. Habe meinen Mann gerade noch einmal gefragt, als ich deine Frage gelesen habe. er hat seitdem nie wieder Probleme mit Juckreiz nach dem Duschen bzw. Baden gehabt. Nach den incis darfst du wahrscheinlich nicht schauen, aber ich denke man ist erstmal froh, wenn der furchtbare Juckreiz nachläßt. Wünsche dir sehr, dass es bei dir auch hilft.
    LG
    Birgit

Dani
    Besucher

hi birgit,

danke für deine antwort erstmal.
    also ich habe dieses jucken wie gesagt fast nur im winter, ob das vlt. zu trockene haut ist...
    also meine haare werde ich nicht mit head&shoulders waschen, da kommt nur nk dran.
    aber trotzdem danke für deine mühe.
    es juckt jetzt nicht so stark das ich mich aufkratze oder so, ist eher wie so ein stechender juckreiz der immer in schüben kommt irgendwie.
    ohje, weiß nicht wie ich das genau erklären soll.

Besucher

Hallo Babe,

Die Vermutung mit der Trockenheit, besonders im Winter ist naheliegend.
    Die Talgdrüsen stellen wegen der Kälte ihre Funktion fast völlig ein, die Kleidung reibt an der Haut und entzieht somit Fett und bei der trockenen Heizungsluft vrdunstet Feuchtigkeit.
    Beim Waschen entziehst du der Haut nochmals Fett und wenn euer Wasser sehr kalkig ist, bleibt auch davon eine Rest auf der Haut.

Du könntest mal etwas rückfettendes zum Duschen versuchen, z.B Logona Intensiv Duschbalsam (riecht lecker nach Pfirsich, schäumt fast gar nicht) Alternativ kann ich dir Duschbalsam von Mokobella empfehlen, da gibt es Arosa mit Rosenduft (wenn man Rose mag)
    aber auch andere Sorten.

Zusätzlich solltest du dich in der kalten Jahreszeit nach dem Duschen eincremen, am Besten mit etwas neutralem, das die Haut nicht zusätzlich reizt, z.B. Logona Pur oder I & M Freistil.

Könnte sein, daß in dem Schuppenshampoo irgendwelche Juckreizbremsen sind (?)

Primavera

Inventar

Hallo Babe,

Ich hatte früher mal Neurodermitis (schon länger nix mehr aufgetreten, Gott sei Dank!) und deshalb auch schon immer mit extrem trockener Haut zu kämpfen...aber jetzt nicht mehr!

Geschafft habe ich das so:
    Erstmal den Logona Duschbalsam, der pflegt und duftet fein.
    Dann, nach dem duschen die Haut nur abtupfen, so dass sie noch feucht ist und dann ein Öl einmassieren (z.B. von Alverde o.a.)

Und für zwischendurch noch die Weleda Malve Pflegemilch, die habe ich seit neuestem, ich sage Dir, der ist sooo reichhaltig...

Oder hast Du schon mal Sheabutter getestet?
    Das mochte ich auch, z.B. für die Schienbeine!

LG

Experte Avatar von vipera

Kann der Vermutung von trockener Haut von Primavera nur zustimmen

Die Sache mit dem Öl auf feuchter Haut hat bei mir leider nicht funktioniert, auch wenn's streichelzarte Haut gab. Aber die Kombi von Bodylotion und dann Öl drauf war nicht schlecht. So kannst du jede Bodylotion "aufmotzen".

Ich hab mir gerade den Logona Intensiv Körperbalsam bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen

Inventar

@vipera: das mache ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl hat die Haut ist furchtbar durstig, also erst die Öl-Anwendung und dann noch BL drüber.
    Oder halt BL und dann Öl, eigentlich egal...Jedenfalls beides!

LG

Dani
    Besucher

jippie, nun habe ich es geschafft meine haut von dem jucken nach einem bad oder einer dusche zu befreien
    habe das pflegeöl wildrose sanddorn von alverde benutzt und siehe da: kein jucken, kein stechen, kein kratzen bin wirklich froh das es vorbei ist, es war ja die hölle.
    werde diese pflegeöle nun regelmäßig benutzen.

lg

Inventar Avatar von jolie

Habe ich auch gehabt, kam von der trockenen Haut.
    Mein Hautarzt hat mir empfohlen, fürs Baden Babybadeöl zu benutzen und
    zum duschen Duschöl.

Hat supie geholfen

Sue
    Besucher

Huhu,

mein Freund hat das auch öfters und ich selber habs ab und an mal aber ganz selten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es von der zu trockenen Haut kommt. Als ich das mal öfters hatte, hab ich angefangen mich ohne Seife zu waschen (klingt eklig, ist es aber nicht) und dann hat es aufgehört. Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit Duschgel waschen aber danach muß ich mich eincremen sonst fängt es wieder an. Bei mir war es auch so stechender-beißender Juckreiz.

LG